Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:56
@CurtisNewton

Heul net rum du ü40 alter knacker ^^ Sie sind kein teil der zollunion. punkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:57
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb: Sie sind kein teil der zollunion. punkt.
Schade, dass Du es nur kurzfristig betrachten kannst. Mittel- bzw. langfristig wärst Du dann allerdings sehr überrascht, wenn man Deiner Sichtweise folgen würde, die glaube ich nur wenige U30-Bürger teilen.


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:59
@CurtisNewton

Mittel oder eher langfristig könnte es auch sein dass die Freihandelszone von Wladivostock bis lissabon realisiert wird, was viele in der Politk befürworten. dann hätte sich das Thema sowieso erledigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 16:59
Russland und die eu haben gepokert. Die eu hat gewonnen. Aber wie man auf das argument des einkaufens kommt verstehe ich nicht. Ja die bewegung wurde unterstützt warum auch nicht? Das ist nicht illegal. Illegal ist es erst dann, wenn das geld dazu genutzt wurde zu korrumpieren. Wenn aber 2 gruppen identische ziele haben, so kann man sich helfen und gegenseitig unterstützen. Der westen durch geld , die maidan gruppen durch gesellschaftlichen umd politischen einfluss. Der unterschied ist wichtig. Während der , der korrumpiert die ziele vor gibt und demjenigen der beeinflusst wird abhängig handelt, tun diejenigen die unterstützt werden es aus überzeugung, ohne vorgaben von außen. Da janukowitsch haufenweise dokumente versenkt hat, die man wieder rausgefischt hat , wird man wohl bald von einem korruptionsfall reden können.sollte sich das bewahrheiten so war der sturz nicht nur legitim, sondern auch legal. Aber man wird sehen Den Haag kümmert sich um den fall und sicher ist nx


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 17:01
@sub85
Mitter oder eher langfristig könnte es auch sein dass die Freinhandelszone von Wladivostock bis lissabon realisiert wird, was viele in der Politk befürworten.
Erläuter doch bitte diese Annahme! Welche Argumente hast Du für diese Annahme? Welche Signale der aktuellen Lage / Situation / Wirtschaftspolitik deuten in diese Richtung? Gerne auch per PN, sofern Dir das hier zu OT sein sollte. Bin gespannt!


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 17:05
@CurtisNewton

Was willst du denn für Argumente? Dass das schon seit Jahren von Russland vorgeschlagen wird wirst du doch wohl wissen`?? ich sagte es gibt genug in der Politik die das durchaus befürworten.

hier z.b
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle begrüßte den Vorschlag Putins, dämpfte aber die Erwartungen an rasche Ergebnisse. Nach dem Beitritt Russlands zur WTO könnten die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen sofort beginnen. Er sei „zuversichtlich, dass Russland jetzt auch ganz konkret protektionistische Maßnahmen abbaut und verlässliche Rahmenbedingungen für Investitionen schafft“.
http://www.fr-online.de/politik/gemeinsamer-kontinentalmarkt-freihandel-von-lissabon-bis-wladiwostok,1472596,4870590.html

ich sagte ja eher langfristig.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 17:06
@sub85

Ernsthaft? Ne Quelle aus 2010? Von FDP-Brüderle?
Hast Du nichts Besseres?


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 17:10
@CurtisNewton

Und was ist damit dass es von 2010 ist und von Brüderle?

ich sagte ja dieser Vorschlag ist schon ein paar Jahre alt, wird aber vermerht diskutiert seit der Ukraine krise.
Wenn es nach Firmenvertretern und Ökonomen geht, sollte die EU einen gemeinsamen Wirtschaftsraum auch mit Russland anstreben. Die bisherige Strategie der Ostpartnerschaft sei fehlerhaft gewesen.
WIEN/BERLIN/KIEW. Nach dem Scheitern des EU-Assoziierungsabkommens mit der Ukraine richten sich Politiker, Ökonomen und Wirtschaftsvertreter neu aus. „Obwohl die EU keinen Plan B und fassungslos auf die Ankündigung der Ukraine reagiert hat - das Leben wird weitergehen und neue Initiativen werden starten", sagte Peter Havlik, Ökonom am Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleiche (WIIW).
So zeichnet sich ab, dass führende EU-Politiker sich künftig stärker mit Russland abstimmen wollen.
Lange Zeit war die EU der Meinung, dass ein Freihandelsabkommen nicht vereinbar sei mit der eurasischen Zollunion, die Russland derzeit schmiedet. „Diese Entweder-oder-Mentalität muss aufhören. Der Kalte Krieg ist vorbei", sagte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern. „Wir brauchen Russland als strategischen Partner." Gestern gab der ukrainische Ministerpräsident Mikola Asarow erstmals zu, seine Regierung sei von Russland dazu gedrängt worden, das Abkommen zu „verschieben".



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 17:13
@sub85
Zitat von sub85sub85 schrieb:Und was ist damit dass es von 2010 ist und von Brüderle?
Ganz einfach

a) Brüderle ist weg, weil er unbedeutend war und ist
b) schon damals war der Vorschlag Putins sehr utopisch, und es hat sich bisher bzgl. der angemerkten Mängel NICHTS getan.....und das seit 4 Jahren!
Mit euch alten ist es echt nervig manchmal...
Das nehm ich als Kompliment von einem unerfahrenen Jungspund! ;) ;) Ich schenk Dir ne Tüte mit kleinen Aufbackbrötchen, zum Fertigbacken. Mach das mal! Täte gut!

P.S. Postest Du bitte noch den Quellen-Link zu Deinem Zitat? Danke ;)


melden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 17:16
@CurtisNewton

Nimms als Hinweis dass du schon mit einem Bein unter der Erde liegst ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 19:02
Zitat von yummiyummi schrieb:Russland und die eu haben gepokert. Die eu hat gewonnen.
ja? hat die EU das? ist das match wirklich schon zu ende?
Zitat von yummiyummi schrieb:Aber wie man auf das argument des einkaufens kommt verstehe ich nicht. Ja die bewegung wurde unterstützt warum auch nicht? Das ist nicht illegal.
und wenn putin die demonstranten im osten unterstützt ist das auch legal...

ich kann dir verraten wie die pokerrunde ausgeht. die ukraine wird aufgeteilt und die EU bekommt den westlichen teil, der absolut nicht lebensfähig ist da die leute dort in der regel von den überweisungen aus dem wirtschaftlich starken osten leben.
für die russen ist das ideal, kriegen sie doch eine polenfreie ostukraine...


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 19:52
@25h.nox
Es spielt keine rolle , was mit der ukraine passiert. Russland hat sich militärisch bzw. Direkt eingemischt und egal wie diplomatisch sich die EU geben wird, Russland hat sich selbst diskreditiert und wird mit den chinesen pingpong spielen müssen in zukunft. Mal abgesehen vom wirtschaftlichen ausbluten. Na ja man wird sehen was aus der krise wird. Aufjedenfall wird es innerhalb der eu zu einem umdenken kommen müssen, wenn es um die energie sicherung gehen wird


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 19:53
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Es spielt keine rolle , was mit der ukraine passiert. Russland hat sich militärisch bzw. Direkt eingemischt und egal wie diplomatisch sich die EU geben wird, Russland hat sich selbst diskreditiert und wird mit den chinesen pingpong spielen müssen in zukunft. Mal abgesehen vom wirtschaftlichen ausbluten. Na ja man wird sehen was aus der krise wird. Aufjedenfall wird es innerhalb der eu zu einem umdenken kommen müssen, wenn es um die energie sicherung gehen wird
ich lese nur bullshit und stammtisch gerede :D


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 19:54
Zitat von yummiyummi schrieb:Russland hat sich militärisch bzw. Direkt eingemischt und egal wie diplomatisch sich die EU geben wird, Russland hat sich selbst diskreditiert und wird mit den chinesen pingpong spielen müssen in zukunft.
die deutsche wirtschaft wird sich nicht von der ukraine die fetten profite in russland nehmen lassen...
Zitat von yummiyummi schrieb:Aufjedenfall wird es innerhalb der eu zu einem umdenken kommen müssen, wenn es um die energie sicherung gehen wird
das gibts doch schon lange, nennt sich energiewende...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 20:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das gibts doch schon lange, nennt sich energiewende...
@yummi meint wohl eher den Lieferanten-Wechsel bei Resourcen wie Erdöl und Erdgas damit.
Mit der "Energiewende" ist glaub ich eher die Umschichtung auf erneuerbare Energien gemeint.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 20:12
^^ http://m.diepresse.com/home/wirtschaft/international/1600547/index.do

@Curtis
Richtig


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 20:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:meint wohl eher den Lieferanten-Wechsel bei Resourcen wie Erdöl und Erdgas damit.
ja, das kann durchaus sein, unfähig genug wirkt er...
leute die auch nur halbwegs die augen auf haben wissen ganz genau das die russen der beste lieferant ist außerhalb der nato. die russen haben noch nie das gas abgestellt. die araber schon.
auch ist russland viel stabiler als die arabische welt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 20:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:unfähig genug wirkt er...
Mein Gott, was soll denn sowas schon wieder?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das die russen der beste lieferant ist außerhalb der nato
Ja, derzeit / aktuell.....diese Krise wird aus meiner Sicht zur Folge haben, dass die EU ihre Alternativ-Lieferanten weiter ausbauen wird. Ob nun Russland aktuell Lieferant Nummer 1 ist, mag vielleicht unbestritten sein, aber auch der "Gaskrieg" 2009 hatte für Russland schon unangenehme Konsequenzen, denn vorher hatten sie ein NOCH besseres Standing, als sie jetzt (noch) haben. Und demnach wird auch diese Krise diesbzgl. unangenehme Folgen für Russland haben!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 20:24
Rechter Sektor in Kiew

https://www.youtube.com/watch?v=0uoFxItx2dg


melden

Unruhen in der Ukraine

01.05.2014 um 20:27
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja, derzeit / aktuell.....diese Krise wird aus meiner Sicht zur Folge haben, dass die EU ihre Alternativ-Lieferanten weiter ausbauen wird
staaten wie katar sind keine alternative auf die man sich verlassen kann. und die zentralasiatischen staaten sind fest in russischer hand.
und nein, die usa sind keine alternative, die fracking blase wird die eigene nachfrage der usa nie decken...


Anzeige

melden