Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:25
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:eines zeigt das ganze, beide seiten sind total bekloppt, der hass sitzt wirklich tief und die wollen töten. die polizisten können einem leid tun. die wirken hilflos.


das ganze sieht wirklich schwer nach bürgerkrieg aus. man sollte auf jedenfall die waffenlager strengstens bewachen lassen, wenn das weiter eskaliert und mehr waffen in umlauf kommen wird es ungemütlich.
Das ist wie ein Virus der um sich greift, wie in Syrien von außen befeuert, weil keiner deeskaliert, sondern im Gegenteil nur von Waffenlieferungen redet. Tote in den Straßen werden normal, zerstörte Häuser, Plünderungen usw.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:25
@kurvenkrieger
@Z.
Bin gestern über diese russische Variante Deiner VT gestoßen:
VT? ;) =Analyse.
Keine Ahnung ob ich dem das abkaufen sollte, kennt jemand diesen Andrei Fursov?
"Youtube: Oligarchical topography of Ukraine. Andrey Fursov
Oligarchical topography of Ukraine. Andrey Fursov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"
Sozusagen Analyst und "wir"die analysierten.

Historiker und Soziologe.. nie gehört von ihm.
...Direktor des Zentrums für russische Studien der Moskauer humanitären Universität, Akademiemitglied der Internationalen Akademie der Wissenschaften...

Wobei zu bedenken ist, das da meist ein "Team" an solchen Analysen arbeitet. Die brauchen allerlei Informationen, möglichst auch von "Diensten" um die Sachlage optimal auszuwerten.

Resultat:
Das drum rum ist wie immer, einseitig (Historische Zitate, Blick nach 1846... etc) Als würdest du mitten in der Nacht aufwachen, draussen vorm Fenster ist jedoch Tageslicht. Alles sieht für dich vollkommen normal aus, nur steht es nicht im rechten Licht, weil der Analyst die Sachlage aus seiner Sicht beleuchtet.

Ich fand das er das gut gemacht hat... Die "Stringens" des Vortrages zeigt, das man sich eigener Fehler bewusst scheint. Das ist immer gut fürs "Objektive". Die Agenten Tätigkeit dort ist sicher nicht überbewertet. Es folgen Typisch Wirtschafts-Politische Maßnahmen um die Kontrolle zu behalten und möglichst schnell zu etablieren. Typische Einflussnahme über die Dienste. Wobei hier zu beachten ist, das "man selbst" im gleichen Feld, ausreichend tätig war um solche Informationen heran zu schaffen. Typische Hintermänner. Geldgier und Expansionsgelüste treffen sich hier in optimal.

Ich denke man hat "die anderen" schalten und walten lassen und sich rechtzeitig die Krim gesichert. Das hat etwaige militärische Szenarien von Anfang an entschärft, war praktisch und zudem recht einfach und schmerzlos. Die Zeit wahr sehr günstig, die Bewohner selbst entscheiden zu lassen. Nicht ganz ungerechtfertigt wie ich finde, aus Sicht des Beleuchters (er bringt ua. die Falklands an). Ich denke es ist das beste wenn das Schwarze Meer ein friedlicher Ort bleibt. Zumindest wenn man Oberstleutnant der NATO-Luftwaffe, Jochen Scholz a.D folgt, apropo Dienste.
Vor dem Hintergrund der Entwicklung in Europa seit 1990, der Dislozierung der rund 1000 US-Militärbasen weltweit, der Kontrolle der Meerengen durch die USA und der von den Gewalttätern des Majdan ausgehenden Gefahr für die russische Schwarzmeerflotte sehen wir die Sezession der Krim als eine defensive Maßnahme
Beitrag von Hammelbein (Seite 951)

Dieser "Art Defensive Verhalten" von RU hat sich bisher bestätigt, siehe den Osten. Vor Ort aufklärende russische Kräfte (FSB/FSK) auszuschliessen, wäre imo unrealistisch. Sicher hat Moskau dort Lauschposten und Spezialisten, folgt man dem Beleuchter. Moskau ist somit nicht Unschuldig an der Lage. Auch eine gewisse Überheblichkeit ist zu spüren, indem man den gut überwachten Gegner weiterhin auflaufen lässt.....
Lukin habe hart daran gearbeitet, die Gruppe aus Slawjansk herauszubringen, sagte von der Leyen in einer gemeinsamen Stellungnahme mit Steinmeier.
Er wolle sich "ganz herzlich für den persönlichen Einsatz von Wladimir Lukin" bedanken, sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte seinen Unterhändler Lukin in die Ostukraine geschickt, um die Befreiung der vor acht Tagen von pro-russischen Separatisten in der Stadt Slawjansk in Geiselhaft genommenen Militärbeobachter zu vermitteln.
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen erklärte, Oberst Schneider habe in einem ersten Telefonat seine Dankbarkeit gegenüber Lukin geäußert, "durch dessen persönliches Engagement ein großer Beitrag zur Freilassung erbracht worden ist". Lukin habe hart daran gearbeitet, die Gruppe aus Slawjansk herauszubringen, sagte von der Leyen
... während Mutti Hollywood geniest.

Das schlimmste ist, das viele Menschen bei dem ganzen Machtspiel ihr Leben lassen mussten und wahrscheinlich noch müssen, wie Bauern auf einem Brett. Ohne das die eigentlichen Akteure sich selbst die Finger dabei schmutzig machen. Hallo wach.

Ja das mit dem Wach werden ist so ein Ding, wenn man nicht direkt betroffen ist.
Ich denke so passt es ganz gut, bisher.
N8


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:25
Ich habe mich Heute mit einem Ukrainer über die Thematik unterhalten. Er selbst kommt aus Lviv und ist absolut gegen die neue Regierung. Aus Solidarität trägt er einen Pulli mit der russischen Flagge auf der Brust. Auch im Westen gibt es Gegner der Maidanbewegung.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:27
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ist dir vielleicht mal für eine Sekunde der Gedanke gekommen, dass wenn man überall in den Videos vorrückende und angreifende pro Ukrainer seht die zudem augenscheinlich auch noch rechtsnationale Gesinnung haben, die Spur der Steine doch eventuell und möglicherweise eher nach Kiew führt als nach Moskau?
also auf dem video sind die aggressoren eindeutig die ukrainischen kräfte, da das ganze aber in einer stadt geschieht wo kiew das sagen hat und die polizei versucht die gruppen zu trennen muss kiew nicht unbedingt hinter der aktion stecken oder würde die polizei dann so handeln?

warum muss eigentlich hinter jeder aktion einer stecken der das ganze steuert? ein mob kann sich auch spontan bilden, nicht so wie seperatisten die alle die gleichen uniformen und waffen haben und strategisch vorgehen.

und wie kommt es das die pro-russichen kräfte alle bis an die zähne bewaffnet sind und die krawallmacher nur steine haben?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Gebäude besetzten ist ja das eine, aber in Tötungsabsicht angreifen ne ganz andere Nummer.
da hast du recht, in dem fall wäre es auch gerechtfertigt gewesen wenn die polizei die ukrainischen kräfte, oder wer das auch war beschossen hätte um sich vor ihnen zu schützen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:32
Nur Steine?

https://www.youtube.com/watch?v=6jOlBnUnXEo

Die sind bereit sich gegenseitig umzubringen, das ist der Ausverkauf allem menschlichen Handelns und die Politik und Medien säen diesen Hass bis zum Siedepunkt auch noch.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:39
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:eines zeigt das ganze, beide seiten sind total bekloppt, der hass sitzt wirklich tief und die wollen töten. die polizisten können einem leid tun. die wirken hilflos.
Die Polizisten bauen in Odessa mit den Separatisten zusammen Barrikaden, Neutralität sieht anders aus.
Ist es in Deutschland üblich, dass die Antifa zusammen mit der Polizei Barrikaden baut und dann mit einer Kalaschnikov auf Steinewerfer schießt?
Das war der Anfang der Unruhen in Odessa, ein "Ultra" wurde erschossen.
Sonst glänzte die Polizei mit Abwesenheit, hat die Militanten nicht auseindergehalten, alle Augenzeugen berichten das.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da das ganze aber in einer stadt geschieht wo kiew das sagen hat und die polizei versucht die gruppen zu trennen muss kiew nicht unbedingt hinter der aktion stecken oder würde die polizei dann so handeln?
Das ist leider nicht so klar wer gerade in Kiev regiert und in Odessa und in Slawjansk und von wem alle die Polizisten und Separatisten und Ultras ihre Befehle bekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:46
@clubmaster

jetzt mal ernsthaft, die seperatisten rennen mit sturmgewehren, kevlarhelmen, panzerfäusten und teilweise einheitlichen uniformen herum. dort wird behauptet die wären spontan entstanden und hätten sich aus geplünderten polizeistationen bedient und ausgerüstet. kein anderer staat würde sie unterstützen oder steuern.


die "krawallmacher" die primär mit steinen, holzlatten und einigen feuerwaffen bewaffnet sind.

dann haben wir noch eine weiter gruppe die anti-maidan bewegung, die aber keine spaltung will. die sind ähnlich ausgerüstet wie die "krawallmacher"


also bei der ersten gruppe fällt es mir schwer zu glauben das sie nicht von jemand gesteuert oder unterstützt wird, bei den anderen kann es sich um spontan gegründete und unabhängige bewegungen handeln.


wenn kiew hinter den krawallmachern steht und sie als machtinstrument nutzt kann ich mir nicht erklären was sie sich davon versprechen, eskalation spielt immer den gegner kiews in die hände, da man sie dann entweder als blutrünstig oder unfähig dazu für ruhe zu sorgen hinstellen kann.

die kämpfer des rechten sektors und krawallmacher die am maidan beteiligt waren sind unzufrieden und kämpfen einfach weiter gegen alles was ihnen nicht passt. sollte die regierung in kiew das nicht in den griff bekommen muss es von außen geschehen, am besten durch eine internationale friedensmission durch blockfreie staaten. die regierung in kiew wird dann entfernt ein verwalter eingesetzt und neuwahlen angesetzt.


unter der voraussetzung das die territoriale integrität der ukraine gewahrt bleibt und sich die landesteile nicht abspalten dürfen, man könnte dann in einigen jahren ein referendum über die zukunft der ostukraine abhalten.


die abspaltung von landesteilen, eine russische intervention, zunehmende bürgerkriegstendenzen und eine verschärfung des konfliktes zwischen kiew und abtrünnigen landesteilen sollten sofort unterbunden werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:50
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Polizisten bauen in Odessa mit den Separatisten zusammen Barrikaden, Neutralität sieht anders aus.
Ist es in Deutschland üblich, dass die Antifa zusammen mit der Polizei Barrikaden baut und dann mit einer Kalaschnikov auf Steinewerfer schießt?
Das war der Anfang der Unruhen in Odessa, ein "Ultra" wurde erschossen.
Sonst glänzte die Polizei mit Abwesenheit, hat die Militanten nicht auseindergehalten, alle Augenzeugen berichten das.
Die pro Ukrainer, Ultras, was immer du willst sehen sich als Teil der aktuellen Regierung und nicht als Teil der Opposition wie eben Antifa und Rechte in Deutschland gleichermaßen zusammen. Das wurde in Gänze noch nicht erkannt, hier hilft ein Vergleich zu SA Auftritten in den frühen 30-ern Jahren kurz nach der Machtergreifung. Der Sündenfall sowohl in Syrien als auch in der Ukraine ist das ununterbrochene Befeuern der extremsten Kräfte überhaupt und eben nicht durch den bösen Russen sondern durch die USA, das ist leider so.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn kiew hinter den krawallmachern steht und sie als machtinstrument nutzt kann ich mir nicht erklären was sie sich davon versprechen, eskalation spielt immer den gegner kiews in die hände, da man sie dann entweder als blutrünstig oder unfähig dazu für ruhe zu sorgen hinstellen kann.
Die kiewer Krawallmacher kämpfen um den Machterhalt der Junta, das macht schon Sinn. Stärke zeigen über Gewalt, genau was deine Seite hier schon Wochen fordert, ganz im Sinne des Herrn Kerry z.b.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:56
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:er Sündenfall sowohl in Syrien als auch in der Ukraine ist das ununterbrochene Befeuern der extremsten Kräfte überhaupt und eben nicht durch den bösen Russen sondern durch die USA, das ist leider so.
also bisher konntest du dazu keine belege bringen, und das du ausgerechnet syrien als beispiel nimmst wo die extremisten von den usa auf die terrorliste gesetzt wurden und vom westen unterstützte gruppen gegen die extremisten kämpfen. oder willst du behaupten die usa unterstützen die ISIS?

sitzen in kiew nur nazis in der regierung?

ist es möglich das die usa nur bestimmte kräfte in kiew unterstützen?

gibt es belege dafür das die usa primär die nazis unterstützen und nicht die gemäßigteren kräfte?

darauf hätte ich gerne mal eine präzise antwort.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:57
Wer von welcher Nationalität ist egal, wichtig nur eigene Wut an jemandem auslassen.
Was bleibt in der Ukraine in späteren Monaten dann übrig , wenn Menschen schon die Kontrolle verloren haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:58
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die kiewer Krawallmacher kämpfen um den Machterhalt der Junta, das macht schon Sinn. Stärke zeigen über Gewalt,
ach stärke zeigen über gewalt von holligans?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: genau was deine Seite hier schon Wochen fordert
ach meine seite fordert das, zu welcher seite gehöre ich denn und wo forder ich das menschen sich mit steinen umbringen?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:, ganz im Sinne des Herrn Kerry z.b.
wo fordert kerry so etwas?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 02:58
@robert-capa
Die USA unterstützt die Reste der FSA und die sind mit al Nusra verbündet und al Nusra ist der syrische alqaida Ableger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:03
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Mal ein Videobeleg dafür wie in Odessa die Polizei mit den Separatisten zusammengearbeitet hat, ihnen Schutz gewährt hat.
Die Polizei hat versucht beide Seiten zu trennen. Auf dem von dir geposteten Video sieht man, dass die Gewalt von den Ultras ausgeht, weswegen die Polizisten sich von ihnen abschirmen. Die "Separatisten" gehen nicht gegen die Polizei vor.

Das ist keine Zusammenarbeit mit "Separatisten", sondern normale Polizeiarbeit unter den schwersten Bedingungen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Bei 5.55 ist zu sehen wie ein Sniper aus den Reihen der Polizei mit einer Kalaschnikov auf proukrainische Demonstranten schießt
Der dicke "Sniper", der über die Köpfe der Polizei in die Luft schießt hätte entwaffnet werden können, wäre die Polizei nicht damit beschäftigt gewesen die Angriffe der Ultras abzuwehren.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:03
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die USA unterstützt die Reste der FSA und die sind mit al Nusra verbündet und al Nusra ist der syrische alqaida Ableger.
wieviele verschiedene gruppierungen sind in syrien aktiv und zählen sich selbst zur FSA? gibt es belege dafür das die usa die extremisten direkt unterstützt oder einen al-kaida-gottesstaat an der grenze zu israel aufbauen will?

ich habe bis heute keine beweise gesehen, sehe nur das ihr das immer als fakt hinstellt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:05
also bisher konntest du dazu keine belege bringen, und das du ausgerechnet syrien als beispiel nimmst wo die extremisten von den usa auf die terrorliste gesetzt wurden und vom westen unterstützte gruppen gegen die extremisten kämpfen. oder willst du behauten die usa unterstützen die ISIS?
Nein, die ISIS unterstützt die USA nicht, denn das ist ja der nicht korrumpierbare Verbrecherhaufen, die USA unterstützt aber die Islamic Front aus Nusrah und Co. das ist der gut korrumpierbare Verbrecherhaufen, hat sogar noch viel mehr Menschen auf dem Gewissen als die noch junge ISIS. Weißt du was ich an mörderischem Scheißdreck alleine von der IF gesehen habe, ein gnadenloses Konglomerat aus Verbrechern und Söldnern, nur der Scharia und dem korrumpierenden Petrodollar verpflichtet. Darum würde die USA auch nie die NPD unterstützen, obwohl die nichtmal annähernd die Militanz hat wie die osteuropäischen Nazis, die man unterstützt weil diese bereits sind gegen die Russen vorzugehen, gewaltsam. Das ist halt Geopolitik.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:08
@clubmaster

du kommst nur wieder mit einer meinug ich hätte aber gerne einen beleg oder hinweis gesehen der zeigt das die usa die extremisten in syrien unterstützt. bisher kam da nichts. wenn es doch so offensichtlich ist muss es doch beweise geben. also her damit

und was war mit den anderen fragen warum gehst du nicht darauf ein?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:also bei der ersten gruppe fällt es mir schwer zu glauben das sie nicht von jemand gesteuert oder unterstützt wird, bei den anderen kann es sich um spontan gegründete und unabhängige bewegungen handeln.
Du musst bedenken, dass die gut ausgerüsteten Truppen der Anti-Maidan Bewegung sich primär auf die ehemaligen ukrainischen Polizisten und Militärs stützen. Nach der Auflösung der Berkut Einheit desertierten hunterte Polizisten samt Ausrüstung.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:10
@polos
möglich, aber ob die ausreichen um mehrere städte zu besetzen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:11
@robert-capa
Alleine das Obama mit den Saudis Hände schüttelt reicht mir. Die Waffen gehen nach Syrien rein ohne zu wissen wer den Scheiß da entgegen nimmt. Im Endeffekt ist es egal ob die USA direkt unterstützen oder wer da als Empfänger steht. Tatsache ist, die Dschihadisten bekommen auch was vom Kuchen ab.
https://www.youtube.com/watch?v=sV09_6xcQG8


Anzeige

1x zitiertmelden