Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:13
@yummi


Gestern war von russischer Seite zu hören, dass die Separatisten eine Vermittlerrolle der OSZE durchaus begrüßen würden. Zumindest kam es mir da so vor, als sei man gesprächsbereit, wenn auch nicht im direkten Dialog mit Kiew. Wir alle wissen, dass die Separatisten die Übergangsregierung nicht anerkennen. Da durfte man keine Wunder erwarten. Ein realistischer, besser gesagt, ein objektiver Blick auf die derzeitige Situation scheint der Übergangsregierung verstellt.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:22
Zitat von yummiyummi schrieb:Anscheinend setzen die separatisten auf russland und geben sich stur.
Wie war das doch mit den Putschisten auf dem Maidan die am 22.2.2014 auf stur schalteten und auf die EU/NATO setzten?

Ach nicht so wichtig...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:23
@Befen
in wie weit die osze akzeptiert wird. Sieht man ja an den geiseln^^. Aus meiner sicht ist das augenwischerei. Da die separatisten auch nicht unterlassen neue stellungen zu beziehen und staatliche gebäude besetzen. Es werden ständig neue fakten geschaffen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:26
Zitat von defdef schrieb:Wie war das doch mit den Putschisten auf dem Maidan die am 22.2.2014 auf stur schalteten und auf die EU/NATO setzten?

Ach nicht so wichtig...
Richtig. Übrigens werden gerade die Separatisten in Slawjansk angegriffen, so dass der Herr yummi bitteschön die Gewaltanwendung der Kiewer Regierung rechtfertigen und nicht auf andere zeigen möge.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:32
Zitat von yummiyummi schrieb:in wie weit die osze akzeptiert wird. Sieht man ja an den geiseln^^.
Stimmt. Die Texaner haben es ja 2012 auch schon sehr eindrucksvoll demonstriert.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:33
Im übrigen wären die geiseln ein trifftiger grund militärisch aktiv zu werden in der ukraine. Ich glaube die brisanz verstehen auch die wenigsten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:35
@def
Immer die selbe leier. Mir ist der fall so nicht bekannt
Aber ich denke mir dass jene texaner wenig mit dem derzeitigen konflikt zu tun haben oder?


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:37
@yummi

Du sprachst über die Akzeptanz der OSZE nicht ich.

Nicht das der geneigte Mitleser noch denkt die OSZE wäre im Westen durchweg akzeptiert...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:46
Zitat von yummiyummi schrieb:Aber ich denke mir dass jene texaner wenig mit dem derzeitigen konflikt zu tun haben oder?
Vor allem hat die OSZE mit dem aktuellen Fall herzlich wenig zu tun. Das hat sie auch gleich Stunden nach der Festsetzung gleich mal klargestellt. Wenn in deren Namen jetzt schamlos rumgelogen wird ist das sicher nicht das Problem der OSZE.

Die OSZE scheint auch überhaupt nicht sauer auf Russland zu sein

Breaking News German ‏@GermanyAktuell · 42 Sek.
#Ukraine: #OSZE wendet sich auf Ersuchen von Russland an #Kiew, um die Operation in #Sloviansk zu stoppen


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:49
@def
Nur hast du den kontext anscheinend nicht verstanden. Man kann sich nicht auf die osze als vermittler berufen,wenn man gleichzeitig militärbeobachter die von ihr autorisiert wurde als geiseln nimmt. Jegliche diplomatische basis fehlt um vernünftige gespräche zu führen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:51
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Man kann sich nicht auf die osze als vermittler berufen,wenn man gleichzeitig militärbeobachter die von ihr autorisiert wurde als geiseln nimmt.
Wurden sie nicht... die OSZE hat diese Mission nicht unter Ihrem Dach genehmigt. Das ist ein Ding zwischen der BRD und der Ukraine.

Verdrehe doch nicht immer die Tatsachen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:52
@yummi

Die Militärbeobachter hat Kiew, wohl auf Wunsch der NATO/EU dorthin geschickt, jedenfalls nicht die OSZE. Die hat ja klargemacht, dass sie die Leute nicht geschickt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:54
Zitat von defdef schrieb:Wurden sie nicht... die OSZE hat diese Mission nicht unter Ihrem Dach genehmigt. Das ist ein Ding zwischen der BRD und der Ukraine.
Der sog. Militärbeobachter Fall zeigt ja anschaulich dass es Leuten wie yummi nicht um die korrekte Darstellung der Sache geht, sondern um deren stets wiederholte Falschdarstellung, wider besseren Wissens.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 11:57
Ich habe geschrieben das sie durch die osze autorisiert sind. Nicht das sie im auftrag der osze unterwegs sind. Russland wusste ebenfalls bescheid


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 12:01
Während die "Rebellen" in Syrien Hubschrauber Piloten den Kopf abschneiden, werden sie von den "Terroristen" in der Ukraine verarztet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 12:03
@derpreusse
Und?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 12:06
Na wie viel Kollateralschaden werden unsere Regierungen in Ordnung finden?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 12:06
Zitat von yummiyummi schrieb:@derpreusse
Und?
Das zeigt dass du stets auf der falschen Seite stehst.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 12:09
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Während die "Rebellen" in Syrien Hubschrauber Piloten den Kopf abschneiden, werden sie von den "Terroristen" in der Ukraine verarztet.
Gut beobachtet.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 12:09
@Z.
Es ist steht nicht ganz so schlimm mit McCain wie wir dachten



Anzeige

7x verlinktmelden