Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wieviele verschiedene gruppierungen sind in syrien aktiv und zählen sich selbst zur FSA? gibt es belege dafür das die usa die extremisten direkt unterstützt oder einen al-kaida-gottesstaat an der grenze zu israel aufbauen will?

ich habe bis heute keine beweise gesehen, sehe nur das ihr das immer als fakt hinstellt.
Es ist genau so wie derpreusse das schreibt. Den USA ist es völlig egal dass in Syrien die Scharia eingeführt werden soll, nur meinen sie eben irrig die Extremisten kontrollieren zu können. War schon in Libyen so. Daher war mir auch von Anfang an klar als ich das mit der Naziunterstüzung beim Maidanputsch mitbekommen habe, dass dies ein ganz böses Ding werden wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:16
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Alleine das Obama mit den Saudis Hände schüttelt reicht mir.
die usa sind aber nicht saudi arabien, die saudi haben schon immer ihr eigenes siel getrieben und waren sich auch nie zu schade die usa zu hintergehen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Im Endeffekt ist es egal ob die USA direkt unterstützen oder wer da als Empfänger steht. Tatsache ist, die Dschihadisten bekommen auch was vom Kuchen ab.
also gibst du zu das es keine direkte unterstützung oder beweise für diese gibt?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Im Endeffekt ist es egal ob die USA direkt unterstützen oder wer da als Empfänger steht. Tatsache ist, die Dschihadisten bekommen auch was vom Kuchen ab.
dann war russland auch schuld am terror im irak, die islamisten haben waffen aus syrien oder dem iran erhalten die aus russland stammen, oder ist es doch nicht so einfach?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Es ist genau so wie derpreusse das schreibt. Den USA ist es völlig egal dass in Syrien die Scharia eingeführt werden soll, nur meinen sie eben irrig die Extremisten kontrollieren zu können. War schon in Libyen so. Daher war mir auch von Anfang an klar als ich das mit der Naziunterstüzung beim Maidanputsch mitbekommen habe, dass dies ein ganz böses Ding werden wird.
wieder eine beahupung die sich nicht belegen lässt, es gab und gibt in syrien auch moderate kräfte, ich würde gerne ein beweis sehen das die usa diese kräfte nicht unterstützen und die waffen an extremisten liefern.


und ich warte immer noch auf die beantwortung der fragen.


sitzen in kiew nur nazis in der regierung?

ist es möglich das die usa nur bestimmte kräfte in kiew unterstützen?

gibt es belege dafür das die usa primär die nazis unterstützen und nicht die gemäßigteren kräfte?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:16
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:möglich, aber ob die ausreichen um mehrere städte zu besetzen?
Es gab doch praktisch keine Gegenwehr. Da waren vielleicht 5-10 Leute mit Ausrüstung und 20-50 Unterstützer. Das hat in der Regel gereicht um z.B. die Polizei so gut wie kampflos zu übernehmen.

Sie sind nur im Osten aktiv, wo sie von der Bevölkerung geduldet und sogar unterstützt werden. Im westen der Ukraine hätten sie nichts ausrichten können.
wenn kiew hinter den krawallmachern steht und sie als machtinstrument nutzt kann ich mir nicht erklären was sie sich davon versprechen, eskalation spielt immer den gegner kiews in die hände, da man sie dann entweder als blutrünstig oder unfähig dazu für ruhe zu sorgen hinstellen kann.
Kiew steht nicht hinter den Krawallmachern. Die neue Regierung weiß nicht wohin mit ihnen. Es gibt konkrete Befürchtungen, dass das Parlament gestürmt werden könnte und Anarchie ausbricht.

Sie werden die Geister, die sie gerufen haben, nicht los.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: also gibst du zu das es keine direkte unterstützung oder beweise für diese gibt?
Habe ich auch nie behauptet. Aber ist doch auch scheiß egal. Ob direkt oder indirekt. Tatsache ist, dass die USA in allen möglichen Krisenherden Öl ins Feuer gießen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:18
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Sie werden die Geister, die sie gerufen haben, nicht los.
so sehe ich das auch.

weiß jemand wie hoch die jugendarbeitlsosigkeit in der ukraine ist? würde mich nicht wundern wenn die krawallmacher sich primär aus unzufriedenen jugendlichen zusammensetzen die gar keine politischen ziele haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dann war russland auch schuld am terror im irak, die islamisten haben waffen aus syrien oder dem iran erhalten die aus russland stammen, oder ist es doch nicht so einfach?
Natürlich war Russland daran mitschuld. Jeder Waffenproduzent ist mitschuld, wenn mit seinen Waffen Unheil angerichtet wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:21
@derpreusse

Thema US Waffen für syrische Al Kaida, ganz Aktuell Obama hat sich auch direkt geäußert, ich such noch raus.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1588256/Syrische-Rebellen-zeigen-erstmals-schwere-USWaffen


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:21
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Habe ich auch nie behauptet. Aber ist doch auch scheiß egal. Ob direkt oder indirekt. Tatsache ist, dass die USA in allen möglichen Krisenherden Öl ins Feuer gießen.
es ist eben nicht egal ob man direkt waffen an terroristen leifert oder ob man waffen an gemässigte liefert und die waffen dann auch bei anderen auftauchen.


wenn es nach dir geht soll man den gesamten syrischen widerstand fallen lassen weil es dort auch extremisten gibt.


widerstandsgruppen bestehen fast immer aus den unterschiedlichsten typen mit unterschiedlichsten politischen vorstellungen. und grundsätzlich ist der widerstand gegen assad gerechtfertigt oder siehst du das anders?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:23
Zitat von Aurora13Aurora13 schrieb:es wird immer schlimmer, das sind keine Unruhen mehr, sondern Bürgerkrieg.
(2. Timotheus 3:1) 3 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 



alle gegen alle , sollte uns das verwundern?
alle des wahnsinns.



(Matthäus 24:6-8) . . .Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören; seht zu, daß ihr nicht erschreckt. Denn diese Dinge müssen geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.

auch wenns keiner hören will-- aber die bibel hat doch recht !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:24
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:weil es dort auch extremisten gibt.
Es gibt im Grunde nur noch Extremisten. Kannst dir die Liste ja gerne angucken. Wobei dazu gesagt sei, dass sich die FSA in die Islamic Front und die Syria Revolutionary Front aufgeteilt hat.
Wikipedia: List of armed groups in the Syrian Civil War#Syrian National Coalition.2C al-Qaeda Network and allies


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:24
@clubmaster
Die USA müssten allerdings prinzipiell über TOW-Lieferungen informiert worden sein, da jeder legitime Empfänger (meist Staaten) dieser Panzerabwehrwaffen gegenüber den USA diesbezüglich berichtspflichtig ist.
Wikipedia: BGM-71 TOW#Nutzerstaaten

also es ist keineswegs erwiesen woher die dinger kommen und auch kein wort darüber welche rebellengruppe damit ausgerüstet wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:25
@derpreusse
lehnst du den widerstand gegen assad grundsätzlich ab?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:26
@robert-capa
@derpreusse
@clubmaster

Macht doch bitte hier weiter:

Bürgerkrieg in Syrien


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:27
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es ist eben nicht egal ob man direkt waffen an terroristen leifert oder ob man waffen an gemässigte liefert und die waffen dann auch bei anderen auftauchen.
Diese Gemäßigten sind nur Pressesprech, die existieren nur in der PR Abteilung, dort unten ist der größte Abschaum versammelt den man sich nur vorstellen kann, glaube es oder glaube es nicht, mir egal, ich weiß aber was ich weiß. Ich habe jede Phase es Konfliktes verfolgt, dieses Jahr ist die Verrohung bisher auf die Spitze getrieben worden, ich darf hier keine Videos einstellen die das zeigen, Köpfe auf Spießen, Köpfe in Säcken, Köpfe auf Ladeflächen von Pickups, alles die Nusrah, nichtmla die ISIS. Überall lachende, feixende Täter ringsum, keine Spur von irgendwelchen Skrupeln. Das ist wie ein Gemälde aus Dantes Inferno.

@polos OK, wird gemacht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:31
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Diese Gemäßigten sind nur Pressesprech
das ist schwachsinn, gemässigte oder zumindest weltlich eingestellte widerstandsgruppen gab es selbst im irak.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:alles die Nusrah,
nur das es viel mehr gruppen gibt, aber natürlich machen die extremen mehr schlagzeilen.

schade das du immer alles nur schwarzweiß siehst. für dich gibt es immer nur zwei seiten das abgrundtief böse und die strahlenden ritter die das böse aus humanistischen gründen bekämpfen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:35
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: OK, wird gemacht.
dann kannst du vielleicht endlich auf meine fragen antworten.

ach machst du sowieso nicht, ich bin so frei und antworte für dich.


sitzen in kiew nur nazis in der regierung? ja, nur mörderische super nazifaschisten

ist es möglich das die usa nur bestimmte kräfte in kiew unterstützen? nein, nur die mörderische super nazifaschisten

gibt es belege dafür das die usa primär die nazis unterstützen und nicht die gemäßigteren kräfte? klar, das sagen die humanistischen russen, die nur gutes für die welt und jedem kind auf der welt einen bär zu reiten schenken wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:36
So Gute Nacht, jetzt nur noch Ukraine hier

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-schwere-kaempfe-im-osten-werden-als-krieg-bezeichnet-a-967364.html


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:43
Diesen schönen Fund will ich nicht vorenthalten

http://www.bild.de/politik/ausland/nachrichtendienste-usa/dutzende-agenten-von-cia-und-fbi-beraten-kiew-35807724.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 03:47
On the morning of May 1, a pro-Russia militia guard post on the outskirts of Krasnoarmeysk was attacked by Ukrainian forces (reportedly Right Sector members) — taking 11 local militia men with them.
Anscheinend kann Kiew das Spiel mit den maskierten unbekannten Soldaten auch spielen.
Youtube: Missing Militia Men Cause Chaos: Russian Roulette in Ukraine (Dispatch 33)
Missing Militia Men Cause Chaos: Russian Roulette in Ukraine (Dispatch 33)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bürger werden von Kiewer Nazi Helfern entführt, die Bürger stürmen die Polizeiwache und bewaffnen sich. So beginnen Bürgerkriege.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 05:27
jetzt brennt ne bank...


Anzeige

melden