Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:28
Hier ein seriöser Artikel von der "Welt":

Die Grausamkeit der Geschichte kehrt zurück

Die Europäer hofften, dass nach dem Ost-West-Konflikt die Blockkonfrontation beendet wäre. Doch zeigt sich Moskau wieder als antiwestliche Macht – und ein neues Zeitalter des Imperialismus zieht auf.
http://www.welt.de/politik/ausland/article127596506/Die-Grausamkeit-der-Geschichte-kehrt-zurueck.html

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hitler wollte Lebensraum erobern. Will Jazenjuk Lebensraum erobern?
Jetzt versteh ich das.

Antisemiten und Faschos sind so lange cool und hip, wie sie sich aufs Unterdrücken der eigenen Bevölkerung beschränken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:28
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Was werden wohl die Geopolitischen Konsequenzen aus diesem Krieg sein?
Asien is jedenfalls das erklärte Ziel unserer westlichen Hegemonieversteher.
Amerikas geostrategisches Hauptaugenmerk liegt nach Brzezinski auf Eurasien, wo sich die USA schon an strategisch wichtigen Punkten festgesetzt haben, und das vollkommen in ihren Einfluss- und Herrschaftsbereich einzubeziehen, das große geostrategische Ziel der USA darstellt. Denn Eurasien bildet die zentrale und größte kontinentale Landmasse der Erde, in der „zwei der drei höchstentwickelten und wirtschaftlich produktivsten Regionen“ liegen, 75 % der Weltbevölkerung leben und in dessen Boden und Unternehmen „der größte Teil des materiellen Reichtums der Welt steckt.
Zitat von yummiyummi schrieb:Weil dein kommentar nur zur diskreditierung der person dient wie bei vielen kommentaren hier.und weniger um eine objektive gegen stimme zu liefern, die auf sachlichkeit beruht. Und es ist ja nicht so das andere user es nicht noch krasser hand haben und kinder und familie in emotionaler weise mit einbindet. Was recht schäbig ist und propagandistisch und zu höchst unmoralisch
Soll ich jeden Schund ernst nehmen, oder was möchtest Du mir hier nahelegen?
Wie es in den Wald hineinschallt, so kommts auch wieder hinaus.

Oder wollen wir unsere Aussagen jetzt auch mit den erbaulichen Suggestivkräften netter Bildchen untermalen? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:32
Zitat von defdef schrieb:Antisemiten und Faschos sind so lange cool und hip, wie sie sich aufs Unterdrücken der eigenen Bevölkerung beschränken.
Derjenige unterdrückt, der freie Wahlen verhindern will.
Ist Jazenjuk ein "Fascho"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:32
@jeremybrood
Genau, Obama streckt seine schmierigen Finger nach Europa aus, aber Putin ist der imperialist. Wer von beiden hat denn sein Militär über die halbe Welt verteilt?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:33
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Genau, Obama streckt seine schmierigen Finger nach Europa aus, aber Putin ist der imperialist.
Was hat das mit der Ukraine zu tun?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:33
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Derjenige unterdrückt, der freie Wahlen verhindern will.
So frei wie die Abwahl Janukowitschs und wahl der Putschregierung?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ist Jazenjuk ein "Fascho"?
Wer mit Faschos und Antisemiten gemeinsame Sache macht ist zumindest ganz nah dran...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:34
@jeremybrood
Gar nichts. Aber es ist ein Toller vorwand um gegen die USA zu hetzen. :Y: Hass predigen leicht gemacht sozusagen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:35
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Hier ein seriöser Artikel von der "Welt":

Die Grausamkeit der Geschichte kehrt zurück

Die Europäer hofften, dass nach dem Ost-West-Konflikt die Blockkonfrontation beendet wäre. Doch zeigt sich Moskau wieder als antiwestliche Macht – und ein neues Zeitalter des Imperialismus zieht auf.
http://www.welt.de/politik/ausland/article127596506/Die-Grausamkeit-der-Geschichte-kehrt-zurueck.html
Was heute schon alles als seriös erachtet wird :)


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:35
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was hat das mit der Ukraine zu tun?
Natürlich nichts. CIA und FBI sind lediglich auf Betriebsausflug.

http://www.n-tv.de/politik/Jazenjuk-macht-Polizei-verantwortlich-article12763431.html
Tödlicher Brand in OdessaJazenjuk macht Polizei verantwortlich

Der ukrainische Ministerpräsident Jazenjuk findet klare Worte zu dem verheerenden Brand in Odessa. Verantwortlich seien die "ineffizienten" Sicherheitskräfte, die geltendes Recht verletzt hätten. Er will die Führung entlassen und verspricht Aufklärung.

Nach dem tödlichen Brand im südukrainischen Odessa macht der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk die Sicherheitskräfte in der Hafenstadt für die Katastrophe verantwortlich. "Diese Sicherheitskräfte sind ineffizient und haben das Recht verletzt", sagte er der BBC. "Höchstpersönlich beschuldige ich die Sicherheitskräfte und die Polizei, nichts dagegen getan zu haben." Wenn die Polizei richtig arbeiten würde, hätte sie die Lage rechtzeitig entschärft, sagte er bei einem Besuch in der Millionenstadt am Schwarzen Meer. Die komplette Führung der örtlichen Miliz werde entlassen.

Eine Sonderkommission der Generalstaatsanwaltschaft soll den Vorfall genau untersuchen, sagte der Politiker. Jazenjuk versprach eine "umfassende und unabhängige Untersuchung" der Straßenschlachten und des Brandes in einem Gewerkschaftshaus. Prorussischen Demonstranten warf er allerdings vor, die Gewalt "provoziert" zu haben.

CIA und FBI beraten Kiew

Derweil wurde bekannt, dass die Übergangsregierung in Kiew von Dutzenden Spezialisten des US-Geheimdienstes CIA und der US-Bundespolizei FBI beraten wird. Die Beamten sollten im Auftrag der US-Regierung dabei helfen, die Rebellion im Osten des Landes zu beenden und eine funktionsfähige Sicherheitsstruktur aufzubauen, berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise.

Die Agenten seien nicht direkt an den Kämpfen mit den prorussischen Milizen in der Ost-Ukraine beteiligt, heißt es. Ihre Tätigkeit beschränke sich auf die Hauptstadt Kiew. Die FBI-Agenten sollten der Übergangsregierung zudem dabei helfen, die organisierte Kriminalität im Lande zu bekämpfen. Zudem suche eine Gruppe von Finanzermittlern des FBI nach dem Vermögen des früheren ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch.


Kiew setzt derzeit die "Anti-Terror-Einsätze" fort. Mit Kampfhubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen sind ukrainische Sicherheitskräfte weiter gegen Separatisten vorgegangen. In der Großstadt Lugansk im Osten des Landes starb bei Schusswechseln mindestens ein Aktivist, zwei weitere wurden verletzt. Das teilte Innenminister Arsen Awakow mit.
Mehr zum Thema


In Mariupol begannen die Regierungseinheiten mit dem Sturm auf ein besetztes Verwaltungsgebäude. "Sie haben uns fünf Minuten gegeben, um das Haus zu verlassen, und danach das Feuer eröffnet", sagte Separatistensprecher Michail Krutko.

In Konstantinowka wurden mehrere Angehörige der Sicherheitskräfte beim Kampf um einen wichtigen Fernsehturm verletzt. "Die Terroristen verwenden schwere Waffen. Aber wir halten die Stellung", teilte Minister Awakow mit. Aus Kramatorsk und aus Slawjansk wurden vereinzelte Schüsse gemeldet. "Wir werden weiter gegen Extremisten und Terroristen vorgehen, die Gesetze ignorieren und das Leben der Bürger gefährden", sagte Awakow. Viele der moskautreuen Aktivisten fordern mehr Autonomie für die Regionen im Osten der früheren Sowjetrepublik.

Die internationalen Militärbeobachter sind derweil außer Landes gebracht worden. Nach ihrer Geiselhaft in Slawjansk wurden die Inspekteure in die Obhut der OSZE und eines Unterstützungsteams der Bundesregierung gegeben. Das deutsche Team ist mittlerweile in der Heimat angekommen.



melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:35
@jeremybrood
In der Ukraine wird die Regierung gewaltsam weggeputscht damit die EU ihre Grenzen nach Osten erweitern kann. Putin reagiert lediglich auf den Imperialismus der EU und der USA. Oder hat er etwa angefangen Länder an der Grenze der EU zu annektieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:36
Genau, Obama streckt seine schmierigen Finger nach Europa aus, aber Putin ist der imperialist.

Was hat das mit der Ukraine zu tun?
Ja, was haben FBI und CIA in Kiev zu tun? Große Frage für einen Sonntag-Nachmittag


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:36
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Genau, Obama streckt seine schmierigen Finger nach Europa aus, aber Putin ist der imperialist. Wer von beiden hat denn sein Militär über die halbe Welt verteilt?
Viele in der Ukraine und spezell Westukraine sind Fans von Westeuropa und Deutschland. Wenn die wüßten...


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:36
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Was heute schon alles als seriös erachtet wird :)
Ja, das hatte ich mir auch gedacht als ich welt.de las :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:36
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ja, was haben FBI und CIA in Kiev zu tun? Große Frage für einen Sonntag-Nachmittag
Entwicklungshilfe, ist doch klar! Oder bringen sie Demokratie? Westliche Werte?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:37
Wenn die wüßten...
Das wissen sie bald. Der IWF hat seine Knebelmaßnahmen ja bereits durchgesetzt. Warte mal ein paar Wochen bis das bei der Bevölkerung ankommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:38
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ja, das hatte ich mir auch gedacht als ich welt.de las :)
Seit dem der Spiegel objektiv über Odessa berichtet hat, schrecke ich vor dem Namen einer Zeitung/Zeitschrift nicht mehr zurück. Oh Gott, selbst Artikel aus der Bild werde ich bis zu dem Punkt lesen, an dem ich den propagandistischen Schreißdreck nicht mehr aushalte!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:39
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb: Oh Gott, selbst Artikel aus der Bild werde ich bis zu dem Punkt lesen, an dem ich den propagandistischen Schreißdreck nicht mehr aushalte!
Alles eine Frage der eigenen Leidensfähigkeit


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:40
@jeremybrood
Schön. Dann sollen die in die EU gehen. Und den Menschen die das nicht wollen soll freigestellt sein ob sie sich abspalten oder nicht. Aber nein da wird lieber das Militär geschickt um diesen bösen Aufstand niederzuschlagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 15:40
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:In der Ukraine wird die Regierung gewaltsam weggeputscht damit die EU ihre Grenzen nach Osten erweitern kann
Janukowitsch wurde nicht weggeputscht. Er hat das Land verlassen und hat die Sicherheitskräfte nicht eingesetzt.
Zufälligerweise spielt dieses Verhalten Rußland in die Hände.

Was Rußland generell sehr gut gelungen ist, ist die Feindschaft gegen die USA in Europa für sich umzumünzen.


Anzeige

4x zitiertmelden