Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:08
@Befen
Hast du dich in schwarz gekleidet hockst in deiner bude feierst keinen Geburtstag gtehst zu keiner feier und denkst nur an die Kriese?
Bei der Feier handelte es sich um einen Empfang der Nord Stream AG. Schröder ist Vorsitzender des Aktionärsausschusses des Unternehmens, das die gleichnamige Ostsee-Pipeline betreibt und vom russischen Staatskonzern Gazprom dominiert wird. Gazprom-Chef Alexej Miller war Berichten zufolge ebenfalls unter den Gästen. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) nahm an dem Empfang teil.
ach doch keine richtige feier.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:09
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wäre Putin nicht übereifrig auf der Krim einmarschiert,wäre die Blase wahrscheinlich
gar nich geplatzt.
Dass du immer die Hälfte der Geschichte unterschlagen mußt.....


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:14
@Chavez

Nein, ich dachte mir nur es passt in diese Diskussion. Immerhin hat der Mensch vor ein paar Tagen, entweder keine Ahnung von den Ereignissen gehabt oder er hat frech in die Kameras gelogen. Ich tippe auf letzteres denn da hat er ja Erfahrung, auch im Bezug auf peinlichste Fernsehauftritte.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:14
Zitat von BefenBefen schrieb:...was ein Signal,
evtl. sogar ein sehr gutes, schröder kann man ja viel nach sagen, aber mit sicherheit kein kriegsgeiler, er war es ja auch, der den kadavergehorsam im 3.gk verweigert hat (wie wir mittlerweile auch alle wissen zurecht, dreistes lügengebilde der damaligen us-regierung)

schröder könnte hier, auf den eh akt. sehr besonnen agierenden putin, einwirken und evtl. kann putin ja noch eine schippe drauflegen zur deeskalation


@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wäre Putin nicht übereifrig auf der Krim einmarschiert,wäre die Blase wahrscheinlich
gar nich geplatzt.
na er ist zwar lt. medien schon ein unfassbar starker bär, aber mal ehrlich, so überschätzen muss man ihn nun auch wieder nicht, weiß gar ned ob der überhaupt auf der krim war


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:15
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Dass man solchen Mumien kein Forum mehr zu geben braucht, wo sie ihren Murks in den Äther kacken können.
Merkel wollte mal in den Irak einmarschieren, weil sie den "amerikanischen Freunden" unbedingt bei der Suche nach "Massenvernichtungswaffen" helfen wollte.

Und jetzt ist sie Kanzlerin.


- Da muss man noch ganz genau abwägen wer von den beiden (Schröder / Merkel) zu den vernünftigeren Menschen gehört.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:18
@waage

Ja sicher...und morgen feiern wir alle den Weltfrieden.

@polos

Na ganz bestimmt der Nord-Stream-Acker


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:20
@Befen

ganz sicher nicht, gibt ja zuviele russophoben, welche mit paranoia und etliche die einfach nur geil auf krieg sind bzw. daran interesse haben

aber mit feinden sprechen ist generell nie verkehrt


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:23
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Na ganz bestimmt der Nord-Stream-Acker
Tja, die gute Merkel hätte sich für unsere "polnischen Freunde" (die sie als Hitler sehen) bei den Verhandlungen mit Russland quergelegt und die Interessen des eigenen Landes komplett verworfen.
Dann wäre Deutschland weiterhin nicht nur von Russland, sondern auch noch von den ewigstänkernden Drittländern abhängig.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:24
Le Point hat einen interessanten Artikel über das Verhältnis Europa/Russland gebracht. (französisch)

http://www.lepoint.fr/editos-du-point/patrick-besson/pourquoi-il-faut-declarer-la-guerre-a-la-russie-27-03-2014-1806094_71.php


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:24
@waage
Erklär du doch erstmal, wie die Annektierung eines Teils eines souveränen Staates, die Kriegsgefahr mindern soll.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:27
@polos


Mhm,nur gut das bei Acker keine Kriege in der Vita stehen. :D

Ihr seid Träumer. Passt auf dass eure Utopien nicht irgendwann zu Dystopien werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:27
@Foss
Die Menschen auf der Krim müssen sich Heute nicht vor ukrainischen Panzern fürchten - wie in der Ostukraine.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:28
@Foss

welche annexion? mir ist nichts bekannt, dass es zu einer gewaltsamen einverleibung gekommen ist

wenn du aber die aufnahme der krim meinst, hat schon etwas druck aus dem kessel genommen .... wer weiß zu welchen verwerfungen es sonst gekommen wäre bzw. wieweit die braunen in kiew gegangen wären

sicherlich hat putin nicht aus menschenrechtsgründen gehandelt, aber da waren schon sehr befremdliche signale/handlungsweisen aus kiew zu vernehmen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:30
@Foss
Du solltest dir mal die Frage stellen, gegen wen die Waffen der russischen Soldaten auf der Krim gerichtet waren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:32
@Befen

Ich weiß nicht von welchen Utopien du sprichst. Ich kenne nur eine reale Utopie: sie nennt sich EU
Mir würde es allerdings tatsächlich missfallen, wenn diese Utopie sich zu einer Dystopie entwickelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:32
@Befen
Du willst sagen Schröder hat nicht im Interesse Deutschlands gehandelt als er das North Stream Projekt mit Russland vereinbart hat? Er hat gegen die Interessen polens gehandelt, das schon aber vollkommen in den Interessen Deutschlands.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:36
Na ja, immerhin leugnet keiner mehr, dass es russische Truppen auf der Krim waren und ich lag mit meiner Annahme richtig, dass es Fallschirmjäger waren.. Die Uniformen kamen mir gleich bekannt vor..

https://www.youtube.com/watch?v=ePpOCrNh564


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:40
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Die Menschen auf der Krim müssen sich Heute nicht vor ukrainischen Panzern fürchten - wie in der Ostukraine.
In Polen und den baltischen Ländern fürchtet man mehr die russischen Panzer, als in der Ukraine ukrainische Panzer. Was auch immer bei denen Panzer heißt. Außerdem vertauscht du Aktion und Reaktion. Niemand hätte Angst haben müssen, wenn die Krim nicht annektiert wäre.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Du solltest dir mal die Frage stellen, gegen wen die Waffen der russischen Soldaten auf der Krim gerichtet waren.
Auf Ukrainer!


Anzeige

2x zitiertmelden