Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:10
@lilienherz

ich lese alles aber ich glaube keiner seite bedingungslos.
russland wird nicht gemeinnützig nur aus schutz der russischen bevölkerung auf der krim reagieren.
genausowenig wie europa und die usa nur komplett aus nächstenliebe handeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:10
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Was gibt dir die Sicherheit, zu glauben, dass unsere Medien "objektiver" sind als ausländische?
Weil ich die Medienberichte mit dem abgleiche, was ich von Ukrainern und Russen in ihrer Heimat erfahre.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wieso erwähnst du die Russen?
Weil du von unseren westlichen gesprochen hast, also gehe ich natürlich noch auf die Alternative ein.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:10
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Verschwinde bitte einfach.
Weißt du, er hat nicht ganz unrecht. Natürlich gibt/gab es in der Ukraine eine Mehrzahl an friedlichen Demonstranten, aber die vermummten Typen mit den Sturmgewehren die Amtsgebäude übernehmen sind das eben nicht.

Stell dir vor solche Typen würden den Reichstag übernehmen nachdem sie sich tagelange Schlachten mit der Polizei geliefert haben. Man würde die durch uns gewählte Regierung vertreiben und zur Flucht zwingen. Und dann soll man sowas einfach hinnehmen?

Sehe ich nicht so.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:10
Man, immer diese westliche Propa... Oh, moment, Russland hat das ja behauptet...

1393779340657

Einfach zu gut. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:11
@Nerok

Das ist wirklich sehr interessant formuliert!

Meine Frage an dieser Stelle: Wenn du keiner der beiden Seiten "bedingungsloses" Vertrauen schenkst und beiden unterstellst, in eigenen Interessen zu handeln - welchen Standpunkt vertrittst du dann in der Angelegenheit "Ukraine"?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:11
Die Terroristen
Verschwinde bitte einfach.
Wie nennst Du einen D. Yarosch und seine Freunde?
Weeißt Du überhaupt wer sie sind?
Verschwinde Du doch.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:12
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Nun, an alle - was habe ich mißverstanden?
Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht - Respekt!

@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Was denkst du, wie der Westen reagieren wird?
Die westlichen Mietmäuler und Maulhuren werden sich ihr Maul zerreißen, und weiter gegen Russland agitieren. Aber eingreifen werden sie nicht.

Ich denke, dass nicht mal irgendwelche Anschläge passieren werden, weil das wäre zu offensichtlich.

Vielleicht schließt man Russland aus dem G8 Gipfel aus, beruft Botschafter zurück, oder verhängt irgendwelche Handelssanktionen. Aber Putin wird das nicht kümmern. Der bleibt cool wie ein Bär im Winterschlaf. Das muss er auch, und das wird er auch. Er muss jetzt Stärke zeigen, für sein Volk, für die Ukrainer, und für den Westen. Er wird den Westen auflaufen lassen.

Man könnte relativ schnell die Sache beenden: in Kiew, den Rummelboxer absetzen und seinen komischen Kompagnon, dafür Janukowich zurück auf den Thron. Ich schätze mal, den meisten Ukrainern wäre das sehr recht. Dann vorgezogene Neuwahlen.

Das Problem wird jetzt aber sein, wie wird man die Banditen in Kiew los? Schwer vorherzusehen, was Putin sich dafür einfallen lässt. Vielleicht verschwinden sie von ganz alleine. So plötzlich, wie sie gekommen sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:13
Zitat von zidanezidane schrieb:Weißt du, er hat nicht ganz unrecht.
Er labert Mist. Er redet von "kleinen Kläpsen auf den Hinterkopf", während die Wirklichkeit so aussah, dass sie mit Hämmern und Stangen jeglicher Art geschlagen wurden, sie wurden auf die Knie gezwungen und mussten dann durch die Menge kriechen, damit jeder zuschlagen, treten und spucken konnte. Alleine schon, dass er von Terroristen spricht zeigt doch, wo er einzuordnen ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:13
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Weil ich die Medienberichte mit dem abgleiche, was ich von Ukrainern und Russen in ihrer Heimat erfahre.
Darf ich an dieser Stelle nach deiner Quelle fragen? Hast du Verwandte und/ oder Angehörige in der Ukraine, mit denen du telefonierst/ schreibst - oder beziehst du dich damit auf facebook, twitter und vk.com?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:14
@e7ernity

Ich habe jetzt den Beitrag von ihm nicht gelesen, aber hast du das video von @Achill angeschaut? Es gab durchaus solche Gewalt wie du sie beschreibst auf beiden Seiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:17
Zitat von NerokNerok schrieb:russland wird nicht gemeinnützig nur aus schutz der russischen bevölkerung auf der krim reagieren.
Wer, zum Teufel, behauptet das denn??


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:19
Er labert Mist. Er redet von "kleinen Kläpsen auf den Hinterkopf", während die Wirklichkeit so aussah, dass sie mit Hämmern und Stangen jeglicher Art geschlagen wurden, sie wurden auf die Kniw gezwungen und mussten dann durch die Menge kriechen, damit jeder zuschlagen, treten und spucken konnte. Alleine schon, dass er von Terroristen spricht zeugt doch, wo er einzuordnen ist.
1. Ich hätte auch gespuckt, nachgdem was die abgezogen haben.
Nachdem was die so abgezogen haben, war das mehr als harmlos.
2. Mit Hämmern, etc. waren die Besetzer bewaffnet, bis man sie ihnen abgenommen hat
3. Es sind Terroristen


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:19
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Weil ich die Medienberichte mit dem abgleiche, was ich von Ukrainern und Russen in ihrer Heimat erfahre.
Du könntest auch auf das hören, was Dir Ukrainer und Russen hier im Thread mitteilen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:21
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Er labert Mist. Er redet von "kleinen Kläpsen auf den Hinterkopf", während die Wirklichkeit so aussah, dass sie mit Hämmern und Stangen jeglicher Art geschlagen wurden, sie wurden auf die Knie gezwungen und mussten dann durch die Menge kriechen, damit jeder zuschlagen, treten und spucken konnte. Alleine schon, dass er von Terroristen spricht zeigt doch, wo er einzuordnen ist.
Ich habe das Video gesehen und da wurden sie einzeln abgeführt. Nachdem die ersten geschlagen wurden, hat man die restlichen geschützt und die Menge aufgefordert die Menschen nicht zu schlagen. Verletzte wurden versorgt.

Erzähl bitte keine Lügen. Es existiert ein Video davon.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer, zum Teufel, behauptet das denn??
Das ist auch interessant, es wird so getan als ob Russland sich als Retter aufspielen würde - wer tut das denn nicht, handhabt es die Amerikanische Regierung doch genauso.

Dabei haben beide Staaten ganz eigennützige Interessen für die Ukraine.

Der Westen will die Position Russlands schwächen, auch und vor allem geopolitisch mit der Anbindung ans Schwarze Meer. Und Russland will seine Stellung dort natürlich wahren und sich nicht noch weiter von der NATO zurückdrengen lassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:23
Zitat von zidanezidane schrieb:es wird so getan als ob Russland sich als Retter aufspielen würde
Richtig! Das ist nämlich auch ein Teil der westlichen Mietmaulpropaganda.

Russland hat mit der Krim ganz eigene Ziele. Das muss man klar sagen!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:24
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Darf ich an dieser Stelle nach deiner Quelle fragen? Hast du Verwandte und/ oder Angehörige in der Ukraine, mit denen du telefonierst/ schreibst
Keine Verwandten, einfach Leute die ich teilweise schon seit Jahren kenne.
Zitat von 23202320 schrieb:Du könntest auch auf das hören, was Dir Ukrainer und Russen hier im Thread mitteilen.
Nope, ich vertraue lieber den Personen, bei denen ich mir ziemlich sicher sein kann, dass sie keine Propaganda für Geld verbreiten.
Zitat von polospolos schrieb:Ich habe das Video gesehen und da wurden sie einzeln abgeführt. Nachdem die ersten geschlagen wurden, hat man die restlichen geschützt und die Menge aufgefordert die Menschen nicht zu schlagen. Verletzte wurden versorgt.
Das YouTube Video ist noch vergleichsweise harmlos, gibt noch eines bei Liveleak was... noch abstoßender war.
Zitat von polospolos schrieb:Erzähl bitte keine Lügen. Es existiert ein Video davon.
Also bitte, das harmlosere YouTube-Video ist noch auf der vorherigen Seite zu sehen, richtig toll wurden sie geschützt, respekt.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:24
@KillingTime
welche Ziehle hatt russland mit der Krim?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:26
@KillingTime
Jetzt kommt der nächste Vorwand. Die Ukraine habe Angst, um ihre Atomkraftwerke und bittet um internationale Beobachter. Als ob die Russen ein Interesse daran hätte, Atomkraftwerke der Ukraine in die Luft zu sprengen. Langsam krieg ich ein mulmiges Gefühl, weil mir der 11.09. in den Sinn gekommen ist.




Anzeige

2x zitiertmelden