Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:22
@.Ascension-

Ein mensch ohne beine kann nich hinken....

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:23
@bonzokhan

Danke für die Aufklärung!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:26
@KillingTime
Der Vergleich war gut :) Hast mich zum Lachen gebracht. Krim war Russisch, scho immer stark Russland-orientiert gewesen. In vielen Städten von mehrheitlich ethnischen Russen bevölkert und zig Milliarden wurden und werden insbesondere jetzt von Russland für wirtschaftliche Projekte investiert. Zudem hat Russland dort Basen und alles durch Verträge noch zusätzlich gefestigt.

Und dann kommen Nazis per Umsturz durch kompromisslose Aufstachelung des Westens und seiner menschenverachtenden Furien (Nuland und diese EU Außenbeauftragte) mit an die Macht. Nazis die die russ. Bevölkerung auf der ohnehin halbautonomen Krim als WILD zum Abschießen bezeichnen und das Parlamentsgebäude selbst gestürmt haben ...

und nur dank der Russen beschützt werden konnte.

Also wenn Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, und alle nicken. Dann hat doch gerade Russland das Recht seine Menschen auf der Krim zu verteidigen.

Oder seht ihr das anders? Ich sehe es so: Man hätte Neuwahlen machen sollen und ein Referendum zur Krim.

Das wäre echt menschlich und demokratisch gewesen.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:27
Hahaha, Putin als Weltverbesserer... :D
In Russland hat er jedenfalls so einiges zum Guten gewendet, das kann man zum Vergleich von dem Ding mit den 3 Knöpfen nicht gerade behaupten.
Als er damals das erste Mal ins Amt gewählt wurde, musste er mit einer relativ chaotischen und gefährlichen Situation fertig werden.
Als "das Ding" hier zu Amt und Würden gekommen war, ging es nicht nur Deutschland, sondern vor allem auch Europa noch vergleichsweise ziemlich blendend.
Natürlich scheint ein DAX, der von einem Hoch zum Nächsten sprintet, auf den ersten Blick ziemlich gut, aber wenn man dann nach dem Gegenwert in der europäischen Gesellschaft sucht, könnten einge Fragen aufkommen.
Man hätte damals dem Schröder das Ruder überlassen müssen. Wenn man sich schon für die (nach eigentlichen Plänen ja zeitlich begrenzten und anzupassenden) Reformen entschieden hatte, dann hätten sie auch von denen durchgeführt werden müssten, die dafür eingestanden waren und nicht von denen, die sie später als Mittel zum Zweck missbraucht haben.
Hilfe wofür bzw. wogegen? Und von wem wurde diese Hilfe gefordert? ;)

Die einzigen, die auf der Krim für Unruhe sorgen, scheinen die Pro-Russen zu sein.
Rekapitulier noch mal, wie das Pack, das jetzt in Kiew sitzt, dorthin gekommen ist und was es jetzt dort treibt.
Zitat von SerschSersch schrieb:Auf einer russischen Militärbasis sind russische Soldaten.
Wieviele Ami-basen haben wir? Ist das ein kriegerischer Akt?
Nach ihrer Logik schon. Deshalb sollte sie jetzt eigentlich vor Rammstein stehen und demonstrieren.
Oder besser noch, es ihren friedlichen Demonstranten aus Kiew gleichtun und die Sicherheitskräfte mit Molowtowcocktails bewerfen.

Na los, wer A sagt, muss auch B sagen.@Ascension
Zitat von tristris schrieb:Die akute Gefahr besteht, dass eine neue ukrainische Regierung ihre Truppen dorthin schickt, oder was?
Es gibt keine "neue" ukrainische Regierung. Selbst Steinmeier, Fabius und der Pole haben ihre Unterschrift unter den entsprechenden Vertrag gesetzt.
Zitat von tristris schrieb:Und Russland hat natürlich überhaupt keine machtpolitischen Interessen...
Zwischen Russland und der Ukraine gibt es ein fest verwachsenes ökonomisches und politisches Gefüge.
Das so aufbrechen zu wollen, wie es durch Deutschland und CO versucht wurde, wird die Ukraine für lange Zeit ruiniere.
Allein die Tatsache, dass die ukrainische Produktion nicht europäischen Standarts entspricht, spricht gegen eine Assoziiereung nach europäischen Vorstellungen.
Stell Dir mal vor, Russland wollte Frankreich dazu zwingen, von heute auf morgen die EU-Produktion einzustellen und nur noch für Russland zu produzieren.
Das Pack, das sich in Kiew eingenistet hat, sind irreguläre fremdfinanzierte Truppen, die mit dem Sturm auf das ukrainische Parlament einen Angriffskrieg gegen die ukrainische Regierung begonnen haben.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Der Westen hat damit gar nichts zu tun..
Das ist eine glatte Lüge.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das wirtd ja immer lustiger :-)))

Wo ist denn da ein Beleg ?

Und Anonymus und Facebook schließt sich doch schon aus, und das sollte selbst einer dummen Pappnase klar sein...
Es ist nicht nur über Facebook einsehbar. Außerdem wurden nicht nur die Klitschko-Mails gehackt, sondern der gesamte Posteingang steht zum download.
Enthalten sind auch Mails von Lufthansa, Miles&More und anderen Korrespondenzen, samt Headern, IPs, und den üblichen Infos.
Fazit: Ist schon sehr authentisch und entspricht den Geschehnissen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:27
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:nein nicht wie Deutschland am Hidukusch sonder 60 % der Einwohner der Krim sind Russen
Das weiß ich. Ich muss mich entschuldigen, dass ich zum Stilmittel der Ironie gegriffen habe. ;)
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:nun wahren da aber bewafnete menschen unterwegs ohne rang und Nationale Abzeichen !!!
Möglicherweise waren das russische Spezialeinheiten. Ich habe noch nicht weiter recherchiert.

@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Der Heise-Verlag. Ja toll.. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du dich damit geoutet hast.
Ja. Und das ist auch gut so [TM].

Heise/TP ist ziemlich linkslastig, aber ein unerschöpflicher Fundus an Informationen, insbesondere in deren Foren.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:bist du der Meinung, dass Russland einen Anspruch auf die Krim hat?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich frage mich, wie es zu dem Konflikt in der Ukraine kommen konnte, wer die Urheber sind, was sie bezwecken, und wie alles zusammenhängt. Diese Informationen finde ich leider nicht bei Focus oder Spiegel. Ich würde mir sogar wünschen, es wäre so, wie die staatlichen deutschen Propagandamedien (ARD/ZDF) berichten. Ich würde gern die Geschichten glauben, die in der BILD stehen. Aber leider entsprechen sie nicht den Tatsachen, oder sie verschweigen sie.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:28
.Ascension- schrieb:
Der Westen hat damit gar nichts zu tun..

Das ist eine glatte Lüge.
Erkläre.. BITTE.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:32
Das Anwesen zur Schau zu stellen ist natürlich sehr plakativ, aber keine Rechtfertigung.
Über die Besitzverhältnisse ist auch nichts überliefert. Es wird derzeit lediglich instrumentalisert.
Fakt ist, das Anwesen wurde auf Kosten von Steuergeldern gebaut und es wäre einfach nur naiv zu denken das er dieses nicht nutzen würde. Instrumentalisiert wird nur das dies allein ein Zeichen von Korruption ist, man fixiert seine Aufmerksamkeit darauf und vergisst das auch eine Timoschenko äußerst dekadent war. Am Ende sind beide überheblich und Selbstbezogene Instanzen.

@Topic
Die Eskalation auf der auf der Krim erinnert mich mehr und mehr an den Kosovokonflikt, nur das diesmal weniger die Nato Interventionsmacht ist, diesmal ist es Russland und für die russische Seite wäre es ein Verlust sollten sie diese Region verlieren. Aus ihrer Sicht wäre eine Intervention legitim, doch dies würde dann die Ukraine als blockfreie Partei zwangsläufig zu einem Nato-Schützling machen. Ob und wie dort USA/EU und Russland kollidieren wird sich noch zeigen, das wird mit einer Menge Diplomatie verbunden sein, beide Seiten müssen einen Kompromiss finden, so müssen die Volksgruppen auf der Krim und in der Ukraine dies auch, wenn nicht, zeigen sie sich nur als der typische Fall von Auge um Auge, diese kausale Wechselwirkung der man sich dann ergeben wird, was vielleicht auch zur überregionalen Eskalation führen könnte. Aber ich glaube nicht das es unbedingt zu einem zweiten "Kosovo" artigen Konflikt kommen muss. Auch nicht zu einem zweiten Syrien, oder auch nicht zur Neuauflage eines Kalten Krieges, denn dafür sind die Abhängigkeiten untereinander zu groß. Jedenfalls wäre eine Eskalation für alle Seiten idiotisch und kurzsichtig.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:33
@KillingTime
Da hast keine Informationen, weißt aber, daß das was ARD und ZDF (und überhaupt alle scheints außer dem Heise Verlag, der natürlich weder wirtschaftliche noch sonstige Interesen hat) nicht den Tatsachen entspricht. Wie geht denn das ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:33
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:In vielen Städten von mehrheitlich ethnischen Russen bevölkert und zig Milliarden wurden und werden insbesondere jetzt von Russland für wirtschaftliche Projekte investiert.
Mich stört der Begriff "ethnisch", der durch die Medien geistert. Ist doch völlig hupe, ob bei den Menschen dort originär "russisches" Blut durch die Adern fließt, oder nicht. Und man sollte auch bedenken, dass Russland eigene Pläne hat. Auch wenn Russland Geld in die Ukraine steckt, dann tun sie das für sich.

Ich würde nur sagen, dass es den Ukrainern bei Russland besser geht, als mit der EU, aufgrund der Bevölkerungszahl und der Mentalität.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:33
Selbst in den deutschen Medien wurde groß und breit berichtet, wie EU und USA Politiker sich die Klinke in die Hand gedrückt haben, um dort die Massen anzuheizen und aufzuhetzen, es ist bekannt, dass die Klitschko-Partei ein CDU Projekt ist, das Nuland Telefonat, etc. pp, wie viele eindeutige Beweise brauchst Du noch?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:34
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich frage mich, wie es zu dem Konflikt kommen konnte, wer die Urheber sind, was sie bezwecken, und wie alles zusammenhängt.
Hast du das Gefühl, dass die Ukrainer, die Krim-Russen vertreiben oder bedrohen?

Nichts gegen dich persönlich. Aber schalte mal gaanz unabhängig von deiner persönlichen Referenz, deinen Kopf ein. Auf der Krim gab es keinen Konflikt, welcher von der Ukraine ausgeht..

Bisher gab es keinen Grund, warum Russland derart AGRESSIV, auf die politische Veränderung in der Ukraine reagieren muss.
Man hat ähnliches beobachten können, als Tymoschenko nach der orangenen Revolution an die Macht kam.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:36
Ich finde es immerwieder erheiternd wie leicht eine der Parteien als vollkommen selbstlose Heilsbringer stilisiert werden.
Gilt für West wie Ost.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:36
@cRAwler23
Das Problem ist aber, daß sich in allen politischenn Lagern auch immer Idioten und Kurzsichtige finden....


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:37
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Da hast keine Informationen, weißt aber, daß das was ARD und ZDF (und überhaupt alle scheints außer dem Heise Verlag, der natürlich weder wirtschaftliche noch sonstige Interesen hat) nicht den Tatsachen entspricht. Wie geht denn das ?
Natürlich habe ich Informationen. Welche Information benötigst du, oder welche soll ich dir geben?

@.Ascension-
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Hast du das Gefühl, dass die Ukrainer, die Krim-Russen vertreiben oder bedrohen?
Ja, das Gefühl habe ich. Wobei es eigentlich weniger die Ukrainer sind, als vielmehr die Swoboda und andere Rechtsextremisten, die von Deutschland hofiert werden.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Bisher gab es keinen Grund, warum Russland derart AGRESSIV, auf die politische Veränderung in der Ukraine reagieren muss.
Ich denke, dass Putin Stärke zeigen will. Sie haben sich in Syrien elegant zurückgehalten, aber jetzt bei der Krim, da ist mal Schluss.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:43
@.Ascension-
@KillingTime
Ja, den Ukrainern gehts bei den Russen besser. Das glaub ich auch. Man siehts doch wo generell Ostblock-Frauen oder Männer in der Regel in der EU landen. Erdbeerpflücker, Baustellen, im besten Fall im Verkauf als Vollblutsklave oder im worst case scenario als "Fotomodell", positiv ausgedrückt.


Was sonst werden Ukrainer in Deutschland, Skandinavien oder Österreich/Schweiz bekommen?

Vor allem die Westukrainer werden diesbezüglich ausgenommen werden.


Da respektieren und fühlen die Russen viel viel mehr mit den Ukrainern. Vor allem die Bevölkerung.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das Gefühl habe ich. Wobei es eigentlich weniger die Ukrainer sind, als vielmehr die Swoboda und andere Rechtsextremisten, die von Deutschland hofiert werden.
Auf welche Tatsachen gründet dieses Gefühl?
Ich frage noch einmal.. Welche Aktionen sind geschehen, dass sich Russland durch die Ukraine auf der Krim bedroht fühlt?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke, dass Putin Stärke zeigen will. Sie haben sich in Syrien elegant zurückgehalten, aber jetzt bei der Krim, da ist mal Schluss.
Putin ist als ehemaliger Geheimdienstler der UDSSR ein Relikt des kalten Krieges.
Er ist ein ASuslaufmodel. Leider mag er es selber nicht wahrhaben. Putins "Stärke" ist Russlands schwäche...

Die russische Zurückhaltung in Syrien.. *gähn*
Dicker.. Mach dich ma frei von deinen persönlichen interessen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:47
@.Ascension-
So einfach ist das nicht die Krim wollte 1991 Unabhänging werden und sein siehe Wiki.. und andere .
Ich selber war während Dieser Zeit auf der Krim bis 1998 .
Damals verhinderten nicht etwa politischer Druck das memorandum sondern die Ukrainische Armee mit allem was sie hatte es viel kein schuss aber man konnte keine 2 km auf der Krim fahren ohne von einem Panzerkommandanten Kontroliert zu werden !
Hintergrund war der Stützpunkt der Russischen Schwarzmeerflotte . es ist nicht richtig das mann versucht hatt den los zu werden sondern richtig ist das dieser Stützpunkt nun immer alls Druck mittel benutzt wurde wenn s Geld für das gas alle war ! das geht nun schon fasst 20 jahre so und jetzt wollen die Krim Leute wieder ein Memo und die Ukr. steht bei den Russen allein beim Gas mit 1,5 Mrd Dollar in der Kreide wenn die die Krim aufgeben gehen schlicht und einfach die Lichter aus in der Ukraine .


melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:49
+++ 14:24 Kiew erklärt Krim-Regierung für illegal +++
Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow verurteilt die Machtübernahme durch den pro-russischen Politiker Sergej Aksjonow auf der Krim. Das Vorgehen sei illegal und verstoße gegen die Verfassung, heißt es in einem Erlass.
Glaub mans denn :D Das ist ja wohl ein schlechter Witz, die Absetzung des Präsidenten durchs Parlament verstieß ebenso gegen die Verfassung...

http://www.n-tv.de/politik/14-24-Kiew-erklaert-Krim-Regierung-fuer-illegal-article12368116.html


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:51
Und jetzt schickt Kiev wieder seine Armee auf die Krim sehr förderlich ..... da würde ich mich vor dem Politischen hintergrund schon bedroht fühlen aber nicht aus richtung Russland sonder Kiev ...
@.Ascension-


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 14:52
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Ich frage noch einmal.. Welche Aktionen sind geschehen, dass sich Russland durch die Ukraine auf der Krim bedroht fühlt?
Das würde ich auch gerne mal wissen. Die russischen Nationalisten haben doch alles im Griff, da ist der Ruf nach einem militärischen Eingreifen Russlands ein Witz.


Anzeige

melden