Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:52
wenn die Krim in Sachen Autonomie. die EU oder die Amis um Hilfe ersucht hätte.......... währe alles in Butter , haben sich aber anders entschieden........ das dürfen Menschen nun mal dachte ich eigendlich immer
Für die ganz Schlauen hier die Einwohner der Krim wollten das schon mal 1991-92 das damalige Referendum wurde von der Ukraine verhindert ! ( Mit Panzern die an Jeder Straßenecke rumstanden )
desweiteren haben die sich niemals als Ukrainer gefühlt nicht mal die Ukrainer und die Russen und Tataren schon gar nicht
Mann brauchte damals die Krim um bei Verhandlungen mit Russland einen Faustfand den Stützpunkt in Sewastopol zu haben hatt ja auch gut Fuktioniert mann Bekommt Gas zu 30% verbilligt und wenns mal klemmt macht nüscht Gas gibts trotzdem ... zur zeit 1,5 Mrd Dollar schulden bei Gasprom !
Ehe es wieder Komische Fragen gibt Ich bin 53 Jahre alt und habe meine Meinung nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen sondern habe ingesamt über 8 Jahre auf der Krim gelebt unteranderem auch in Anfang der 90 ziger
PS habe über FB immer noch Kontakt zu meinen Freunden dort , und deren Tenor ist eigendlich nur wundern ( Über die Aufregung wiso die Welt glaubt sich in die Angelegheiten der Krim eimischen zu müssen ..... und das Bestreben nun endlich Unabhängig zu werden ) weil die Welt doch Demokratie Predigt es denen aber abspricht. Es ist auch niemand in Gefahr um Leib und leben . Aber hatt Russland gebten darauf zu achten das nicht wieder wie 92 eine Armee ein Memorandum verhindert .... und man Fühlt sich von Kiev nicht mehr Vertreten finde daran nichts was bei licht betrachtet die Aufregung wert ist .

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:52
Ich stelle hier eine Sache fest: die ganze Angelegenheit ist außer Kontrolle geraten. Dabei hat man alles so schön eingefädelt. :cry: Die bezahlten Banditen in Kiew, die herangekarrten deutschen Neonazis, das viele Geld, die Ausrüstung, die Ausbildung. Dazu ein Propagandagetrommel in der Systempresse, wo wahrscheinlich sogar Goebbels neidisch gewesen wäre.

Tja und jetzt stellt man fest, der Plan geht nicht auf. Die Ukrainer wollen gar nicht in die EU. Sie wollen bei Russland bleiben. Sogar die Soldaten laufen über.

Hat dass denn keiner der westlichen Think Tanks bedenken können?

Nicht nur, dass man die Russen vollständig unterschätzt hatte, jetzt sieht man sogar, dass Russland völlig unbeeinflusst vom Westen ist! Da gibts keine westlichen Agenten mit Einfluss, ansonsten wäre Putin nicht auf der Krim aufmarschiert. Ich gehe jede Wette ein, dass der Krim Aufmarsch nicht vorhergesehen war!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:57
Zitat von 23202320 schrieb:Bevor 2 der jüngeren Okkupanten in Polizeigewahrsam im Peterwagen abtransportiert wurden, haben ihnen einige Leute aus der Menge einen Klaps auf den Hinterkopf mitgegeben.
Irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, dass sie vorher noch mit Steinen beworfen und scharf beschossen worden waren.
Was denn für "Occupanten"? Ukrainer die die Ukraine bestzen sollen "Occupanten" sein?
Dann wird wohl Italien von Italienern occupiert.

Man sieht ganz deutlich - der Konflikt ist zwischen den Ukrainern und den Russen. Moskau benutzt die russische Minderheit um die Ukraine zu beherrschen - so war es immer und nach dem willen moskaus soll es so bleiben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich stelle hier eine Sache fest: die ganze Angelegenheit ist außer Kontrolle geraten. Dabei hat man alles so schön eingefädelt. :cry: Die bezahlten Banditen in Kiew, die herangekarrten deutschen Neonazis, das viele Geld, die Ausrüstung, die Ausbildung. Dazu ein Propagandagetrommel in der Systempresse, wo wahrscheinlich sogar Goebbels neidisch gewesen wäre.
Das liegt nahe. Auf alle Fälle lassen sich die Leute nicht mehr an der Nase rumführen. Der alte Goebbels würde nicht begreifen, dass das VOLK dazugelernt hat.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja und jetzt stellt man fest, der Plan geht nicht auf. Die Ukrainer wollen gar nicht in die EU. Sie wollen bei Russland bleiben. Sogar die Soldaten laufen über.
Auch die sind "gescheiter" geworden und lassen sich nicht mehr führen wie eine Rentierhorde.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:58
Ich finde es relativ schwer den Überblick zu behalten, obwohl ich diverse Medien (russische, deutsche, britische und amerikanische) verfolge, und auch diesen Strang hier. Aber hier mal wie ich das bisher Geschehene zusammenfassen würde.

1. Die Medien im Westen haben unglaublich selektiv über die Demonstrationen in Kiev berichtet - man hat die Polizisten als Mörder dargestellt, die Demonstranten als friendlich. Sicherlich gab es auch friedliche Demonstranten, aber es gibt eben auch eine starke rechte Szene von brutalen, bewaffneten Typen und über die hat man hier kein Wort gehört. Die Polizei hat sich höchstens gewehrt und nach einer Weile wohl auch Vergeltung geübt.

2. Janukowitsch hat offensichtlich keinen Maßenmord angeordnet, die Polizei war für sehr lange Zeit unglaublich defensiv. Trotzdem wurde er uns als Diktator verkauft (obwohl er demokratisch gewählt war) und als Maßenmörder verteufelt.

3. Nun da die demokratisch-gewählte Regierung für einige Tage am flüchten war (und währenddessen mehrfach beschossen wurde), hat sich eine neue Regierung gebildet über die man hier praktisch nichts hört und weiß. Trotzdem wird sie von westlichen Medien überraschenderweise als praktisch legitim angesehen und ihre Entscheidungen werden als autonom erachtet. Die Tatsache das vor allem an der Krim und allgemein im Osten der Ukraine die meisten NICHT von IHREM demokratisch-gewählten Präsidenten los lassen wollen, wird in unseren Medien praktisch als verrückt dargestellt, wenn überhaupt berichtet.

4. Stattdessen ist man dazu übergegangen das ganze als "pro-Russische" darzustellen, und so als ob nur die paar Russen in der Ukraine es wollen das Russland hier hilft. Es wird komplett unterschlagen das es eine Mehrheit gibt die eben ihren demokratisch-gewählten Präsidenten im Amt sehen will, und nicht irgendeine 'Übergangsregierung' die faktisch betrachtet keine Autorität besitzt.

5. Russland wird als Aggressor dargestellt obwohl noch keine Truppen in die Ukraine entsandt wurden. Putin hat sich die Option eröffnet damit man schnell eingreifen kann falls es zu übergriffen gegen jene kommt, die nicht damit einverstanden sind das ihr gewähltes Parlament plötzlich von sonstwelchen Gestalten ersetzt wurde.

6. Janokowitsch got owned. Unsere Kanzlerin, Hollande und andere haben mit der Ukrainischen Opposition und Janukowitsch gemeinsam Verträge unterzeichnet in denen man vereinbart hatte das man im September Neuwahlen abhalten würde, etc. Das ganze wurde dann plötzlich aus dem Fenster geschmissen nachdem man ihn mit Waffengewalt 'entfernt' hatte und er wird von unseren Medien stattdessen als Diktator dargestellt obwohl das Land derzeit von Despoten übernommen wurde.


Nun, an alle - was habe ich mißverstanden? Ich würde gerne eines besseren belehrt werden, denn die Lage sieht ziemlich beschissen aus.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 18:59
@jeremybrood
und warum auch nicht, wenn das die Mehrheit friedlich bestätigt. Die Aufregung kommt nicht durch die politischen Tatsachen, die dort geschaffen werden wollen, sondern durch die Art und Weise, wie man miteinander umgeht


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:02
@KillingTime
Ich bin sehr gespannt was nun folgt und wie der Westen reagieren wird. Einerseits haben alles sie unterstützt, dass es soweit kommen konnte. Andererseits haben sie ihr Gesicht jetzt verloren, da sie nix machen können.

Was denkst du, wie der Westen reagieren wird?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:03
Mir stellen sich an dieser Stelle solche Fragen:

1. Berichten unsere westlichen Medien tatsächlich objektiv?

2. Inwiefern kann ich mir als Deutscher sicher sein, zu wissen, was in der Ukraine vor sich geht?

3. Sind tatsächlich rechtsradikale Strömungen in der Ukraine vertreten, die nun in politischen Angelegenheiten mitbestimmen können?

4. Inwieweit hat die Krim das Recht, sich gegen die Regierung in Kiew zu behaupten?

Ich denke, wir sollten einmal anfangen, mehr Fragen zu stellen. Ich bemerke hier ganz stark, dass nur noch Meinungen aufeinander treffen und ich finde, wir sollten hier miteinander zu einem Ergebnis kommen, was "Wissen" und "Wahrheit" anbelangt, statt zu versuchen, andere Mitschreiber als "Gegner" anzusehen, die es gilt, mit eigenen Meinungen zu erdrücken. Das führt, wie hier ganz deutlich gezeigt wird, zu nichts.

Was auch zu bemerken ist: Hier wird ganz pervers verallgemeinert. Auf beiden Seiten. Auf der einen Seite sind es die "Rechtsradikalen", die das Parlament übernommen haben, auf der anderen Seite die "Ukrainer", die pro-europäisch eingestellt sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:03
@zidane

Danke für deine umfassende Zusammenfassung!
Zitat von zidanezidane schrieb:Unsere Kanzlerin, Hollande und andere haben mit der Ukrainischen Opposition und Janukowitsch gemeinsam Verträge unterzeichnet in denen man vereinbart hatte das man im September Neuwahlen abhalten würde, etc. Das ganze wurde dann plötzlich aus dem Fenster geschmissen nachdem man ihn mit Waffengewalt 'entfernt' hatte und er wird von unseren Medien stattdessen als Diktator dargestellt obwohl das Land derzeit von Despoten übernommen wurde.
Ja, und unser "Engelchen" Angela macht auch noch mit bei der Sauerei! Widerlich!
Pfui, Angela!
Da hat sie wieder mal was gut zu machen bei mir!

Und wenn die sich nicht bald anstrengt, dann werde ich SPD wählen. Schröder war zumindest in der Ablehnung des Irak-Krieges standhaft!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:05
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was denn für "Occupanten"? Ukrainer die die Ukraine bestzen sollen "Occupanten" sein?
Dann wird wohl Italien von Italienern occupiert.
Die Terroristen in Kiew und in einigen anderen Regionen besetzen dort unrechtmäßig Gebäude.
So war es auch in Charkow, als dort Leute aus Kiew und Westregionen der Ukraine, einige konnten sich auch gar nicht ausweisen, ein Regierungsgebäude besetzt hielte.
Das nennt man Okkupation, die Besetzer Okkupanten.
Dieses Gebäude wurde dann von den Bürgern Charkows unter dem Beisein von Sicherheitskräften wieder befreit.
Verstehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:05
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:1. Berichten unsere westlichen Medien tatsächlich objektiv?
Im gegenzug dazu die Frage: "Berichten die Russischen Medien Objektiv?"

Ich sage bei beidem ganz klar: NEIN.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:06
@lilienherz

Schau dir das Video von @Achill an, dann wirst du sehen das über eine Seite der Geschichte in unseren westlichen Medien eben überhaupt nicht berichtet wurde. Soviel zu Objektivität.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:06
@Nerok
Stimmt bedauerlicher weise


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:06
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:1. Berichten unsere westlichen Medien tatsächlich objektiv?
Nein, aber immerhin objektiver als die russischen Medien. Lies Dir einfach verschiedene Berichte durch und stellt Dir dann den Mittelweg vor. ;)
Zitat von 23202320 schrieb:Die Terroristen
Verschwinde bitte einfach.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:07
@Nerok

Wie informierst du dich dann, was gerade in der Ukraine vor sich geht? Woher beziehst du deine Informationen?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 19:08
@e7ernity

Was gibt dir die Sicherheit, zu glauben, dass unsere Medien "objektiver" sind als ausländische? Und auch gefragt: Wieso erwähnst du die Russen? Hast du meine Frage als Kritik an deutscher Berichterstattung verstanden, um die "russische" zu verharmlosen?


Anzeige

1x zitiertmelden