Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:18
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Einige hier halten Russland für das gelobte Land und Putin für unseren Erlöser, das geht mir nur ziemlich auf den Sack.
kaum einer hier hält rußland für das gelobte land bzw. putin für den gesalbten .... stell dir nur mal vor, es gibt auch eine option, die darin liegt, dass man vermehrt aufnimmt, dass sowohl die russischen machthaber, als auch die "westlichen machthaber" niedere interessen auf dem rücken der bevölkerungen betreiben .... und bei dieser causa hat es der "westen" wiedermal geschafft, dass putin sogar noch als sieger hervorgeht, da ihm ein alibi geliefert wurde, was es ihm ermöglicht hat moralisch sogar säubriger zu agieren um seine interessen durchsetzen zu können

eigentlich sollte man an den "westen" eine wesentlich höhere erwartungshaltung im bezug auf moralische klarheit haben .... aber unsere "interessensvertreter" wandeln ja mittlerweile bekanntlich auch sehr seidernen pfaden .... die ganzen scharmützel der letzten jahrzehnte sollten eigentlich jedem die augen öffnen, wie wir alle gegeneinander aufgehetzt werden, belogen werden usw. alleine der dritte golfkrieg/jugoslawienkrieg uvm. sollte eigentlich reichen ... aber es scheint so, dass wir wohl wirklich zu dämlich sind und das spiel wiedermal mitspielen

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:19
@Kaffeetasse23
Bei allem Respekt: Du hast von Russland keine Ahnung. Das ist Weltfremd was du erzählst.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:20
@Chavez

Don't feed the obvious troll. Quellen kannst du da keine Erwarten. Alles was die Russen tun ist böse, schwarz-weiß Sicht auf die Welt for the win. /ironie off

Ernsthaft mal, vieles was sich die Russische Regierung erlaubt ist beschissen. Das was da mit Putin-Kritiker Navalny abging war zum Beispiel einfach nur Undemokratisch und Schrecklich, praktisch schon Kafkaesque. Und auch was das Homothema angeht und vieles andere ist Russland not top of the cream und auf keinen Fall toll.

Trotzdem hat das ganze nichts mit dem Konflikt mit und in der Ukraine zu tun. Hier wird die Möglichkeit einfach genutzt Russland ein wenig zu bashen und ein neuer Medienkrieg wird geführt, genauso wie damals 2008 bei dem Georgienkonflikt.

Der Westen ist oftmals einfach nur heuchlerisch und selbstgefällig. Wie kann man denn die Russen für die ganze Homo-Geschichte STÄNDIG kritisieren wenn der selbe Mist auch hier stattfindet, Stichwort Schulreform in BW - hab' die Demos der Homophoben erst Gestern selbst erlebt.
Wie kann man den Russland dafür kritisieren das sie eigennützige Ziele haben wenn man diese auch selbst verfolgt und das ganze angestiftet hat?
Wie kann man Russland - ohne Schwam - für Navalny kritisieren, wenn man die Zustände hier betrachtet, Stichwort NSU, Edathy und jetzt auch BKA-chef.

Ganz ehrlich, man berichtet lieber wie beschissen es anderen geht, sonst wird den Leuten hier plötzlich noch bewusst das es hier auch net arg viel besser ist. Mir gehen die Probleme ÜBERALL auf den Geist, aber wie einseitig und unreflektierend berichtet wird nervt mich immer noch am meisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:21
@waage
Vollste Zustimmung


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:21
Jaja, jeder zweite hier hat Connection nach Russland oder auf die Krim :D Wenn ich das höre


Quelle?


Antwort: Tja hab Verwandte dort, oder Freunde oder Facebook Freunde.. oder ich kenn jemand der ein kennt der einen kennt


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:21
Zitat von waagewaage schrieb:kaum einer hier hält rußland für das gelobte land bzw. putin für den gesalbten
Ich konnte mir heute den Luxus erlauben diesesn Thread seit heute morgen zu verfolgen und diese Aussagen kamen nicht nur von "kaum" welchen. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:24
@Taurus007

Falls das auch irgendwie an mich gerichtet war - ich bin dort geboren, habe also natürlich noch Verbindungen und besuche auch Leute dort.

Was meine Haltung jedoch angeht, so bin ich eher Metropolit und halte nichts, aber auch gar nichts vom Nationalismus, Patriotismus oder sonstwelchen nationalen Gedanken. Ich bin Bürger der Welt und alle Konflikte gehen mich was an genauso wie jeden anderen auf unserem armen, kleinen Planeten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:26
Putin sollte elegant und vorsichtig den geordneten Rückzug antreten, solange diese Option noch besteht. Ich denke da würde sich schon ein Kompromiss finden lassen bei dem auch Russland dann sein Gesicht wahren könnte. Wenn aufgrund russischer militärischer Präsenz auf dem Gebiet eines souveränen Staates offener Krieg im Süden und Osten der Ukraine ausbricht wird das unabsehbare Folgen für das Ansehen Russlands in der Welt haben. Und besonders für die russische Wirtschaft.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:26
@Taurus007
:)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:31
@Thorgrim
Russland hat nix zu verlieren oder anders gesagt, kein noch so gutes Angebot könnte Russland die Krim ersetzen. Das ist Land, mit Meer, und Menschen. Das überlässt man nicht kriminellen Nazis.





Russland hat keine Wahl.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:33
In diesen Thread lade ich mich mal selbst ein:

@Thorgrim

elegant und vorsichtig den geordneten Rückzug? Unabsehbare Folgen?

Vergiss nicht das Russland starke Verbindungen besitzt, daher bezweifle ich sehr das es zu 'einem' Krieg kommen wird.

Putin soll ruhig weiter machen wie er es für richtig hält, bedenke nur mal wie viele US - Stützpunkte auf fremden Ländern beherbergt sind. Russland hat das Recht 'seine russischen' Bürger in einem fremden land zu schützen, meiner Meinung nach!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:33
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-krim112.html (Archiv-Version vom 03.03.2014)
Hier sagt Steinmeier auch was dazu. Auch über das Sprachengesetz in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:37
@DeMikail Ja klar, so wie Hitler es 1938 mit dem Sudetenland gemacht hat. Wenn die westlichen Absatzmärkte für Russland wegbrechen sollten stünde Putin vor einem Riesenproblem. Denn so groß ist die russische Wirtschaft auch wieder nicht. Ungefähr so groß wie die von GB.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:39
Zitat von DeMikailDeMikail schrieb:Russland hat das Recht 'seine russischen' Bürger in einem fremden land zu schützen, meiner Meinung nach!
Er beschützt nur niemanden, es ist lediglich eine billige Ausrede die schon etliche Male in der Geschichte benutzt wurde. Welches Land mit einer russischen Minderheit ist denn als nächstes dran? Gibt ja noch ein paar...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:43
@Thorgrim

Das war 1938!

Ja natürlich ist Russland auf westliche Absatzmärkte angewiesen, aber ich nehme stark an das Russland es sich bereits einkalkuliert hat, wenn es zu einem Krieg kommen würde.

@e7ernity

Vielleicht sollten wir dieser Frage erstmal nachgehen mit Quellen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:43
@Chavez

will steinmeier die leute verarschen? hast seine statement zu janukowitsch vernommen:

"das konnte keiner erahnen, dass er sich quasi vom acker macht und nicht bestandteil der regierung sein will"

ist da einiges an steinmeier vorbeigegangen, oder lügt er bewußt? wenn sich das mit den zugesagten sicherheitsgarantien - der person jaukowitsch gegenüber - auch noch bewahrheiten, dann ist steinmeier auch ein sehr dreister lügner


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:44
@e7ernity

58,5% sind keine minderheit mehr


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:46
Zitat von bonzokhanbonzokhan schrieb:58,5% sind keine minderheit mehr
In der gesamten Ukraine sind sie eine Minderheit, nur in einem Teil nicht.

Setzt sich die Dortmunder Nordstadt jetzt auch ab, weil da mehr XY wohnen als Deutsche? :D


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:47
@e7ernity

es geht doch um die krim oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 20:47
@e7ernity

Mal angenommen, man würde den Dortmundern ihren Club verbieten? Wer weiß... ;)

Außerdem geht es bislang noch allein um die Krim. Nicht um die Ukraine.


Anzeige

melden