Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:22
Die derzeitige Realität auf der Krim:

Youtube: Крым сегодня: против войны и против бендеровцев?
Крым сегодня: против войны и против бендеровцев?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:23
In welcher Situation sollte Russland denn auf die Idee kommen Europa das Gas abzudrehen?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:24
@e7ernity
Übrigens für dieses Geld kauft Russland unsre Produkte. Und stell dir vor sie Kaufen diese nicht mehr. Der Wahrenumsatz zwischen Russland und der Eu liegt doch bei ca. 450 Milliarden $ oder?
@Larry08
Man fantasier hier, dass man den Russen das Gas nicht mehr bezahlt.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:27
Habe irgendwo im Ticker gelesen Obama hat heute 1 1/2 Stunden mit Putin am Tele ... gesprochen
Ich denke das wars, Obama hatt dann das feld seinem Außenminister überlassen .......
Daraus schließe ich nach einem Teifen Blick in den Kaffeesatz die Sache ist gegessen wir werden das ergebniss Häbchenweise Serviert bekommen man muss Ja Gesicht wahren zumindestens was die Krim betrifft .
Und der rest wird auch noch ,verlierer werden auf jeden Fall die Kleinen Leute aus der Region beide Mächte haben sich dabei nicht mit Rum bekleckert , trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das Putin irgendwie besser Aussieht ist schon komisch weil Ich den eigendlich nicht austehen kann aber was solls gute nacht gemeinde


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:28
Hat sich eigentlich jemand hier mit dem aktuellen Ukrainischen Parlament beschäftigt und was für Gestalten dort sitzen? Nur aus Interesse.
Auch Vertreter des Majdan sind dabei

Die Nationalkonservativen von „Swoboda“, deren Fraktion deutlich kleiner ist, erhielten weniger zentrale Posten, so etwa das Umweltministerium. Der stellvertretende Parteichef Oleksandr Sytsch, ein Mann, der für das völlige Verbot von Abtreibungen eintritt und Frauen empfiehlt, sich durch züchtiges Benehmen vor Vergewaltigungen zu schützen, wird stellvertretender Ministerpräsident.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/umbruch-in-der-ukraine-die-neuen-herren-und-die-dame-von-kiew-12824304-p2.html


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:29
@Chavez

http://www.dw.de/eu-und-russland-setzen-auf-pragmatismus/a-16858611 (Archiv-Version vom 08.06.2013)

laut 2012 - 410 Milliarden US Dollar, 450Mill. kommen gut hin.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:37
@zidane

Meiner Erfahrung nach, wird auf solche Dinge nicht eingegangen, weil sie das Bild und die Interventionen der neuen demokratischen, ukrainischen Führung verunglimpfen, was für einige im Umkehrschluss darauf schließen lässt, dass russische Interessen verschönigt werden.

Hier gibt es Personen, die nur aus einem Grund mitdiskutieren: Weil sie die Möglichkeit nutzen wollen, um russische Interessen und pro-russische Demonstranten schlecht zu reden wie bspw. @e7ernity, der das ja auch selbst zugegeben hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:37
@DeMikail
Also stellen wir uns vor, wie einige hier jetzt fantasieren, wir bezahlen Russland das Gas nicht mehr um diese zu „bestraffen“. Erstens kann sich dann die EU auf Gerichtsprozesse einstellen und wie mir bekannt ist, sind wir an die Gaslieferungen mit Verträgen die bis zu 20 Jahre an Russland gebunden. So haben wir auch die Preise die wir haben. Wenn wir jetzt die Verträge nicht mehr einhalten, könnten die Russen rückwirkend von uns die Rabatte zurückfordern. Die Russen schleifen uns doch durch internationale Gerichte durch. Und dann noch dazu bricht für uns der Russische Markt ein für unsere Produkte, dass ist ein Markt von ca. 143 Millionen Kunden.Wenn man noch die Gastarbeiter dazu zählt sind es zusätzliche ca. 20 Millionen Kunden. Na wird sich das auf unsere Wirtschaft auswirken?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:44
@Chavez

Was möchtest du damit mir jetzt mitteilen? Natürlich würde unsere Wirtschaft Schaden nehmen, habe ich aber je gesagt wird sind nicht auf Russland angewiesen, Nein.
Diesen Thread wollte ich jedenfalls nur mit ein paar Fakten ausschmücken!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:46
@DeMikail
Entschuldige das war nicht nur an dich gerichtet sondern allgemein.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:47
Das ist alles relativ. Solange uns Russland Gas liefert, sollten wirs auch bezahlen. Wenn nichts geliefert wird, erledigt sich das von selbst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:48
@Chavez

Kein Problem, wir haben die selbe Haltung!
(Was ich bis jetzt jedenfalls gelesen habe).


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:48
BTW...weiter vorne fragte jemand, was Gysi zu der ganzen Geschichte sagt: Der sitzt grad bei Jauch, da gibts bstimmt ne Antwort auf die Frage.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:51
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ist alles relativ. Solange uns Russland Gas liefert, sollten wirs auch bezahlen. Wenn nichts geliefert wird, erledigt sich das von selbst.
Russland hat dem Westen noch nie die Gas Lieferungen eingestellt nicht einmal in den schlimmsten Zeiten des kalten Krieges.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:54
@Chavez
Sicher, allerdings nicht nur aus Liebe zu uns, sondern auch weil sie das Geld brauchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:55
@Tripane
Und brauchen wir nicht das Geld für unsere Produkte?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:56
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Hier gibt es Personen, die nur aus einem Grund mitdiskutieren: Weil sie die Möglichkeit nutzen wollen, um russische Interessen und pro-russische Demonstranten schlecht zu reden wie bspw. @e7ernity, der das ja auch selbst zugegeben hat.
Nicht wirklich. Was ich sagte war, dass einige hier einfach so dermaßen antiwestlich sind, dass sie im Bezug auf Putin und Russland lügen bis sich die Balken nicht nur biegen, sondern brechen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:56
@Chavez
Das Geld, das wir für russischen Gas zahlen, nicht. Denn das ist dann weg. ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 21:58
@Tripane
Also die Russen sind auf das Geld für ihre Ware angewiesen aber wir nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:00
@Chavez

Was soll der Käse? Deutsches Geld geht nach Russland, russisches Gas geht dafür hierher. Nur darum ging es.

Von welchem Geld und welcher "Ware" redest du?


Anzeige

melden