Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:43
@IrreBlütenfee

Bist du aus New York? Woher nimmst du den Mumpitz mit den Panzern? Bist du unter Drogen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:46
@istsein

Ich glaube, das hat die Dame gerade vernünftig erklärt...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:50
Wer an der ganzen Situation grad die Grundschuld trägt werden wir wohl nie erfahren. Ob der Westen oder der Osten den entscheiden Bitchmove gemacht hat dass es soweit kommen konnte wird leider im Dunkeln bleiben. Mehr als Spekulieren ist da leider nicht drin.

Was mir momentan am meisten Sorgen macht, ist das Herr Putin mit mitteln aus dem Kalten Krieg unter humanitären heuchlerei seine Militärbasis auf der kleinen Halbinsel halten will. Die Reaktion der Ukrainschen Regierungen und vom Westen darauf sind auch nicht grade deskalierend.
Ich hoffe nur das hier keiner seine Nerven verlieren wird...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:51
@stanley71
Mich würde interessieren ob Medwedew auch bescheid weiß das er eine Facebook Seite hat. Ich weis er hat Twitter. Hab mir seine Seite bei Twitter gerade angeschaut da steht nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:51
Soll Explosionen in Sevastopol gegeben haben.

Mal schaun was sich bis morgen früh noch so alles tut... :>


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:53
@Fakestreet123
das Herr Putin mit mitteln aus dem Kalten Krieg ...................Die Reaktion der Ukrainschen Regierungen und vom Westen darauf sind auch nicht grade deskalierend.
im kalten krieg hätte man wohl schon die ersten SSBN´s auslaufen lassen, panzer an der grenze aufgefahren, flugzuege und trägerkampfgruppen verlegt.

was genau hat der westen in der aktuellen krise getan was eskalierend auf die situation wirkte?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:53
@e7ernity
Hab ich auch gerade gelesen hab mir das ganze durch die web-cams angeschaut und sehe nichts.
http://infosevas.ru/cam (Archiv-Version vom 09.02.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:54
@goodwill
Ja momnte mal...das hat der Dieb ja auch wohl verdient. Wer sich mit 650 Millionen Euro auf der Flucht befindet und Milliarden veruntreut hat, hat in meinen AUgen nichts anderes verdient. Die EMnschen auf Maidan haben meine volle Unterstützung. Im übrigen sind die rechten Kräfte bei weitem nicht so groß wie beschrieben. Selbst in der Bewegung sind sie bei weitem nicht umstritten.

Und was die Sprache betrifft...nur weil in Berlin Kreuzberg überwiegend Türken leben wird türkisch noch lange nicht Amtssprache in dem Bezirk werden. Gleich verhält es sich mit der Krim. 60 Russen heißt noch lange nicht, dass da Russland einmarschiert. Das ist ja wohl der Hammer. Da kann Erdoghan dann auch türkische Truppen nach Kreuzberg schicken oder was?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:56
Zitat von stanley71stanley71 schrieb: Da kann Erdoghan dann auch türkische Truppen nach Kreuzberg schicken oder was?
die türkei kann man doch nicht mit russland vergleichen, russland ist eine großmacht, die türkei eine weltpolitische witzfigur mit nen präsidenten mit großmachts fanatasien...
allerding wäre es nicht schade um kreuzberg, die ökosharia durch korruption ersetzen hat durchaus seine voezüge.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:57
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was genau hat der westen in der aktuellen krise getan was eskalierend auf die situation wirkte?
u.a. das gesocks supportet/orchestriert was durch ihre handlungsweise (gesetzversuche die russische sprache zu verbieten, parteien zu verbieten) der erlöser für die jetzige situation ist

darüber hinaus war der westen von vornherin mittelbar dabei die regierung nach ihren wünschen zu formen bzw. der westen hat wohl mächtig mitgezündelt (siehe auch nuland telefonat)


und von der medialen stimmungsmache mal gar nicht zu reden (selbst olympia sotchi wurde hierfür gnadenlos instrumentalisiert)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:00
@waage

der westen hat die ukrainische politik aufseine art manipuliert, so wie die russen es auf ihre tun. ich meinte eigentlich nach der aktion mit der krim. aber egal bin jetzt mal weg.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:00
@25h.nox
Ja, der Vergleich hinkt natürlich, aber es ging mir ums Prinzip.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:00
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Wer sich mit 650 Millionen Euro auf der Flucht befindet und Milliarden veruntreut hat
wenn wir schon beim spekulieren sind, dann gehen wir doch gleich in die vollen .... mit 650 Milliarden auf der flucht klingt doch noch vile besser

oder meinst du doch evtl. timoschenko`?!


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:01
@robert-capa
Abgesehen von den Handlungen wärend der Demos usw, wozu man wie eben bereits erwähnt nur Spekulieren kann was genau passiert ist.
Allerdings vornehmlich von der USA betriebene Drohung Wirtschaftlicher Konsequenzen, die G8 Mitgliederschaft zu verlieren. Das würde ich nicht unterschätzen, momentan zwar noch Drohung aber falls es soweit kommt und der Ami das durchprügelt kann das die Russen arg benachteiligen und zu noch kurzichtigeren Handlungen provozieren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:02
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der westen hat die ukrainische politik aufseine art manipuliert, so wie die russen es auf ihre tun
unbestritten und die massen lassen sich auf dieses spiel mit ein und sich gegeneinander aufhetzen ... .wir hier doch auf


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:04
@stanley71 die ostukraine ist nunmal historisch gesehen russland.

@robert-capa putin hat gesehen das der westen schwach war und zugeschlagen um sich ein gebiet einzuverleiben das russisch ist aber nicht zu russland gehörte.


@waage 650millionen ist keine schlechte schätzung, immerhin wurde ein großes anwesen in russland ohne langes zögern br gekauft mit einem teil des geldes.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:06
@waage
Selbst wenn der Westen die ukrainischen Menschen auf Maidan unterstützt hat. Ich sehe da kein Problem. Allemale besser als eurasische Großmachtsphantasien auszuleben die eh nach hinten losgehen mit Länder wie Kasachstan, Weißrussland etc. das ist doch keine Fundament auf dem man bauen kann. Die Ukrainer haben besseres verdient. Ein Land mit 45 Millionen Menschen und dem Potenzial gehört in die EU und nirgends anders hin. Russland wird früher oder später das Spielchen eh verlieren. Putins größte Sorge ist doch nicht der Umgang mit den Russen in der Ukraine oder der Marinahafen wohl eher schon, dass dieser Funke ind er Ukraine auch auf Russland überspringen könnte, davor hat doch der Diktator auf Lebenszeit am meisten Angst.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:06
@25h.nox

ich will es nicht ausschließen, klingt aber eher wieder nach räuberpistole ... hast du evtl. ne glaubwürdige interessensneutrale quelle


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:08
@25h.nox
Na wenn du mit historisch anfängst.....dann sag mal dem Amerikanern bescheid, dass sie die Koffer packen müssen, den die Indianer wollen vorbeikommen und zurückhaben was ihnen gehört "historisch".


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:11
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Selbst wenn der Westen die ukrainischen Menschen auf Maidan unterstützt hat.
gegen unterstützen in form von solidarisch sein hat ja keiner was .... wenn es aber interessensgeleitet okkupiert wird, dann hat es schon nen anderen charakter, weil es dient nicht dem orginären willen der bevölkerung ... und ist wohl wiedermal genauso gelaufen

aus interessensgründen wurden diejenigen supportet, die dem interesse nutzen, es wurde gehetzt, gezündelt und man hat sich u.a. mit subkulturen eingelassen um die interessen auch bedienen zu können .... bekanntes ergebnis haben wir ja aktuell

muss man sich nur mal vor augen halten, dass man einen klitschko hofiert und supportet hat, welcher mit dem rechten sektor kooperiert .... daran kann man schon ableiten, welchen preis man gewillt ist zu zahlen für seine interessen .... hat auch noch nachhaltige auswirkungen auf die eu .... wie geht man demnächst mit dem braunen sektor in anderen ländern um .... sind wir wieder beim thema moralische klarheit, fällt wiedermal einigen auf die füße

raushalten ist immer noch das ehrlichste und wohl auch das beste


Anzeige

melden