Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:44
@.Ascension-

Was willst du mir sagen? Deine Frage war:
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Wen interessiert (global betrachtet) Russland?
Darauf habe ich geantwortet. Über das "Warum" war nicht die Rede.

@goodwill

Da kann ich dir nur zustimmen. Da hat der Staat noch einiges an Arbeit vor sich! Evtl. wird das ein neuer Präsident anpacken? Wer weiß. Mir kommt es so vor, als sei Putin einzig und allein am Machterhalt Russlands interessiert. Ich denke, er wird das Ruder abgeben, sobald er seine Aufgabe als vollendet ansieht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:49
Woher habt ihr eig. das Wort Revolution?

Das ist nen Aufschrei von Rechtsradikalen, die jetzt einen Staat übernommen haben.

Hoffentlich beendet Russland bald diesen Aufstand, wir wollen doch nicht, dass ein Rechtsradikaler Staat entsteht?!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:53
@lilienherz

Weil das gelogene "Warum" keinen interessiert ausser die Russen und deren Sympathisanten.

Das will ich dir sagen...

Sind wir doch mal ehrlich.. Russland, verstößt eklatant gegen das Völkerrecht. Nach Tschetschenin und Georgien zum widerholten Male. Immer noch hat kein einziger User erklären können, was die Russen auf der Krim machen? ES GAB UND GIBT KEINE BEDROHUNG FÜR KRIM-RUSSEN.

Putin- Russland ist ein Papier-Tiger, welcher gerne mal seine Grenzen austestet.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 18:58
@.Ascension-

Soweit ich das verstanden habe, sind die Russen aus folgenden Gründen auf der Krim:

1. Schutz der eigenen Bevölkerung
2. Schutz des eigenen Militärs
3. Überwachung militärischer Waffen, die auf der Krim gelagert werden - u.a. nukleare Waffen.
4. Bitten von Seiten des gewählten Präsidenten Janukowitsch, die Situation auf der Krim zu stabilisieren
5. Bitten von Seiten der Krim-Regierung, die Situation auf der Krim zu stabilisieren

Das sind 5 Gründe. 3 mehr, als ein George W. Bush gebraucht hat, um gleich mehrere Nationen zu schleifen. Ich sehe es so: Wenn es Putin darum gehen würde, die Ukraine einzunehmen, hätte er das längst getan.

Falls du den Wahrheitsgehalt der Gründe anzweifelst - nun, das ist dein gutes Recht.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:00
@Ascension- Westen hat die Freiheitskämpfer(Teroristen) ausgebildet und nach Ukraine geschickt das haben gerade Russische Politer in Parlament gesagt, Russland ist der festen Meinung das Werten gerade Ukraine besetzt hat und übrigens die Bevölkerung ist auch diese Meinung.

nur ein kleine beispiel Partei klichko

Partner CDU http://klichko.org/en/about/partners (Archiv-Version vom 04.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:06
@.Ascension genau Russland verstößt gegen das Völkerrecht. Ich weiss gar nicht, wieso keiner über die vielen Massenmorde der Amerikaner redet und das veruruteilt? Immer nur gegen die Russen hetzen und sich von den Medien einlullen lassen. Die bösen Russen wa?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:07
@lilienherz

Nimmst du diese Gründe wirklich ernst?

Noch einmal.. Es gab und gibt keine Bedrohung der russischen Bevölkerung auf der UKRAINISCHEN Krim.
Es gibt auch keine Bedrohung für die Schwarzmeerflotte.
Gab es jemals einen hinweis dafür, dass RUSSISCHE A-Waffen in die Hände von merkwürdig urkrainischen Revoluzzern gelangen? (Wenn ja, bitte seriöse Quellenangaben)
Konnte J. die Situaton nicht schon lange stabilisieren?
Was wollte die Krim Regierung stabilisieren?
WAS?

Die Aggression geht gaanz klar von russischer Seite aus.

Was das angeht.. BITTE.. Belegt eine Ukrainische Aggression gegenüber (Krim-) Russen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:09
Wenn die Amerikaner vor ihrer Tür das gleiche Problem hätten, würden sie ganz anders reagieren. Viel Radikaler und blutiger. Stell dir mal vor, ein Land/Insel in der Nähe der USA z.B. Kuba würde von Russen besetzt werden und dort würden Truppen stationiert? Das Problem kennen wir doch aus der Vergangenheit. Russland soll sich ja alles vom Westen gefallen lassen, immer mehr Truppen/Stützpunkte werden um Russland herum in Stellung gebracht. Was würde passieren, wenn die Russen auf Kuba oä ein Raketenabwehrschirm installieren würden?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:10
@.Ascension- es geht doch gar nicht darum, ob die russische Bevölkerung bedroht wird. Ein Staat neben Russland wurde von Rechtsradikalen übernommen, würde dir das keine Sorgen machen?

Der legitime gewählte Präsident der Ukraine hat um Schutz und Hilfe von Russland gebeten, das ist doch genug gesagt oder? Wenn es um Russland geht ticken hier manche Menschen immer etwas anders ...


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:12
@Mikiaveli

Du kannst weder Machiavelli, noch Klitschko richtig buchstabieren. Soll man dich ernstnehmen?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:13
@.Ascension-

Entschuldige mal, aber es ist nicht meine Schuld, wenn du den Thread nicht verfolgt hast. Hier wurde einschlägig darüber diskutiert, was alles in den vergangenen Wochen abgelaufen ist. Angefangen von Rechtsradikalen, die in die Polizei und das Parlament aufgenommen wurden, die Stadträte und Polizisten bedrohen, über die Stürmung orthodoxer Kirchen und bis hin zum Versuch, die russische Sprache zu verbieten. Vielleicht solltest du dir das noch einmal durchlesen. Und während du das machst, doch bitte erklären, weshalb du glaubst, dass keine Gefahr besteht? Woher nimmst du deine Meinung?

Bislang sehe ich dich irgendwelche Thesen aufstellen, ohne dabei selbst irgendwelche Begründung zu liefern, während du versuchst, bereits aufgestellte Gründe der Unwahrheit zu bezichtigen. Das ist kein ... fairplay.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:15
@.Ascension-

und du besoffen?? schalt mal nen gang zurück, so führt das zu nichts!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:15
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Bislang sehe ich dich irgendwelche Thesen aufstellen, ohne dabei selbst irgendwelche Begründung zu liefern, während du versuchst, bereits aufgestellte Gründe der Unwahrheit zu bezichtigen.
Die da wären?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:16
@.Ascension-
Wie die andern schon sagten. Russland wird schon gebraucht. Daher Interesse.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:16
@.Ascension-
Ja...bitte zurückschalten


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:17
@.Ascension-

Hast nen paar Drogen eingeworfen?

Der Präsident der Ukraine wurde rechtsmäßig vom Volke gewählt. Willst du das anzweifeln?

Schau dir mal die Videos auf russischen Sendern an, dort wird hinundwieder gezeigt, wie auf Polizisten geschossen wurde etc.

Willst du mir sagen, dass diese Regierung friedlich "abgesetzt hahhahaha" wurde?

lies weniger Bildzeitung und schau dir auch mal die andere Seite an.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:18
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Alter!
Russland geht militärisch gegen die Ukraine vor, aber der "Westen" ist es schuld?

Samma.. Biste banani?
...nö aber es gibt eben noch Länder die haben keine Lust auf Europäischen Einfluss zu Ihrem Nachteil und wollen gerne weiterhin als Selbstständige Staaten existieren und nicht nur als Kapitalsammelstellen für Europa.

Und Russland hätte nun eben mitunter durch Europäischen Einfluss einen großen Nachteil.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 19:20
@Mittelscheitel

und der Westen unterstützt diesen Sockenstaat. Das beunruhigt mich eher als irgendwelche Atomsprengköpfe die nicht mal funktionsfähig sein werden.


Anzeige

melden