Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau so kann es sein das Moskau starken Einfluss ausübt derzeit und die Abspaltung aktiv fördert.
Verschwörungstheorien.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alle Indizien deuten jedenfalls darauf hin.
Welche denn? Die ominöse Invasion ohne eine Kriegserklärung und ohne Gewalt? Oder die Massen auf den Straßen die russische Fahnen durch die Strassen tragen und dabei "Russland, Russland" rufen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:23
Und wegen der Krim, in erster Linie geht es ja darum das die Krim es nicht mehr einsieht, dass Kiew ihnen deren Gouverneur und den Polizeichef vorschreibt, genauso sind die damit nicht einverstanden das Kiew die Pachtgebühren alleine einsackt und der Krim nichts überlässt. Wie wäre es mit einer Verfassung wie die USA sie hat? Ein Föderativerstaat in dem jedes Subjekt sich selbst die Führung wählt so wie die Führung der Polizeistruktur. In so einem Gespaltenem Land wäre dies doch die beste Lösung oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:23
http://de.euronews.com/2014/03/07/krim-krise-obama-draengt-putin-zu-gespraechen-mit-kiew/ (Archiv-Version vom 13.03.2014)
Obama betonte, dass es noch immer einen diplomatischen Weg aus der Krise gebe. Er schlug Putin direkte Gespräche zwischen den Regierungen in Kiew und Moskau vor. Er stellte aber auch klar, dass Russland die Souveränität und die territoriale Integrität der Ukraine verletzt habe. Deshalb hätten die USA und die EU Maßnahmen ergriffen. Weiter sagte er: Die rechtmäßige Regierung der Ukraine müsse an jeder Debatte über die Zukunft des Landes beteiligt werden. 2014 seien die Zeiten überwunden, als Grenzen neu gezogen werden konnten, über die Köpfe demokratischer Führer hinweg.
Es könnte sich beruhigt haben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:24
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Verschwörungstheorien.
Interessant, also sind die Regierungschefs der EU die gestern die ersten Stufen der Sanktionen gegen Russland verhängt haben Verschwörungstheoretiker ?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:24
@def

Guter Artikel, etwas Ähnliches hat ha auch die Ukrainerin nvon den Piraten (Frau Weißband ?) gesagt. Hoffentlicgh gubts das Buch auch als ebook...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:25
Wenn das dort alles koscher abläuft frage ich mich, warum man abermals die OSZE Beobachter nicht auf die Krim gelassen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:25
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:2014 seien die Zeiten überwunden, als Grenzen neu gezogen werden konnten, über die Köpfe demokratischer Führer hinweg.
Der Satz ist stark!

Ob man dem wohl Glauben schenken könnte?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:25
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Strategisch gesehen wäre die Krim geographisch nicht verbunden mit Russland.
Da ist dieses Brückenbauprojekt in Planung dass das russische Festland mit der Krim verbinden soll welches übrigens von Janukowitsch (und Putin) persönlich initiert wurden ist. Die heutige Übergangsregierung oder auch eine prowestliche (welche die Krim in der Ukraine behalten möchte) würde niemals so ein Suizidprojekt unterschreiben. Da sieht man mal wieder wie gut Russland alles im Vorfeld durchgeplant hat.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ost-Ukraine zurück nach Russland zu holen
Inwiefern "zurückhohlen"? Diese war niemals Bestandteil von Russland. Es sei denn du stützt hier die Thesen von russischen Neoimperialisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:26
@DearMRHazzard
Doch das ist so 1992 wollte die krim schon mal richtig autonom werden , Nicht geklappt , paralelen
zu heute gabs auch die Ukraine schickte Panzer vor jedes rathaus und verbot des Reverendum ,
und die Bürger der Krim waren immer schon wiederwillige Ukrainer , und frag nicht Qwellen such selber ich war damlas vor Ort . Und ich bin der festen überzeugung die stimmen für Russland werden in Prozent hör sein als der Anteil der Russischen Bevölkerung da drauf kann sich Putin verlassen , und nur die Tataren werden wirklich was dagegen haben Ukrainer und Russen unterscheidet auf der Krim nur der Pass ehtnisch sind die nicht zu erkennen außer ein paar extremistische ausuferungen die es überall gibt


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:26
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es könnte sich beruhigt haben.
Putin soll laut Obama mit der Regierung in Kiew sprechen. Das ist schön, aber Putin erkennt die Regierung in Kiew überhaupt nicht an.

Wie kann man da von einer Beruhigung sprechen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:28
@DearMRHazzard

Wer noch miteinander spricht schießt noch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:28
Übrigens ein Verbot fürs Passivewahlrecht für Vorbestrafte wäre auch nicht schlecht.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:29
schalte mal den Fernseher ein Putin ist Sotschi und wird gefeiert ..... Live ZDF


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:32
@Chavez
Das sind alles sehr gute Ideen und genau darum gehts und das ist der Weg.

In diesem Thread vollzieht der Großteil einfach nur eine völlig sinnlosen Evil Empore Schwanzvergleich. Hilft gar nix für die Ukraine.

Es braucht jetzt genau solche Überlegungen, wie Du sie machst, um eben eine roadmap für die Ukraine zu entwickeln.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:33
@Tenthirim
Da ist dieses Brückenbauprojekt in Planung dass Russland mit der Krim verbinden soll welches übrigens von Janukowitsch (und Putin) persönlich initiert wurden ist.
Ich meinte, die Krim ist geographisch nicht verbunden mit Russland. Von Infrastrukturen habe ich nicht gesprochen.
Geographisch gesehen wäre die Krim daher nur schwer zu verteidigen hinsichtlich millitärischer Agressionen gegen diese Halbinsel. Besser ist Moskau holt sich auch noch die Ost-Ukraine mit dazu, politisch und millitärstrategisch eine weit bessere Situation als nur die Krim nach Russland zu holen.
Inwiefern "zurückhohlen"? Diese war niemals von Russland.
Bitte was ? Selbstverständlich gehörte die Ukraine mal zu Russland, nicht nur der Osten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:36
@Staehlt

Danke für den Tip.

Um auf Russland, die Olympiade und deren Bemühungen und Verwirklichung hinzuweisen:

Russland hat sich NEU orientiert & präsentiert - nicht "nur"! Vladimir Putin und seine Oligarchen. Es ist das russische Volk, das die ganze Welt eingeladen hat, sich das "Neue Russland" vor Ort anzusehen.

Russland ist ohne bemerkt zu werden zu einer modernen, stabilen und reichen Wirtschaftsmacht aufgestiegen. Das kann man nun mal nicht mehr zurück drehen. Auch die EU und USA nicht.

Und wer profitiert meist vom "reichen" Nachbar? .... der Nachbar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:37
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:schalte mal den Fernseher ein Putin ist Sotschi und wird gefeiert ..... Live ZDF
Wer liefert denn die Live-Bilder ans ZDF? Doch nicht etwa ein russischer Sender? Von der Regierung finanziert?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:39
@Mittelscheitel
gute Idee nur glaube ich egal was sinnvoll und mit Gesunden Menschverstand zu tun hatt wird nichts , es liegen zuviel Unbekannte auf dem Tisch und der meiner mach größte fehler Überhaubt ist das alle Medien den weg der Ehrlichkeit verlassen haben auch die westlichen und ehrliche information nicht möglich ist , ausbaden muss es der Kleine mann in erster linie in der Ukraine und ich bin mir sicher auch wir werden es auf die eine oder ander art zu spühren bekommen


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:42
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland ist ohne bemerkt zu werden zu einer modernen, stabilen und reichen Wirtschaftsmacht aufgestiegen. Das kann man nun mal nicht mehr zurück drehen. Auch die EU und USA nicht.

Und wer profitiert meist vom "reichen" Nachbar? .... der Nachbar.
...profitieren kann man davon oder es als Konkurrenz auffassen...


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 17:45
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bitte was ? Selbstverständlich gehörte die Ukraine mal zu Russland, nicht nur der Osten.
Einfach das zurückhohlen durch einverleiben ersetzen und schon wäre die Formulierung "sauber".
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Geographisch gesehen wäre die Krim daher nur schwer zu verteidigen hinsichtlich millitärischer Agressionen gegen diese Halbinsel.
Ich bezog mich da eher auf offensive Waffensysteme wie Iskander, welche beispielsweise schon in Kalingrad (genau die selbe geographische Ausgangsposition) stationiert sind.


Anzeige

melden