Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:01
Zitat von waagewaage schrieb:dünnes eis .... besorg nen wahnsinnigen, der in polizeiunifrom in ne demomenge ballert und schon kannste ganze regierungen zerlegen ...... würd ich nochmals überdenken ....
Es geht vielmehr darum das Demonstranten in die Polizeimenge geballert haben und diese sich dann gewehrt hat und dadurch dann die Regierung zerlegt wurde.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:01
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Es geht schlicht darum, auf die Hintergründ der unterschiedlichen Seiten im Ukraine-Konflikt einzugehen
Ja ok, verstehe dann leider immer noch nicht, was die USA damit zu tun haben sollten! Vielleicht kannst Du das dann mal näher erläutern!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:02
@RTbljad
tja es kann eben nicht nur gandhis und nelson mandelas geben, manche revolten enden eben blutig.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:02
@CurtisNewton

Das habe ich doch gerade erwähnt? Die USA spielen eine zentrale Rolle in diesem Konflikt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:03
@CurtisNewton

glaubst du im ernst, dass die usa ihre politgrößen in die ukraine auf den maidan entsandt haben um solidarisch für die interessen der bevölkerung einzutreten? sorry, aber dann biste naiv

und ein bezug zu anderen geschehnissen ist sehr wohl legitim ... aus der geschichte sollten schon lehren gezogen werden und alles andere als auszuschließen, dass hier - auch die usa - wiedermal seine interessen - auf dem rücken anderer bevölkerung austragen

siehe z.b. nuland telefonat

man muss nicht jeder vt hinterherrennen, aber hier ist kritisches beaugen/hinterfragen/darstellen sehr wohl berechtigt


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:03
@lilienherz
Für manche ist es halt einfacher.

@CurtisNewton
Na ja, ich habe dir die Fakten schon geliefert ;-) Der Fakt ist, dass die USA zahlreiche Regierungen unterwandert und ersetzt hat. Und die USA übte einen Druck auf die Ukraine aus, außerdem investierten sie viel Geld in die Ukraine, doch nicht ohne Gegenleistung, oder?

Du wirst mir anti-amrikansmus vor, dann werfe ich dir den Verlust der Objektivität vor. Meiner Meinung sind beide Regierung (USA Russland) auf ihr eigenes Wohl aus. Die EU ist einfach nur blöd, dass sie sich in dieses Kräftemessen hineinziehen ließ.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dünnes eis .... besorg nen wahnsinnigen, der in polizeiunifrom in ne demomenge ballert und schon kannste ganze regierungen zerlegen ...... würd ich nochmals überdenken ....
Tja willkommen bei der Gründung der RAF.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:04
@lilienherz

Welche zentrale Rolle denn? GAR NICHTS hast Du "erklärt"! Du behauptest das nur, ohne Gründe dafür zu erbringen!

Also bitte, erbring diese Gründe!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:05
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb: Der Fakt ist, dass die USA zahlreiche Regierungen unterwandert und ersetzt hat. Und die USA übte einen Druck auf die Ukraine aus, außerdem investierten sie viel Geld in die Ukraine, doch nicht ohne Gegenleistung, oder?
Wie gesagt, besser bist Du damit im VT Bereich aufgehoben!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:05
@CurtisNewton
Wenn du das sagst ;-)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:06
@DearMRHazzard

hoffe dieser sachverhalt wird noch unabhängig und interessensneutral untersucht .... eins ist sicher, so eindeutig wie uns "eingebläut" wurde ist es sicher nicht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja ok, verstehe dann leider immer noch nicht, was die USA damit zu tun haben sollten! Vielleicht kannst Du das dann mal näher erläutern!
Die USA wollen eine Regierung installieren die Pro-Westen-Politik betreibt um so letztlich das NATO-Einflussgebiet zu erweitern und Russland weiter zu schwächen. Selbstverständlich hat es nur Vorteile eine weitere US-Millitärbasis zu installieren, nur unweit stationiert von der russischen Schwarzmeerflotte. Ausserdem ist es strategisch extrem wichtig Russland zu schwächen wo man nur kann. Die Ukraine wird jetzt zum Spielball zwischen Putin und Europa/USA.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:06
@robert-capa

Dann hoffe ich mal das die Ukrainische Übergangs Regierung genau so enden wird.
Alles Verbrecher.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:07
@lilenherz

USA spielt in jedem Konflikt eine Zentrale Rolle.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:07
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Du vergleichst einen territorialen Anspruch mit einem politischen Wertesystem? Wo liegt da die Verbindung?
putin ist in der sowjetunion aufgewchsen, im glauben daran das russland groß und stark sein muss und der natürliche hegemon in osteuropa und teilen asien ist. alles was er tut zeigt doch das er versucht russlands verlorenen teilrepubliken oder zumindest den politischen einfluss auf diese wieder zurückzugewinnen.

das was an der peripherie anfang der 90er verlorengegangen ist muss zurückgewonnen werden und genau das tut putin seitdem russland aus der wirtschaftlichen miesere raus ist. entweder mit unmengen an geld oder wenn es nicht anders geht mit der armee.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:07
@DearMRHazzard
Du kannst bei @CurtisNewton nicht mit Fakten kommen oder Logik.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:07
@CurtisNewton

Entschuldige bitte, aber hast du die letzten Tage keine Nachrichten geschaut? Du stellst infrage, dass die USA in diesem Konflikt eine Partei stellen?

Nichts von Sanktionen mitbekommen? Nichts von Obamas Ansprachen mitbekommen? Nichts von US-Diplomaten gelesen oder gehört?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:09
@RTbljad
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:USA spielt in jedem Konflikt eine Zentrale Rolle.
ist ja auch kein wunder wenn man überall auf der welt interessen oder verbündete hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:09
@robert-capa

Nun holst du aber weit aus. Du darfst Personen, die in bestimmten Politsystemen aufgewachsen sind, nicht deren Fehler an den Kopf werfen. Das hat noch nie jemand getan und damit solltest du nicht beginnen.

Und noch immer bitte ich um eine Quelle zu den territorialen Ansprüchen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:10
@lilienherz

Ja und?
Wo unterstützt das Deine Aussage der "ZENTRALEN" Rolle?
Nirgends!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:10
Zitat von waagewaage schrieb:hoffe dieser sachverhalt wird noch unabhängig und interessensneutral untersucht .... eins ist sicher, so eindeutig wie uns "eingebläut" wurde ist es sicher nicht
Da stimme ich Dir vollstens zu.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ist ja auch kein wunder wenn man überall auf der welt interessen oder verbündete hat.
Und warum haben sie das ? Genau, weil sie sich überall einmischen und meinen die Welt nach US-Prinzipien formen zu müssen.


Anzeige

melden