Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Diese ganze Revolution ist nicht der Wlillen des ukrainischen Volkes, sondern es ist eine False-Flag
Aktion der Nation, die darin die meiste Erfahrung hat. Und du sagst die Russen machen es blöderweise offensichtlich.
Tja so hätte Putin das gerne, aber nein, eine False Flag auf dem Nivau des einfachen Volkes funktionier nicht zum Umsturz. Der Umsturz war schon echt, ebenso echt wie die Tatsache das die Krim eben gerne Russisches Mitglied wäre.
Zitat von defdef schrieb:Und die mediale Entrüstung die man aktuell beobachten kann ist diesbezüglich ja absolut köstlich
...

naja Medien ist halt immer so eine Sache, schweigen wir über die Russischen Medien.

aber neben Nordkorea ist mir besonders Russland aufgefallen durch seine Plumheit und ungeschicktheit bei solchen Aktionen. (Ich warte immer noch auf die angeblichen Russischen Beweise für Rebellen Giftgasattacken in Syrien.)

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja Medien ist halt immer so eine Sache, schweigen wir über die Russischen Medien.
Ach, die nehmen sich doch da alle nischt...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber neben Nordkorea ist mir besonders Russland aufgefallen durch seine Plumheit und ungeschicktheit bei solchen Aktionen. (Ich warte immer noch auf die angeblichen Russischen Beweise für Rebellen Giftgasattacken in Syrien.)
Gerade jetzt was die Krim betrifft finde ich das garnicht so plump. Man sah doch wie der Hühnerhaufen europäischer Politiker, hysterisch durch die Gegand gackerte... im Kreml hat man sicher herzhaft gelacht.

Und was Syrien betrifft ist die Beweislage dort in keine Richtung ansatzweise gesichert.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:53
Zitat von djaddjad schrieb:Ich hatte hier 3 Superinformative Videos zum Thema gepostet.

"Gelöscht wegen Video Spam"

Ganz toll gemacht Ihr Super Admins.... "Godmode on" oder wie?
Wieso bitte löscht Ihr Videos wenn Sie exakt zum Thema passen?
Vielelicht solltet Ihr euch mal die Definition von Spam mal besser ansehen!
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
du hattest insgesammt 3 stunden videomaterial ohne zusammenfassung in den thread geklatscht.
das ist spam.
in den regeln steht das jedes video in ein paar sätzen zusammengefasst werden muss.

@Topic

die OSCE leutchen wurden heute schonwieder 3x an die einreise in die krim gehindert..irgendwer möchte nicht das man sieht was dort los ist..oh wunder.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:54
Zitat von NerokNerok schrieb:die OSCE leutchen wurden heute schonwieder 3x an die einreise in die krim gehindert..irgendwer möchte nicht das man sieht was dort los ist..oh wunder.
Komisch das jeden Abend ein RTL Korrespondent aus Semferopol berichtet...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:55
Nachdenklich :
wenn ich mir so die Argumente von Putin und deren folgen so anschaue werde ich Irgendwie Stutzig

Aus seiner sicht hatt er recht ( Nicht mein Standpunkt )

Gehen wir mal zurück Vertrag zu zum Demokratischen wandel gebrochen von den neuen Machthabern
in Kiev , unmittelbar danach " Entrussifizierungs " Gesetze

Die EU hällt still , Putin reagiert und stellt sich vor die Russische Minderheit , Diese Rolle hätte auch die EU übernehmen können das sie nichts dergleichen tat war meiner Meinung nach ein nicht mehr gut zumachender Fehler

Krim : dort hatt er nichts gemacht sondern Einheimische Milizen ( glaube ich nicht am Anfang waren es mit Sicherheit seine Soldaten die dann ausgetauscht worden nehme ich an weil Blöd isser ja nicht ).
Statmant Putin ich will die Krim nicht die wollen Autonomie usus können sie haben ich pass blos auf .

Status : Eskalation EU Empöhrung Kiev USA alle wie doll Ergebniss Alle wollen Deeskalation

Kiev : wir beharren auf die Krim und geben sie nicht her aber setzten auf Deeskalierung und Diplomatie
Putin schweigt .

Kiev : Stellt Haftbefehle gegen die Krimführung aus und will das auch durchsetzten, ab dem Punkt war mir klar die Krim ist auch als autonome Teilrepublick futsch weil eine Vorverurteilung von, wenn auch unter komischen umständen der vertreter der Krim keine verhandlungen möglich sind und mir fehlt da auch der versuch ( nur der Versuch mit den Krim atministrativen zu reden über welche Institutionen oder Personen ) sondern man wollte seiten Kiev wieder von obenherab über die Krim per Dekret bestimmen .Nun musste auch jedem soldaten und anderen klar sein der nicht geschossen hat und sozusagen den " Milizen " ergeben hatt oder sich der Krim Regierung angeschlossen hatt was ihn erwartet

Resultat : Die Krim will in einer woche abstimmen nicht mehr über autonomie sondern über einen anschluss an russland
Moskau : ok wenn Ihr wollt dann Bitte

Das geht mir ehrlich zu glatt weil ich denke das Kiev soviele diplomatische Fehler in der sache gemacht hat das es schon weh tut oder wussten dies nicht besser .


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:55
Zitat von defdef schrieb:Komisch das jeden Abend ein RTL Korrespondent aus Semferopol berichtet...
das liegt daran das dort der flughafen ist soweit ich weiß..die OSCE sitzt auch in semferopol fest.
aber weiter rein kommt man nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 15:57
@Nerok

Ah ok. Man sieht halt dauernd irgendwelche Aufnahmen und Fotos von der Krim... so als ob unzählige da fotografierend umherrennen.

Und dann soll man die OSZE nicht reinlassen damit sie nicht sehen was da vor sich geht? Irgendwie komisch das Ganze.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage die sich dann natürlich auftut, wie stark werden die Ukranier dann in der Krim diskriminiert.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da muss man einen auf der Krim lebenden ethnischen Ukrainer fragen wie sehr er sich denn als Ukrainer "fühlt". Und dieses Problem betrifft auch zahlreiche andere Regionen in der Ost- und Südukraine.
Die jahrzehntelange Russifizierungspolitik hat überall in diesen Gegenden ihre Spuren hinterlassen. Viele von ihnen, vor allem die älteren Generationen, können nicht einmal richtig ukrainisch sprechen geschweige denn schreiben, denn kommuniziert wird da, im Gegensatz zur West- und Zentralukraine, hauptsächlich auf russisch. Ein weiteres Problem ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung in den besagten Gegenden folglich hauptsächlich auf russische Medien zurückgreift (Fernsehen und Zeitschriften) und dadurch wirkt hierbei eine sehr starke Form der politischen Agitation auf die Menschen ein, welche unter anderem das Zustandekommen von polarisierten Wahlergebnisse im letzten Jahrzehnt zwischen Ost und West erklärt.

Während die ukainische Bevölkerung, welche in nahezu allen Gegenden in Süd und Ost die Mehrheit der ethnischen Zusammensetzung bildet, "schläft" ist die Russische dort " aktiv" wie nie zuvor.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Und dann soll man die OSZE nicht reinlassen damit sie nicht sehen was da vor sich geht? Irgendwie komisch das Ganze.
Tja....wer verhindert da wohl jeglich dipöomatisvhe Lösung im Vorfeld ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:09
@Fedaykin

Du hast das Thema angeschnitten, also eine Entgegnung:
Du kannst dir vorstellen, dass ich mit den "Fotobeweisen" auf dem Moses-Brown-Blog auch nicht im geringsten zu überzeugen bin.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:11
@Mittelscheitel

sicherlich ein schlechtes schlaglicht mit der behinderung der osze, wenn die diesbezügliche berichterstattung so korrekt ist

aber losgelöst von dem, die sollten lieber erstrangig mal das thema "kiew" durchleuchten, parlamentsabstimmungen unter druck/anschlagversuche auf janukowitsch und natürlich das sniper thema

so einen einseitigen schwerpunkt - krim - ist natürlich auch nicht ganz korrekt bzw. schlau


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:16
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Tja....wer verhindert da wohl jeglich dipöomatisvhe Lösung im Vorfeld ?
Milizen auf der Krim? Oder wer meinst du?

Ansonsten ist schon recht viel passiert was Säbelrasseln, Drohungen, Sanktionen, Militärbewegungen etc. betrifft.

Wie gesagt, da nehemen sich beide Seiten nichts. Bockig auf die Gegenseite zeigen ist da irgendwie nicht angebracht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:17
@waage
Die OSZE ist schon in kiew. Unter anderem auch 2 Deutsche . Nur die, die in der Krim gucken woolen, die lassen sie nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:17
@Nerok

Hier mischt der Dienst mit; ich meine der Dienst der demnächst umziehen muss;

Umziehen in das stinkende Berlin, wo nur noch der Wahnsinn regiert;
das würde mich auch nerven.

Die normalen Mods oder Admins können nix mehr dafür.
Meinungsfreiheit steht nur noch auf dem Papier.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:17
Es gibt Leute, die sitzen bereits im Keller wegen Putin - oder ist das Satire?

http://www.der-postillon.com/2014/03/mann-in-bunker-fordert-westen-zu-mehr.html


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:19
@saba_key

Lol, zweiteres. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:19
Die Verhandlungen zwischen den OSZE-Beobachtern und den Milizionären auf der Krim enden erfolglos. Die Militärexperten werden nicht auf die Halbinsel gelassen. Sie machen kehrt - und wollen es morgen noch einmal probieren.
und wiedermal abgewiesen....geht sicher alles mit rechten dingen zu auf der krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Milizen auf der Krim? Oder wer meinst du?
Tja, das weiß ich eben nicht. Klar ist nur, dass es jemand tut. Vielleicht würde ein Aufruf aller, die sich für Demokraten halten, die OSZE-Mission zu unterstützen, helfen. Auch Putin könnte sich ddazu äußern.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:21
Alexander Below einer der führenden Figuren der Rechten Sektors hat ein Video gemacht wo er sagt das er nichts gegen Russen hat und es ja gar nicht stimmt das der Rechte Sektor faschistisch ist. Ein Bloger hat das Video mit material zusammen geschnitten wo diese Aussagen widerlegt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Qq47Mq5kZOA


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 16:22
@Mittelscheitel
der Äussert sich nur wenns in den Kram passt ,und ausserdem warum er hat ja nicht die Befehlsgewaltauf der Krim lol


Anzeige

melden