Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Janukowitsch ist von jetzt auf gleich aus seinem Amt geflüchtet. Danach folgte eine Abstimmung im ukrainischen Parlament zur Bildung einer Übergangsregierung. Dieser Vorgang erfolgte gemäss der Verfassung und ist juristisch nicht anfechtbar.
In der Pressekonferenz hat er gesagt, er sei auf dem Weg zu einem angekündigten politischen Treffen in Charkow gewesen. Dabei wurde er angegriffen. Die Leute die meinten ihn abgewählt zu haben, haben vorher die ihnen unpassenden Abgeordneten vertrieben und hatten somit selbst nicht mal die Legitimation das durchzuführen. Ne ne, so geht das nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:04
Ich glaube wir werden bei einer Wahl auch etwas geschmeidiger die NPD zu wählen, wenn uns zwei Kameraden in der Wahlkabine über die Schulter schauen...


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:05
Zitat von 23202320 schrieb:In der Pressekonferenz hat er gesagt, er sei auf dem Weg zu einem angekündigten politischen Treffen in Charkow gewesen. Dabei wurde er angegriffen.
Tja, dass sind so die Thrillergeschichten rund um diese Krise. Das muss untersucht werden. Hier behauptet jeder derzeit irgendwas, die Wahrheit aber ist aktuell einfach nicht zu ermitteln.

@saba_key
Ich glaube wir werden bei einer Wahl auch etwas geschmeidiger die DVU zu wählen, wenn uns zwei Kameraden in der Wahlkabine über die Schulter schauen...
.....mit Gewehren im Anschlag und fies blickend durch ihre Sturmhauben, genau, hahahaha.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tja, dass sind so die Thrillergeschichten rund um diese Krise.
Klingt als würdest Du es ironisch meinen?
Das was man auf dem Video sieht waren keine Einzelfälle und es gibt Berichte die das bei Weitem übersteigen.

/watch?v=XcKm9R60U_I


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:11
@2320

Link geht nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:12
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Demnach stört sie Dich ja doch.
Sagen wir mal so. Ich blick sie im Moment nicht durch und hoffe sehr, dass sie wissen was sie da tun. Was mich eigentlich stört ist doch die Berichtserstattung der Mainstreammedien die jetzt die ganze Krise so darstellen, als wäre Putin an allem schuld.

Bei allem Respekt. Es waren nicht Putins Vertreter auf dem Maidan. Nicht Putin verschweigt der Welt dass die Demonstranten auf dem Maidan zuerst geschossen haben. Es war nicht Putin der das Abkommen vom 21. Februar platzen ließ.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Natürlich tun sie das. Allerdings bezweifle ich das sie üblicherweise auch das ukrainische Millitär daran hindern ihre Kasernen zu verlassen, Verkehrsknotenpunkte besetzen, die Strassen kontrollieren und das OSZE daran hindern sich frei auf der Krim zu bewegen.
Naja, das ukrainische Militär hat sich in ihren Stützpunkten selbst verschanzt schon als die Unruhen in Kiew gerade erst begonnen haben. In russischen Medien wurden diese Stützpunkte schon eine Woche vorher gezeigt, als die Wachen noch nicht da waren. Und da haben sie schon genauso verdutzt durch die Gitter geschaut. Ob es wirklich russische Soldaten waren, die die Stützpunkte bewacht haben, oder die Selbstverteidigungskräfte des Parlaments, ist unklar.
Das ist alles mit der Ukraine lange vor dem Umsturz geregelt gewesen.
Auf gar keinen Fall.
Ach komm schon. Russische Truppen auf der Krim, das ist so normal wie Amerikanische Truppen in Westdeutschland in den 80gern. Natürlich hat es Abkommen mit der Ukraine gegeben welche regeln wieviele Truppen und welcher Art sich auf der Krim befinden dürfen und wo sie sich überall bewegen dürfen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Demnach hat also Putin seine stationierten Millitärs auf der Krim angewiesen die "Bürgerwehr" zu unterstützen ?
Das ist eine Annahme. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich finde das sollten die Richter in Den Haag rausfinden, bevor man uns im Fernsehen was von einer angeblichen "Invasion" erzählt.

Sergej Aksenov hat öffentlich bekanntgegeben, dass er über sämtliche bewaffnete Kräfte verfügt und dass dabei eine Kooperation mit der Schwarzmeerflotte hergestellt werden konnte. Ob Putin dabei eine Rolle gespielt hat, hat er leider nicht erwähnt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun, also ist Putin der Drahtzieher und Organisator zur Besetzung der Krim.
Das kann ich mir vorstellen, bezweifle ich aber.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ohne sein dort stationiertes Millitär gäbe es keine Waffen, keine Kleidung und keine finanzielle und logistische Unterstützung.
Und dann hätte das Parlament sich etwa für Kiew entschieden? Hallo? Krim hat nur auf die Gelegenheit gewartet sich von der Ukraine lösen zu können. Das ist ein Dauerthema in der Ukraine die letzten 20 Jahre gewesen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau das will die EU, ja. Meiner persönlichen Ansicht nach ist das aber dummes Zeug, denn ich finde es völlig richtig das die russische "Bürgerwehr" die Krim kontrolliert.
Ich auch. Meines Wissens sind die Typen ohne Abzeichen auch mittlerweile verschwunden.
Trotzdem glaubt jetzt jeder zweite Deutsche Russland hätte die Ukraine überfallen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Rein juristisch gesehen hat die EU tatsächlich recht, Putins Truppen begehen hier Völkerrechtsverletzung denn die Ukraine ist juristisch gesehen noch immer ein souveräner Staat und da kann man nicht einfach hergehen und sich die Krim einverleiben oder sie für unabhängig erklären ohne Konsulation mit Kiew, ein völliges Unding.
Du hast ja im Grunde Recht. Serbien ist auch ein Souveräner Staat gewesen und hatte auch was gegen die Abspaltung von Kosovo. Normalerweise wäre das Völkerrechtlich nicht in Ordnung gewesen, aber gerade auf das Drängen der USA und Deutschland war das dann doch irgendwie möglich. Russland war damals dagegen übrigens. Das dumme daran ist, USA und Deutschland haben damit einen Präzidenzfall erschaffen, der ihnen jetzt wieder auf die Füße fällt. Und jetzt versuchen sie alles dem Putin zuzuschieben. Dabei hat er nur die Gesetze befolgt die von westenlichen Mächten formuliert wurden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Unterschied ist. Das Referendum in Schottland ist von der englischen Regierung abgesegnet worden. Das vorgezogende Referendum auf der Krim ist von Kiew nicht abgesegnet worden.
Ok, Deal. Und wie sieht es aus mit dem Referendum in Baskenland und Katalonien für die einseitige Abspaltung von Spanien? Wieso ist das OK?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Damit wir uns nicht missverstehen, ich bin im Prinzip ganz bei Dir. Was die EU Russland unterstellt ist Heuchellei. Man darf hier aber nicht soweit gehen und diesen Konflikt aus einer bestimmten Blickrichtung heraus zu betrachten.
Gut gut. Ich wundere mich nur für wie blöd unsere Mainstream Medien uns doch offensichtlich halten. Ich hoffe dass wenigstens die Politiker besser informiert sind und wissen was sie tun.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Beide, sowohl die EUSA als auch Russland treiben hier ihre Spielchen, und keiner von Beiden kann sich als Opfer sehen, dass einzige Opfer das es hier gibt ist das gesamte Volk der Ukraine. Dieses Volk gerät ohne es zu ahnen zwischen die Mahlsteine zweier Machtblöcke aktuell die versuchen ohne Rücksicht auf Verluste ihre Interessen durch zu drücken.
In diesem Fall ist die Sache halt ziemlich eindeutig. Man braucht sich nur auf den Straßen auf der Krim umzusehen um diese Interessen festzustellen.




Faktisch, will die EU, diese Leute Mundtot machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:12
https://www.youtube.com/watch?v=XcKm9R60U_I

Weiß aber nicht, ob das gut ist :)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Link geht nicht.
Musst "youtube.com" davor schreiben.
Weiß nicht ob man das hier verlinken darf.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:18
Der Widerstand bei der Invasion durch die Russen war etwa so groß wie der Widerstand der
Österreicher 1938 gegen die Vereinnahmung durch das deutsche Reich.
In solchen Fällen muss man immer vorsichtig sein, sonst kriegt man noch eine Blume an die Birne.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:23
Eigentlich müsste Joschka Fischer frohlocken, wenn er die Bilder sieht :)

a) Straßenkampf, Revolution
b) unterstützte Seite setzt sich durch


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:31
Hier kannst auch du Revolution machen:

Einfach auf den einen Stern klicken
http://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-zur-krim-krise-russland-droht-eu-mit-vergeltung_id_3671083.html (Archiv-Version vom 08.03.2014)

Immerhin jetzt klappt es, aber die Bewertung des Artikels liegt schwindelerregende 0,5 Sterne
höher


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:35
@Demotivator

Gut, einigen wir uns darauf das wir im Prinzip einer Meinung sind und die Krise korrekt einschätzen jedoch nur in einigen Detailfragen voneinander abweichen.

Was die Propaganda der westlichen Medien anbelangt. Man sollte sich nicht zu sehr darüber aufregen sondern sie lieber genau studieren denn jetzt haben wir eine sehr gute Chance klar und deutlich zu erkennen wie wir hier ständig vernebelt werden von unseren Schmierfinken.

Dennoch, trotz aller Anti-Russland-Propaganda erkennen wir dennoch was tatsächlich vor sich geht. Bedauerlich ist lediglich das Menschen die sich nicht wirklich mit dieser Krise beschäftigen tatsächlich gefangen werden von unseren Medien und Putin als einen Agressor ansehen. Dagegen kann man nichts machen, leider.

Wie auch immer, objektiv berichten auch die russischen oder ukrainischen Medien nicht, von daher, hier tragen alle dazu bei falsche Sichtweisen zu generieren und propagieren.

Wichtig ist nur eines, Putin muss stark bleiben und er wird stark bleiben. Russland kann es sich nicht erlauben hier Schwäche zu zeigen und Russland wird auch keine Schwäche zeigen und nachgeben. Dieser Konflikt wird noch sehr lange dauern und es wird hin-und her gehen in diesem Zerren um die Macht.

Sehr bedauerlich finde ich in diesem Zusammenhang leider das dadurch die NSA-Affäre in den Hintergrund rückt und Deutschland und die USA durch diesen Konflikt wieder Vertrauen zueinander schaffen. Durchaus möglich das diese Krise in der Ukraine eben auch dafür geschaffen wurde, neben allen anderen Zielen.

Als der Skandal um "Echolon" in 2001 in der EU aufkam fand ja auch gleich 9/11 statt und danach war "Echolon" nie wieder ein Thema.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 04:42
@DearMRHazzard

Sehr gut geschrieben, das muss ich zugeben.

Es wir wieder die alte Konstellation geben

Amerika bestimmt
Deutschland bezahlt

*Erste Sanktionen gegen Russland*

81595396-w-620

dass das Ding aber immer nach hinten losgehen muss :)
(oder sowas stand darunter)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 05:32
@saba_key
Hab da auch noch 2
1721353 pic 970x641
1733412 pic 970x641


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 08:04
@Glünggi
BiDdUW5CQAA PzQ


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 08:38
Hier noch ein audiobeitrag des schweizer Radios
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=d736a994-36ae-4d66-b022-238df228eb4c&starttime=0.0
Der geplante Anschluss der Krim an Russland ist wohl kaum mehr zu verhindern. Ein ehemaliger Vertrauter Putins sagt, dieser habe dies alles von langer Hand geplant.
Dabei muss man wohl beachten dass der Herr kein Freund von Putin ist. Er ist nicht unbefangen zumal er heute ja auch in den USA arbeitet. Kann sein dass er seinen Namen in den Zeitungen sehen will. Kann sein dass er die Wahrheit sagt... man kann seine Aussagen nicht prüfen.
@Chavez
Hehe ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 08:44
@Glünggi
war klar, dass da wieder verschiedene Verschwörungstheorien dazu gesponnen werden ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 08:47
@rockandroll
jo nur diesmal ne russische und keine amerikanische. Wobei es die Gegentheorie ja auch gibt.
Schlussendlich bezichten sich beide die Situation eskaliert zu haben. Mindestens einer wird wohl lügen ;) vielleicht auch beide. Vielleicht stimmen ja beide VT ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 08:50
@Glünggi
Sehe ich auch so..


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 08:51
Verschwörung Hin oder her aus Putins sicht läuft alles bestens keine großen Pannen und die neuen in Kiev liefern ihm die Argumente und der Westen schaut zu .... ( bei den Fehlern und Steilvorlagen aus Kiev ) da kann mann schon ins grübeln kommen ......


Anzeige

melden