Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:20
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagte er, dass die nicht gekennzeichneten, top ausgerüsteten "Soldaten" in wirklich Bürger der Krim sein.
Ziemlich so hat er es gesagt. Ob das nun stimmt, weis ich nicht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:20
@Forseti70

WENN sich die Krim dazu entscheidet, dann ist das ihr gutes Recht

Wie soll sich die Ukraine schon verhalten?
Sie kan gegen das russische Militär nichts ausrichten, die ukraine wird das wohl oder übel hinnehmen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:20
@john-erik
Die USA würden wohl nicht zulassen, dass Rußland sich Europa einverleibt. Sollte es dazu kommen,
würden wohl diverse RAketen starten, letztendlich auf beiden Seiten. Wir leben im Zeitalter der Atomsprengköpfe. China könnte sich auch nicht mehr raushalten.
Es gäbe keinen Gewinner, mal kurz zusammengefaßt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:21
@Forseti70

Wieso
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:"unabhängig"
so geschrieben? Meinst du denn, sie ist under der Hand einer EU-Kommission, die kein Bürger der EU wählt, die allerdings alle Macht auf sich konzentriert, unabhängiger? Man muss dazu sagen, dass man die Führung in Moskau zumindest selbst bestimmen kann, während das in der EU leider noch immer nicht möglich ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:22
Wenn Berlin Kreuzberg sich dazu entscheidet türkisch zu werden, dann ist das genauso wenig Recht.

Die Krim ist Teil der Ukraine. Daran kann auch kein Referendum etwas ändern.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:22
@skep

Sich Europa einzuverleiben lliegt auch nicht in den Militärischen Möglichkeiten Russlands


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:22
Zitat von skepskep schrieb:Die USA würden wohl nicht zulassen
Da braucht es die USA nicht für, Russland hätte schon mehr als große Probleme alleine mit Frankreich. A-Bomben kann man eher auschließen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:22
Putin hat aber auch gesagt, das er nicht vor hat, sich die Krim einzuverleiben. Wenn also Krim unabhängig wird, dann heißt das ja nicht, das sie sich Russland anschließen, oder das Putin da eine Annektion forciert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:23
@Forseti70

Die Krim ist historisch erst seit kurzem Teil der Ukraine, vorher war sie unabhängig in der Sowjetunion.

Da leben seit jeher mehr russen als ukrainer.

Ich weiß nicht, wie du da auf den Vergleich mit kreuzberg kommst.

Vermutlich aus Unwissen


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:23
@shionoro
Ich weiß, hab nur @john-erik `s Gedsnkengang zu Ende gedacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:23
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Putin hat aber auch gesagt
Politiker sagen viel... Soll auch mal einen gegeben haben, der gesagt hat, dass keiner plane eine Mauer zu bauen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:24
Putin sagte während der Pressekonferenz mehrfach "Ich möchte nicht, dass das geschieht, aber..."


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:24
@HatwenigAhnung
So direkt nicht. Aber er sagte in der PK: " Bewohner die in bestimmten Territorien sesshaft sind haben nur das recht selbst zu bestimmen"

Was meinst Du, was so ein demokratischer Mensch wie Putin mit der Aussage wohl zum Ausdruck bringen wollte?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:25
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Politiker sagen viel... Soll auch mal einen gegeben haben, der gesagt hat, dass keiner plane eine Mauer zu bauen.
Nichtpolitiker sagen auch viel, ist kein Grund nicht erst einmal das so zu glauben, wie es gesagt wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:26
@shionoro

Das hat nichts mit Unwissen zu tun.

Die Krim wurde bereits zu Sowjetzeiten an die Soz. Sowj Republik Ukraine GESCHENKT.

Ja wie denn nun?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:26
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Was meinst Du, was so ein demokratischer Mensch wie Putin mit der Aussage wohl zum Ausdruck bringen wollte?
Wenn du so gut zwischen den Zeilen lesen kannst, dann darfst aber auch nicht glauben, was unsere Politiker so zu ihrem besten geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:26
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Nichtpolitiker sagen auch viel, ist kein Grund nicht erst einmal das so zu glauben, wie es gesagt wird.
Gutgläubige Menschen werden doch immer enttäuscht, da bleibe ich lieber kritisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:27
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Gutgläubige Menschen werden doch immer enttäuscht, da bleibe ich lieber kritisch.
Selten so gelacht! Danke für den Start in den Tag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:27
Zu so etwas wird es nie kommen. Erstens ist Russland militärisch überhaupt nicht dazu in Lage, obwohl sehr potent. Zweitens ist und wäre es für Russland wirtschaftlich eine Katastrophe... . Russlands Wirtschaft ist mehr oder weniger total marode und einfach auf westliches Know how angewiesen. Das Einzige, was dieses Land noch am Leben erhält, sind die unglaublichen Bodenschätze. Europa ist auf das russische Gas und Öl angewiesen, wie Russland auf das Geld und das eben angeschprochene Know how.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:28
@e7ernity
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Was meinst Du, was so ein demokratischer Mensch wie Putin mit der Aussage wohl zum Ausdruck bringen wollte?
Das bleib ich auch, aber erst einmal geht nicht mehr als das hinzunehen. Spekulieren hilft da nicht viel.


Anzeige

melden