Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zu einer Welt die aus einer Handvoll grossen Machtblöcken bestehen die sich gegenseitig misstrauen und sich als Konkurrenten wahrnehmen.
Völlig richtig, und ich finde das super.

Da die Menschheit nun einmal nicht in der Lage ist friedlich miteinander auszukommen müssen Machtblöcke installiert werden die sich gegenseitig in Schach halten. Daher ist es auch so wichtig das alle grossen Machtblöcke Atomwaffen besitzen, dadurch sind dann kriegerische Auseinandersetzungen zwischen diesen Blöcken praktisch ausgeschlossen, ausgenommen sie wollen den ganzen Planeten in die Luft jagen aber dann lässt sich keine Macht mehr ausüben weil dann die Erde unbewohnbar geworden ist.

Aus diesem Grund ist ein starkes Russland elementar für den Weltfrieden denn wenn man die USA und all ihren Stiefelleckern hier ein offenes Feld ermöglicht dann reissen die sich am Ende alles unter den Nagel.
Für uns hier im Forum die dann im Westen leben natürlich eine tolle Vorstellung, aber was ist mit den übrigen Völkern dieser Erde ? Diese werden dann vom Westen dominiert und sowas geht nicht.

Daher, die Erhaltung des geostrategischen Gleichgewichts zwischen den Systemen und Ideologien ist von absolut entscheidender Wichtigkeit um hier auf diesem Planeten in Frieden leben zu können. Wo kommen wir denn auch hin wenn plötzlich die ganze Welt aufgeteilt wird und zu Bundesstaaten mutiert dessen Herrscher die westliche NWO bestimmt.

Sowas wäre dann eine Weltdiktatur, in so einer möchte ich nicht leben, nein Danke.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:07
Leute, was geht mit Euch? Ihr schlagt euch hier die Köpfe verbal ein, das man glauben könnte, man sei auf dem Maidan. Alles basierend auf Schwammingen Aussagen. Und wenn das noch nicht genug ist, lese ich hier auch noch was von NWO!!!! Da wird mir schlecht! Bleibt doch mal realistisch! Beide Seiten! Ich z. B. Sehe alles nur das als Fackt an, was passiert ist und nicht was eventuell kommen könnte. Macht mal ruhig hier im Forum und giftet Euch nicht an! Ist echt Ironisch, jeder will Frieden und Ihr nehmt Euch hier auseinander...:-)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:08
Na also.....

darum geht es.

"Der polnische Premier Donald Tusk will die Ukraine eng an die EU binden. "Ich schlage eine schnelle Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens vor. Die Chance ist da. Aber die Gegenwehr könnte stark sein", teilt er via Twitter mit."


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:14
@Tepes1983
Text]Den Beweis den Du Dir wünscht kann es nicht geben, wenn es keine Untersuchung durch eine Beobachterkommisson der UNO gibt, das bei fast 100 Todesopfern. Komisch, das selbst die Übergangsregierung daran kein Interesse hat. Aber das die EU rechtsgerichtete Parteien, die, die Regierung ohne Legitimation des Volkes bilden, mit Milliarden-Krediten unterstützt, steht zweifelsfrei fest. Dadurch kann man sicher bestimmte Indizien besser deuten, wie die Klitschko-Mail oder das abgehörte Telefongespräch der EU-Kommissarin.
Das auf der Krim verhindert wurde, das ein Oligarch an die Spitze der Bezirksregierung gesetzt wurde, zeigt wie wichtig es war, Schutztruppen zu installieren. Es ist nicht auszudenken, wenn es den Nationalisten gelungen wäre, sich zu bewaffnen. Das sich Putin für diesen Fall, Optionen für einen Einmarsch trifft, darf nicht verwundern. Die EU muss zusehen das bei der Übergangsregierung bei einer Märzregierung bleibt, nur dann wird man eine unabhänige Ukraine erhalten können.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:14
Zitat von friemelfriemel schrieb:darum geht es.

"Der polnische Premier Donald Tusk will die Ukraine eng an die EU binden. "Ich schlage eine schnelle Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens vor. Die Chance ist da. Aber die Gegenwehr könnte stark sein", teilt er via Twitter mit."
Genau darum gehts, JA !


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:16
Es kann doch nicht sein das die EU meint sie hat Recht die Regierung in der Ukraine zu bilden ohne das Russland mitredet.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:17
@AUMNGH44
Mit welcher Hand schlägst Du Dir den zweiten Arm ab? Lieber arm dran als Arm ab ;)
@DearMRHazzard
Zurück in den kalten Krieg? Wieder Bunker bauen und Luftschutzübungen abhalten?
Die Blöcke werden sich als Konkurrenten wahrnehmen und sie werden um die Führungsrolle kämpfen und sich nicht mit ihrem Teil zufrieden geben. Das werden sie wie im kalten Krieg auch im Schatten betreiben. Durch Geheimdienste und es wird Stellvertreterkriege und Unruhen geben im viel grösseren Masse als heute.
Und die ganze Zeit die Angst vor dem Atomkrieg.
Ist das erstrebenswert?

Ich hätte da lieber kleine Machtblöcke.. genug gross um zu existieren aber zu klein um grössenwahnsinnig zu werden. Und eine vernünftige handlungsfähige und unabhängige UN die bei Streitigkeiten vermitteln und eingreifen kann. Eine Welt bei dem jeder den Anteil abkriegt der ihm zusteht.. eine Welt in der fair geteilt wird. Ich denke der menschliche Intellekt wäre dazu fähig.
.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:17
@DearMRHazzard
@friemel

Nö, darum gehts nicht, sondern die Demonstrationen und die folgenden Unruhen wurden im Dezember ausgelöst, als Janukowitsch offensichtlich gegen den Willen des Volkes handelte und das damalige Handelsabkommen mit der EU NICHT unterzeichnete und sich stattdessen Russland zuwandt.

Verkauft für 11 Milliarden, von denen lt. Infos von Chavez nur 3 ankamen.

Und wenn man jetzt hier von einer NWO spricht, wo doch das ganze durchs VOLK (durch die Demonstrationen) ausgelöst wurde, find ich mehr als an den Haaren herbeigezogen und absolut OT!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:18
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Es ist nicht auszudenken, wenn es den Nationalisten gelungen wäre, sich zu bewaffnen.
Sie haben es doch geschafft. Was sind den die Russischen Soldaten dort wen nicht Nationalistische Besatzer?
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Das sich Putin für diesen Fall, Optionen für einen Einmarsch trifft, darf nicht verwundern.
jo. Wird wohl wiedermal ein rusischer eroberungskrieg...

@CurtisNewton
Ist doch alles von der NWO so geplant... wurden alle bezahlt... alle bürger der ukraine auser der obermacker.

p.s.
Verschwörungstheorien sind hier wohl erwünscht da mein erster beitrag gelöscht wurde... alös spam obwohl er auf spam hinwies...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:19
@interrobang

Das sind die Argumente bzw. Behauptungen, die eigentlich bei jeder Krise, egal wo sie passiert auf diesem Planeten, angeführt werden. Ich finds mittlerweile sehr lächerlich. Anstatt sich mal an die Fakten und die Chronologie der Ereignisse und Geschehnisse in der Ukraine zu halten, wird wild rumspekuliert und zusammenphantasiert.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:22
@CurtisNewton
@interrobang
Aber wir müssen nun auch nicht so tun als ob unsere Politiker keine Strategien verfolgen sondern einfach in den blauen Tag hineinleben.
Darum wollte ich die Bezeichnung NWO ja auch vermeiden, weil das die Diskussion wieder versaut.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:als Janukowitsch offensichtlich gegen den Willen des Volkes handelte und das damalige Handelsabkommen mit der EU NICHT unterzeichnete und sich stattdessen Russland zuwandt.
Nochmal:
Das ist falsch! Es stimmt nicht! Es ist Unsinn.
Das Angebot von Russland war konkreter und besser.
Das Angebot des IWF bzw der EU war schlichtweg deutlich schlechter von den Konditionen her-thats Fact!
Außerdem sieht man doch, was für Auflagen EU-Gelder mit sich bringen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zurück in den kalten Krieg ?
Oh Nein, bloss nicht.

Wie wäre es einfach mal damit die Menschen einfach frei entscheiden zu lassen was sie wollen ? Ich sag ja, wenn die ukrainische Bevölkerung in die NATO-EU will dann soll sie das tun, wenn die Bevölkerung zu Russland will dann soll sie das ebenfalls tun.

Egal wie es kommt, der Westen und Russland haben das zu akzeptieren was die Menschen in der Ukraine wollen und fertig und danach können sie dann ihre Politik an den Willen des Volkes der Ukraine anpassen, jedoch nicht VORHER wie aktuell festzustellen ist.

Der Westen und Russland haben jetzt die gemeinsame Aufgabe die Ukraine soweit stabil zu halten bis das Volk zur Wahlurne schreiten kann um eine neue rechtmässige Regierung zu wählen. Aber genau das tun sie nicht, sie kämpfen beide gegeneinander und missbrauchen die Ukraine als Spielball geostrategischer Interessen, dass ist ein absolutes Unding und dafür gehört beiden politischen Fronten auf die Finger gehauen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum wollte ich die Bezeichnung NWO ja auch vermeiden, weil das die Diskussion wieder versaut.
Siehe dazu:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verschwörungstheorien sind hier wohl erwünscht da mein erster beitrag gelöscht wurde... alös spam obwohl er auf spam hinwies...
klar verfolgen Politiker strategien. Wen nicht hätten sie den falschen job. Es wiedert mich nur wieder an das in diesem sich nicht auf die vorgänge in der Ukraine konzentriert wird (wo genug los ist) sondern das man wieder Bashing und heiligsprechung betreiben muss plus VT gerede ala "Die NWO/illuminaten teilen die welt auf."

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:wenn die ukrainische Bevölkerung in die NATO-EU will
Bitte sag mir das du weist das das nicht dasselbe ist...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:28
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Das ist falsch! Es stimmt nicht! Es ist Unsinn.
Nochmal, das ist RICHTIG!
Ich weiss nicht, warum Du die Geschichte falsch erzählen willst!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-12/eu-assoziierungsabkommen-ukraine-janukowitsch-ashton

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-premier-asarow-rechtfertigt-aus-fuer-abkommen-mit-der-eu-a-935073.html
Alles nur Taktik! So hat der ukrainische Regierungschef Mykola Asarow die Entscheidung begründet, die Verhandlungen über ein Wirtschaftsabkommen mit der EU zu beenden. Sein Land habe sich bei diesem Schritt von wirtschaftlichen Interessen leiten lassen, sagte er am Freitag in einer Rede vor dem Parlament.

"In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation in der Ukraine war das eine schwierige, aber die einzig richtige Entscheidung", sagte Asarow. Indirekt räumte er ein, dass Druck aus Moskau zum Abbruch der Gespräche beigetragen habe. Die Ukraine könne es sich nämlich nicht leisten, die Handelsbeziehungen zu Russland, seinem wichtigsten Gaslieferanten, zu belasten.
Aus Wikipedia:
m August 2013 erklärte Putin, dass Russland im Falle der Unterzeichnung eines EU-Abkommens „Schutzmaßnahmen“ durchführen werde. Die Importkontrollen auf ukrainische Güter wurden durch die russische Seite verschärft.[21] Der ukrainische Premierminister Mykola Asarow forderte Russland in diesem Zusammenhang dazu auf, die geplante Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU zu dulden
Nach einem monatelangen Tauziehen um die Unterzeichnung, in dem von Seiten der EU die Haftentlassung bzw. Ausreise von Tymoschenko zur medizinischen Behandlung im Ausland zur Bedingung gemacht wurde, beschloss die ukrainische Regierung am 21. November 2013 überraschend ein „Einfrieren“ des Abkommens mit der EU. Laut einem Dekret wurde die „Suspendierung des Vorbereitungsprozesses“ angeordnet, um die „nationalen Sicherheitsinteressen zu wahren, die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland zu beleben und den Binnenmarkt auf gleichwertige Beziehungen mit der EU vorzubereiten“.
Halt Dich doch an die Fakten und informier Dich bitte genauer!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:29
Während Ihr hier weiter Zickt wie Kinder im Sandkasten.....

15:18

Die Welt:
Kiew droht mit militärischer Reaktion

Die Ukraine wird nach Angaben von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk bei einer weiteren Eskalation der militärischen Intervention in seinem Land auch militärisch reagieren. Die Krim sei integraler Bestandteil der Ukraine und werde es bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:29
OT und Späm wird hier zukünftig auch wieder härter sanktioniert, nur zur Info.
... heult uns also bitte nich die Ohren voll wenns wieder knallt, diese ständigen Aufräumaktionen nerven etwas...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die ganze Zeit die Angst vor dem Atomkrieg.
Ist das erstrebenswert?
Die ganze Zeit Angst zu haben vor einem Atomkrieg führt dazu die Atommächte an einen Tisch zu bekommen. In unserer heutigen modernen Welt setzt sich niemand mehr der Angst aus sich von Atomwaffen bedroht zu sehen.

Unsere heutige Welt ist so eng vernetzt da ist es nicht mehr möglich Blöcke zu bilden und diese dann abzuschliessen und aus den Löchern dieser Mauern zeigen dann Atomraketen auf uns.

Daher nochmal : Anstatt das sich der Westen und Russland gegenseitig bashen sollten beide lieber zusammen arbeiten um die Ukraine stabilisieren, die Wahlen abwarten und danach dann ihre jeweilige Politik auf die Gegenbenheiten anspassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 15:34
weis nicht ob schon gepostet aber hier der liveticker dazu
http://www.welt.de/politik/ausland/article125488578/Kiew-droht-mit-militaerischer-Reaktion.html


Anzeige

melden