Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:22
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Genau deshalb sichert man jetzt auch die Halbinsel ab. Ansonsten bestünde Gefahr, dass Provokateure nach Krim kommen...mit Kiewer Szenario.
So sieht es aus und das wissen auch alle Beteiligten, nur wird darüber nicht wirklich berichtet, denn das geht natürlich nicht mit dem konform, was man in die Welt hinausposaunt.

Emodul

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:27
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:was?
"Wie bitte ?" heisst das erstmal. Höfliche Umgangsformen scheinen nicht Deine Stärke zu sein, richtig ?

EUSA = EU/USA. Die internationale Politik und Interessen dieser beiden Machtblöcke ist kaum mehr zu trennen, dazu kommt die Unterwürfigkeit der EU zum Partner USA. Daher kann man aus meiner Sicht auch die Abkürzungen beider miteinander vermischen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Fremde Länder zu anektieren ist also okay.
Der EUSA und Russland geht es um die Durchsetzung ihrer jeweiligen Interessen. Russland annektiert einfach die Krim was illegal ist und die EUSA macht Politik mit einer Übergangsregierung die nur deshalb aktuell an der Macht ist weil Nazis den rechtmässigen Präsidenten der Ukraine, Janukowitsch, aus dem Amt geputscht haben, und somit ebenfalls illegal.

Beide, die EUSA und Russland betreiben also Politik die ich nur verurteilen kann aber leider ist es aktuell so wie es ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:27
@felixmerk
Nein es bleibt eine demokratie. Aber das hat nichts mit dem thema zu tun. Für sowas gibt es genügend andere treads.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:27
@interrobang
Du bist das beste Beispiel, dass ein echt guter und intellektueller Mensch, etwas anderes Gutes nicht erkennen kann. Ich dachte lange auch so über Russland, bis ich meine Moskau-Aufenthalte hatte...da fings langsam an klick zu machen. Und es wurde Licht. Also von Krim an bis Sibirien versichere ich dir wird das was er macht als gut aufgefasst. Mit einer glasklaren Sicht und aus tiefster Überzeugung. Ich gehe sogar soweit und sage, Putin beschützt die Menschen und deren Rechte auf der Krim.

Schwierig sowas dir vielleicht zu vermitteln. Kannst dich aber auf www.russland.ru, de.ria.ru einlesen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:27
@interrobang

sicher gibt es das;
muss jetzt aber weg.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:28
Die Staatsmedien zeichnen ein Bild bewaffneter Marodeure, die in der Ukraine Terror verbreiten und das Schicksal der russisch verwurzelten Bevölkerung gefährden. Die Proteste im Land stellen sie als vom Westen unterstützt dar. So zerrte der Nachrichtensender Russland 24 etwa einen jungen Russen vor die Kamera, der angibt, für Geld der ukrainischen Opposition als Scharfschütze gedient zu haben. „Es sind Söldner dort aus verschiedenen Ländern, aus den USA, aus Deutschland“, sagt er, „und sie tragen alle die gleichen Uniformen“.

Und nun seien diese Söldner eben auf dem Weg zur Krim, sagt daraufhin ein Moderator des Senders. Ihr Ziel sei dabei klar: „Sie wollen eine neue Welle der Krise provozieren und die Menschen heimlich ausrauben.“ Der frühere Wirtschaftsminister Andrej Netschajew kommentierte die Medienmaschine auf Twitter mit den Worten: „Unsere Propaganda in den Staatsmedien ist wahrlich außer Kontrolle geraten.“

http://www.handelsblatt.com/politik/international/propaganda-in-russland-staatsmedien-wiegeln-die-bevoelkerung-auf/9565062.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:29
@interrobang

Die Krim ist kein fremdes Land.
Sie ist mehrheitlich schon sehr lange von Russen bewohnt und die begrüßen die Annexion.
Die Aktionen des Westens gehen damit den allermeisten Krimbewohnern am Allerwertesten vorbei.

Romeo und Julia wollen zusammen kommen, und die Eusa spielt Eltern, die sich ständig einmischen.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:30
@DearMRHazzard

Unterlasse bitte deine Provokationen in Form von EUSA


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:30
die DWN sind ganz OK.
ein sind sie nicht, ds ist einer der lächerlichsten blogs im netz.
und wenn die Spitze der SPD auch keine Volksabstimmungen befürwortet lebt man ja praktisch in so einer Art Scheindemokratie
wir haben keine scheindemokratie nur weil wir nicht die leute nach jedemscheiß befragen...
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:So zerrte der Nachrichtensender Russland 24 etwa einen jungen Russen vor die Kamera, der angibt, für Geld der ukrainischen Opposition als Scharfschütze gedient zu haben. „Es sind Söldner dort aus verschiedenen Ländern, aus den USA, aus Deutschland“, sagt er, „und sie tragen alle die gleichen Uniformen“.
das könnte durchaus der wahrheit entsprechen... gibt da so ein telefonat von hohen EU vertrettern das ähnliche verdachtsäußerungen enthält---


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:32
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Wie bitte" heisst das erstmal. Höfliche Umgangsformen scheinen nicht Deine Stärke zu sein, richtig ?
Wen ich um etwas bitte dan sage ich das auch.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:EUSA = EU/USA. Die internationale Politik und Interessen dieser beiden Machtblöcke ist kaum mehr zu trennen, dazu kommt die Unterwürfigkeit der EU zum Partner USA. Daher kann man aus meiner Sicht auch die Abkürzungen beider miteinander vermischen.
Erinnert mich stark an das rechtspopulistisch geprägte USrael... hast du dir das selber ausgedacht oder von einer dubiosen seite?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der EUSA und Russland geht es um die Durchsetzung ihrer jeweiligen Interessen. Russland annektiert einfach die Krim was illegal ist und die EUSA macht Politik mit einer Übergangsregierung die nur deshalb aktuell an der Macht ist weil Nazis den rechtmässigen Präsidenten der Ukraine, Janukowitsch, aus dem Amt geputscht haben, und somit ebenfalls illegal.
Falsch. Sie haben einen Faschisten abgesetzt. Dies passt Putin nicht da er Faschisten generel unterstützt. (bestes beispiel Syrien)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Beide, die EUSA und Russland betreiben also Politik die ich nur verurteilen kann aber leider ist es aktuell so wie es ist.
Nur das Russland eine insel klauen will und die anderen einen souveränen staat.

@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Du bist das beste Beispiel, dass ein echt guter und intellektueller Mensch, etwas anderes Gutes nicht erkennen kann. Ich dachte lange auch so über Russland, bis ich meine Moskau-Aufenthalte hatte...da fings langsam an klick zu machen. Und es wurde Licht. Also von Krim an bis Sibirien versichere ich dir wird das was er macht als gut aufgefasst. Mit einer glasklaren Sicht und aus tiefster Überzeugung. Ich gehe sogar soweit und sage, Putin beschützt die Menschen und deren Rechte auf der Krim.
Klar. Er will die insel ja für Russland haben.
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Schwierig sowas dir vielleicht zu vermitteln. Kannst dich aber auf www.russland.ru, de.ria.ru einlesen.
jaja die staatspropaganda welche den reportern vorschreibt was sie sagen sollen.. :D

@Charlytoni
Also nein. Danke.

@saba_key
blabla trotzdem gehört die insel nicht Russland. Österreich kann auch nicht einfach Südtirol besetzen oder Deutschland Polen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:33
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unterlasse bitte deine Provokationen in Form von EUSA
Wenn Du das als Provokation auffasst dann ist das einzig und allein Dein Problem und nicht meines.

Aber bitte, einigen wir uns auf die Bezeichnung "Westen". Damit kann ich auch leben.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:33
@interrobang

Halbinsel, bitte.

Würdest du als Österreicher verhindern, dass Südtirol sich Österreich anschließt, wenn es keinen sonstigen Widerstand gäbe?


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:36
@DearMRHazzard
Du bist und bleibst ein Provokateur
Sagt derjenige der mit begriffen um sich wirft welche an USrael erinnern...

@Topic
Wurde das hier schon gepostet?
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa muss sich verhöhnt vorkommen: Da verlangt Russlands Außenminister Sergej Lawrow, die OSZE solle die Todesschüsse während des Umsturzes in Kiew untersuchen – und am selben Tag feuern pro-russische Bewaffnete Warnschüsse gegen OSZE-Beobachter ab, die die innerukrainische Verwaltungsgrenze zur Krim passieren wollten. Ihre Mission: Zu sollen prüfen, inwieweit russisches Militär bereits außerhalb seiner legalen Basis im Schwarzmeerhafen Sewastopol auf der Krim aktiv ist. Doch schon den dritten Tag in Folge ließ man sie nicht durch.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1572387/Moskau-macht-ernst-auf-der-Krim?direct=1563377&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=103

@Makavelii
9/11 is recht OT.


melden

Unruhen in der Ukraine

08.03.2014 um 19:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsch. Sie haben einen Faschisten abgesetzt. Dies passt Putin nicht da er Faschisten generel unterstützt. (bestes beispiel Syrien)
kleptokratien und faschismus sind nicht das gleiche... wenn du ein faschistisches regime sehen willst musst du schon in die EU scauen, nach ungarn, oder in der spanischen form des faschismusses, dem klerikalfaschsmus nach spanien.
und assad ist protosozialist, kein faschist.


Anzeige

melden