Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:16
@25h.nox
@felixmerk
@ all

weiß jemand was ein Bandera-Nazi der UNA-UNSO ist ?

Soll mit der Ukraine zusammenhängen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:19
@Charlytoni

Wenn die Argumente ausgehen,immer schön mit der Nazikeule schwingen


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:20
@Makavelii

Die West-Ukrainer haben im WK II an der Seite Deutschlands gekämpft;
damit hängt das Bild schon schief.

Gegenüber Russland ein sehr schwerer Stand.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:20
Hat eigentlich jemand den Artikel im Spiegel zu Bandera gelesen ?

http://einestages.spiegel.de/s/tb/30051/stepan-bandera-umstrittener-ukrainischer-nationalist.html


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:20
@Tenthirim
Und weils den USA so super geht, haben sie einen Leitzins bei 0 und 50Millionen Menschen leben von Lebensmittelmarken.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:24
Ja genau,Ukraine wird nun zu einem zweiten Nazideutschland weil die Menschen
dort endlich ihre Souveränität haben wollen und die Scheindemokratie auflösen liesen.

Noch kleinkarierter kann man eigentlich nichmehr denken.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:27
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:ganz einfach, weil der Westen die Ukraine und die Krim für sich beansprucht
hört sich ganz danach an dass wenn der Westen etwas will dass man ihm das dann auch geben muss - dass praktisch der Westen so eine Art Ober-Macht ist der man gehorchen muss und wenn man das nicht macht gibt es halt ärger

@Makavelii
Hast du Quellen die diesen gewaltsamen Putsch belegen?
Dazu gibt es eigentlich schon genug Quellen - das Problem ist im Moment nur dass zur Zeit alles noch nicht richtig ans Tageslicht geholt worden ist

Aber vom Grundsatz her lief die Sache wohl so ab der alte Präsident der Ukraine wollte sich der EU nicht beugen und deshalb wurde dann ordentlich in eine fragwürdige Protestbewegung investiert was letztendlich dazu geführt hat das auf dem Maidan Menschen verletzt und auch getötet wurden


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:27
Hallo allmy,ich wollte mich entschuldigen für meine letzten Kommentare kommt nicht mehr vor sry.

Ich bin etwas beunruhigt wie sich das alles entwickelt am Krim und bleibe in der Hoffnung, das deeskalierend drauf hin gearbeitet wird eine gute Lösung für alle beteiligten zu finden, da indirekt auch unsere Sicherheit in Europa stark gefährdet ist,sowie die Wirtschaft hier in Deutschland auch gefährdet ist sollte in Ukraine keine friedliche Lösung gefunden werden.


Mfg


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:28
@AUMNGH44
Und trotzdem ist der HDI (welcher wohl viel aussagekräftiger ist) weit höher als der in Russland .
USA: 0.937 (Rang 3) 2012
Russland: 0.788 (Rang 55) 2012

Wikipedia: Human Development Index


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:28
@felixmerk

Richtig - weil der Westen mit Moral argumentiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn das Vorgehen völkerrechtlich in Ordnung geht, so frage ich mich wieso man nicht offizielle (Schutz)Truppen entsendet sondern ungekennzeichnete Milizen?
Vermutlich um das Völkerrecht nicht zu brechen. Ausserdem gibt es eine vertragliche Vereinbarung, welche die russische Truppenstärke auf der Krim beschränkt, das könnte auch eine Rolle gespielt haben, dass man nicht offiziell Soldaten auf die Krim geschickt hat.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:35
@Charlytoni

Und ihr mit Verschwörungstheorien,was nich hierher gehört.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:35
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:ganz einfach, weil der Westen die Ukraine und die Krim für sich beansprucht.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:weil der Westen mit Moral argumentiert.
Sorry, das ist Bullshit.

Die EU strebt bereits seit 5 Jahren im Zuge der "östlichen Partnerschaft" eine Annäherung an die Ukraine an und nicht NUR an die Ukraine sondern im gleichen Zug, wie diese Partnerschaft mit der Ukraine ausgerufen wurde, waren Moldau, Georgien, Weissrussland, Armenien und Aserbaidschan ebenfalls mit an Bord.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Europa/Aussenpolitik/Regionalabkommen/Oestliche%20Partnerschaft_node.html (Archiv-Version vom 10.11.2013)
Die EU-Staats- und Regierungschefs hatten die Gründung auf ihrem Gipfel am 19./20 März 2009 beschlossen, um die politische Assoziierung und die wirtschaftliche Integration mit den genannten östlichen Nachbarstaaten voranzubringen.
http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/137814/chronik-des-assoziierungsabkommen


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:36
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:ganz einfach, weil der Westen die Ukraine und die Krim für sich beansprucht
In erster Linie die Ukrainer selbst,danach kommt der Westen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:37
@Tenthirim
Du hast schon recht. Wirtschaftlich klappt das bei den Amis besser als in Russland und in Europa.
Ich wollte den geposteten Link etwas relativieren.
Ob ihnen ihre Anleihenblase noch auf die Füße fällt muß die Zukunft erst noch zeigen.
Aber das schweift vllt doch etwas vom Topic ab. Wobei über die allmählich nachgebende Leitfunktion des Dollar aber doch a bissl Bezug bestehen bleibt...Wär nicht schlecht, wenn auch in Europa die Politik den Binnenmarkt etwas stärken würde, anstatt ihn zu ruinieren


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:38
Die Zeit drängt die Russen wie die Westler nach mehr Moral.

Deshalb wurde die Ukraine zum Stankapfel.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:38
@CurtisNewton
ok , aber findest du es nicht ein bischen komisch das ausgerechnet ein paar wochen nachdem mann nicht mehr so eu freundlich reagiert das ganze land in scherben liegt , ich weiß das hängt so gaar nicht zusammen ....


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:42
@Charlytoni
Ich glaub moralische Aspekte kannst in dem Zusammenhang völlig vergessen-daran denkt keiner


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:44
@Charlytoni

Ukraine will ihre Unabhängigkeit und die wird sie jetzt auch bekommen.

Wenn Putin weiterhin den Sturbock spielt werden seine Landsleute darunter
noch mehr zu leiden haben und irgendwann aufbegehren.

Wieso er allerdings keine Beobachter auf die Krim lässt spricht schon ganze Bände.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 11:46
@Makavelii
Die können ihre Gasrechnung nicht bezahlen und sind auch sonst pleite. Welchen Zusammenhang das mit Unabhängigkeit haben soll is mir nicht so ganz klar


Anzeige

melden