Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 12:37
@KillingTime
ja klar alles Faschisten.............Klitschko und Jazenjuk auch ?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 12:42
@querdenkerSZ
die beiden sind doch nur an ihrer politischen Macht interessiert.
Klitschko war mal angesehener Sportler der sein Ansehen in vielen Jahren aufgebaut hat, jetzt ist er eine Politische Prostituierte und hat in Sekunden sein Ansehen zerstört. Was will er da wenn er in Deutschland und USA wohnt und bezahlt wird?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 12:47
@Bublik79
sagt wer ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 13:05
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sagt wer ?
Liz Mohn und Rupert Murdoch jedenfalls nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.02.2014 um 13:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sagt wer ?
http://www.welt.de/print-welt/article179425/Witali-Klitschko-behaelt-Zweitwohnsitz-in-Hamburg.html
http://provokator.com.ua/2013/09/10/gamburgskiy-schet-vitaliya-klichko/ (Archiv-Version vom 23.01.2014)
Klitschko hat eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland, und nachdem das Gesetz in Kraft tritt, wird es nicht ein Kandidat für die Präsidentschaft sein. Denn um für die Präsidentschaft führen, muss ein Kandidat 10 Jahren leben in der Ukraine.
http://uargument.com.ua/politika/yatsenyuk-otpravil-v-politicheskiy-nokdaun-vitaliya-klichko/ (Archiv-Version vom 31.12.2013)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 11:04
Also mit meinem Russisch klappt das nicht so und der Welt-Artikel ist ja nur über 8 Jahre alt......
Das lag noch vor der Zeit bevor er sich das erstemal in der Politik angagiert hat ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 16:21
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Also mit meinem Russisch klappt das nicht so und der Welt-Artikel ist ja nur über 8 Jahre alt......
Das lag noch vor der Zeit bevor er sich das erstemal in der Politik angagiert hat ....
Wir leben in einer Digital Welt und eine Übersetzung ist ein Mausklick entfernt ;)
hier hast du was aktuelle wenn du denkst es hat sich in der Zeit was geändert.
http://www.abendblatt.de/sport/article121197550/Vitali-Klitschko-will-Praesident-der-Ukraine-werden.html
Er wohnt in Deutschland, er arbeitet in Deutschland und zahlt oder zahlte seine Steuern in Deutschland, möchte aber President von Ukraine werden. Er verlangt Sanktionen vom Westen, mit welchem Recht? Was für eine Demokratie meint er wenn die aktuelle Regierung demokratisch gewählt wurde und von allen anerkannt ist gegen die er mit Gewalt vorgeht, wieso wartet er nicht 1 Jahr auf demokratische neu Wahlen so wie es in einer Demokratie sich gehört?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 20:59
was ist da eigentlich los ? die ukrainische bevölkerung will in die eu aber russland ist dagegen und die ukrainische regierung steht zu russland oder wie jetzt ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 21:02
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:was ist da eigentlich los ? die ukrainische bevölkerung will in die eu aber russland ist dagegen und die ukrainische regierung steht zu russland oder wie jetzt ?
so einfach ist das ganze nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 21:22
@Bublik79
Zur einer Demokratie gehört mehr als Wahlen, der Präsident muss gewollt sein und vom Volk jederzeit abwählbar sein. Janokowitsch versucht gerade die Gesetze so zu ändern dass er länger an der Macht bleibt und die Bürger ihrer demokratischen Grundrechte beraubt.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 21:42
@individualist
Welches Gesetz ist das denn?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 22:42
@individualist
von welchem Volk und Demokratie sprichst du? In der Ukraine leben ca.42 Millionen, protestieren ca 350 Tausend die von Regionen mit Bussen hin und her fahren, die aus den Westlichen Teil der Ukraine stammen und Minderheit sind. Es ist so als würde jetzt NPD in Deutschland auf die Strasse vor dem Bundestag gehen, alles zerstören und besetzen, dabei Wir sind das Volk schreien und für jeden Polizeilichen Angriff die USA bitten Sanktionen gegen die Bundesregierung zu verhängen. Das wurde schon Mal versucht und wurde durch Westen finanziert, ist auch kein Geheimnis die Orangene Revolution!
Was ist das für Bananenkratie?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 22:47
@Bublik79

Und wieso bist Du nicht auf der Seite des Westens?
Du lebst doch hier in Deutschland oder irgendwo im Westen. Damit dein Wohlstand garantiert bleibt ist es für die CIA und co, sehr wichtig so viel Länder für Billigproduktion wie möglich zu gewinnen?
Kasparov und Chodrowski haben es nicht geschafft, aber Klitschko wir für uns das Ding schon schaukeln!!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 23:04
@istsein
da kann ich nur sagen:
Als sie kamen, um die Juden zu holen, schwieg ich, weil ich kein Jude war. Als sie kamen, um die Kommunisten zu holen, schwieg ich, weil ich kein Kommunist war. Als sie kamen, um die Gewerkschafter zu holen, schwieg ich, weil ich kein Gewerkschafter war. Dann, als sie kamen, um mich zu holen, gab es keinen mehr, der für mich seine Stimme hätte erheben können.” (Pastor Martin Niemöller)



melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 23:07
@Bublik79

Wer will Dich denn holen? Die Ukrainer werden es danken, wenn Sie in die EU kommen und die Welt wird noch mehr zusammenwachsen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 23:10
@istsein
es ist dann kein Zusammenwachsen sondern Imperialismus und wird oder ist schon eine versteckte Diktatur wo keiner mehr sich für deine Rechte einsetzen wird. Wer das schon heute nicht erkennt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wir sind alle potenzielle Terroristen so in der Art. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.02.2014 um 23:23
@istsein
Paragraph 129 (der Anti-Terror-Paragraph) wurde ausgeweitet, so dass nun auch als “terroristische Vereinigung gilt”, wer gemeinschaftlich Computersabotage, Zerstörung eines Bauwerks oder Brandstiftung betreibt. Promt gab es mit dieser Begründung vorgestern ein paar präventive Hausdurchsuchungen bei einer Reihe deutscher Globalisierungsgegner, die in Zusammenhang mit den Protesten zum G-8-Gipfel stehen, wie dem Berliner Solzialforum, der Antirassistischen Initiative und anderen linkspolitischen Aktivisten, wie heise berichtet. Und dem nicht genug, die Welt teilte mit, dass eine Ausweitung eben dieses Paragraphen in Planung ist. Demnach sollen nun auch Einzeltäter eine “terroritische Vereinigung” sein dürfen und bestraft werden können, schon bevor sie terroristische Taten vollbracht haben.

Präventivstrafen, Verfassungsänderungen, Einschränkung der Freiheit und freien Meinungsäußerung (auch Kunst- und Internetzensur), Entmündigung, Überwachung, Vorratsdatenspeicherung (auch sexueller Vorlieben), Bundestrojaner, Kriminalisierung der Bürger, Schäuble, Schönbohm, Zypries, Wiefelspütz, Oettinger und Co. sprechen deutliche Worte. Dieses Blog befaßt sich mit Poetik, aber ich bin ein politisch engagierter Mensch und ich kann über diese Entwicklung nicht schweigen, während bei Freunden nebenan V-Männer eingeschleust und Rechner rausgetragen werden. Wann kommen sie und holen mich?
Heute ist es viel weiter wie wir wissen...Sie lächeln und lügen dich an...


melden

Unruhen in der Ukraine

03.02.2014 um 02:56
Wer sagt, dass die Ukrainer in die EU wollen? Wenn man liest, was westliche Medien über die Geschehnisse in der Ukraine schreiben, könnte ich kotzen. Es begann alles mit einer friedlichen Demonstration u. a. von Studenten, weil Yanukovich eine Annäherung, bzw. Das Assoziierungsabkommen mit der EU nicht unterzeichnet hat. Yanukovich hat die Ukraine in den wirtschaftlichen Ruin getrieben. Putin hingegen bietet ihm an, mehrere Milliarden USD beizusteuern, sollte er sich der Zollunion von Kasachstan und Russland "anschließen". Das wollen viele Bürger vermeiden. Die friedlichen Demonstrationen wurden daraufhin blutig mit der Sondereinheit "Berkut" niedergeschlagen. Yanukovich schränkte die Demonstrationsrechte seines Volkes ein, diese gaben aber nicht nach. Die Berkut ging weiterhin mit harten Schlägen gegen die Demonstranten vor - Dann kann man auch mit Aggressionen ihrerseits rechnen. Viele wurden Verletzt, zwei durch Schüsse getötet - wobei Berkut angibt, nur Gummigeschosse zu verwenden. Die Spezialeinheit machte auch eine nette "Safari" mit Botschaftern durch Kiew und gab Interviews. Sie versicherten "Gott bewahre!" Niemals Menschen verletzen zu wollen. Ein Berkutsoldat bekommt jedoch $500 Taschengeld, dafür, dass er sein eigenes Volk bekämpft. Natürlich, sie sind nur Menschen und machen ihren Job - "Ich weiß, dass meine Eltern auf dem Maidan stehen um zu demonstrieren", gibt ein Berkutbeamter an. Sie sind Auch Menschen, ja ja. Nachts entführen sie Demonstranten, bringen sie in den Wald um sie dort zu foltern. Viele werden vermisst. Diese Menschen - ach ne, Monster, posieren auch gerne mit sadistischem Lachen neben nackt ausgezogenen Aktivisten, schneiden Ohren ab und entführen verletze Demonstranten sogar aus dem Krankenhaus. Auch in anderen Städten der Ukraine gehen die Menschen jetzt auf die Straße. Die Regierung organisiert "Schlägertrupps" um Unruhe zu stiften. Russland sendete ebenfalls eine Spezialeinheit. Ah, wieso das denn? Demonstranten, das eigene Volk, wird niedergemetzelt, gefoltert, verhaftet, verfolgt, gekidnappt.
Hier geht es lange nicht mehr um die EU, Klitschko, ukrainische, nationalistische Rebellen, Oder sonst wen.
Die Ukrainer wollen ihre Freiheit. Sie wollen lediglich ihr Land vor dem Untergang bewahren, das schon in der Geschichte auf ihre Unabhängigkeit verzichten musste und keine besonders rosigen Kapitel aufweist.
Ich selbst kann russisch und etwas ukrainisch. Ich habe Freunde in der Ukraine, die mir unvoreingenommen berichten. Auch gibt es ukrainische Seiten im Netz, die die Geschehnisse auf Englisch übersetzen, wie zB www.maidan.in.ua
Nächstes Wochenende werde ich selbst vor Ort in Kiew sein, um mir Ein Bild zu machen.

Schönen Abend


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.02.2014 um 06:24
@Sasha0210
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Wenn man liest, was westliche Medien über die Geschehnisse in der Ukraine schreiben, könnte ich kotzen.
In wie fern unterscheidet sich dein Bild denn von dem der BILD?
Wenn du russisch kannst, dann könntest du Dir ja auch die unzensierte Berichterstattung im SatTV anschauen.


http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18169
Interview
»Die Leute haben echte Angst«

Boris Fuchsmann über Attacken auf Juden in Kiew und Antisemitismus in der Ukraine
23.01.2014 – von Ayala GoldmannAyala Goldmann
1

Herr Fuchsmann, die Zusammenstöße in der Ukraine werden immer gewalttätiger – mittlerweile wurden mehrere Oppositionelle getötet. Wie schätzen Sie die Situation ein?
Ich halte alles für möglich. Es gibt Verletzte, es gibt Tote – wie das ausgehen wird, weiß nicht einmal Gott. Oppositionsführer Vitali Klitschko versucht, in Gesprächen mit dem Präsidenten zu einem Kompromiss zu kommen. Ich persönlich finde, dass Ultimaten der Opposition nicht weiterhelfen.

An den vergangenen Wochenenden wurden ein Hebräischlehrer und ein Student in Kiew nach dem Synagogenbesuch angegriffen. Sehen Sie Zusammenhänge?
Ultranationalistische Kräfte sind im Aufmarsch, und es sieht so aus, als ob alles außer Kontrolle geraten ist. Es ist nicht klar, ob die beiden Attacken von der ultranationalistischen Swoboda-Partei ausgingen, aber mit ihrer Rhetorik bereitet diese Partei den Boden dafür. Die Angriffe am 11. und 17. Januar waren eindeutig antisemitisch. Der Student wurde am vergangenen Freitag mit einem Messer angegriffen. Er hat sehr viel Blut verloren und musste im Krankenhaus operiert werden. Und unsere Sicherheitsleute haben vor der Synagoge einen jungen Mann angehalten, der sich offenbar gezielt Notizen über die Wege einzelner Juden zum Gottesdienst gemacht hat.

Wie ist die Stimmung in der Gemeinde?
Die Leute haben echte Angst, in die Synagoge zu gehen. Das hat mir auch Oberrabbiner Yaakov Bleich bestätigt.[...]
@Sasha0210
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Auch gibt es ukrainische Seiten im Netz, die die Geschehnisse auf Englisch übersetzen, wie zB www.maidan.in.ua
Da sollte man immer schauen, welchem Aristokraten die gehören.


http://internetz-zeitung.eu/index.php/1419-ukrainische-oligarchen-f%25C3%25BCr-das-rechtsb%25C3%25BCndnis-auf-dem-kiewer-maidan
Ukrainische Oligarchen für das Rechtsbündnis auf dem Kiewer Maidan

Das kostenlose W-LAN im Pressezelt muß jemand geschaltet haben. Das geht nicht ohne Zustimmung eines Providers. Die gehören alle irgendwelchen Oligarchen.



melden

Unruhen in der Ukraine

03.02.2014 um 10:32
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Wer sagt, dass die Ukrainer in die EU wollen?
Das hat man ja der Ukraine auch nicht angeboten.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Wenn man liest, was westliche Medien über die Geschehnisse in der Ukraine schreiben, könnte ich kotzen. Es begann alles mit einer friedlichen Demonstration u. a. von Studenten, weil Yanukovich eine Annäherung, bzw. Das Assoziierungsabkommen mit der EU nicht unterzeichnet hat.
War halt ein Fehlstart die Demonstrationen waren für die Wahlen 2015 vorbereitet worden. Die von den Westukrainischen Oligarchen finanziert werden, denn deren Geschäft ist von der EU abhängig. Ist dir eigentlich bekannt was die Assoziierung der Ukraine gebracht hätte? Ca. 4 Millionen Ukrainer arbeiten in der EU vorwiegend illegal, die selbe Anzahl arbeitet in Russland ganz Legal. Die Assoziierung hätte des Aus für die Arbeitserlaubnis der Ukrainer in Russland bedeutet. Der Osten der Ukraine ist Wirtschaftlich zu 90% von Russland abhängig und Profitiert vor allem von dem Freihandelsabkommen mit den Russen. Dieses Freihandelsabkommen ist aber von der Assoziierung mit der EU nicht gestattet. Und das heißt 33% der Ukrainischen Wirtschaft brechen sofort ein, die 4 Millionen Arbeitskräfte aus Russland werden ausgewiesen. Was glaubst du wie lange das dann noch friedlich bleibt?
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Yanukovich hat die Ukraine in den wirtschaftlichen Ruin getrieben.
Nun um fair zu sein muss man sagen, dass er es nicht allein war, da seine Vorgänger ganz groß in dieser Hinsicht waren.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb: Putin hingegen bietet ihm an, mehrere Milliarden USD beizusteuern, sollte er sich der Zollunion von Kasachstan und Russland "anschließen".
Es ist ein 15 Milliarden $ Kredit. Von beisteuern hat keiner was gesagt, das Geld muss zurückgezahlt werden mit 5% Zinsen. Und als Bedienung wurde nie der Anschluss an die Eurasische Zollunion gestellt. Jetzt ist jedoch der Kredit eingefroren worden.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb: Das wollen viele Bürger vermeiden.
Ja dessinformiert und angeheizt von der Opposition und dem ukrainischen TV welches den Oligarchen gehört.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Die friedlichen Demonstrationen wurden daraufhin blutig mit der Sondereinheit "Berkut" niedergeschlagen.
Ja. Als er die erste Demonstration räumen ließ, war er wohl besoffen.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Yanukovich schränkte die Demonstrationsrechte seines Volkes ein, diese gaben aber nicht nach.
Die selben Demonstrationsgesetze gelten hier schon lange. Er hat sie doch jetzt wieder abgeschafft.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Die Berkut ging weiterhin mit harten Schlägen gegen die Demonstranten vor - Dann kann man auch mit Aggressionen ihrerseits rechnen.
Also findest du es ok das die Demonstranten die Polizei mit Molis bewerfen? Sind die Berkut keine Staatsbürger der Ukraine? Und fandest du es ok das die Demonstranten die Adressen der Berkut veröffentlicht haben und dazu aufgerufen haben deren Häuser niederzubrennen und deren Familien zu verprügeln? Du stellst die Demonstranten hier als kleine liebe Studenten da, diese sind aber längst weg und gekommen sind radikale Gruppierungen die den Oppositionsführern nicht mehr zuhören.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Ein Berkutsoldat bekommt jedoch $500 Taschengeld, dafür, dass er sein eigenes Volk bekämpft. Natürlich, sie sind nur Menschen und machen ihren Job -"Ich weiß, dass meine Eltern auf dem Maidan stehen um zu demonstrieren", gibt ein Berkutbeamter an.
Du meinst deren Gehalt? Du Widersprichst dir gerade selbst, oder denkst du die Berkut sind Aliens deren Verwandte nicht demonstrieren können?
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Sie sind Auch Menschen, ja ja. Nachts entführen sie Demonstranten, bringen sie in den Wald um sie dort zu foltern. Viele werden vermisst. Diese Menschen - ach ne, Monster, posieren auch gerne mit sadistischem Lachen neben nackt ausgezogenen Aktivisten, schneiden Ohren ab und entführen verletze Demonstranten sogar aus dem Krankenhaus. Auch in anderen Städten der Ukraine gehen die Menschen jetzt auf die Straße. Die Regierung organisiert "Schlägertrupps" um Unruhe zu stiften.
Rechtfertigt man so das Zusammenschlagen von Passanten auf offener Straße? Das wären alles Provokateure vom Staat bezahlt?
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Russland sendete ebenfalls eine Spezialeinheit.
Gibt es auch eine Quelle hier für? Wenn das wirklich wahr wäre dann hätte man darüber hier sicherlich berichtet.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Demonstranten, das eigene Volk, wird niedergemetzelt, gefoltert, verhaftet, verfolgt, gekidnappt.
Ich glaub du verwechselst jetzt die Ukraine mit Syrien.
Zitat von Sasha0210Sasha0210 schrieb:Hier geht es lange nicht mehr um die EU, Klitschko, ukrainische, nationalistische Rebellen, Oder sonst wen.
Die Ukrainer wollen ihre Freiheit. Sie wollen lediglich ihr Land vor dem Untergang bewahren, das schon in der Geschichte auf ihre Unabhängigkeit verzichten musste und keine besonders rosigen Kapitel aufweist.
Sie wollten die Ukraine vor dem Untergang bewahren? Aber gerade dorthin steuern sie jetzt zu. Vor diesem Konflikt sagte man immer die Ukraine kann nicht geteilt werden. Jetzt sagt der Osten des Landes wenn man sich nicht teilen wird so wird man aber in einer Förderation oder einer Konföderation weiter leben müssen. Die Ukraine ist seit 1991 Unabhängig.


Anzeige

melden