Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:47
@lilienherz

Ich hab schon Antworten, aber keine die Du verstehen würdest, wie schon so oft!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:47
@lilienherz
Frag russische Nationalisten,ich bin der falsche Ansprechpartner


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:49
@CurtisNewton

Dafür sind wir hier. Damit wir die Argumente, die uns im Kopf herumschwirren, verständlich anderen Leuten vorzeigen, um sie von unserer Meinung zu überzeugen.

@Warhead

Kannst du mir dann erklären, was du mit..
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da wird einmal ethnisch durchgefeudelt,dann hats da nie Ukrainer gegeben,auf jeden
... gemeint hast? Soweit ich weiß, war die Ukraine schon immer ein Land verschiedener ethnischer Gruppierungen und unterschiedlicher Völker.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:52
@lilienherz
Das war Bosnien auch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:54
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Dafür sind wir hier. Damit wir die Argumente, die uns im Kopf herumschwirren verständlich anderen Leuten vorzeigen, um sie von unserer Meinung zu überzeugen.
Warum bist Du dann meiner eigentlichen Frage ausgewichen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was passiert eigentlich, wenn die Krim nächsten Sonntag russisch wird? Ist es dann auch legitim dort Soldaten hinzuschicken um die dortige ukrainische Bevölkerung zu "schützen"?
Sieht man in dem Falle es AUCH als gerechtfertigt an, wenn man der ukrainischen Bevölkerung auf der Krim auch zur Hilfe eilt....es wären ja nur die gleichen Argumente die Putin derzeit auch vorschiebt!



melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:55
@Warhead

Tut mir Leid, aber ich verstehe es nicht. Ich habe gefragt:

Kannst du mir bitte erklären, was du mit:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:
Da wird einmal ethnisch durchgefeudelt,dann hats da nie Ukrainer gegeben,auf jeden
... gemeint hast? Soweit ich weiß, war die Ukraine schon immer ein Land verschiedener ethnischer Gruppierungen und unterschiedlicher Völker.

... und du hast geantwortet:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das war Bosnien auch



melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:56
@CurtisNewton

Darauf bin ich doch eingegangen. Ich habe gefragt, welches diese vermeintlichen Gründe wären? Du schreibst was von "schützen", aber du gibst nicht an, "wovor" sie zu schützen, außer vor der Enteignung ukrainischem Staatseigentum?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:58
@lilienherz

Vor den gleichen Dingen, die JETZT auch als Argumente für die Situation und das jetzige Vorgehen genannt werden! Alles basiert bis jetzt auch nur auf Vermutungen, willst Du das leugnen oder einfach vertuschen / kleinreden / ignorieren?

Vergiss es, Du scheinst mir ein wenig zu Begriffstutzig, und das auch nicht zum ersten Mal.

Wir kommen nach wie vor auf keinen grünen Zweig (vermutlich genau deswegen), deswegen breche ich hier mal die Konversation mit Dir wieder ab (genau derselbe Grund wie schon zuvor!)! Es bringt eindach nichts!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 00:01
@CurtisNewton

Auch auf deine Aussage nach den "gleichen Dingen" habe ich bereits geantwortet:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Welche Gründe wären das? Verbietet Moskau die ukrainische Sprache? Laufen auf der Krim russische Faschisten herum, die gezielt Ukrainer verfolgen? Werden ukrainisch-orthodoxe Kirchen gestürmt oder Ukrainer zur Verfolgung ausgerufen?

Welche sind denn diese mir schleierhaften Gründe?
Oder redest du von einer komplett fiktiven Situation, in welcher sich Moskau plötzlich genau wie Kiew benehmen wird? Dann gibt es da immer noch die UN und das Mittel der Resolution, da die Ukraine selbst militärisch dazu nicht in der Lage wäre.

Noch einmal ein Zusatz:

Der einzige Grund, weshalb wir (generell du mit vielen anderen hier) auf keinen "grünen Zweig" kommen, ist ein solcher, als dass du gerne in die Runde trollst und dich dann aus dem Staub machst, wenn es darum geht, Fakten aufzuzeigen!


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 00:20
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Der einzige Grund, weshalb wir (generell du mit vielen anderen hier) auf keinen "grünen Zweig" kommen, ist ein solcher, als dass du gerne in die Runde trollst und dich dann aus dem Staub machst, wenn es darum geht, Fakten aufzuzeigen!
Weil die westlichen Terroristen eben keine Fakten haben sondern nur Terror verbreiten
können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 00:49
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Weil die westlichen Terroristen eben keine Fakten haben sondern nur Terror verbreiten
können.
Möchtest Du damit zum Ausdruck bringen, ich sei ein "westlicher Terrorist" oder diesen nahe?

@lilienherz

Genrell komm ich mit den Meisten hier auf einen grünen Zweig. Da täuschst Du dich!

Genauso wie hier
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:als dass du gerne in die Runde trollst und dich dann aus dem Staub machst, wenn es darum geht, Fakten aufzuzeigen!
Spar Dir Deine Urteile, wenn Du nur sporadisch / nur temporär oder nur punktuell die Diskussion verfolgst und Dir dadurch Aussagen und Beiträge entgehen! Ist ja keine Seltenheit:

Beitrag von lilienherz (Seite 286)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 00:53
Die Krim ist verloren! :(

"Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow sagte der Nachrichtenagentur AFP, Kiew werde nicht militärisch auf der Krim eingreifen, da es die Ostgrenze zu Russland sichern müsse. "Wir können keine militärische Operation auf der Krim starten, weil dann unsere Ostgrenze bloßliegen würde und die Ukraine nicht geschützt wäre", sagte Turtschinow."
http://de.nachrichten.yahoo.com/kiew-kein-milit%C3%A4reinsatz-krim-osten-sch%C3%BCtzen-063702859.html (Archiv-Version vom 14.03.2014)

Herzlichen Glückwunsch Putin, das war dann wohl der Sieg auf der ganzen Linie!

Vielleicht bekommt Turtschinow irgendwann den Friedensnobelpreis dafür, den Euro kann die Ukraine allerdings vergessen, ohne die Krim wird die Ukraine ganz sicher zum Drittweltland, ein Paradebeispiel für gebrochenen Nationalstolz sowieso.

Die ukrainischen Rechten werden jetzt wohl noch ein bisschen Stimmung machen, ein Sturm im Wasserglas, das kriegt man mit sporadischen Gasunterbrechungen bestimmt aber auch noch in den Griff!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:10
@Ashert001 Versuch es positiv zu sehen, zumindest wurde diesmal nicht erst alles zerbombt, Menschen getötet und ein Chaos hinterlassen nur um ein Ziel zu erreichen.

Das die Ukraine ohne der Krim ein Drittweltland wird bezweifle ich. Sollte sich die Situation im Osten noch verschlimmern, dann hat man sich vielleicht die Fahrkarte dafür schon bestellt.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:11
dirk müller über den propagandistischen unterton in deutschen leitmedien:
https://www.youtube.com/watch?v=JXZLClI8WYE
der hat noch eier in der hose! :D


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:22
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:"Wir können keine militärische Operation auf der Krim starten, weil dann unsere Ostgrenze bloßliegen würde und die Ukraine nicht geschützt wäre",
@Ashert001

Im Klartext heißt es, dass die Ukraine sich bewusst ist, sollte sie die Krim angreifen, hätten die Russen einen Kriegsgrund und könnten nachdem die Ukrainer zurückgeschlagen haben auch noch die Ostukraine erobern.

So einfach wollen die es aber den Russen halt nicht machen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:24
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Welche Gründe wären das? Verbietet Moskau die ukrainische Sprache?
Nach dem Referendum sind nur noch russisch und krimtatarisch als offizielle Sprachen anerkannt.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Laufen auf der Krim russische Faschisten herum, die gezielt Ukrainer verfolgen?
JA! Seit Jahren kommen immer wieder neofaschistische und neobolschewikische Schläger auf die Krim und prügeln auf die lokale unrussische Bevölkerung ein, brennen deren Geschäfte nieder, halten Scheinurteile ab, oder verbrennen Bücher, die nicht in russischer Sprache veröffentlicht wurden. Ein nicht geringer Anteil der russischen Bevölkerung begrüßt dieses Vorgehen mittlerweile.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Werden ukrainisch-orthodoxe Kirchen gestürmt oder Ukrainer zur Verfolgung ausgerufen?
Keine Kirchen, aber die Imane der lokalen Moscheen haben genau davor Angst. Etliche Häuser der Krimtataren wurden bereits mit einem Kreuz markiert - ebenjenem Zeichen, mit denen die stalinistischen Säuberungen begannen. Mehrere Häuser und Fahrzeuge wurden von den sogenannten prorussischen Selbstverteidigungskräften bereits abgefackelt. Rund 500 Ukrainer sind bereits vor den Repressalien geflohen. Und weitere werden in den nächsten Wochen mit Sicherheit folgen!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:28
@mrfeelgood

Ich stelle mir immer die Frage was die neue Uebergangsregerung wohl gemacht hätte,wenn es keine Einmischung seitens Russland gegeben hätte. Die prorussischen Austände hätten es so oder so gegeben und was eine Regierung in der Regel macht wenn es Aufstände gibt, kennt man ja genug denke ich.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:32
@skjelMHoedur

Jepp. Ich schätze die würden das genauso handhaben wie letztes mal. Mit Panzern kommt man gegen Aufständische gut an, von der Sowjet Union heißt siegen lernen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:33
@skjelMHoedur
Möglich .. wär auch möglich gewesen, dass die Präsenz einen Krieg ausgelöst hätte.
Ist auch möglich dass es nun in anderen Teilen zu übergriffen kommt aus Angst und Zorn, aufgrund der Intervention.
Man kanns schlicht nicht sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 01:53
@Glünggi

Uebergriffe gibt es leider immer, das ist wohl war, daher hoffe ich doch das beide Partein eine vernünftige Lösung fuer die Ostukraine finden werden.

Was die Krim-Tataren betrifft, behaupte ich erstmal das von Russland keine staatliche Gewalt gegen diese Volksgruppe geben wird. Russland ist schliess nicht die Sojwetunion, Russland ist selbst ein Vielvölkerstaat, von der Situation im Kaukasus mal abgesehen, hat Russland selber eine autonome Repubik mit mehrheitlich Muslimen, Tatarstan. Wenn es Uebergriffe gibt dann von unabhaengigen einzelnen Gruppen.


Anzeige

melden