Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:25
@def
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Irgendwie ist es zu einer Art Volkssport verkommen, Russland zu kritisieren
Das wird in Russland nicht anders sein gegenüber des Westens...oft auch direkt von der Regierung.
Erdogan jammert auch dass die Unruhen von Ausland angestiftet seien, aber selbst unterstützt er den Aufstand in Syrien. Die Amerikaner hören Diplomaten ab und sind beleidigt wenns Russland auch tut. Immer jammern wenn man selbst betroffen ist, aber selber kein Dreck besser.
Das traurige dabei ist halt, dass wirklich alle so sind.... jeder spielt dieses Spiel.
Keiner will teilen und alle wollen alles , jeder bescheisst und heult rum wenn er beschissen wird und dann setzt man sich nicht zusammen und findet ne Lösung sondern knallt sich übern Haufen....das ist unsere Politik. Die Elite der Menschheit.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:27
@def
@CrvenaZvezda

zwei sehr treffende beiträge .... chapeau

und der satz bringt es sowas von auf den punkt:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich finde es zum heulen, weil es mir so bekannt vorkommt
wenn man noch die nuhland aussagen mit einbezieht, dann raucht einem eh der kopf


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:35
@Glünggi

Klar hat Russland Dreck am Stecken wie "die Sau". Nur ist mir nicht bekannt, dass sie Ihre "Demokratie" an die Welt verteilen oder Ihre Grenzen sogar am Mond verteidigen.
Was die USA zusammen mit der EU (Allen voran DEUTSCHLAND) abzieht, ist schon eine Nummer für sich die seinesgleichen sucht.

Und wenn ich mur dann noch vorstelle, von wem die Taliban z.B finanziert werden, um Gründe für weiteren Waffenverkauf/gebrauch zu schaffen, wird mir schon wieder übel.

Der Kreis dreht und dreht sich und die, die sich nicht festhalten können, fliegen in den Dreck.

Das Problem dabei: Eine Macht wie Russland sollte man nicht zu sehr in die Enge treiben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:35
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:....Jugoslawien? War ja auch was mit Aufstände in Kroatien und Slowenien, Angriffe auf das Militär und Polizei und Stimmung machen gegen den Staat. Finanziert durch Washington und Berlin und das sogar noch ganz offen und transparent.
Der Vertrag von Rambouillet
Wikipedia: Vertrag von Rambouillet
wurde von DEUTSCHLAND boykottiert.

Das geschah in der Weise, dass die Serben von der Deutschen Regierung bedroht worden sind "Wenn ihr den Friedensvertrag unterschreibt, wird es schwere Folgen haben".

Eine Dolmetcherin hat ihre Kompotenzen überschritten, den Serben in seiner Landessprache provoziert, dass die Serben "keine Eier in der Hose hätten" (sprich: keine richtigen Männer wären), weil sie den Friedensvertrag nicht unterschrieben hätten.

Der Serbe ist ausgerastet, hat alles zusammen gebrüllt, dass "Wir wollten ja, aber ihr Deutschen habt das verhindert" und dann über alles sehr detailiert "ausgepackt". Die Life Sendung wurde mittendrin abgebrochen, und die Zuschauer mussten den Saal verlassen (Sendung "Berlin Mitte", 1999 oder 2000). Du kannst mir gerne eine PN schreiben, um das Topic nicht zu belasten. Ansonsten bleibe am Ball, auch wenn wir uns nicht kennen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:35
So eben hat die EU Sanktionen gegen die Ukraine verhängt.

Quelle: Heute Nachrichten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:36
Zitat von individualistindividualist schrieb:So eben hat die EU Sanktionen gegen die Ukraine verhängt.
Syrien II also. Traurig


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:41
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Macht wie Russland sollte man nicht zu sehr in die Enge treibe
Die einzige Macht die Russland ist ist Öl, Gas und Nuklearwaffen und wegen ein paar Ukrainern feuern die sicher keine Nuklearwaffen ab.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:43
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Die einzige Macht die Russland ist ist Öl, Gas und Nuklearwaffen und wegen ein paar Ukrainern feuern die sicher keine Nuklearwaffen ab.
Und was sollen tausende englischen Panzer hier?
Wartet, ich suche jetzt den Link. Ich weiß, was ich gelesen habe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:44
@waage

Du kannst nur da sitzen und beobachten, wie sich die Geschichte immer und immer wieder abspielt.
Ortsunabhängig. In Etwa immer der gleiche Ablauf.

@GabrielaEatday

Ich denke, das Thema darf man auch ruhig hier anschneiden. Es sind klare Parallelen zu beobachten und man kann Jugoslawien(Serbien) als Referenzbeispiel nehmen und aus diesen Erfahrungen versuchen, den Verlauf in der Ukraine vorauszuschauen oder wenigstens einigermassen zu verstehen.

Ich finde die Heuchelei eh zum heulen. Stell dir vor, wieviel Potential drin steckt, wenn man die Kornkammer Europas privatisieren und gleichzeitig Russlands Einflusssphäre erlöschen könnte.

@wolfpack

die "einzige" Macht aber mit über 7000 Nuklearsprengköpfen. Also die grösste Nuklearmacht der Welt.
Ist nicht mal einfach ohne. Und übrigens hat Russland Gas, nicht Oel...Gas, mit welchem sie ganz Europa beliefern und ohne welches du jetzt wahrscheinliich entweder 3x so hohe Heizkosten hättest oder im Kalten sitzen würdest.
Und di eRussen werden scharf, wenn man sie dann durch die Ukraine vollständig mit NATO-Raketen umkreist hat. Dann nämlich sind sie in die Ecke getrieben....und das ist ganz übel


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:44
Aufrührer wollen einen legitimen Präsidenten stürzen, die EU verhängt Sanktionen.
In der Schweiz finden demokratische Wahlen statt, die EU verhängt Sanktionen.
e5271e525978b9c45aafb525987e9f2a


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich denke, das Thema darf man auch ruhig hier anschneiden.
@CrvenaZvezda
Was damals auf der Bühne statt fand, steht am Index. Daher glaube ich nicht, dass das zugelassen wird. Wir werden es ja sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:50
@CrvenaZvezda
Man sieht sich seit dem zweiten Weltkrieg in einer konkurrierenden Rolle.
Es ist halt ein Witz, weil die EU vom russischen Gas abhängig ist und Russland auf die Kohle der EU. Eigentlich sollten sie die besten Freunde sein, leben ja in einer Art Symbiose ;)
Aber China wird auch bald mitmischen... also tun sie ja schon... aber halt noch verhalten... sind noch im Aufbau. Sabaotageaktionen dürften bald folgen... also Unruhen in China. ;)
China wird afrikanische Interessen zu vertreten haben... so wie auch die Golfstaaten und Europa afrikanische Interessen vertreten.
Afrka tut mir schon jetzt leid.... aber das wird noch schlimmer in Zukunft.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:56
@CrvenaZvezda

1. Es sind keine 7000.
2. Hab ich Öl und Gas geschrieben - lesen - Russland hat nämlich sehr wohl auch Öl. Also weniger Unsinn schreiben. Im übrigen ist das eine gegenseitige Abhängigkeit, keine einseitige.
3. Wo ist Russland "vollständig" mit Nato-Raketen umkreist? Naja, ist schon klar das die Russen Angst vor Abwehrraketen haben, die werden ja nicht mal mit ein paar Tschetschenen fertig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:57
@Glünggi

Afrika wird von China aufgekauft. Die Chinesen brauchen die grossen Anbauflächen für Ihre stetig wachsende Wirtschaft plus noch billigere "Arbeitskräfte".
Also ja, das wird sicher einer der Hauptthemen sein.
Und Anyway, wie man es auch dreht, Afrika verliert eh immer. Muss man gar nicht darüber diskutieren.
Ist zwar OT, aber sehr bald werden die Kriege um Wasser geführt werden. Den die Grossmacht China sitzt genauso wie ein Grossteil der USA auf trockenem. Und guess what: Russland ist voll mit Wasser.

Aber ist OT

Was die Ukraine angeht: Ich schrieb irgendwo noch am Anfang, dass ich eine Spaltung nicht als sehr wahrscheinlich erachte. Diese Option wird mir aber immer wahrscheinlicher, leider


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 18:58
@GabrielaEatday
Zitat von GabrielaEatdayGabrielaEatday schrieb:Und was sollen tausende englischen Panzer hier?
Wenn jemand in Europa 1000 Panzer hat, dann die Griechen, wobei die dafür keine Munition haben - so ein Pech.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:02
@wolfpack, ich hatte noch eine Antwort offen. Damit ist deine Frage auch gleich beantwortet.

@derpreusse, @phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich glaube hier kommen wie bisschen vom Thema ab....
Nicht unbedingt. Wie ich oben schrieb,
Zitat von GabrielaEatdayGabrielaEatday schrieb:Die Ukraine ist ein sehr, sehr empfindliches Terrain. Direkt vor Putins Haustür gelegen,
können die Unruhen auf andere Länder übergreifen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Das mit den Panzern war doch so ne VT oder nicht? Da hat man nur nicht bedacht, dass England gerade mal 400 Kampfpanzer hat.
So, hier ist der Link: Von 6000 Panzern ist bei axel Springer die Rede
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article13906946/Britische-Armee-bringt-6000-Fahrzeuge-nach-MGladbach.html
"Die Welt" ist bestimmt keine "VT"

Daher nochmal die Frage an alle: Warum stellen die Engländer tausende Panzer bei uns ab?
Die Begründung, dass sie keine Parkplätze mehr hätten, ist ja wohl lächerlich.

Was wird hier gerade gespielt? WW3?


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:04
@CrvenaZvezda
Naja es ist OT, aber es ist halt Teil des Spiels. Geht immer um Einfluss. Ob nun Nahrung, Rohstoffe, sonstige Arbeitsplätze bzw Geschäfte oder banale Stimmen für Projekte.

Eine Teilung des Landes ist traurig. Aber ich fänds halt besser als sich gegenseitig umzubringen.
Am besten fände ich wenn die Ukraine ein unabhängiger Staat bleibt und mit beiden Seiten gute Kontakte pflegt so dass auch intern beide Seiten auf ihre Kosten kommen. Also auch teilen, aber halt intern ohne gleich das Land zu teilen. Als Bindeglied zwischen Europa und Russland... und nicht als Zankapfel. Auch Russland und die EU müssen teilen und nicht die Ukraine zerteilen... weil alles kriegt keiner von beiden. Sie werden eh teilen müssen. Die Menschen sterben also wegen ein paar % Profit.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:06
@wolfpack

1.) Wikipedia: Atommacht
Es sind 1740 EINSATZBEREITE Atomsprengköpfe. Die Zahl aller Sprengköpfe plus die Dunkelziffer liegt bei viel mehr.

2.) Russlands Hauptexport nach Europa ist GAS, nicht Oel.

3:)nato erklaert raketenschild fuer raketenOriginal anzeigen (0,6 MB)
Sollte die Ukraine noch dazukommen, kannst du dir ja selbst ein Bild machen.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:die werden ja nicht mal mit ein paar Tschetschenen fertig.
Und die Amis wurden nicht mal mit ein par barfüssigen und halbnackten Vietnamesen und aktuell mit ein par in stoffetzen gehüllten Wüstenbewohnern mit Ihren AK`s fertig....what a pitty...

Und ich erinnere mich noch, wie effektiv und schnell die Russen das Georgien-Problem gelöst haben. Also können tun sie schon was


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:09
Müssen nur noch deutsche Panzer nach Ukrainer rollen und auf der anderen Seite Russische und wir haben den 3. Weltkrieg.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:09
Der Auslandskorrespondent von RTL (jaja ich weiß ;) ) sprach gerade von Rechtsnationalisten auf dem Maidan die nicht in die EU wollen und auch nichts mit der Regierung zu tun habenwollen. "Die wollen kämpfen. Die wollen ihre Revolution" waren seine Worte.

Das beirrt den Klöppl (?) natürlich nicht und er spricht sofort danach im Studio wieder von pro EU Demonstranten auf dem Maidan.


Also langsam wirds bekloppt...

Achja, und ein ratlos stammelnder Klitschko. Die Geister die ich rief... unfassbar!


Anzeige

melden