Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:51
"Sofern bestimmte rechtliche, organisatorische und politische [...]
sofern Ich schrieb ja, "wie Türkei?".
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Du bist ja ein Held. Verlangst von mir irgendwelche Quellen, nennst dabei einen Klitschko allerdings "Puppe der EU" und siehst die amerikanischen Diplomaten für den Bürgerkrieg in der Ukraine verantwortlich.
Geh mal paar Seiten zurück. Hab die Quellen dafür schon längst geliefert.
Sind Fakten.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:51
@goodwill

Es war alles an 2320 gerichtet.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:53
@lilienherz
Ja, aber wen meintest du? Putin?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:54
@goodwill
Zitat von 23202320 schrieb:Er ist einer der Wenigen, der noch die Eier hat, dem Pack zu widersprechen, z.B. im UN-Sicherheitsrat.
... das hat 2320 geschrieben und meinte damit Putin, korrekt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:55
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wollt ihr mich veralbern? Der Putin ist als großer Redner in jeden Krieg rein. Da war die Rede von "Wir unterstützen die xyz" und "Wir helfen xyz", allerdings zum Ende hin immer wieder eine Distanzierung. Auch in der Ukraine wieder:
Die Russen haben die ganze Zeit gesagt das die Situation in der Ukraine eine innere Angelegenheit ist und die Ukrainer es selbst lösen soll. Und in welchem Krieg sollen den die Russen gesagt haben das sie der jeweiligen Seite helfen werden?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:55
@lilienherz
Was soll Putin auch sonst tun?
Wenn er weiter in dieser Stellung verharren würde, dann müsste er auch irgendwann Truppen zur Unterstützung an seine "Verbündeten" schicken.
Aber da Putin weniger Kriegsgeil ist als Obama und der Rest der US Regierung sieht er ein wenn der von ihm Unterstützte am Boden ist.
Nur wenn es wirklich drauf ankommt, wie in Georgien, dann greift er auch ein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:56
@Chavez

Ich habe sie aufgezählt: Irak, Lybien, Syrien
Alle Machthaber hatten anfangs (!) die Unterstützung Putins. Nachher nicht mehr. Bei Assad war es zuletzt bspw. die mangelnde "Kreditwürdigkeit", weshalb die Russen dann die Waffenlieferungen eingestellt haben.


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:57
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wollt ihr mich veralbern? Der Putin ist als großer Redner in jeden Krieg rein. Da war die Rede von "Wir unterstützen die xyz" und "Wir helfen xyz", allerdings zum Ende hin immer wieder eine Distanzierung. Auch in der Ukraine wieder:
Was erwartest Du?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:57
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Was soll Putin auch sonst tun?
Wenn er weiter in dieser Stellung verharren würde, dann müsste er auch irgendwann Truppen zur Unterstützung an seine "Verbündeten" schicken.
Aber da Putin weniger Kriegsgeil ist als Obama und der Rest der US Regierung sieht er ein wenn der von ihm Unterstützte am Boden ist.
Nur wenn es wirklich drauf ankommt, wie in Georgien, dann greift er auch ein.
Das Problem ist, dass sich die Leute auf ihn verlassen, wenn er sagt, dass er hilft. Nicht auch zuletzt der Assad hat auf Putin gehofft, der ihn letztendlich hängen lies. Das nenne ich "hitnerhältig".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:57
@2320
Intutiv halte ich Putin auch für sehr mutig

@lilienherz
Kann es nicht sein, dass er (Putin) sich aus taktischen Gründen von Janukowitsch in dieser von dir aufgezeigten Situation distanziert hat?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:57
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: weshalb die Russen dann die Waffenlieferungen eingestellt haben.
Wann soll das gewesen sein?
http://www.fr-online.de/syrien/syrien--russland-liefert-assad-mehr-waffen-,24136514,25916674.html


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:59
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Kann es nicht sein, dass er (Putin) sich aus taktischen Gründen von Janukowitsch in dieser von dir aufgezeigten Situation distanziert hat?
Das möchte ich nicht bestreiten. Sicherlich hat der Mann seine Gründe dafür. Wenn man sieht, dass man verliert, hüpft man lieber auf eine neutrale Seite. Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass Putin dem Janukowitsch vorher noch bspw. Milliardenhilfen zugesagt hat. Am Ende... kam der Janukowitsch nicht einmal bis nach Moskau. Und wird es wohl auch nicht mehr.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:59
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich habe sie aufgezählt: Irak, Lybien, Syrien
Alle Machthaber hatten anfangs (!) die Unterstützung Putins. Nachher nicht mehr. Bei Assad war es zuletzt bspw. die mangelnde "Kreditwürdigkeit", weshalb die Russen dann die Waffenlieferungen eingestellt haben.
Was? Wo? Wann haben die Russen gesagt dass sie dem Irak helfen werden? Die Quelle will ich sehen. Du fantasierst. Die Russen haben in allen Fallen gesagt dass sie gegen einen Krieg sind und das alles die Innere Angelegenheit des jeweiligen Landes sind.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:59
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Irak, Lybien, Syrien
irak? lybien, syrien?

passt so wirklich gar keines deiner beispiele

aber ehh ot


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 00:00
@lilienherz
Also offiziell distanzieren, aber über Brücken unterstützen. Um die Lage zu entspannen sozusagen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 00:00
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Intutiv halte ich Putin auch für sehr mutig
???


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 00:01
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das möchte ich nicht bestreiten. Sicherlich hat der Mann seine Gründe dafür. Wenn man sieht, dass man verliert, hüpft man lieber auf eine neutrale Seite. Allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass Putin dem Janukowitsch vorher noch bspw. Milliardenhilfen zugesagt hat. Am Ende... kam der Janukowitsch nicht einmal bis nach Moskau. Und wird es wohl auch nicht mehr.
Ja das hat er, aber da Janukowitsch offiziell garnicht mehr der Präsident ist, kann er ihn auch nicht mehr unterstützen.
Und nach Moskau ist er nicht gekommen, weil Grenzsoldaten ihn aufgehalten haben.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 00:01
@waage

Ich habe dir Beispiele und Quellen genannt. Mehr kann ich nicht tun.

@goodwill

Ich weiß nicht, ob er jemanden über "Brücken" unterstützt. Ich denke, man lehnt sich zu weit aus dem Fenster, wenn man das behauptet. Hoffen darf man es ja.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 00:03
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das Problem ist, dass sich die Leute auf ihn verlassen, wenn er sagt, dass er hilft. Nicht auch zuletzt der Assad hat auf Putin gehofft, der ihn letztendlich hängen lies. Das nenne ich "hitnerhältig".
Hat er Assad nicht geholfen? Wird Syrien von der USA bombardiert? Liefern bis heute Waffen an Assad. Wenn nicht die Waffenlieferungen wären dann wäre Assad schon längst gestürzt worden.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.02.2014 um 00:03
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja das hat er, aber da Janukowitsch offiziell garnicht mehr der Präsident ist, kann er ihn auch nicht mehr unterstützen.
Und nach Moskau ist er nicht gekommen, weil Grenzsoldaten ihn aufgehalten haben.
Wenn der Putin so viel Eier in der Hose hat, wie hier gesagt, dann wäre es doch ein Klacks für ihn gewesen, den Janukowitsch nach Russland einfliegen zu lassen? Der Putin und seine FSB, KGB und weiß Gott was noch sollen das nicht schaffen, während ein Steinmeier es bringt, Verhandlungen in Kiew zu treffen und dahergelaufene Nationalisten das Parlament stürmen?


Anzeige

melden