Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:diese waffenlieferungen hätten nur symbolischen wert, da man nicht garantieren kann das mit den nächsten wahlen wieder ein pro russischer kanditat an die macht kommt und das ukrainische miltär von pro russischen offizieren und manschaften durchsetzt ist würde man denen wohl kaum irgendwelche hochmodernen waffen liefern.
Ich habe ja auch von Geschäften geschrieben. Und es würde mich sehr wundern, wenn sich die Amis die Chance entgehen lassen würden, den Ukrainern irgendwelchen alten Militärkrempel verkaufen zu können.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:inwiefern ist es für deutschland von interesse das die ukraine nicht der EU beitreten darf, das putin die grenzen europäischer staaten zu disposition stellt oder das man abhängig vom russischen gas ist?
Die EU ist doch eigentlich gar nicht das Problem. Das Problem ist doch eher, dass die EU in der Ukraine die Interessen der Amis und nicht ihre eigenen Interessen vertritt. Wo wäre denn das Problem, wenn die Ukraine weiterhin mit Russland wirtschaftlich verbunden wäre und gleichzeitig Geschäfte mit der EU macht?

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:04
@Multiversum

lieber multiversum, frage dich mal lieber, warum dieses Gebiet zur Ukraine gehört....könnte sein, daß die Russischstämmigen noch nicht sehr lange dort leben


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:05
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Es wird auch aus meiner Sicht Zeit das du mit deinen Provokationen aufhörst!
Es tut mir Leid, dass Du meine Beiträge als provokativ ansiehst, denn sie sind aus meiner Sicht deutlicher Klartext, polarisierend, aber themenbezogen neutral und objektiv!

Gerne würde ich es sehen, dass Du sie vielleicht mal ings. betrachtest.....um zu differenzieren, wo ich eventuell provokant REAGIERE....denn eigentlich provoziere ich AKTIV nicht.

Sei mein Gast

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=18296&thread=pr107431


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:06
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Es geht auch gar nicht darum, dass die Ukraine irgendeine Chance hätte, es geht um Geschäfte. Du darfst dich dann gerne bei mir entschuldigen, wenn in Kürze Waffen an die Ukraine geliefert werden sollten.

Emodul
Und für das große Geschäft kommt das Geld genau wo her? Was die Amerikaner an Waffen verkaufen ist High-Tech, was sich nur die wenigsten Länder leisten können. Deswegen haben Länder mit mehr Geld wie Verstand (Saudi Arabien, Kuwait, Bahrain) auch amerikanische Systeme während sich in den ganzen armen Ländern meist mit Ostblock Waffen Krieg geführt wird. Und jetzt guck dir mal die Ukraine an uns sag mir wie die ausreichend Waffen kaufen sollen damit sich das für die Falken in Washington lohnt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:07
Zitat von Z.Z. schrieb:Das freut mich aber das wir wenigstens hier auf ähnlicher Wellenlänge liegen.. "Stolz kuck"...
Schon erstaunlich, wie viele sich hier von der antirussischen Propaganda einlullen lassen ...

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:09
Warum lassen wir nich Putin die Ostukraine bis zum Dnjepr einschließlich Kiev und der Rest geht an Polen. War doch westlich von Kiew sowieso alles mal polnisch. Und Kiev selbst is schließlich mal die Wiege Russlands gewesen als in Moskau nur Taiga war. Also was solls.

Und als Provision für unsere Immobilienvermittlung lassen wir uns von Putin für Mutti Königsberg einschließlich Pillau rückübertragen. Ich finde das wäre doch für alle eine Win-Win-Situation. Selbst Obama müsste das gefallen. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:09
Fängt das schon wieder an,(ich hab recht und du nich...vielleicht sollte man den Thread wieder für kurze Zeit schließen und den Personen ne Denkzeit geben.

Hier mal was zur Aufmunterung,in der Ukraine gehts mächtig ab schaut euch mal die Videos an.
Übrigens im Link wird die ARD erwähnt nicht wundern, na au kein Wunder bei der Gehirnwäsche.

http://www.russland.ru/antimaidan-fuenf-filme-aus-kramatorsk-videos-aus-youtube/ (Archiv-Version vom 21.04.2014)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:09
@robert-capa
Eine friedliche Lösung passt den Falken in Washington nämlich kaum, die wollen Waffen liefern bzw. natürlich Waffen verkaufen.
uxx

und woher bekommt die ukraine das geld um die waffen zu bezahlen? damit die ukraine eine echte chance gegen russland hat müssten die tausende gepanzerte frahrzuge, artillerie und hunderte hubschrauber und flugzeuge kaufen.
auch wenn ich das nicht als haupttreiber bzw. wesentlich treiber sehe ... aber hier doch ein kleiner einwand

da musst auch ein bisserl ums eck denken .... generell zerstören friedliche lösungen den aufrüstungswillen ... daher nicht unmittelbar ukraine vs. russland, sondern diese causa sorgt sicherlich wieder dafür, dass für waffen der geldbeutel wohl bald wieder etwas lockerer sitzen wird


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:10
@emodul

da liegt aber schon das problem, die amerikaner haben wenig alten krempel auf halde. die amerikaner könnten bestenfalls HUMMVEs und MRAPs (gepanzerte radfahrzeuge) liefern die man nicht mehr brauch da man aus afghanistan abzieht.

die lieferungen würden wohl eher sturmgewehre und panzerabwehrwaffen umfassen, kein schweres gerät. eine exportversion des M1 abrams müsste ersteinmal produziert werden, das gleiche gilt für F-16 oder andere flugzeuge.
Zitat von emodulemodul schrieb:dass die EU in der Ukraine die Interessen der Amis und nicht ihre eigenen Interessen vertritt. Wo wäre denn das Problem, wenn die Ukraine weiterhin mit Russland wirtschaftlich verbunden wäre und gleichzeitig Geschäfte mit der EU macht?
das sehe ich anders, die abgehörten gespräche zeigen das EU und amerikaner jeweils eigene kandidaten in der ukraine hatten, und jeder hat auch eigene interessen.

die EU ist an der ukraine als absatzmarkt und als agrarproduzent interessiert, die amerikaner aus geostrategischen interessen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:10
Zitat von Z.Z. schrieb:Es wird auch aus meiner Sicht Zeit das du mit deinen Provokationen aufhörst!
Zwingen kann man dich ja nicht, aber zumindest ausblenden wenns so weiter geht.
Upps @CurtisNewton, @2320 hat noch einen "zu Hilfe" geholt, oder was?

Oder liegt es vielleicht einfach doch an DIR ?
;-)


Behalte dein gif, das Ding passt besser zum HERRN
/i/t4399e2_7790c0_tced46f_totlach.gif


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:12
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Und für das große Geschäft kommt das Geld genau wo her? Was die Amerikaner an Waffen verkaufen ist High-Tech, was sich nur die wenigsten Länder leisten können. Deswegen haben Länder mit mehr Geld wie Verstand (Saudi Arabien, Kuwait, Bahrain) auch amerikanische Systeme während sich in den ganzen armen Ländern meist mit Ostblock Waffen Krieg geführt wird. Und jetzt guck dir mal die Ukraine an uns sag mir wie die ausreichend Waffen kaufen sollen damit sich das für die Falken in Washington lohnt?
Keine Sorge, die Amis haben auch billige Waffen im Angebot. Die sind froh, wenn sie den alten Plunder noch an irgendwen verkaufen können. Die haben nämlich nicht nur moderne Waffensystem sondern auch eine Unmenge alter Systeme für die sie gar keinen eigenen Bedarf mehr haben.

Und du musst die Denkweise der Amis verstehen, eine Waffenlieferung an die Ukraine wäre auch eine Investition in die Zukunft, denn eigentlich geht es gar nicht um die Ukraine sondern um Russland. In Syrien geht es ja eigentlich auch nicht um Syrien sondern um den Iran, um das mal zu verdeutlichen.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:12
@j.hardway
Also ich hab mich gerade mal informiert... wenn ca 300 Jahre für dich nicht sehr lang sind,
kann ich dir auch nicht mehr helfen...

Wikipedia: Geschichte der Ukraine#Zwischen Russland und .C3.96sterreich


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:13
@25h.nox
was hat deiner meinung nach eigentlich der CIA chef letze woche unter falschem namen in kiew gemacht?
Beitrag von CurtisNewton (Seite 805)
Darüber habe ich mir noch keine Meinung gebildet, weil ich bis jetzt nur zu einseitige Informationsquellen dazu gefunden bzw. dazu gelesen habe.
Solche einseitigen Aussagen meinte ich eben, denen ich nciht vertraue, und mir deshalb noch keine Meinung gebildet hab, zu dem was Du gefragt hast.

http://www.n-tv.de/politik/20-33-USA-bestaetigen-Kiew-Besuch-des-CIA-Chefs-article12656201.html
Das US-Präsidialamt erklärte dazu, dass Besuche ranghoher Geheimdienstmitarbeiter ein übliches Mittel seien, um eine gegenseitig nützlich Zusammenarbeit im Sicherheitsbereich voranzubringen.



melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:13
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sondern diese causa sorgt sicherlich wieder dafür, dass für waffen der geldbeutel wohl bald wieder etwas lockerer sitzen wird
natürlich ist das eine folge der krise, aber wohl kaum der grund dafür.

die westlichen bündnispartner werden sicher keine rüstungsprogrammen durchführen, die polen aber schon. polen ist aber daran interessiert die eigne rüstungsindustrie zu stärken und daher werden amerikanische und europäische rüstungskonzerne nur in geringen maße davon profitieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:13
@waage
Vor allem wie gelegen dieser Konflikt doch den Armeen der Nato Staaten kommt. Die Etats wurden gekürzt und jetzt werden sie wieder erhöht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:14
@CurtisNewton
@Z.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es tut mir Leid, dass Du meine Beiträge als provokativ ansiehst, denn sie sind aus meiner Sicht deutlicher Klartext, polarisierend, aber themenbezogen neutral und objektiv!
Nein! Dein Beiträge sind dasselbe, mit denen man uns -Bürger- in der Ukraine an der Nase herumführt.

Es wird Zeit, dass das endlich aufhört!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:15
@DvOnSiNnEn

blende ihn bitte am besten aus .... sonst wird der thread nur wieder gesperrt und wäre schade

manche beiträge sind mehrwertfrei, du verstehst sicherlich was ich meine :)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:16
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Keine Sorge, die Amis haben auch billige Waffen im Angebot. Die sind froh, wenn sie den alten Plunder noch an irgendwen verkaufen können. Die haben nämlich nicht nur moderne Waffensystem sondern auch eine Unmenge alter Systeme für die sie gar keinen eigenen Bedarf mehr haben.
welche sollen das sein, also bitte mal butter bei die fische. ich kenne das amerikanische arsenal relativ gut und das meiste was man abgeben könnte würde man auch geheimhaltungsgründen nicht an einen partner wie die ukraine abgeben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:16
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Keine Sorge, die Amis haben auch billige Waffen im Angebot. Die sind froh, wenn sie den alten Plunder noch an irgendwen verkaufen können. Die haben nämlich nicht nur moderne Waffensystem sondern auch eine Unmenge alter Systeme für die sie gar keinen eigenen Bedarf mehr haben.
Welche Waffen wären das denn? Zumeist sind deren System so komplex und somit wartungsintensiv das es praktisch keinen Zweitmarkt gibt. Ein paar Beispiele wären also sehr willkommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:17
@Multiversum

ok, dann haben die Türken noch ein paar Jährchen Zeit...liebes Deutschland, mach dich auf was gefasst


Anzeige

melden