Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:26
Zitat von defdef schrieb:Youtube taugt einfach nicht zur objektiven Quelle...
Na so was. Wenn hier mal eine Statistik geführt wird, die aufzeigt, von welcher Seite die meisten YouTube-Links kommen, wäre ich über das Ergebnis sicherlich nicht so überrascht.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:27
@Foss

Na so was. Ich habe nie YT als Quelle genutzt noch dies unterstützt. Spätestens seit Syrien bzw. dem Syrien-Thread sollte jeder wissen wieviel Schindluder damit getrieben wird...

Du kannst natürlich gern Gegenteiliges von mir quoten...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:29
@def
ach komm sprich mit der HAnd oder wir reden über das, was ich euch aufzeige!

Ich sag nicht, Glaub dem Westen! Ich sag nur, sein so skeptisch, wie du bei dem Westen bist, auch bei den Russen! Und zeig dir deren Lügen und Falschmeldung mit Beispielen auf.

Was du daraus machst, sieht man ja hier, du misst mit zweierlei Maß und bringst dinge durcheinander und redest auf einmal über den Irak 2003(was jetzt 11Jahre her ist!) usw.

Kurz gesagt: du lenkst ab, zeigst lieber mit dein Finger auf dritte ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:29
@def
Zitat von defdef schrieb:Alle Kernforderugnen der Maidanisten waren erfasst. Leider gefiel das den Radikalen auf dem Maidan nicht und so erklärte man die Vereinbarungen als nichtig und setzte Janukowitsch ein Ultimatum die Stadt zu verlassen.

Witziger Weise wird dann hier immer darauf herumgeritten, Janukowitsch hätte sich verdrückt um die Rückkehr zur Verfassung vom letzten Putsch zu verhindern... er musste bis 10 Uhr am 22.2.2014 die Stadt verlassen sonst hätte man seitens der friedlichen Hippies des Rechten Sektors Jagd auf ihn gemacht.
... was zum Auszug (Janukowitsch aus seiner Villa am 21. Februar) nächtens passen würde.

Warum sollte ein Politiker! (jeder Politiker ist interessiert auf seiner "Macht-"- Position zu bleiben) wie Janukowitsch gleich nach Unterzeichnung eines Vertrages mit Sack und Pack aus seinem Haus ausziehen?
Wobei man sagen kann - so viele Koffer muss man erst mal haben. Dann sind da massig Bilder und Kunstwerke zu sehen. Und Waffen. Ganz schön viele Waffen, die man jedoch eher einem Jäger und/oder Waffensammler zuordnen könnte.

Glaubt man, die Politiker seien dumm, dann könnten die Politiker denjenigen, der dies glauben mag, eines Besseren belehren.
Auch Janukowitsch ist nicht dumm; er hat m. E. nicht freiwillig sein Haus geräumt.

Ein wenig reale Vorstellungskraft, und man erkennt, welcher Druck hinter ihm hat sein müssen, damit er bei Nacht und Nebel mit den wichtigsten Habseligkeiten aus Haus und Land ab- und auszieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:32
@robert-capa
Soviel zu den Waffenlieferungen:

http://de.ria.ru/politics/20140415/268275637.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)

„Wir müssen der Ukraine Waffen geben, damit sie sich verteidigen kann“, sagte der in Tallinn weilende Politiker im Estnischen Fernsehen. „Heute sehen wir, dass Russland seinen Nachbarn bedroht. Bedauerlich, dass die USA der Ukraine keine Waffen geben.“

Du hast gestern zwar gute Argumente gegen solche Lieferungen gebracht,
die scheinen bei den Amis aber nocht nicht angekommen zu sein^^


3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich habe nie
...

Mir dünkt du hat für das Wort "Seite" nicht grade die passende Bedeutung zur Hand.
Zitat von FossFoss schrieb:geh nach Hause,
ey, da habe ich ein Patent drauf


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:33
@Tepes1983

Was sagst du dazu?

@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:@Phantomeloi
Kleiner Rückblick.
Ende Januar legte Putin aufgrund der unklaren Situation die Kreditlinie für die Ukraine auf Eis. Diese russischen Kredite sah man seitens des IWF als Abhängigmachung der Ukraine an, da sie faktisch die einzige Möglichkeit war an Devisen zu gelangen. Der IWF hatte zu diesem Zeitpunkt Verhandlungen mit Janukowitsch, nach dessen Ablehnung des Maßnahmenkatalogs, ausgeschlossen.
Grigoriadis, Volkswirt am Ost-Europainstitut: "Es gab schon damals die Bedrohung eines Bankrotts und Russland war das einzige Land, welches eine kurzfristige Lösung anbieten konnte"

Am 21.02. wurde öffentlich, dass die Ratingagenturen die Ukraine auf Ramschniveau herabstuften, was einem (nahem) Staatsbankrott gleichkam, insofern nicht dringend neues Geld akquiriert werden konnte.

Ebenfalls am 21.02. wurde sich die Opposition mit Janukowitsch über vorgezogene Präsidentenwahlen, eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 und die Bildung eines Übergangskabinetts mit Beteiligung der Opposition einig. (Anm: das bedeutet auch eine Beteiligung des Rechten Sektors)

Sofort nach der Einigung zwischen der Opposition und Janukowitsch stellten der IWF und die EU Kredite in Aussicht, was damals abgesehen von einem Bankrott wohl die einzige Alternative angesehen war.

Kurz darauf war Janukowitsch weg, Frau T. dank Gesetzesänderung frei und die Misere nahm Fahrt auf. Aus dem drohenden Staatsbankrott wurde eine drohende Staatszerschlagung.
Das sind jetzt einfach nur mal gesammelte Fakten, die überlegt aneinandergereiht sind.
Weder Propaganda vom Westen noch vom Osten, sondern eine "gutbürgerliche" Zusammenfassung.

Warum ist ein Staat wie die Ukraine (angeblich) bankrott, und z. B. die USA mit wesentlich schlechteren Zahlen und höherer Verschuldung steht (illusorisch) immer noch da wie eine Weltmacht?! Was stimmt da nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:34
@Foss
Z. schrieb:
Die USA hat immerhin rechte Parteien dort seit Jahren unterstützt, die jetzt in der Übergangsregierung sind... soweit ich das sehe.


Ach, komm, geh nach hause!
Im Grunde wurden 5 Milliarden in die Ukraine "investiert". Das die Oppositionen damit gepusht wurden dürfte wohl klar sein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:34
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ich sag nicht, Glaub dem Westen! Ich sag nur, sein so skeptisch, wie du bei dem Westen bist, auch bei den Russen! Und zeig dir deren Lügen und Falschmeldung mit Beispielen auf.
Dann sind wir doch einer Meinung.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Kurz gesagt: du lenkst ab, zeigst lieber mit dein Finger auf dritte ;)
Ich wiederhole mich gern: Es interessiert mich einen Feuchten was du meinst was ich hier tue.

Ich belaste dich doch auch nicht mit pseudo-forenpsychologischen Einschätzungen oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:35
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ach, komm, geh nach hause!
Guter Aufruf!
Zitat von Z.Z. schrieb:Wie soll Putin das bewerkstelligen wenn er wenig bis keinen Einfluss auf die "Separatisten" hat?
Oder nehmen will, weil er sich raushält.
Dazu müsste erst mal klar sein das er überhaupt Einfluss hat!
1. gut er hätte Einfluss, wenn er den gewillt wäre irgendeinen Einfluss zu nehmen!
2. Will er denn? Wenn er jetzt auch nur irgendetwas mit denen Vereinbaren würde, (könnte) wird ihn das ziemlich teuer zu stehen kommen. Denn er hat dort vor Ort überhaupt keinen Einfluss auf die Gesamt-Situation. Stell dir vor er sagt sich es wäre besser aufzugeben und teilt das mit. Die Leute legen ihre Waffen nieder und kommen raus. Während dessen geht eine Bombe hoch und das halbe Gebäude fliegt in die Luft. Im Fernsehen! Alle fangen an zu schiessen der Streit eskaliert auch auf andere Gebiete.

Merkst de was...und wenn de nix merkelst biste selber Schuld.

Das geht endlos so weiter mit solchen Szenarien auf unsicherem Gebiet.
Was folgt ist Diplomatie. Die ist Langwierig und schwierig, bei sovielen Interessenslagen.
Der US Westeuropas und RU und beiderseitigen Multinationalen Konzernen!
Du hälst besser Contenance mein lieber. ;)

Deine jugend möge dir deine Respektlosigkeit verzeihen, wenn es schon ein fortgeschrittenes Alter nicht geschafft hätte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:37
Zitat von FossFoss schrieb:Mir dünkt du hat für das Wort "Seite" nicht grade die passende Bedeutung zur Hand.
Mir dünkt du verortest hier irgendwie komisch... ich spreche für mich und für keine "Seite".

Wenn du nicht anders kannst als stupide in Schwarz und Weiß aufzuteilen tut mir das leid...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:38
jaja, da scheinen einige echt Probleme mit zu haben, das man Ihre "glaubwürdigen Quelle" entlarvt.

Da mein Beitrag, mit der simplen Begründung der fehlende Quelle; gelöscht wurde-Bitteschön hier mit Quelle :D
Die UN beklagen die Missachtung von Menschenrechten während des Referendums auf der Halbinsel Krim. Es gebe "glaubwürdige Berichte über Schikanen, willkürliche Festnahmen, Folter von Aktivisten und Journalisten, die das Referendum nicht unterstützen", heißt es in einem Berichtsentwurf des Generalsekretär-Assistenten für Menschenrechte der UN, Ivan Šimonović.


Einige Aktivisten seien in der Zeit vor der Abstimmung im April in ein Militärgelände namens Military Drafting-Center in Simferopol verschleppt worden. Später kamen sie wieder frei, trugen aber Spuren von "Misshandlung oder Folter". Der von Uniformierten entführte Krimtatar Reshat Ametov sei am Tag der Volksabstimmung gefunden worden, "mit offensichtlichen Folterspuren, mit Handschellen gefesselt und mit Klebeband über dem Mund".
Nach der Absetzung des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch hatte Russland die Krim schleichend annektiert – Militär in ungekennzeichneten Uniformen besetzte die Halbinsel. Russlandtreue übernahmen im Parlament die Macht. Eine eilig angesetzte Volksabstimmung ergab eine Mehrheit für den Anschluss an Russland. Ukrainer und Krimtataren hatten das international nicht anerkannte Referendum jedoch boykottiert.

Die UN kritisieren, dass die "Selbstverteidigungskräfte" genannten militärischen Einheiten unklarer Herkunft zu einer Atmosphäre beigetragen haben, die eine freie Meinungsäußerung nicht ermöglicht hätten. Besonders für die Minderheit der Krimtataren sei ein "Klima der Unsicherheit" entstanden, als Pläne zu ihrer Umsiedlung bekannt wurden – da sie angeblich illegal Land besetzt hätten.

Für die von Russland beklagten Angriffe auf die ethnischen Russen auf der Krim hätten sich dagegen keine Anhaltspunkte gefunden, heißt es in dem 38-seitigen Berichtsentwurf. Russische Sender hätten mit "stark übertriebenen Berichten" desinformiert und den Anschein erweckt, ukrainische Extremisten bedrohten die Russen auf der Krim. Solche Praktiken seien "systematisch genutzt worden, um ein Klima der Angst und Unsicherheit zu schüren".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/ukraine-krim-un-bericht-folter

und hier nochmal der Spiegel-Artikel, der entlarvt, wie sehr Lügen in Russland als "Enthüllung" verkauft wird

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-angeblicher-agent-aus-deutschland-in-putins-fernsehsender-a-964201.html
Die Maidan-Revolution? Ein vom Westen finanzierter Putsch! So versuchen es Russlands Staatssender darzustellen. Doch jetzt lief etwas schief: Mehrere TV-Stationen präsentierten einen angeblichen Deutschen, der mal als Söldner, mal als Kinderarzt auftrat.
wer jetzt wie def und Konsorten über SAT1,RTL, Die NATO, die EU oder USA schreiben will, und ablenken will , soll mich bitte nicht adden!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:40
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und hier nochmal der Spiegel-Artikel, der entlarvt, wie sehr Lügen in Russland als "Enthüllung" verkauft wird
Witzig... wenn man Artikel oder Dinge verlinkt, die den guten Westen beim Lügen entlarven ist das Offtopic... :Y:

Naja, was nicht sein kann, darf schließlich nicht sein!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:40
Rauschebärtchen von den Spetsnaz ist nach der Erstürmung der Polizeistation wieder aufgetaucht.

https://www.youtube.com/watch?v=e2dIcc6u-wY

Dieses mal an einem Checkpoint, außerhalb von Slavyansk.
Und Putin und Lavrov dementieren noch immer, daß das russische Soldaten seien ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:42
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Ich habe mir deine obigen Zeilen durchgelesen, und kann nurnoch mit dem Kopf schütteln. Hast du denn auch nur irgendeinen Beweis für deine Anschuldigungen?
Was soll das Geschwurbel mit "Anschuldigungen" und "Beweisen"? Ich zitiere und verlinke, was erlaubt ist, und darüber hinaus völlig üblich. Das Kopfschütteln ist auf meiner Seite...

Machst du das auch bei den Nachrichten so? Ein ungemütliches Leben.
Frage: Bist du Rechtsanwalt?
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Gibt es irgendwelche Belege für diese Aussagen?
Ich war nicht dabei.
Wenn du jetzt sagst "siehste, dann behaupte auch nichts", disqualifizierst du dich selbst und niemand kommt weiter. Vorausgesetzt du willst das (stelle ich in Frage), kann man ja mal selbst nach weiteren Infos suchen. Dieser Hinweis geht an dich, denn ich suche nicht, um die Ergebnisse von Zerpflückern anschließend zerpflücken zu lassen. Die Quelle ist angegeben. Geh ins Impressum, suche den Kontakt und frage DORT nach. Unterrichte uns dann von deinem Gespräch. DANKE.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:42
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Warum ist ein Staat wie die Ukraine (angeblich) bankrott, und z. B. die USA mit wesentlich schlechteren Zahlen und höherer Verschuldung steht (illusorisch) immer noch da wie eine Weltmacht?! Was stimmt da nicht?
@Phantomeloi
Deine Überlegung stimmt nicht. Als Staatsbankrott bezeichnet man die Zahlungsunfähigkeit. Wer seine Schulden nicht bedienen kann, gilt als bankrott. Und das hat wenig oder nur indirekt mit der Schuldenquote zu tun, sondern in erster Linie mit der Liquidität. Wer flüssig ist, ist nicht bankrott, egal wie sehr ihn die Schulden drücken.

(Mal davon abgesehen, dass die gängige Bemessung der Verschuldungsquote am jeweiligen BIP als alleiniger Indikator ohnehin völliger Unsinn ist, wie man zBsp am Beispiel der Ukraine und ihrer Quote von etwa 40% unschwer erkennen kann)


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:43
@Tepes1983
Keine Antwort auf meine Kritik ist auch eine!
Und schon wieder geh nach Haus, das hört man hier manchmal noch von Nationalisten (Portugiesischen). @Foss und Du scheinen in diesen Raster zu fallen, Menschen genauso nach Hause schicken zu wollen, wenn ihnen was nicht passt?

Das kennen wir doch alles schon. ;)
Argumente?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:43
ach komm nur sei dir wenigstens im klaren, was du überhaupt selbst willst. Erst schreibst du:
Tepes1983 schrieb:
Ich sag nicht, Glaub dem Westen! Ich sag nur, sein so skeptisch, wie du bei dem Westen bist, auch bei den Russen! Und zeig dir deren Lügen und Falschmeldung mit Beispielen auf.



Dann sind wir doch einer Meinung.
und keine 2 Minuten jetzt das:
@Tepes1983


und hier nochmal der Spiegel-Artikel, der entlarvt, wie sehr Lügen in Russland als "Enthüllung" verkauft wird



Witzig... wenn man Artikel oder Dinge verlinkt, die den guten Westen beim Lügen entlarven ist das Offtopic... :Y:

Naja, was nicht sein kann, darf schließlich nicht sein!
Multiplepersönlichkeit? ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:45
@Tepes1983
Ja tzpisch für Genies!

Da bist du sicher keines von denen sonst hättest du bemerkt, das man einer Kausalkette folgt bei Diskussionen. Nicht normal gäh..ich weis. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 10:45
@Mr.Q
@Tepes1983

Könntet ihr mal "chronologisch" klar stellen, welche Beweise es geben soll/gibt, dafür, dass direkt Russland, der Kreml, Putin, der Osten hinter den Unruhen und den damit zusammenhängenden "Misshandlungen & Folterungen" von friedlichen Zivilisten steht?

Geht das?


Anzeige

2x zitiertmelden