Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Militante Separatisten handeln illegal.....und wie gestern zu erkennen, kann es beim, aus meiner Sicht rechtmäßigen militärischen Einsatz gegen diese Besatzer auch zu Gewalt kommen....
Ob es jetzt wirklich zu Kampfhandlungen gekommen ist, konnte ich bisher nirgends auch nur ansatzweise nachlesen. Es wurde nur behauptet, dass die Armee diesen Flugplatz unter Kontrolle gebracht hätte. Ein paar Stunden später hieß es, dass dort Verstärkung eingetroffen wäre. Klingt für mich nicht wirklich, als wäre es dort zu einer Kampfhandlung gekommen und als wäre dieser Flugplatz wirklich eingenommen worden.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:26
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Jemanden zu töten ist auch illegal. Wenn du allerdings jemanden tötest um einen illegalen Agriff gegen dich abzuwehren, dann ist es widerum legale Notwehr.
Du weisst genau, WAs ich meine und WIE ich es meine. also fang bitte keine Erbsenzählerei an! Sowas wäre mir wirklich zu blöd!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:27
@Multiversum

Keiner will dem Faschistenpack aus Kiev mehrb gehorchen. Ist das nun illegale Befehlsverweigerung oder legitime Weigerung von Menschenrechtsverletzungen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:28
@Madboy

Sorry, liess mal die gestrigen News zum Flughafen-Gerangel......es stand in ALLEN Medien, egal welcher Colouer!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:28
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Keiner will dem Faschistenpack aus Kiev mehrb gehorchen. Ist das nun illegale Befehlsverweigerung oder legitime Weigerung von Menschenrechtsverletzungen?
Das kommt drauf an, wer den Konflikt gewinnt ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:28
@CurtisNewton

Ja ok, ich will dir das nicht antun, denn darin wäre ich besser.
Aber gut, es ist alles nunmal sehr zweifelhaft und nicht der "Norm entsprechend".


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:29
@Madboy

Stimmt, das Ergebnis bestimmt der Ausgang/Sieger


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Militante Separatisten handeln illegal.....und wie gestern zu erkennen, kann es beim, aus meiner Sicht rechtmäßigen militärischen Einsatz gegen diese Besatzer auch zu Gewalt kommen....und DAHER ist es NICHT
Es ist doch völlig sinnlos, dort militärisch etwas bewirken zu wollen, wenn man nur die Wahl hat, auf Zivilisten zu schiessen oder eben gar nichts zu tun. Dies zu wissen und die Panzer dann trotzdem gen Osten rollen zu lassen, das zeigt doch nur, wie schlecht es um die neue Regierung bestellt ist. Auch wenn die Panzer jetzt kein Blutbad angerichtet haben, die neue Regierung in Kiew wurde dadurch massiv geschwächt.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:31
@emodul
Es ist doch völlig sinnlos dort militärisch etwas bewirken zu können, wenn man nur Wahl hat, auf Zivilisten zu schiessen oder eben gar nichts zu tun.
Du reduzierst es aber nur auf die möglichen Gründe, die Du selber siehst und lässt außer Acht, dass es Gründe geben könnte, die man eben selber nicht erkennt, weil man nur von Au0en schaut!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:31
In Mariupol soll es eine Schießerei geben. Ich höre gerade einen Livestream.
Es soll viele Verletzte geben.

Die Armee schießt auf die Aktivisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:34
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Das kommt drauf an, wer den Konflikt gewinnt
Glaubt heutzutage noch irgendjemand daran, dass aus einem solchen Konflikt "Gewinner" hervorgehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:35
Ich muss heute erstmal den Tag der Schande in Kalender markern. Nach 1812, 1914 und 1941 "endlich" wieder deutsche Truppen Ricvhtung Osten...
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/nato-verstaerkt-praesenz-in-osteuropa-deutschland-schickt-sechs-kampfflieger-und-ein-schiff-12898196.html
Diesmal zwar nicht im eigenen Interesse aber das macht nicht, da eigene Interessen schon lange nicht mehr verfolgt werden

Ich schäme mich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry, liess mal die gestrigen News zum Flughafen-Gerangel......es stand in ALLEN Medien, egal welcher Colouer!
Ok hab's gefunden. Ist mir wohl durch die Lappen gegangen bzw. die Seite auf der ich davon gelesen hatte, war so wage, dass ich an der Aussagekraft gezweifelt hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:37
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich muss heute erstmal den Tag der Schande in Kalender markern. Nach 1812, 1914 und 1941 "endlich" wieder deutsche Truppen Ricvhtung Osten...
Solche Äußerungen find ich voll daneben


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Glaubt heutzutage noch irgendjemand daran, dass aus einem solchen Konflikt "Gewinner" hervorgehen?
Der Gewinner ist der, der nachher an der Macht sitzt. Ob seine Position bzw. die gesamte Lage durch einen Konflikt positiver wird, ist für meine Aussage völlig irrelevant.

Geostrategisch bleibt abzuwarten, ob die USA oder Russland von diesem Konflikt profitiert. Fest steht auf jeden Fall, dass die Ukrainer und Europa verlieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Solche Äußerungen find ich voll daneben
Kann ich gut mit leben


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:40
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:ann ich gut mit leben
Erweckt bei mir den Eindruck, Dein Bemühen um Neutralität und beiderseitigem Verständnis in dem Konflikt, ist nur aufgesetzt und nicht wirklich gelebt oder umgesetzt! Unauthentisch!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:41
@CurtisNewton

Das liegt nur daran, dass du mein Entsetzen über diese Nachricht nicht richtig nachvollziehen kannst oder willst.
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich diese Nachricht schockiert


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 21:44
Ein guter Beitrag von einem Professor darüber wie Propaganda, speziell russische Propaganda, funktioniert, auch gerade jetzt beim Konflikt in der Ukraine:
"You will recall the news reports in January when the really bloody events took place, the rapidly changing images of flames, burning tires, running people, alarming music," he says, referring to antigovernment protests in the Ukrainian capital. "What do you think it's for? For dramatic effect? No. There is a much bigger meaning behind it."

"Chaos is the key word," Solovei explains. "All of it is done to create a stable association in our minds: Ukraine is chaos. It is an old mythologem -- Chaos as a protoplasm from which the gods will then create the world. And what is Russia then? Russia is Cosmos, it is order, and it is the foundation of peace and stability."
http://www.rferl.org/content/unspun-russian-professor-media-manipulation/25351952.html

Für die russischsprachigen Freunde die ganze einstündige Lecture

Youtube: Как Смотреть Новости во Время Войны - Валерий #Соловей
Как Смотреть Новости во Время Войны - Валерий #Соловей
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden