Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 22:54
Wieder mal wurden die Medien der Lüge
Ukraine: Military Verification Team Detained, Not OSCE Monitors, OSCE Says

The observers detained in Slovyansk by pro-federalization protesters are military observers, not Organization for Security and Co-operation in Europe monitors, according to a message OSCE posted on Twitter on April 25.

Apr 25, 2014 | 12:55 GMT


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 22:57
@Chavez
Mit ungünstig, meine ich: Von der Junta kann kaum jemand von den Wahlen profitieren. Egal wann sie stattfinden. Nur einer kann gewinnen. Und sie könnten dabei auch Alle verlieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 22:57
@clubmaster
4/4 Military verification team sent following invitation from Ukraine under terms of Vienna Document 2011



melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 22:58
@Wolfshaag
Lies den Beitrag komplett durch und nicht nur den Anfang. Übrigens ich bin der Überzeugung das Russland sich dort nicht einmischen soll. Sollen die Ukrainer das alles zwischen sich klären, Russland hat schon die Möglichkeit für den Erhalt der Russischen Staatsangehörigkeit sehr erleichtert und ein Umsiedelungsprogramm, für Russen die aus den EX-Sowjetrepubliken kommen, erstellt. Warum soll Russland sich noch einmischen? Es ist von jedem seine eigene Entscheidung ob er in der Ukraine leben will oder das Umsiedelungsprogramm in Anspruch nimmt.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 22:58
@Chavez
Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass Russland dazu genötigt wird die Grenze doch zu überschreiten.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 22:59
@Chavez
Soweit hört es sich ja nun doch vernünftig an. Dann entschuldige ich mich natürlich.^^


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:00
wegen OSCE Beobachter.

Die werden bestimmt morgen früh wieder laufen gelassen. Wie Ostrovsky, dieser Journalist von Vice.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:02
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Von der Junta kann kaum jemand von den Wahlen profitieren
Vielleicht könntest Du zuerst mal die beleidigende Formulierung "Junta" unterlassen?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:03
@CurtisNewton
Junta ist der politische Fachbegriff für die Regierungsform in der Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:04
@Demotivator

Ah ok, dann hab ich das missverstanden.....in einigen Berichten, die ich las, wurde dies als "Bande" übersetzt.

Hätte ich es nachgeschlagen

Wikipedia: Junta

hätte ich mich nicht vertan. Mein Fehler!


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:05
Eine Junta [span. 'xunta, port. 'ʒũta] (von lat. iungere, „vereinen, verbinden, zusammenbringen“) ist im spanischen und portugiesischen Sprachraum gewöhnlich eine Ratsversammlung, im engeren Wortsinn ein Volks- oder ein Regierungsausschuss. In Spanien wird damit auch die gewählte Regierung von Regionen bezeichnet (Beispiel: Junta de Andalucía). In Portugal wird der Gemeinderat als Junta de Freguesia bezeichnet. Bildet das Militär den machthabenden Teil einer Staatsregierung, wird dieser Teil Militärjunta genannt. Sie erlangen durch Freiheits- beziehungsweise Unabhängigkeitsbewegungen oder Militärputsche die Macht.
Quelle: Junta-Wikipedia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:06
@robert-capa
Die übermittelten Informationen und die Einhaltung der Bestimmungen des Wiener Dokuments können von den Teilnehmerstaaten vor Ort verifiziert werden durch:
•1. Inspektionen von "Bezeichneten Gebieten" um festzustellen, ob in einem bestimmten Gebiet militärische Aktivitäten stattfinden. Die Inspektionsgruppe darf das bezeichnete Gebiet zu Lande und aus der Luft inspizieren. Sie wird durch Vertreter des Empfangsstaats begleitet.
•2. Überprüfungen von Truppenteilen/ -formationen an ihren normalen Friedensstandorten.
Achso dann hat Kiew der Truppe also den Auftrag gegeben sich in Slawjansk mal die Militäreinrichtungen der Separatisten anzusehen, warum sehen die sich nicht die Militäreinrichtungen der ukrainischen Armee an, dazu würde das Mandat reichen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:09
@CurtisNewton
Weitere Beispiele für eine Junta sind die Griechische Militärdiktatur in der Zeit von 1967 bis 1974 und die Regierung von Chile in der Zeit von 1973 bis 1989 unter Augusto Pinochet, die argentinische Regierung im sogenannten „Prozess der Nationalen Reorganisation“ von 1976 bis 1983 oder - zumindest im aktuellen Sprachgebrauch - die Militärdiktatur in Myanmar.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:09
@CurtisNewton
Vielleicht könntest Du zuerst mal die beleidigende Formulierung "Junta" unterlassen?
Wie beschreibt man denn eine Regierung die mit Hilfe eines Staatsstreiches an die Macht kommt, dann auf ihre eigene Bevölkerung schiesst, um an der Macht zu bleiben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:11
@Demotivator

THX für die ausführlichen Infos.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:14
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Wie beschreibt man denn eine Regierung die mit Hilfe eines Staatsstreiches an die Macht kommt
Sie ist nicht durch einen Staatstreich an die Macht gekommen.
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb: dann auf ihre eigene Bevölkerung schiesst,
Janukowitsch hat auf die eigene Bevölkerung schießen lassen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:16
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Janukowitsch hat auf die eigene Bevölkerung schießen lassen.
aber das ist doch gar nicht war.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:16
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Sie ist nicht durch einen Staatstreich an die Macht gekommen.
Ja? wie denn sonst? durch Wahlen? dies ist der einzige legale Weg,


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:17
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Janukowitsch hat auf die eigene Bevölkerung schießen lassen.
vieles spricht mittlerweile dafür, dass dem nicht so ist und evtl. sogar die opposition o.a. dahinter stecken

die neue regierung hemmt ja weiterhin eine unabhängige neutrale untersuchung .... das stinkt gewaltig das thema


gelle, du versuchst es immer wieder mit deinen unbelegten bzw. nicht zweifelsfreien behauptungen


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 23:17
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Junta
Wo sind da die Generäle? In einer Junta regieren die Generäle.

Die ukrainische Regierung ist im Gegenteil so weichherzig, dass man sich schon Fragen muss ob Turtschinow und die anderen Leute der Übergangsregierung von Russland gekaufte Verräter sind.


Anzeige

2x zitiertmelden