Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:14
Zitat von xiaxia schrieb:Bitte hör damit auf es sind keine Nato Soldaten es sind Ukrainer.
Ein von der NATO ausgebildeter Spanier ist trotzdem ein Spanier.

Anzeige
2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:17
@tris
Zitat von tristris schrieb:Gibt es Belege dafür, dass die ethnisch russische Bevölkerung dort tatsächlich ganz konkret in Gefahr ist?
Offenbar nicht, sonst wäre Putin ja schon dort. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:17
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ein von der NATO ausgebildeter Spanier ist trotzdem ein Spanier.
Also ein Ukrainer ist auch ein Ukrainer.....ja schön, dass Du das so festhälst, denn dann fällt der Aspekt NATO ja dann in dem Fall weg. Er ist Ukrainer und somit aus dem Grunde dort......


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also ein Ukrainer ist auch ein Ukrainer.....ja schön, dass Du das so festhälst, denn dann fällt der Aspekt NATO ja dann in dem Fall weg. Er ist Ukrainer und somit aus dem Grunde dort......
Keiner der sich fragt warum die NATO nicht-Natomitglieder militärisch ausbildet, dachte ich mir schon. Bei Georgien hat auch keiner hinterftagt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:20
Zitat von xiaxia schrieb:Du hast Recht das es schwierig wird wenn man Wirklich die Rechten Aufmarschieren Lässt,nur eine Frage hätte ich da schon noch dazu ist es Belegt das in der Nationalgarde nur Rechte sind ich Persönlich habe immer nur von Vermutungen Gelesen.
Die Frage ist wer da das Kommando hat. Und da landen wir letzendlich wieder bei der Swoboda...


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:20
@xia

Keine Ahnung ob die zwei Pässe haben, wohl eher nicht.
Zitat von xiaxia schrieb:Ich nicht sonst müssen wir mit vielen Ländern Krieg Führen,Außerdem haben sich doch diese Deutschen entschieden in einen anderen Land zu Leben also müssen sie auch mit den Konsequenzen Leben.
Das kann man so sehen oder nicht. Innenpolitisch kommt es sicher nicht gut an, Landsleute im Ausland verrecken zu lassen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:24
Bisher kaum Erwähnung hat die Tatsache gefunden dass aktuell in der Ostukraine angegriffen wird.

18.49 Uhr

Kiew: Ukrainische Truppen „befreien“ Stadt im Osten

Ukrainische Sondereinheiten haben nach Angaben der Regierung in Kiew eine Stadt im Osten des Landes von prorussischen Kräften „befreit“. Bei der „Anti-Terror-Operation“ in Swjatogorsk habe es „keine Opfer“ gegeben, teilte das Innenministerium mit. Die Stadt liegt etwa 15 Kilometer nördlich von Slawjansk, eine von rund zehn Städten, die sich seit mehr als einer Woche in den Händen von Aufständischen befinden.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:26
@def
Zitat von defdef schrieb: Die Frage ist wer da das Kommando hat. Und da landen wir letzendlich wieder bei der Swoboda...
Frage weil ein Nazi die Führung hat macht das gleich alle zu Nazis,wir wissen doch gar nicht was die Menschen Wirklich bewegt in die Nationalgarde einzutreten also ich jedenfalls nicht.

@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb: Keine Ahnung ob die zwei Pässe haben, wohl eher nicht.
Denke ich auch.
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb: Das kann man so sehen oder nicht. Innenpolitisch kommt es sicher nicht gut an, Landsleute im Ausland verrecken zu lassen.
Richtig das kann jeder so sehen wie er Möchte,nur eines kannst mir Glauben die Politiker interessiert das überhaupt nicht außer sie können ihren Machtbereich Ausdehnen.

xia


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 19:32
Zitat von tristris schrieb:Gibt es Belege dafür, dass die ethnisch russische Bevölkerung dort tatsächlich ganz konkret in Gefahr ist?
wenn ich nicht irre, hat dies sogar kerry auf der pk erwähnt


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:01
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Keiner der sich fragt warum die NATO nicht-Natomitglieder militärisch ausbildet, dachte ich mir schon. Bei Georgien hat auch keiner hinterftagt.
wurden die von NATO ausbildern geschult oder von estnischen soldaten? die amerikaner bilden z.b auch kolumbianische soldaten aus, und die usa ist NATO mitglied, trotzdem hat die NATO nichts mit der ausbildung der kolumbianischen armee zu tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:05
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wurden die von NATO ausbildern geschult oder von estnischen soldaten? die amerikaner bilden z.b auch kolumbianische soldaten aus, und die usa ist NATO mitglied, trotzdem hat die NATO nichts mit der ausbildung der kolumbianischen armee zu tun.
Die NATO quasi von reinen US Interessen losgekoppelt zu sehen ist in etwa so wie den Papst vom Vatikanstaat isoliert zu betrachten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:07
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die NATO quasi von reinen US Interessen losgekoppelt zu sehen ist in etwa so wie den Papst vom Vatikanstaat isoliert zu betrachten.
Das sehe ich als maßlose Übertreibung an!

Wikipedia: Nato

Wikipedia: Nato#Auftrag

Wikipedia: Strategisches Konzept der NATO 2010


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:09
@clubmaster

das ist doch blödsinn, es gibt da getrennte strukturen, es ist durhcaus möglich das eine NATO mitgleid etwas tut was nichts mit der NATO zu tun hat.

nochmal die frage, wo ist der beweis das die NATO und nicht estland alleine die ausbildung geleitet hat?

frankreichs aktion in mali ist dann deiner meinung nach auch eine NATO aktion, obwohl frankreich darauf besteht alleine die kontrolle über die operation zu behalten und die NATO nicht beteiligt ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das sehe ich als maßlose Übertreibung an!
Du vielleicht, aber ich nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:15
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das sehe ich als maßlose Übertreibung an!
ich würde es als uwissenheit bezeichnen. manche leute haben eben keine ahnung wie die militärischen strukturen funktionieren.

wenn die NATO irgendwo eine intervention durchführt kann sie dafür die eignen (sehr begrenzten) kräfte benutzen oder bekommt von den mitgliedstaaten bestimmte kontingente gestellt.

dann übernimmt die NATO die führung. einzelne mitgliedstaaen können aber ihre armeen einsetzen ohne das NATO strukturen dafür genutzt werden oder die führung der NATO in die plannung eingeweiht wird.

es zeigt einfach das jemand keine ahnung von der matere hat wenn er behauptet jede aktion eines NATO-mitglieds würde automatisch unter führung der NATO und damit der usa durchgeführt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:frankreichs aktion in mali ist dann deiner meinung nach auch eine NATO aktion, obwohl frankreich darauf besteht alleine die kontrolle über die operation zu behalten und die NATO nicht beteiligt ist.
Der Malieinsatz widerspricht nicht der NATO Interessenlage richtig. Als Frankreich seine Truppen zur Unterstützung islamischer Terroristen in Libyen einsetzen, war dem ebenfalls so, warum? Libyen war damals noch nicht unter Kontroller entsprechender westlicher Stellen, wohl aber schon die malische Regierung an deren Sturz man daher keinerlei Interesse hatte, ganz anders als in Libyen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:22
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Der Malieinsatz widerspricht nicht der NATO Interessenlage
der vietnamkrieg auch nicht und trotzdem hatte die NATO damit nichts zu tun.


nehmen wir z.b das Wikipedia: United States European Command der amerikaner. die truppen die dem european command unterstehen können im bedarfsfall der NATO unterstellt werden (KFOR), die truppen können aber auch unter dem kommando der amerikaner an konflikten teilnehmen wo de NATO keine aktive rolle spielt wie während des golfkriegs.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:24
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es zeigt einfach das jemand keine ahnung von der matere hat wenn er behauptet jede aktion eines NATO-mitglieds würde automatisch unter führung der NATO und damit der usa durchgeführt.
So erweckt es hier zumindest den Anschein, da hast Du Recht.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.04.2014 um 20:25
@clubmaster
das gleiche gab es auch zu zeiten des kalten krieges beim warschauer pakt, als die sowjets in afghanistan einmarschierten war das eine rein sowjetische angelegenheit, der warschauer pakt war nicht beteiligt.


Anzeige

1x zitiertmelden