Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 19:18
@Gwyddion

Man kann es auch übertreiben. Der Erdogan ist abhängig vom Volkswillen. Ganz einfach.

edit: Teilweise lasse ich mich auch dazu hinreißen nur von Erdogan zu sprechen. Gewählt wurde die AKP. Erdogan ist der Präsident.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 19:32
Zitat von windows99windows99 schrieb:Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die AKP unter 45% landen wird. SOllen wir wetten? :)
Ich lösche mein Konto, falls ich Unrecht haben werde. Mal sehen. :D
:D


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:00
Die Manipulationsvorwürfe gegen die AKP häufen sich.
Diese Vorwürfe sind bislang nicht belegt.
Ich warte den OSZE Bericht ab, dieser wird wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, erst dann kann man sagen ob an den Vorwürfen was dran ist.

Der immense Stimmenzuwachs der AKP innerhalb so kurzer Zeit sollte von unabhängigen Gremien genauestens geprüft


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:35
Ein guter Tag für die Türkei.
Ich hatte nach der letzten Wahl so ein Gefühl, dass die Verfehlung der absoluten Mehrheit für die AKP eine Probe sein würde, bevor sie bei der nächsten Wahl wieder ans Ruder darf.
Die AKP muss das als eine Lektion auffassen und auf die zukünftige Politik achten. Ein solcher Dämpfer tut einer Partei die so lange regiert sicher gut. Immer schön auf dem Boden bleiben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:37
Dass die AKP gerade in den Kurdengebieten Stimmenzuwächse von über 10 % haben soll, kommt mir auch komisch vor nach den Geschehnissen der letzten Monate und der Kriegserklärung Erdogans an die PKK ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der immense Stimmenzuwachs der AKP innerhalb so kurzer Zeit sollte von unabhängigen Gremien genauestens geprüft
Stimmt, aber wie soll das gehen, wenn die Schergen von Sultan Erdogan internationale Wahlbeobachter gleich mal verhaften, bevor die auch nur beobachten können? Der Herrscher hat bei der letzten Wahl gemerkt, dass auf das Wahlvolk alleine kein Verlass mehr ist, also nimmt er die Sache lieber selbst in die Hand.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:39
@Issomad

Passiert wenn man dem Glauben erliegt das die Kurden in der Türkei allesamt PKK Anhänger sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:40
Diktator Erdogen weiter an der Macht. Das bedeutet wohl das die menschenrechte weiter abgeschafft werden und das land weiter auf den faschismus zusteuert...

das wird schlimm für die zukunft und ich hoffe das wenigstens Izmir dem länger entgegenhält...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:40
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Passiert wenn man dem Glauben erliegt das die Kurden in der Türkei allesamt PKK Anhänger sind.
Es ist auch gegen diejenigen, die Frieden haben wollen, denn sonst gäbe es nicht so viele Anschläge der PKK und Angriffe auf kurdische Stellungen ...
Sonst wäre die PKK und ihre Ableger eher im Kampf gegen die IS involviert ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:42
@Issomad

Es gibt keine kurdischen Stellungen. So ein Unsinn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:43
@SouthBalkan
Palapap, habe mir gerade Yüksekdağ und Demirtaş angehört, keiner von denen hat über Wahlmanipulation gesprochen, deine Quellen sind wohl dürftig, an jeder Urne sitzen Mitglieder von allen Parteien, ist so gut wie unmöglich dort zu manipulieren. Wie immer das geschrei der Verlierer! Wieso soll dieser Stimmenzuwachs merkwürdig sein ? Wenn du die Türkische Politik beobachten würdest wüsstest du das sowas möglich ist, als die AKP zwischen August 2014 und Juni 2015 11% stimmen verloren hat war dies das normalste der Welt, jetzt plötzlich ist es Manipulation ?! Schau dir die Politik in den letzten 5Monaten an, es gibt gründe wieso die Menschen die AKP gewâhlt haben, sie haben in allen 7 Regionen mehr Stimmen gesammelt, an der Âgais mehr als die CHP, im Südosten mehr als die HDP, das zeigt das die AKP alle Ethnien, Religionen und Minderheiten in dem Land anspricht und sich für deren Stimmen bewierbt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:43
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es gibt keine kurdischen Stellungen. So ein Unsinn.
Natürlich! Im Irak, auf die von türkischem Gebiet aus geschossen wird ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:46
@Issomad

Du meinst die Stellungen der YPG in Syrien oder die der PKK im Irak.

Dann sollte man die auch benennen und nicht wischiwaschi von kurdischen Stellungen sprechen. Die Peschmerga haben auch Stellungen und die werden ganz sicher nicht angegriffen.

Die Türkei hat kurdische Bürger und Partner. Es ist irreführend von einem Angriff auf Kurden oder kurdische Stellungen zu sprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:54
@brasco24
Gab es im August 2014 Parlamentswahlen?
Die Verluste von 2014 zu 2015 waren über einen Zeitraum von 10 Monaten, die Gründe hierfür Korruption, Soma, Gezi Proteste, Justiz Willkür, schwaechelnde Wirtschaft ,Einschränkungen der Presse usw usf.

Wer hat denn jetzt am meisten und als einziger von dem Anschlag in Ankara profitiert?

Ich habe doch erwähnt dass die Manipulationsvorwürfe nicht belegt sind und dass man noch auf den Bericht der OSZE warten muss.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:54
Aus den angeblichen Hinweisen auf Wahlmanipulation wird sicher nichts, in ein paar Tagen redet niemand darüber, weil es nichts ungewöhnliches geben wird.
Davon gehe ich einfach mal aus. Die Türkei ist kein Land wo Wahlen gefälscht werden. Es wäre mehr als ungewöhnlich und zu riskant für die AKP.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wer hat denn jetzt am meisten und als einziger von dem Anschlag in Ankara profitiert?
Muss nichts heißen. Vielleicht hätte die AKP ohne diesen Anschlag noch mehr Stimmen gehabt. Oder die PKK hat einfach das Gegenteil erreicht, indem sie die Menschen mit Furcht und Schrecken auf vorherige stabile Verhältnisse getrieben hat, also zu der AKP.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 20:59
@lukistar
Erdogan kann sich doch im grunde leisten was er will. Von der pressefreiheit ist das land doch bald auf dem selben level wie saudi arabien.

Ich verstehe nicht wie so viele menschen so verblendet sein können...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 21:01
@interrobang

Wenn man ständig vom Diktator Erdogan spricht, glaubt man irgendwann das der Mann wirklich ein Diktator ist. Fragt sich wieso man überhaupt noch Wahlen abhält oder wieso die AKP nicht jedes mal mit 95% siegt, wenn der Mann so unglaublich mächtig ist.

Merkst du welcher Selbstsuggestion und Propaganda du erliegst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 21:05
auch diktaturen halten wahlen ab. Gib dem verrückten noch ein paar jahre und der führt die Türkei aufs gleiche level wie die arabischen länder. pressefreiheit gibts ja momentan fast nicht mehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 21:07
@interrobang

Zuvor die Verfehlung der Mehrheit und jetzt die knappe Mehrheit zeigen das die AKP trotz Einfluss und Macht immer noch von der demokratischen Wahl abhängig ist.
Eine vorgetäuschte Wahl sieht anders aus.


Anzeige

melden