Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:49
@unreal-live
Die Panzer bewegen sich scheinbar im russischen Rostov.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:50
@KillingTime,

Hat er das nötig?
Wie hoch ist eigentlich das Vermögen von Putin?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:51
@canales
Auch im Baltikum gibt es bedrohte russische Minderheiten. In ganz Osteuropa.
Das ist sicher, was Putin will, Großrussland bis an die Oder.
Glaubt ihr eigentlich echt selbst, was ihr hier von euch gebt?
Woher nehmt ihr eure Quellen? Aus transatlantisch angehauchten FAZ-Kommentaren oder Zeit-Artikeln?
Die kann ich, seitdem es mit dem vorsätzlichen unbegründeten Russlandbashing so richtig angefangen hat, nicht mehr lesen. Leserkommentare in der FAZ wurden ja zu brisanten Themen (Ukraine/Islam) gleich ganz abgeschafft. So demokratisch gehts hier zu in Deutschland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:52
@canales
Mit plumper antirussischer Propaganda stößt du bei mir auf taube Ohren. Schon mal zur Klarstellung am Anfang.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:53
Zitat von canalescanales schrieb:Wie hoch ist eigentlich das Vermögen von Putin?
Ungefähr 60 Mio $$, AFAIK.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:55
@sarasvati23

Mit Putin-Propaganda stößt man bei mir auch auf taube Ohren.

Ein ziemlich guter Artikel bei ntv.de:

http://www.n-tv.de/politik/Moskau-macht-sich-langsam-laecherlich-article13515996.html

Aber ist klar. Ist ja nur ntv und nicht die Prawda und damit für einige hier eh untauglich. Dennoch trifft es den Kern.

Russland macht sich lächerlich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:56
@Forseti70
Jaja, ich brauch den Artikel gar nicht lesen und weiß was drin steht. lol
Die westliche Propaganda ist so leicht zu durchschauen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:56
@KillingTime
Hast Du das selbst nach geprüft oder hat Putin seine Einnahmen wie viele Mitglieder des Bundestages veröffentlicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 21:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Böse, böse Ukraine...gutes gutes Mütterchen Russland.
Böser Westen ganz schlimm, fehlt nur noch: Wenn wir doch nur noch den guten alten realen Sozialismus hätten, aber Putin wird uns wieder dahin führen.
Keine Sorge. Putin wird uns nirgendwo hin führen. Und Sozialist ist er noch lange nicht. Eher charakterlich ungeeignet. Ein kleiner, schielender, unberechenbarer Despot - gelenkt von einigen Oligarchen. Die Menschenkenntnis meiner Mutter ist legendär. Und sie hat (als ich von Putin noch begeistert war) mir schon gesagt, der Mann taugt nichts und ist gefährlich. OK. Ist kein Beweis und wehe jedem, der nun meine Mutter in den Dreck ziehen will. Aber mir wird jeden tag klarer, wie recht sie hatte.

Oft sind eben solch kleine Geister die große Gefahr.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:00
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Klingt eher so, als kämen die aus Polen, für das Batallion Donbass. Für die Ukraine, für das Mutterland? Das ist ein Spruch aus der ukrainischen Neonaziszene.
??
Die reden russisch. Die Beschriftungen sind ebenfalls auf russischer Sprache. Und die allem Anschein nach besoffenen Filmer (deswegen hat der Dialekt etwas polnisches -verzerrt- zumindest beim dem mit der Zigarette) lachen sich tot und rühmen den Mut für den Einsatz gegen die "Banderisten" (1.00).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:00
@Tenthirim

Nüchterne Russen sind relativ selten anzutreffen. Also bewerte es nicht über ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:01
@sarasvati23
Ja, ich find es lustig hier. Erinnert mich an so manche Diskussion mit den DKPisten in der Vergangenheit...naja diese endeten dann zu Beginn der 90er.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:03
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die westliche Propaganda ist so leicht zu durchschauen.
Die russische noch viel leichter.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:05
@Tenthirim
Donbass kann ich noch entziffern, aber das ist in Rostov. das sagt gar nichts aus. Wenn die beiden die filmen auf dich betrunken wirken, dann sogar noch weniger.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:05
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Nüchterne Russen sind relativ selten anzutreffen. Also bewerte es nicht über ;)
Schämst du dich nicht, solche Stereotypen rauszukramen?

Laut WHO und OECD trinken wir Deutschen pro Kopf viel mehr Alkohol als Russen. Was nu?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:06
Ich kann nicht glauben was ich mir wieder in westlichen Nachrichten anhören muss. Russischer Einmasch per Satelitenbild "erwiesen". Omg - Meine Damen und Herren, was soll das?

Die meinen doch nicht ernst, dass dieses schäbige DG Bild tatsächlich einen Russischen Einmarsch belegt? Das ist lächerlich.

Ich bin sogar bereit zu glauben, dass das Foto echt ist. Aber wer ist Bereit zu garantieren, dass die Einheiten auf dem Foto zur regulären russischen Armee gehören? Warum kann das nicht ein Ukrainischer Konvoi, oder eins der Separatisten sein? Wer kann sicher ausschließen, dass es es sich um Bundeswehrpanzer handelt?

Obwohl man sich die Spekulationen was die Beweiskraft dieses Fotos angeht (wojedes Fahrzeug aus maximal 10 Pixeln besteht) auch sparen kann. Schließlich steht die Russisch Ukrainische Grenze auf russischer Seite unter Beobachtung der OSCE. Die OSCE hat ein Bericht veröffentlicht aus dem hervorgeht, dass in der letzten Woche weder irgendwelche Panzer noch sonstiges Militärgerät die Grenze passiert hat. Das höchste der Gefühle was die OSCE Beobachter gesehen haben waren russische Hubschrauber, die entlang der Grenze auf russischer Seite patroillierten.

Der komplette Bericht ist hier
http://us6.campaign-archive1.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=9a0070bb48&e=86be584134
The profile of the people crossing the border can be categorized as follows:

- Families on foot or by car with a lot of luggage
- Adults (usually of younger age) with no luggage or empty cars
- Elderly people with few bags; they usually do not return from Russia to Ukraine
- People wearing military-style clothes with or without backpacks

Throughout the week, the OT's continued to observe multiple groups of generally young people (men and women) wearing military-style dress crossing the border in both directions. The OTs also observed several ambulance evacuations of wounded supporters of the self-proclaimed republics as well as civilians. The OTs did not observe any weapons among these groups.
Hier sagt ein OSCE Vertreter es noch einmal in die Kamara.

Youtube: Russia: OSCE observers saw no Russian military movement across border
Russia: OSCE observers saw no Russian military movement across border
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch interessant:
The OM observed the Ukrainian officers who came to inspect the humanitarian convoy still stationed next to the Border Crossing Point.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:07
@zidane

Nö ich schäme mich nicht. Ich kenne vermutlich mehr Russen als Du.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:07
@Forseti70
Was hat dich denn von deiner Putinbegeisterung abgebracht?
Sag jetz bitte nicht diese Chaoten von Pussy Riot oder so ein Quatsch.
Oder


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:08
@Babushka

ja, vermutlich waren das nur úkrainische Panzer auf dem Weg nach Moskau.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.08.2014 um 22:08
@Babushka


relativ wichtiger satz in dem bericht ,...
The change in trend was accompanied by a net increase in cross-border traffic at both Border Crossing Points.
man ist also an zwei checkpoints .
sicherlich wird russland genau über diese waffen schmuggeln wollen


Anzeige

1x zitiertmelden