Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland kontrolliert die grenzen zur ukraine - und zwar sämtliche übergänge die in rebellengebiet liegen
o.k. das wissen wir ja hier durch unsere Leitmedien bzw. durch unsere Regierung, dass der Russe der Böse ist in diesem Spiel. Aber so kommen wir ja nicht weiter.
Dürfte ja unstrittig sein, dass auch Russland gewisse Interessenspolitik betreibt.

Aber wie sieht es bei der westlichen Wertegemeinschaft aus? Was ist wenn die in diesem Konflikt auch Interessenspoltik betreiben, die erstrangig nicht auf die optimalste Lösung für die Ukrainische Bevölkerung abzielt bzw. dieses Zerreisen sogar mit gefördert hat?

Wie siehts dann aus mit dem Mehrwert? Sollte man sich dann in unseren Gefilden erstrangig auf den bösen Russen stürzen oder erst mal die westliche Wertegemeinschaft in diesem Fall auf den Prüfstand stellen bzw. hinterfragen? Weil wie kommt dies evtl. bei der russischen Bevölkerung an, wenn wir hier stillschweigend diese einseitige Schuldzuweisung fröhnen bzw. mit den Finger auf die Gegenseite deuten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:56
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:o.k. das wissen wir ja hier durch unsere Leitmedien bzw. durch unsere Regierung, dass der Russe der Böse ist in diesem Spiel. Aber so kommen wir ja nicht weiter.
Dürfte ja unstrittig sein, dass auch Russland gewisse Interessenspolitik betreibt.

Aber wie sieht es bei der westlichen Wertegemeinschaft aus? Was ist wenn die in diesem Konflikt auch Interessenspoltik betreiben, die erstrangig nicht auf die optimalste Lösung für die Ukrainische Bevölkerung abzielt bzw. dieses Zerreisen sogar mit gefördert hat?

Wie siehts dann aus mit dem Mehrwert? Sollte man sich dann in unseren Gefilden erstrangig auf den bösen Russen stürzen oder erst mal die westliche Wertegemeinschaft in diesem Fall auf den Prüfstand stellen bzw. hinterfragen? Weil wie kommt dies evtl. bei der russischen Bevölkerung an, wenn wir hier stillschweigend diese einseitige Schuldzuweisung fröhnen bzw. mit den Finger auf die Gegenseite deuten?
was lenkst du denn nun so dermassen ab ?


kontrollieren die russen die grenzen ,oder nicht ?
stell ich dadurch den russen als bösen wolf hin oder isses fakt das von ihnen die grenzen kontrolliert werden ?

wen soll ich denn dafür nun verantwortlich machen das kein schwein weiss was sich dort dreht und wendet ( ausser an zwei checkpoints) ? auf wen soll ich mich denn festlegen ? soll ich mir das ausreden wegen interessenpolitik ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:58
@Jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:
was raumfahrt betrifft sicher . kein land kann mehr alleine die kosten tragen .
was man so vernommen hat gibt es aber diesen " neuen kalten krieg " im weltall nicht
Sorry, falls ich mich irren sollte, hatte gestern in irgendeinem Thread aufgeschnappt, dass Geld nur den Wert hat, welchen man ihm beimisst. Russland könnte mit China (BRICS) andere Maßstäbe setzen, dann gäbe es an sich doch kein Problem, mit der ein oder anderen Wirtschafts-Schwankung?

@spielmitmir
spielmitmir schrieb:
Wirtschaftlich … sicherlich wie sonst willst du den Apparat am Leben halten. Von nichts kommt nichts
Was ist mit Spitzeln?
(Nicht nur) Die Geheimdienste können sich mittlerweile global fast jede Information besorgen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 00:59
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Poroschenko hat sich scheinbar ebenfalls etwas positioniert und ist bei der Lösungsfindung einen wesentlichen Schritt weiter, bzw. auf die Sepas zu.
aus dem Beitrag entnehme ich erstrangig mal nur - bzw. was er schon mal "geliefert" hat - dass er dass Assoziierungsabkommen wohl nun doch durchgeboxt hat und es rechtlich verbindlich zu sein scheint (auch wenn man es anders verpackt). Das wohl verbindliche "Zwischenabkommen" umfasst 1200 Seiten und ist wohl im wesentlichen das ursprüngliche Abkommen.

Aber da lehn ich mich akt. aus dem Fenster, da hatte ich noch keine Zeit dies mal genauer anzuschauen, was dahinter steckt. Aber ich spekulier mal etwas, anders verpackt, aber fast das selbe drin.

Und mit den auf die Sepas zugehen, da warten wir mal noch ab.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:00
Jetzt wirds erst richtig spannend

Der Rechte Sektor hat auf Facebook die Mobilisierung gegen Kiev erklärt.
Die sind mit der "Unterzeichnung der Kapitulation" nicht einverstanden und wollen sich Morgen (17.09) um 11.00 vor dem Präsidentschaftsamt versammeln.
http://rusvesna.su/news/1410900556-0


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Russland könnte mit China (BRICS) andere Maßstäbe setzen, dann gäbe es an sich doch kein Problem, mit der ein oder anderen Wirtschafts-Schwankung?
sicher , ist doch gar kein problem .
die nasa wird mit der esa zusammenarbeiten ,geht alles sein gang .


die ISS wird noch paar jahre im all betrieben , und das mit russen und amis - bis dahin ist die ostukraine hoffentlich vom tisch .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:00
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:aus dem Beitrag entnehme ich erstrangig mal nur - bzw. was er schon mal "geliefert" hat - dass er dass Assoziierungsabkommen wohl nun doch durchgeboxt hat und es rechtlich verbindlich zu sein scheint (auch wenn man es anders verpackt). Das wohl verbindliche "Zwischenabkommen" umfasst 1200 Seiten und ist wohl im wesentlichen das ursprüngliche Abkommen.

Aber da lehn ich mich akt. aus dem Fenster, da hatte ich noch keine Zeit dies mal genauer anzuschauen, was dahinter steckt. Aber ich spekulier mal etwas, anders verpackt, aber fast das selbe drin.
Ist okay, die wollten doch den westl. Einfluss.
Jetzt wäre es aber interessant zu wissen, was denn dort so steht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was lenkst du denn nun so dermassen ab ?
du hast doch mit deinem Beitrag eigentlich schon abgelenkt. Erklär doch mal wo der Mehrwert ist, wenn du hier einseitig Russland die Schuld zu schiebst, obwohl doch klar ist, dass auch "Wir" hier Interessenspolitik auf dem Rücken der Bevölkerung betreiben


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:01
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:"Der Rechte Sektor hat auf Facebook die Mobilisierung gegen Kiev erklärt.
Die sind mit der "Unterzeichnung der Kapitulation" nicht einverstanden und wollen sich Morgen (17.09) um 11.00 vor dem Präsidentschaftsamt versammeln."
Cool, kann man die gleich alle in Gewahrsam nehmen. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:03
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist okay, die wollten doch den westl. Einfluss.
wo gibts hierzu ne Erhebung, dass die "nur" den westlichen Einfluss wollen. D.h. das im Kern entweder oder Spiel begrüßen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:04
@Interalia
Ich fürchte, dass läuft eher umgekehrt ab.
Nazistylemäßig.
Dass der von den Amis gesponserte Jazenjuk bei den radikalen da kräftig mitmischt spricht Bände.
Mal sehen was daraus wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:04
@Babushka

was wird man denen nun "Anbieten" müssen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:04
@mainstream0815

Von 'nur' sollte vll. die Rede sein, aber von 'auch'.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:D.h. das im Kern entweder oder Spiel begrüßen
...und das verstehe ich nicht. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:05
@mainstream0815
dann beschreib doch mal " unsere" interessenpolitik in der ukraine . oder noch besser , da du mit wir bestimmt auch mich meinst ,was meine interessenpolitik in der ukraine ist :)
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wenn du hier einseitig Russland die Schuld zu schiebst
ich fühle mich von russland getäuscht was mh17 angeht .
das die amis mit ihren infografiken polemik verbreitet haben war mir fast klar nachdem kein nachschub kam .


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:07
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich fürchte, dass läuft eher umgekehrt ab.
Nazistylemäßig.
Dass der von den Amis gesponserte Jazenjuk bei den radikalen da kräftig mitmischt spricht Bände.
Mal sehen was daraus wird.
Heute, 11:00 Uhr.
Beitrag von Babushka (Seite 1.464)

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich fühle mich von russland getäuscht was mh17 angeht .
Worin?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:09
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:was wird man denen nun "Anbieten" müssen?
keine Ahnung. Sie fordern eine "Säuberung" der politischen Landschaft. Mit Säuberung meinen sie, alle "Verräter" in Gefängnisse stecken.

Normaler Wahlkampf in der Ukraine halt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:12
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:und das verstehe ich nicht
meine Einlassung zielte auf deinen Beitrag ab, in dem du "die wollten doch den westlichen Einfluss".

Klaro wollten die sich auch verstärkt gen Westen ausrichten, aber doch nicht sicherlich zum Preis, dass damit die Tür zu Russland zugeschlagen wird.

Und genau darauf zielte die EU/USA Politik doch ab. Entweder/oder. Diesen Fehler hat man sogar bei der EU schon teilweise erkannt.

@Jedimindtricks

jetzt weichste ja wieder aus, evtl. probier ichs morgen nochmal in dem Bezug.

aber das find ich gerade spannend:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich fühle mich von russland getäuscht was mh17 angeht .
wegen der SU25?! Dann führe doch mal bitte genauer aus.

Aber vom "Westen" fühlst du dich nicht getäuscht bzw. gewichtest dies milder in dieser Angelegenheit?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich fühle mich von russland getäuscht was mh17 angeht .
huh? warum?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:15
@Babushka

ich tippe wegen der Radardaten, die im Zwischenbericht nicht genannt wurden.
Aber da wurde ja noch so einiges nicht genannt bzw. darauf eingangen.

Zum jeztigen Zeitpunkt daraus was zu stricken, schon sehr gewagt.

U


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.09.2014 um 01:15
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Worin
Ach , das hat viele Gründe und wäre zuviel Text .
In erster Linie ist es diese Pressekonferenz am 21.7. - der sagenumwobene kampfjet auf dem primärradar der im Vorbericht mit keinem Wort erwähnt wird. Das hat auch nix mit Konsens Zutun, das war ne glatte Lüge damals .

Aber auch allgemein , wenn man mh17 von Anfang an Betrachtet , erkennt man die perfekten Spielzüge die Russland betreibt und man kann das Spiel regelrecht lesen .

Mh17 wird auch , meine Vermutung , nie aufgeklärt.


Anzeige

1x zitiertmelden