Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:15
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Also hauste voller Absicht polemische Stammtischsprüche raus.
nee ,wieso ? denn ...
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Und richtig ist es, dass die Seps eine Offensive gegen die Kräfte gestartet haben, die erstickt wurde, da sich die ATO zu sehr vergraben hat
das kann ja dann auch nur stammtisch sein . die seps decken die ukrainer in einer tour mit salven ein seit dem 5.9.
es wurden zwei offensiven angekündigt am letzten wochenende die sich als flächenbombardement rausgestellt haben. da können wir auch gerne von dem gegenschuss vom flughafen aus anfangen . vermutlich war der sogar da , spricht ja nix dagegen .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Übrigens steht keine Stürmung vom Flughafen bevor, die Kräfte sind gerade in Putilowka und Gladowka gebunden.
dann würd mich ma interessieren warum die elektrizität lahmgelegt wurde rund um den donezk airport .
putilowka wäre ja dann ein stadtteil von donezk direkt am airport , my friend

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:26
Hier nur mal ein Link was gerade so los ist...die russisch sprachigen erspare ich dir.

Donezk – nachts beschossen die Strafaktionäre die Wohnsiedlungen Putilowka und Gladowka. Morgens verstärkten sich die Kampfhandlungen auf dem Flugplatz (die Artillerie der Miliz beschoss die Positionen der Nationalgarde als Antwort auf den Beschuss von Wohnvierteln). Es wird mitgeteilt, dass außer von Söldnern die Kämpfe am Flugplatz von der 3. Speznas-Regiments und der 93. OM-Brigade geführt werden. Es wurden an diesem Tag drei Ausbruchsversuche aus der Umzingelung fixiert, die alle abgewehrt wurden. Die Bedrohung durch Diversanten bleibt hoch. Faschistische mobile Diversantengruppen führen überraschende Beschüsse von Wohngegenden aus Granatwerfern durch und ziehen dann weiter. Diversanten führen auch Aufklärungstätigkeit durch und korrigieren die Artillerie. (Es wird über 6 solche Gruppen mit jeweils Dutzenden Mitgliedern berichtet, 3 wurden liquidiert.) Weiter wird berichtet vom gezielten Beschuss des Swato-Iwersker Frauenklosters, wo sich eine besonders wertvolle Ikone befindet, von Positionen der Ukie-Wehrmacht aus.

Vororte – die Miliz teilt mit, dass zwischen den Orten Makejewka, Gorlowka und Jenakijewo um die 2500 Strafaktionäre, Panzertechnik und schwere Waffen eingeschlossen worden sind.

Gorlowka – Stille, Wiederherstellung zerstörter Infrastruktur.

Makejewka – vom Morgen an wurde Chanzhenkowo wieder beschossen (von Positionen der Strafaktionäre bei Nishnaja Krynka). Die Milizen beschießen ihrerseits die Strafaktionäre im Ort Werchnaja Krynka.

Jenakijewo – wurde nachts von Strafaktionären durch Artillerie ziellos beschossen.

Marinka – die Artillerie der Miliz hat Strafaktionäre beschossen, die sich in den Orten Kucharowo und Orlowka befestigt hatten.

Andere Ortschaften

Charzynsk – erneut haben Kräfte der Miliz Positionen der Ukr-Wehrmacht (25. Luftlandebrigade) im Gebiet des Ortes Kommunar beschossen (im Ort selbst repressiert die Nationalgarde friedliche Bürger).

Shdanowka – bleibt ein Ort der Konzentration einer großen Gruppierung der Strafaktionäre, von dem aus Makejewka, Jenakijewo, Kirowskoje und andere Orte beschossen werden. Als Antwort führt die Miliz gegen die Nationalgarde Artilleriebeschuss durch.

Uglegorsk – nicht vollständig von der Miliz eingenommen. Teilweise wurde die Ukr-Wehrmacht von Positionen verdrängt. Aktive Kampfhandlungen wurden nicht beobachtet.

Tores – nachts fand Artilleriebeschuss durch Strafaktionäre statt. Infrastruktur wurde beschädigt.

Debalzewo – der Ring um die im Kessel eingeschlossenen Ukies wird enger (einige kleine Orte im Hinterland der eingeschlossenen Gruppierung der Ukr-Wehrmacht wurden eingenommen). Der einzige Weg zum Rückzug und Nachschub, den die Nationalgarde hat, ist die Trasse Debalzewo-Artjomowsk. Von ihrer vollständigen Kontrolle durch die Milizen kann man noch nicht sprechen, es gibt einige “eingeschossene” Abschnitte, auf anderen arbeiten Diversantengruppen. Insgesamt hat die operative Umzingelung von Teilen der Ukro-Wehrmacht (in der Stadt ist die 25. Luftlandebrigade, in den Vororten die Nationalgarde) hier stattgefunden, die Säuberung eines solch riesigen Kessels wird nicht schneller gehen als die bei Ilowaisk.

Jasinowataja – Die Kämpfe in der Umgebung flauen nicht ab. Teile der 93. OM-Brigade geben nach schwerem Kampf (die Milizen haben einen massiven Schlag mit Grad-Raketenwerfern und eine Panzerattacke durchgeführt und klug die Überlegenheit in der zahlenmäßigen Stärke verwendet) den Verlust der Kontrolle über einen strategisch wichtigen Kontrollposten und den Rückzug über mehrere Kilometer zu.

Kirowskoje – wieder wurde die Stadt brutal beschossen, mit gezieltem Feuer aus Grad-Raketenwerfern auf Wohnviertel (Beschuss aus Shdanowka). 2 Zivilisten starben, einer ist verletzt. Abends und nachts gab es Kämpfe.

Gebiet Aleksandrowsk – tagsüber wurde Artilleriebeschuss des Ortes Selenoje fixiert (wer geschossen hat, wird versucht herauszufinden).

Lugansker Volksrepublik

Lugansk – keine Information über Kampfhandlungen.

Swatowo – es wird über Vandalismus der ukronazistischen Verbrecher am Mahnmal für die Helden des Großen Vaterländischen Krieges berichtet.

Stschastje – lokale Schusswechsel mit Strafaktionären des Bataillons Aidar.

Popasnaja – über Artilleriebeschuss gibt es keine Informationen, es wird über Auseinandersetzungen mit Anwendung von Schusswaffen berichtet.

Starobelsk – im Verlauf der Kämpfe wurden 9 Nationalgardisten gefangengenommen.

Rubeshnoje – Die Ukro-Wehrmacht konzentriert Artillerie (5 Raketenwerfer Grad).

Okkupiertes Gebiet

Losowaja (Charkower Gebiet) – es wurde eine große Kolonne (bis zu 20 Einheiten) mit Raketenwerfern (Smertsch oder Grad) und Lastwagen in Richtung Pawlograd (Dnepropetrowsker Gebiet) bemerkt.

Mariupol – die Befestigung der militärischen Infrastruktur der Nazionalgarde wird fortgesetzt, es werden neue Kontrollposten in Wohngebieten der Stadt aufgebaut (die Strafaktionäre bereiten sich darauf vor, die Wohnbevölkerung als Schutz zu missbrauchen).

http://www.vineyardsaker.de


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:28
@unreal-live
hör mir auf mit diesem vineyardsaker .
das ist ne quelle die ich nicht annähernd ernst nehm .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nazionalgarde
ich halt mich lieber an die " pressestelle " der rebellen von donezk . und die schreiben was von kesselbildung und das man in Gorlovka, Makeyevka und Yenakievo beschäftigt war hauptsächlich .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Vororte – die Miliz teilt mit, dass zwischen den Orten Makejewka, Gorlowka und Jenakijewo um die 2500 Strafaktionäre, Panzertechnik und schwere Waffen eingeschlossen worden sind.
das heisst man hat was für die offensive , urplötzlich . die 2500 people werden ihre waffen aushändigen und panzertechnik und der drops is gelutscht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:33
@Jedimindtricks Also seine Infos waren in der Vergangenheit fast immer richtig, ob dir der Schreibstil passt oder nicht. fast alles ist so eingetroffen. Selbst die Gegenoffensive wurde schon Tage vorher angekündigt. Und die Kesselbildung wird im Blog auch genau so beschrieben. Aber gut, mir egal ob du die Quelle ernst nimmst oder nicht, die Analysen stimmen einfach meistens. Die persönlichen Einschätzungen anderer Dinge interessieren mich gar nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das heisst man hat was für die offensive , urplötzlich . die 2500 people werden ihre waffen aushändigen und panzertechnik und der drops is gelutscht
das heißt, die ATO hat massiv die Kräfte umverteilt! Davor hat er schon vor tagen gewarnt und genau das ist eingetroffen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:39
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Also seine Infos waren in der Vergangenheit fast immer richtig, ob dir der Schreibstil passt oder nicht.
kann schon sein
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Selbst die Gegenoffensive wurde schon Tage vorher angekündigt.
was für ne gegenoffensive ?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Die persönlichen Einschätzungen
das sind ja persönliche einschätzungen vom vineyardsaker . der ist ja nicht an jeder front gleichzeitiig und ist auf das angewiesen was er vorgesetzt bekommt . so wie wir beide . wir verarbeiten das halt unterschiedlich .
vineyardsaker ist schon desöfteren über die strenge geschlagen , und begriffe wie nazionalgarde machen ihn nicht symphatischer .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was für ne gegenoffensive ?
der seps als @Fedaykin noch von einen 2 wöchigen ATO sieg geträumt hat. es wurde immer klar kommuniziert warum die angeblichen fortschritte der ATO nichts wert sind und ihnen zum Verhängnis wird. Klar der Wortlaut ist provokativ aber das interessiert mich nicht, da die taktischen Eischätzungen fast immer stimmen. Du sollst den Blog ja nicht zur politischen Bildung benutzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:50
@unreal-live
bringt ja nix in der vergangenheit rumzukramen . ist besser den ist-zustand zu betrachten .
und da gibt es sowas wie waffenruhe nicht bei den seps . wenn das in der vergangenheit nur ansatzweise so lief versteht man warum alles so eskaliert ist .
heute haben wir eine nicht zu unterschätzende zahl von urlaubern die belegbar sind .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:52
@unreal-live
Die Wortwahl deiner Quelle spricht ja Bände.
Das Du sowas hier reinstellst, ts, ts, ts...
Übelste Propaganda, sowas. Sowas muß doch sogar Dir auffallen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 20:56
@Hape1238 Kannst du meine Aussage dazu verstehen? Mich interessiert der Wortlaut herzlich wenig weil die taktischen Einschätzungen meistens Stimmen. Das ist der interessante Punkt, nicht mehr und nicht weniger


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:00
@unreal-live
meine taktische einschätzung wäre ja das die rebellen grad ihr kriegsgerät in stellung bringen für die stürmung vom airport .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:02
@unreal-live
Siehst Du, man kann dieses Geschwafel mit einem Satz zusammen fassen.
Alles andere ist übelste Propaganda.
@Jedimindtricks
So sehe ich das auch..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:04
Nur @Jedimindtricks nimms mir nicht übel, aber du steckst deine Nase nicht so tief ins Geschehen wie gewisse Bloger. Deine Taktische Analyse basierend auf was genau..bleibt eine Meinung, aber ich kann es auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:05
Russland pullt einen "diese Wahl genügte nicht internationalen Standards" bezüglich des Schottland-Referendums. ;-)
Russia has said the conduct of the Scottish referendum "did not meet international standards", with its observers complaining the count took place in rooms that were too big and that the procedure was badly flawed.

In an apparent attempt to mirror persistent western criticism of Russia's own elections, Igor Borisov – an accredited observer – said the poll failed to meet basic international norms.

Borisov and three other Russians arrived in Edinburgh on Wednesday evening, the state news agency Ria Novosti reported. The team from Moscow's Public Institute of Suffrage watched voting take place in the Scottish capital and the surrounding area. It also met with Scottish politicians, voters and representatives from non-governmental organisations, Ria said.
http://www.theguardian.com/politics/2014/sep/19/russia-calls-foul-scottish-referendum


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:09
Zitat von maydaymayday schrieb:l, aber du steckst deine Nase nicht so tief ins Geschehen wie gewisse Bloger.
is richtig . ich steck meine nase nicht in jede front . ist rein jetzt vom donezk airport und die entwicklung um die crash site von mh17 .
Deine Taktische Anlayse basierend auf was genau..
ankündigungen der sepas , russian today live cam . blosses beobachten und analysieren der situation vor ort .
alles absolut ohne gewähr , ganz klar . ist auch nur ne meinung die diskutabel ist . das ich nebenbei noch geld verdienen muss nicht wie diese blogger liegt auch auf der hand .

das abschalten der elektrizität ist heute ein novum und die offensive steht bevor . die ruhe wurd durchbrochen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:20
@Jedimindtricks
Ich meinte damit das hier
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:meine taktische einschätzung wäre ja das die rebellen grad ihr kriegsgerät in stellung bringen für die stürmung vom airport .
Legitim eine Meinung zu haben. Ich wollte dir nur sagen, dass es schwer ist selbst eine solche Analyse zu machen, ich kann das jedenfalls nicht und deswegen sind Quellen wie @unreal-live angab, diese hier imho besser http://www.vineyardsaker.de Er hat ja erwähnt man solle alles Propaganda Geblubber ignorieren. Wenn diese taktischen Beschreibungen vergangenheitlich stimmten, macht es doch Sinn das künftig weiter zu nutzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:23
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb: Er hat ja erwähnt man solle alles Propaganda Geblubber ignorieren.
dabei hör ich nichtmal irgendwelches propaganda geblubber .
ich hab zwei augen mit denen ich sehen kann , dazu nen hirn die diese informationen verarbeitet .

die karten von der fast einkesselung von donezk stammen doch von dort , saker . einmal eingekesselt wird man dann sicher nicht die zeit absitzen wollen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:28
Mir spielt es keine Rolle ob es in diesem Fall stimmt oder nicht, wenn es im Blog auf der Karte so steht, ist es nicht deine Analyse sondern die des Artikels..eher darauf zielte mein Geschreibsel ab. Für mich hörte es sich eben so an, als ob du bessere Analysen machen kannst als Leute die sich fast Hauptberuflich damit beschäftigen. ok lassen wir es gut sein, es ist auch nicht so wichtig, ich habe dich vielleicht missverstanden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:35
Zitat von maydaymayday schrieb:als ob du bessere Analysen machen kannst als Leute die sich fast Hauptberuflich damit beschäftigen.
nee ,quatsch .
das war nur so bauchgefühl .
es spricht aber auch überhaupt nix dagegen .
Zitat von maydaymayday schrieb:wenn es im Blog auf der Karte so steht, ist es nicht deine Analyse sondern die des Artikels..
hab ich so nicht angezweifelt .
was ich meinte waren die livebilder. die kann mir niemand propagandamässig daherblubbern .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:42
ja das ist richtig das ist Rohmaterial da kann es keine Propaganda geben, aber auf den LiveBildern sehe ich persönlich nicht sonderlich viel vom Geschehen, es ist eher ab und an was zu hören xD


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.09.2014 um 21:45
Министр обороны Украины анонсировал четвертую волну мобилизации
http://www.ntv.ru/novosti/1217237/
Übersetzung
Ukrainische Verteidigungsminister hat angekündigt, eine vierte Welle der Mobilisierung

wo sind die ersten drei geblieben?


Anzeige

melden