Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:52
Zitat von defdef schrieb:Weil die EU Sanktionen gegen russische Firmen "beschlossen" hat denkst du das weltweit kein Investor mehr in Russland investieren würde?
China&Co sicherlich ... aber den Grund warum Russland davon absehen sollte hat @unreal-live recht gut beschrieben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:52
@Jedimindtricks
also in Mariupol nicht, da werden ständig die Checkpoints attackiert und nach den letzten Meldungen rücken die Rebellen vor.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Wirkung auf die Russiche Wirkung zeigt sich recht gut. Rubel runter, Inflation hoch.
Hat natürlich nichts damit zu tun das westliche Ratingagenturen nicht objektiv raten...

Naja, mir ist das eigentlich Latte. Wenn du und der spielmann meinen Russland geht daran zu Grunde, dass Blackstone nicht mehr versucht zu investieren müsst ihr das eben tun. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:57
@canales
in mariupol haben wir die genau andere situation . die ukrainer halten die stadt , die rebellen stehen vorm tor

ByIY5ARCEAAVYNZ.png largeOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:58
@def
ne, die Ratingagenturen haben damit herzlich wenig zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 16:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen."
Was ist daran rechts, das ist lediglich eine Einschätzung, das sich Stalin bei den Verträgen auf Jalta und in Postdam, falsch entschieden hat. Vielleicht hätte er Deutschland nicht teilen sollen, und hätte Österreich behalten. Schliesslich waren die Amis auch schon in Buchenwald Weimar und Schwerin.

Sie hätten auch bleiben sollen.
Was aber wirklich schlimm ist, das solche Diskussionen, nur deshalb geführt werden, weil Grenzen in Europa neu gezogen werden, damit meine ich aber die Verschiebung der Blöcke inbesonders die Nato. Das dann neue Ländergrenzen entstehen, hat eine gewisse Logik.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 17:02
grad attack auf den airport ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 17:13
Deeskalation wäre das Zauberwort .. @def jede nur Ansatzweise negative Schlagzeile bringt nichts.
Ich hoffe du verstehst das oder müssen wir jetzt wieder alles auseinander nehmen ?


Die Idee von @canales "ich denke er war es"
das Russland sich beteiligt an den IS Terror, finde ich gut, das könnte was bringen … mal abwarten was da noch kommt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Wirkung auf die Russiche Wirkung zeigt sich recht gut. Rubel runter, Inflation hoch
Was zeigt das, Importe werden billiger und die Steuereinnahmen nehmen zu. Das Exporte stagnieren ist sicher auch so, betrifft aber nicht das Volk oder das Inland.
Nur die Oligarchen, die werden sich neu positionieren müssen. Das ist eben die Herausforderung einer Rezession.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 17:29
@spielmitmir
Investoren und Firmen auf der Welt werden Russland den Rücken zudrehen, der Grund ist das Verhalten von Putin und natürlich auch die Sanktionen.

[...]

Meine Frage an dich, hat sich das für Putins Russland gelohnt ?
Und wir reden von dieser Blackstone Investment Gruppe hier?
Zitat von defdef schrieb:Beteiligungsgesellschaften wie die Blackstone Group waren im April 2005 Anlass für die Heuschreckendebatte in Deutschland. Franz Müntefering sprach damals von Finanzinvestoren als „Heuschrecken“. Im Zuge der steigenden Investitionen in Deutschland nahm der Mitgründer und derzeitige Vorstandschef der Blackstone Gruppe Stephen A. Schwarzman darauf Bezug und fragte die Bundeskanzlerin Angela Merkel im November 2006, wie es denn sein könne, dass er von einem Minister ihres Kabinetts als Insekt betrachtet werde.[8]

Auch in der Diskussion um sehr hohe Managergehälter wurde der Name des Unternehmens an vorderster Front genannt. So erhielt Stephen A. Schwarzman im Jahre 2006 398,3 Millionen Dollar,[9] im Jahr 2007 350 Millionen,[10] für 2008 waren es sogar 702 Millionen Dollar.[11]
Quelle: Wikipedia: Blackstone Group#Kritik

[Edit] Sehr interessant sind auch die in der angegebenen Quelle verlinkten Artikel, z.B vom Focus. :D [/Edit]


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 17:39
Äh nein.


Das Zeigt Importe werden Teuer, die Preise Teurer.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 17:40
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Was zeigt das, Importe werden billiger und die Steuereinnahmen nehmen zu. Das Exporte stagnieren ist sicher auch so, betrifft aber nicht das Volk oder das Inland.
Nur die Oligarchen, die werden sich neu positionieren müssen. Das ist eben die Herausforderung einer Rezession.
Das sehe ich auch so, bin zwar kein Wirtschaftsexperte, aber wenn ich mir die Nachrichten der letzten Zeit den Euro-Raum betreffend in Erinnerung rufe hat man mehr Angst vor der Deflation. Und die Vor- und Nachteile scheinen sich aufzuheben:
Inflation und Kaufkraft (Konsum) sind zu unterscheiden. Wenn sich die Inflation gleichmäßig bei Löhnen und Preisen bemerkbar macht, bleiben Reallöhne, reale Preise und die Konsum-Kaufkraft unverändert. In der Realität wirkt sich die Inflation aber häufig auf die Kaufkraft aus. Wenn die Preise stärker steigen als die Löhne, dann kommt es zu sinkenden Reallöhnen und sinkender Konsum-Kaufkraft. Steigen die Löhne stärker als die Preise, dann kommt es zu steigenden Reallöhnen und steigender Kaufkraft.[7]

Bei zeitlich vor der Inflation abgeschlossenen Verträgen verschiebt sich das wirtschaftliche Gleichgewicht. So wird generell der Schuldner besser gestellt, während sich die Position des Gläubigers verschlechtert. Das gilt zum Beispiel für Mieten, Unterhaltszahlungen, Renten- und Pensionsansprüche und Honorarforderungen aufgrund gesetzlich geregelter Honorarordnung wie bei Rechtsanwälten und Ärzten. So wurden die Immobilienbesitzer beispielsweise in der Deutschen Inflation 1914 bis 1923 faktisch vollständig entschuldet, während die Immobilien den Wert beibehielten. Der Gesetzgeber versuchte, diese Inflationsgewinne über die Hauszinssteuer abzuschöpfen.

Einer der kurzfristig großen Nutznießer der Inflation ist der Staat als institutioneller Großschuldner. Der Realwert seiner Verschuldung nimmt wegen der Inflation deutlich ab. Durch kalte Progression steigen zudem die realen Steuereinnahmen. Die größten Verlierer sind Inhaber von Geldvermögen und festverzinslichen Wertpapieren wie Staats- oder Unternehmensanleihen.[8]
Quelle: Wikipedia: Inflation#Auswirkungen der Inflation


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Zeigt Importe werden Teuer, die Preise Teurer.
Meine Erfahrung lehrt mich fällt der Euro gegenüber den Dollar, fällt auch der Benzinpreis. In der Bankenkrise fiel der Tankstellenpreis auch um 20% in den ersten Tagen. Darum hat sich das bei mir festgesetzt das Rezession für den Verbraucher nicht schlecht ist.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 18:07
@CurtisNewton
bei Aussagen wie

"Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen."

bin ich mir da aber ganz und gar nicht sicher.
Wenn ich mich recht erinnere, war das auf den Auftritt von Conchita Wurst beim ESC gemünzt. Kurz recherchiert - und recht hatte ich:

http://ml.spiegel.de/article.do?id=968777

Und das ist dann wohl wieder eher heterosexistisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 18:09
Wer ist beim Euro, es geht um den Rubel

Aber auch ansonsten ist deine Korrelation eher falsch. Der Benzinpreis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Der Rohölpreis ist da nur ein Anteil, recht Bescheiden sogar.

Ein Starker EUro macht das Öl (in Dollarn) Günstiger.


Dein Zusammenhang hängt er darin das ein Abfallender Euro eher mit Konjunktureinbruch zusammenhängt und somit der Ölpreis meistens auch einknickt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:der Bankenkrise fiel der Tankstellenpreis auch um 20% in den ersten Tagen. Darum hat sich das bei mir festgesetzt das Rezession für den Verbraucher nicht schlecht ist.

ja klar, ne Rezession ist super Gut. Kannst dich dann über den Benzinpreis freuen wenn der ARbeitsplatz flöten geht usw.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 18:17
@ornis
Ich frag mich wie man einen Schirinovski noch verteidigen kann, ein Blick in wiki zeigt doch, dass er zu den populistischen rechtsextremen Politikern zählt. Er fordert die Wiederherstellung der Grenzen von 1917.
Wikipedia: Wladimir Wolfowitsch Schirinowski

Stell Dir mal vor hier würde ein Politiker die Herstellung der Grenzen von 1939 fordern, wie würde man den bezeichnen?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 18:23
@canales

Ich verteidige nicht ihn, sondern rücke lediglich das Zitat in den richtigen Zusammenhang. Und das wird ja wohl, gerade in Hinblick auf die aus dem Zusammenhang gerissenen Putin-Zitate, noch erlaubt sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 18:25
es scheint wohl tatsächlich so zu sein ,das die rebellen den petrovsky bezirk anvisieren . man sieht jetzt im dunkeln die einschläge im westen der stadt . könnte tatsächlich damit zusammenhängen das die ukrainer sich dort land " erobert " haben um "breiter " aufgestellt zu sein .

für eine verifizierung hier einfach 5 bis 10 minuten zurück im stream bis der angriff mit grads kommt

Youtube: LIVE: Battle for control of Donetsk airport coming to a close
LIVE: Battle for control of Donetsk airport coming to a close
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 18:27
@Jedimindtricks

Warum setzt Du denn das Erobern in Klammern? Also keine ahnung wie Du darauf kommst?

Irgendein Video am Start, welches darauf hinweisen könnte?

Nachtrag. Ok, werd es mir mal ansehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.09.2014 um 18:28
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum setzt Du denn das Erobern in Klammern? Also keine ahnung wie Du darauf kommst?
weil ich nicht vor ort bin . die rebellengrads fliegen aber nicht zum airport sondern in richtung petrovsky district . also scheinen sie wohl was anzuvisieren , oder ?
video wirds davon sicher nicht geben , aber siehe oben , man kann im stream zurückspulen


Anzeige

melden