Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:33
@canales
Die Separatisten hatten lange Zeit auch nicht so viele Panzer. Wenn ich mich recht erinnere um die 20 als sie aus Slaviansk abzogen. Die größeren Mengen an Munition und Militärtechnik haben sie erst in den Kesseln bekommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:36
@Babushka
Und wie waren sie in der Lage mit so wenig an schweren Waffen die Verbände ein zu kesseln und zur Aufgabe zu zwingen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:37
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die größeren Mengen an Munition und Militärtechnik haben sie erst in den Kesseln bekommen.
Ja glaube ich auch, es war ja scheinbar Bedingung, dass UA-Soldaten dort nur lebend rauskommen, wenn sie sämtliche Waffen zurücklassen. (war ja auch so auf irgeneinem x-Punkte Plan formuliert, wenn ich mich recht erinnere)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:37
Es sind auch ganze Einheiten zu den Selbstverteidigungskräften übergetreten, natürlich hatten sie das Gerät mitgenommen. Viele wollten auch gar nicht gegen die eigene Bevölkerung kämpfen.
Schlimm wurde es erst als die Nationalgarde gegründet wurde zur Unterstützung der ukrainischen Restearmee und die Oligarchen die rechten Nazibatallione aufstellte und in den Osten schickte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:42
wenn man das szenario durchspielt müssten irgendwann auch mal die offensiven abflauen weil die munition irgendwann zwangsläufig ausgehen muss . kaum vorstellbar das die resttruppen der ukraine so blöd sind nochmal soviel stehen & liegen zu lassen .
wobei ja der selbsternannte präsident girkin als erste amtshandlung gleich mal russische hilfe angefordert hatte
He then petitioned the Russian Federation for military support to protect against "the threat of intervention by NATO" and "genocide."
@Babushka
ich hatte auch noch einsprüche bzgl des fotos . offenbar geh ich recht in der annahme das "militante " kräfte friedliche aktivisten "aufgemischt" haben . ich sehe auf dem letzten (jetzt vorletzten ) video von @sarasvati23
auch nur unbewaffnete und vorallem unvermummte leute . leute , die heute sich fragen wie sowas jemals soweit kommen konnte oder aber schon geflohen sind .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und wie waren sie in der Lage mit so wenig an schweren Waffen die Verbände ein zu kesseln und zur Aufgabe zu zwingen?
Da haben in jedem einzelnen Fall verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt.

Die Ukrainische Armee war demoralisiert und nicht ausreichend motiviert. Zum Teil aus Freiwilligen zum Teil aus Zwangsrekrutierten gebildet. Sogut wie kein Sold. Keine Rotation. Mangelnde Ausbildung und Ernährung.

Dann hat die Führung der Regierungstruppen immer wieder grobe Fehler gemacht. Zum Beispiel als die Rebellen Slovianks verlassen haben. Starteten die Regierungstruppen eine Offensive. Während die separatisten sich neu gruppierten, wollten die Ukrainer sie mit einem Vorstoß vom Zugang zur Russischen Staatsgrenze abschneiden. Der Vorstoß kam zum erliegen und wurde von hinten vom Rest der Armee abgeschnitten und schwups war die 72. Mechanisierte Brigade mit rund 5000 Mann und hunderten Panzern im Südlichem Kessel eingesperrt.

Den Rest hat die Zeit geregelt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:52
naja , auf dem jetzt letzten video sind dann doch schon eher paar wandschränke zu sehen , " denn sie wissen nicht was sie tun " . alles schön gleich in den "lada " geladen , alles sehr professionell .
bei 9:25 muss er das iphone zücken ,welch kapitalist ... :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:57
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:und schwups
durchaus der nächste punkt .
die rebellen sind sehr gut mit infos versorgt aus russland . son kessel bilden keine ehemaligen minenarbeiter einfach mal schwups .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 22:59
@Babushka
Also hunderte Panzer und 5000 Mann können da nicht durchbrechen, wieviele Panzer standen denn da dagegen und woher kamen sie?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die rebellen sind sehr gut mit infos versorgt aus russland
hmm, jetzt wirds schon auf Infos reduziert?!

Wo wären hierbei das Problem?

Was dürfen die Russen bzgl. Interessensvertretung und was darf der "Westen"?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:07
Das weiß ich nicht wie viele Panzer da gegenüber standen. Offensichtlich genug. Im Krieg geht es nicht nur um Kräfteverhältnisse. Durchbruchsversuche und verzweifelte Befreiungsversuche, die dann selbst eingekesselt wurden hat es gegeben. Einige haben es auch geschafft aus dem Südkessel zu entkommen. Sie haben hinterher die eigene Führung des Versagens bezichtet.

Wenn du einen Separatisten fragst mit wie vielen Ukrainischen Soldaten die Armee für einen toten Separatisten bezahlen muss, dann sagt er dir 20 oder mehr. Wenn du fragst wie das sein kann, dann sagt er dir: "Weil wir stärker sind".

So einfach ist es.

Youtube: ILOVAIS'K 18.08.2014 IKORPUS Reportage Teil 1 (deutsch)
ILOVAIS'K 18.08.2014 IKORPUS Reportage Teil 1 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:09
@mainstream0815
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:durchaus der nächste punkt
ich reduzier nix , ich setz das noch obendrauf zuzüglich der urlauber , die als angler getarnt mit panzer kommen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:11
@Jedimindtricks

von wieviel "Urlaubern" - die du ja sicherlich in Richtung reguläre Russische Soldaten lancierst - ist denn überhaupt die Rede bzw. belegt?

5 oder 100 oder mehr als 1.000?

da fezt ja ein Schweinderl wieder nach dem anderen durchs Dorf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:12
@mainstream0815
das ist ne höchst spekulative zahl . die urlauber sind ja auch nicht so blöd und lassen sich von der osze beobachten wie sie zum angeln fahren .
von der osze werden nur die tagestouristen vermeldet . die kommen , schnappen sich ne waffe auf ukrainischen boden und gehen abends wieder nachhause .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:15
@Jedimindtricks

ja, ja, das sind schon Fuchsen die im Kreml, die betreiben Invasion mit einigen hundert Urlaubern bzw. mit 280 Hilfskonvoi Lkws zerlegen die ganze Armeen.

Wir sollten uns dem Iwan bedingungslos ergeben.

Man, wo ist nur die ganze NATO Kohle hingeflossen. Der Russe verfrachtet massiv Personal und schweres Gerät in die UA und keine wirklichen Belege.

Merkste nicht selbst was?

Und haste noch ne Antwort auf meine Frage, was darf der Russe vs. Westen bzw. Interessensvertretrung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:20
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Der Russe verfrachtet massiv Personal und schweres Gerät in die UA und keine wirklichen Belege.
ganz so wild isses ja noch nicht , aber es langte bis jetzt einen mehrmonatigen krieg zu entfachen . schweres gerät erhoffen sich die rebellen ja noch , weil derzeitig mit grads der airport von donezk nicht einzunehmen ist . ähnlich dürfte die lage in mariupol sein . hinzu kommt nun die etwas größere front an der grenze der beiden volksrepubliken . ich merk , das wir einen durchaus sehr starken pokerspieler russland am tisch sitzen haben , sehr aggressive spielweise . allerdings auch nicht immer gute karten in der hand . das spiel der russen kann man ganz gut lesen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:24
Das ist kein Spiel. Das ist blutiger Ernst. Russland hat damit aber nichts zu tun. Solche haltlose Unterstellungen gehören in die Verschwörungsecke.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:28
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Das ist kein Spiel. Das ist blutiger Ernst. Russland hat damit aber nichts zu tun.
russland könnte sich klar distanzieren von den rebellen , öffentlich wie auch hinter den kulissen . damit wäre viel geholfen um diesen blutigen ernst zu beenden .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.09.2014 um 23:30
e@Jedimindtricks

und wie ist deine Erwartungshaltung an den Westen?

U.a. i.O. wie sie so Ansätze wie die Berner/Genfer Vereinbarung zerschossen haben?!

Wo ist die klare Distanzierung von dem Terror aus Kiew, dem Nazi Pack usw. usf.

Da wird doch auch eher Öl ins Feuer gegossen als konstr. Friedensdiplomatie betrieben.


1x zitiertmelden