Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 09:11
@canales durchaus interessant jep , spiegelt es gut wieder ...
Egal ob es jetzt die deutschen Skinheads sind, oder halt russische Wehrsportler. In der Regel sind es doch eher Assis, die im Falle, dass sie denn eines schlechten Tages Erfolg hätten, wohl die ersten wären, die in irgendein KZ / Gulag abwandern würden. Denn solche Radaubrüder braucht kein Staat. Erst recht keiner, der sich eine Mischung aus Nationalismus und "Recht und Ordnung" auf die Fahnen geschrieben hat[/img]
Ist zwar nur ne Meinung , aber durchaus den Punkt getroffen .


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 09:18
@Jedimindtricks
Ich versuch mich zwischendurch mal bei Gubarev einzulesen.
Wenn ich das richtig interpretiere ist er der Vertretet der Novorussia-Fraktion die andere Seite Sachartschenko gehört zur Donezk bzw. Lugansk-Republik-Fraktion.
Es gab wohl auch Probleme mit der Anmeldung seiner Partei zu den Wahlen.

http://www.interpretermag.com/ukraine-liveblog-day-238-outgoing-defence-minister-says-russia-withdrawing-troops-despite-further-shelling/#4593

Könnte schon sein, dass Gubarev da in interne Machtkämpfe geraten ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 09:20
@canales
Ziemlich sicher sogar .
Und Putin lacht sich ins Fäustchen das sich " die wehrsportler" gegenseitig abmurksen oder mal ne tochka aufn Kopf fällt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 09:38
Im Gegensatz zum Westen denke ich das Putin jetzt schon einen Plan hat wie er dann mit heimkehrenden Extremisten umgehen will. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 09:41
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Beweise, dass das keine Russen sind:
Wozu? Beweise mir erstmal dass es keine grüne Marskobolde sind.
Russische Soldaten sind auf der Krim seit 300 Jahren stationiert. Du wunderst doch auch nicht wenn Amerikanische Soldaten sich in Deutschland die Füße am Straßenrand vertreten.

Aber wo ist die heraufbeschworene angebliche Aggression und Okkupation?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:02
@Babushka
lol was für eine dreiste Propaganda ....und die russischen Marineeinheiten die Ukrainische Schiffe blockiert haben gab es wohl auch nicht ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:18
@querdenkerSZ

1. wie kann man ausschließen dass die Ukrainischen Schiffe von der einheimischen Bürgerwehr blockiert wurden?

2. war das blockieren der Schiffe vor dem 1. März oder danach?

Das ist wichtig, denn am 1. März wandte sich der Prämierminister der Krim an Russland und bat offiziell um militärische Unterstützung.

Die Tagesschau vom 1. März:
Krim ruft Moskau zur Hilfe
Stand: 01.03.2014 13:07 Uhr

Der pro-russische Regierungschef der Krim, Sergej Aksjonow, hat erstmals eingeräumt, dass russische Soldaten vor wichtigen Gebäuden der autonomen Teilrepublik aufmarschiert sind. Einheiten der Schwarzmeerflotte würden unter anderem das Parlament in Simferopol bewachen.

Zuvor hatte Aksjonow um Unterstützung Moskaus gebeten. "Aus Verantwortung für das Leben und die Sicherheit der Bürger bitte ich den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe bei der Sicherung von Frieden und Ruhe auf dem Gebiet der Krim," ließ Aksjonow mitteilen. Er betonte zudem, er habe die Befehlsgewalt über die Sicherheitskräfte auf der Halbinsel übernommen. Dies betreffe die Truppen des Innenministeriums, den Geheimdienst SBU sowie die Flotte und den Zivilschutz. "Wer nicht einverstanden ist, den bitte ich, den Dienst zu verlassen", sagte er.

Aksjonow warf der ukrainischen Zentralregierung vor, die Verfassung der autonomen Teilrepublik zu verletzen. So sei ohne Mitsprache der Krim-Führung etwa ein neuer Polizeichef ernannt worden, beklagte sich der pro-russische Politiker.
Die Initiative ging also von der Krim selbst aus, und nicht von Russland. Daraus kann man keine Okkupation ableiten, denn:

Wikipedia: Okkupation
Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsgewalt durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:29
Zitat von canalescanales schrieb:Könnte schon sein, dass Gubarev da in interne Machtkämpfe geraten ist.
Er gehört ja mit Strelow, Borodaj zu Nationalistenfraktion.
Bei Gubarew fragte ich mich immer warum die Ukraine ihn mit Beginn der Kampfhandlungen ausgetauscht hat. Also bei Strelow und Gubarew, dachte ich immer die spielen ein doppeltes Spiel, die alles, aber nicht die Menschen im Donbass im Sinn haben. Ich fragte mich auch immer wie Strelow ungeschoren aus Slawjansk mit einer Armee rauskam.
Das haben die Sepas mit Ihren Kesseln ganz anders gelöst. lst ja auch nicht von ungefähr, das Hilfe aus Russland erst mit dem Weggang Strelow zusammenhing.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:31
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Zuvor hatte Aksjonow um Unterstützung Moskaus gebeten. "Aus Verantwortung für das Leben und die Sicherheit der Bürger bitte ich den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe bei der Sicherung von Frieden und Ruhe auf dem Gebiet der Krim," ließ Aksjonow mitteilen
Liest sich ja fast wie Grimms Märchen . Putin , der Garant und Stabilisator von Frieden in der Region . Klingt auch gut , aber der plan ging in der Ostukraine nicht auf . Girkin warb um Hilfe von Putin für die Sicherung des Friedens , die Blieb wohl bis heute ohne valide Beweisführung aus .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:36
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:mit dem Weggang Strelow zusammenhing.
Girkin ist gegangen worden , weshalb man mitunter jetzt paar schlechtere Tage erlebt nach den vielen Erfolgsmeldungen der letzen Wochen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Liest sich ja fast wie Grimms Märchen . Putin , der Garant und Stabilisator von Frieden in der Region .
Erzähl das der Literatur Lehrerin Svetlana Litvinina. Immer noch kein Kommentar dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=gGf3Jh4T_ZU
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Klingt auch gut , aber der plan ging in der Ostukraine nicht auf . Girkin warb um Hilfe von Putin für die Sicherung des Friedens , die Blieb wohl bis heute ohne valide Beweisführung aus .
eben. In der Ostukraine griff Putin eben nicht ein. Vielleicht wäre es aber besser gewesen wenn die westlichen Schutzmächte Kiews kein Problem damit hätten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:38
eben. In der Ostukraine griff Putin eben nicht ein. Wozu das geführt hat sieht man ja.
Du hast glaub noch nicht verstanden was das für Typen sind in der Ostukraine . Gibt keine validen Hinweise darauf das Putin sich gern mit den Kämpfern in der Öffentlichkeit zeigt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:39
@Jedimindtricks
Aber du hast es anscheinend verstanden. Und das trotz der Sprachbarriere und ohne Zugang zu alternativen Sichtweisen und Erklärungen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:43
@mainstream0815
Das mit den Soldatenmüttern war ja der perfideste Propgandanepp.
Ach was, na wenn Du das so behauptest, kannst Du das doch sicher auch belegen und beweisen, so mal was mit Substanz bitte. Oder meinst Du die Propagandalügen der Russen über den Verein?

Schon perfide so eine große weltweit anerkannte Menschenrechtsorganisation so zu diskreditieren, nur weil sie sich um das Wohl der russischen Soldaten kümmert, eine Aufgabe die eigentlich die russische Arme selber übernehmen sollte, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hast glaub noch nicht verstanden was das für Typen sind in der Ostukraine . Gibt keine validen Hinweise darauf das Putin sich gern mit den Kämpfern in der Öffentlichkeit zeigt.
Warum soll er das tun. Dann ist eine direkte Unterstützung kaum zu leugnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:46
@Babushka
Dein Video kam gestern Nacht zu spät und jetzt werd ich nicht fürs Filme schauen bezahlt . Hol das aber nach .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:ohne Zugang zu alternativen Sichtweisen und Erklärungen
Der war gut ! Also ria ist keine Alternative Sichtweise , eine Quelle die hier mitunter einmal am Tag zitiert wird . Novorussia tv ist auch keine Alternative Sichtweise . Deren wichtigen Videos werden doch alle übersetzt , so wie deins eben .
Wüsste nicht wo es ein Problem geben könnte .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:46
@nocheinPoet
Sage mir mal, soll ich (oder wir) nun echt davon ausgehen, dass Du das so ernst meinst? Weil da also ein alter Panzer angeboten wird, soll das belegen, dass die Marodeure da alle ihre schweren Waffen kaufen?

Ist doch wohl ein Scherz. :D
Das wollte ich gar nicht sagen. Ich mache mich nur über Leute lustig die so sprüche klopfen wie: "Als ob man einen Panzer einfach im Internet bestellen könnte".

Etwa nicht?
Bis auf die Geschichtsbücher in Russland (es sei denn die bekommen es noch auf die Kette Putin und seine korrupte Verbrecherbande zu entsorgen) wird in den anderen zu lesen sein, dass Russland hier die Krim völkerrechtswidrig besetzt hat und natürlich den Konflikt im Osten der Ukraine forciert hat, die schweren Waffen geliefert hat und natürlich auch viele Kämpfer.
Ich hoffe jemand wird auch das Völkerrecht an der entsprechenden Stelle zitieren wo Russland es verletzt haben soll.

Entscheidend ist dass die Initiative vom Premierminister der Krim ausging. Damit ist es ein innerstaatlicher Konflikt wo das Völkerrecht überhaupt keine Anwendung findet.

Zitire doch einfach aus dem Völkerrecht was du gerne in Geschichtsbüchern stehen haben willst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:46
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Aber du hast es anscheinend verstanden. Und das trotz der Sprachbarriere und ohne Zugang zu alternativen Sichtweisen und Erklärungen.
Siehst Du mal, so geht es, der Eine versteht es der Sprachbarriere zum Trotz, die Andere nicht mal wenn sie der Sprache mächtig ist. So was aber auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 10:47
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Warum soll er das tun. Dann ist eine direkte Unterstützung kaum zu leugnen.
Er lässt sich also lieber indirekte Unterstützung unterstellen ohne valide Beweisführung ? Hmm


Anzeige

1x zitiertmelden