Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:19
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach waren Sie die einzigen vor Ort, die einen Grund hatten auf Irgendetwas am Himmel zu schiessen.
Das ist ein Argument.

Frage: Wenn die Separatisten die einzigen vor Ort sind, die einen Grund hatten auf Irgendetwas am Himmel zu schießen, aus welchem Grund hat die Ukrainische Armee ihre eigene BUK Batterien in die ATO Zone gebracht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:20
@querdenkerSZ
@Recet
joo , bedarf es etwas phantasie und querdenkerei :)
ich versuch das mal zu formulieren mit dem verweis das es ein gedankenspiel ist und
Zitat von RecetRecet schrieb:in einem Gerichtsprozess würde ich damit untergehen, aber es ist für mich ein Indiz.
wie man ja weiss herrscht relativ grose militärpräsenz an der russisch / ukrainischen grenze . manche auf urlaub , manche auf übung, bei wiederum anderen hat der commander nen auge zugedrückt etc pp . das läuft natürlich alles nicht auf befehl von putin ab , der sagt nur wie er sich das vorstellt und so wird es gemacht . er ist damit erstma raus aus der nummer weil er nicht der befehlsgeber ist ...

auf google earth findet man nahe des ( russischen! ) grenzstädchen donetsk , das etwas in die ukraine reinragt , eine bukähnliche apparatur mit der man relativ weit ins landesinnere schiessen könnte . man sieht auch " schmauchspuren " etc , die auf mehrmaliges nutzen hindeuten
ethpv6hfOriginal anzeigen (0,2 MB)

wir haben dazu dieses video mit dem abschuss der an-26 , aufgenommen von dem ukrainischen grenzstädchen sukhodil , in dem man eine " rakete " auf das flugzeug zufliegen sieht .
very likely das hier ein russisches buk nicht nur diese an-26 abgeschossen hat ,sondern auch noch etliche su`s und die ilushyn-96 .
man muss bei so einem kapitalen fehler natürlich unbedingt alkohol mit einschliessen , wobei das keine rechtfertigung sein soll .

https://www.youtube.com/watch?v=xTT6BDRA8_k


nu war natürlich die kacke am dampfen für die russen , nichtmal putin selber der nur machen lässt . nun wurde möglicherweise einfach nur ein buk einmal im kreis rundgefahren das es möglichst viel auf kamera oder video aufnehmen ... bilder dazu gibt es ja genug im netz . hinzu natürlich 4 tage später weiter verwirrung gestiftet mit dem gefälschten satbild und der ominösen su-25, was aber auch egal is da die rebellen eh als täter sogut wie feststehen . im grunde sind sie sowas wie bauernopfer , die diese suppe nun auslöffeln ,sich aber jederzeit auf die su-25 und das buk system der ukrainer berufen können , während man selber einfach sagt man hatte nie ein fähiges system ( was ja auch stimmen kann ) .
nu isses/war es aufgabe der rebellen gewesen die absturzstelle zu sichern und die ukrainer möglichst weit zurückzudrängen ,das die ermittlungen am wrack nie richtig anlaufen konnten .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:23
@Babushka
Für den Fall, dass die Russische Armee größere territoriale Abenteuer zu realisieren gedenkt. Nach dem Verlust der Krim sehr verständlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:25
Zitat von BabushkaBabushka schrieb: aus welchem Grund hat die Ukrainische Armee ihre eigene BUK Batterien in die ATO Zone gebracht?
das hatten wir doch schon durch , die waren da schon länger stationiert ,weit vor der ATO .
warum fängst du wieder damit an ?


die buks wurden dort vermutlich in nähe des flughafens einer millionenstadt stationiert ,falls mal ein irrer meint er müsse woanders landen als auf der rollbahn .
die wurden ja dann während der ATO phase zerstört


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:26
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:Für den Fall, dass die Russische Armee größere territoriale Abenteuer zu realisieren gedenkt. Nach dem Verlust der Krim sehr verständlich.
Durchaus. Also hatten doch nicht nur die Separatisten einen Grund in den Himmel zu schießen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:27
Und bist Du nicht willig, so wende ich Gewalt an...

http://linkis.com/de.ria.ru/politics/2/rqYA8


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:35
@Babushka
Ist der Fall eingetreten, haben russische MiG's und Sukhoi's die territoriale Integrität des ukrainischen Luftraums verletzt? In den ukrainischen Buk's sollten doch Militärexpertensitzen, die sicher wissen, daß man mit dem vollständigen System feuert und das täglich hunderte Zivilmaschinen den Luftraum überfliegen, die alle einen Transpondercode, von der ATC zugewiesen, geschaltet haben. Und auf die schiesst man nicht. Ich werde hier im österreichischen Luftraum nicht bedroht, schalte trotzdem immer den Transponder an, damit mich die AustroControl am Schirm hat. Für IFR-Verkehr ist er sowieso Pflicht. Dass die Rebellen das nicht beachten ist wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:37
@canales
ahja . emmerich in donetsk !
auch schon mit neuer akkreditierung die am 30.11. abläuft

B1NF l2IIAATqmT.jpg large

https://twitter.com/DEmmerich/with_replies


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:50
@Recet
Zitat von RecetRecet schrieb:Ist der Fall eingetreten, haben russische MiG's und Sukhoi's die territoriale Integrität des ukrainischen Luftraums verletzt?
vom 25. April
http://bigstory.ap.org/article/russian-jets-cross-ukraine-airspace (Archiv-Version vom 28.04.2014)
WASHINGTON (AP) — U.S. defense officials said Friday that Russian fighter jets flew into Ukrainian airspace a handful of times over the last 24 hours, in what one called a continued provocation of the heightened tensions in the region.
vielleicht haben sie ja gedacht die MH-17 sei eins der Russian fighter jets?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:54
@Babushka
Das Szenario krankt an einer wichtigen Sache: die MH-17 kam aus Nordwesten, also einer Gegend aus der man keine Sukhois erwartet, zumindest keine russischen. Blöde Sache.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 16:55
@Babushka
Jo in 11km Höhe wo sonst die Verkehrsflugzeuge fliegen....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 17:04
@Babushka
oh man ,
die Ukrainer wussten was da flog !
Die Ukrainische Luftüberwachung hatte sie auf dem Schirm und der Flug war gemeldet .
Die Russen in Russland ebenso .
Die einzigen die keine Info über den Flug hatten waren die Separatisten .

Und wenn nicht mehr kommt als :
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:vielleicht haben sie ja gedacht die MH-17 sei eins der Russian fighter jets?
muss ich doch wieder fragen ; ob nicht vielleicht doch die Russische Arme um den Ukrainern ......


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 17:56
@querdenkerSZ

Ein Punkt, der dabei aus meiner Sicht völlig untergegangen ist:
Direkt nach dem Abschuss posteten die Separatisten auf FB freudig, sie hätten ein ukrainisches Kampfflugzeug abgeschossen.....diese Postings wurden umgehend wieder gelöscht, als rauskam, das MH17 eine Passagiermaschine war.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 17:57
@CurtisNewton

Durchaus ein echtes Argument.

Fraglich dabei ob sich nachvollziehen lässt wer hinter den Postings steckt und obs der Gleiche wieder gelöscht hat oder jemand anderes.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 17:59
@CurtisNewton
einer der hauptgründe warum ich auch glaube die Seps waren es .
Aber es wird ja behauptet alles war gefaked ...
Übrigens waren die Russen es ,die zuerst behauptet haben ,sie wüssten wer und was es war .............aber anstatt Belegen kommen nur Verdächtigungen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 18:00
@CurtisNewton
weisst du übrigens auf was für FB Seiten ?
Bei FB in den USA oder im russichen FB ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 18:02
@querdenkerSZ

Nein, es hiess damals nur, dass Strelkov selbst es gepostet hat mit den Worten:
Wir hatten ja davor gewarnt, in unserem Himmel zu fliegen.
&
"Wir haben soeben eine AN-26 abgeschossen"



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 18:03
@querdenkerSZ
girkins VK profil

hier findet man alles schön übersichtlich http://avherald.com/h?article=47770f9d , ganz unten die postings


apropos girkin ...



[eng subs] 29/10/14 Igor Strelkov presented Novorossian Medals for Battle Merits

https://www.youtube.com/watch?v=ZDUduUgZn9A (Video: [eng subs] 29/10/14 Igor Strelkov presented Novorossian Medals for Battle Merits)

relativ viel zündstoff in dreieinhalb minuten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 18:09
wie vermutet ,... stehen die cossacken , mozgovoi und die LPR hinter girkin .
donetsk macht "sein eigenes ding"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.10.2014 um 18:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Direkt nach dem Abschuss posteten die Separatisten
Wie sagst du immer so schön "Bullshit". Du weißt genau, dass es eine VK Seite war die von einer Privatpersonen eröffnet wurde unter Strelkows Namen. Strelkow hat schon lange vorher immer wieder gesagt, dass er nur eine offizielle Seite hat


Anzeige

melden