Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

06.08.2014 um 22:51
Ich entschuldige mich im Voraus für die nachfolgende Banalität, aber ich erlaube mir eine kleine Wiederholung. Das was wir Christenverfolgung nennen, ist im Koran verbindlich vorgeschrieben. Das ist Pflicht eines jeden Moslems, der rein technisch in der Lage ist, das zu tun. Mit der Kolonialzeit hat dies nichts aber gar nichts am Hut, wer ein schlechtes Gewissen diesbezüglich hat, kann ruhig aufatmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

07.08.2014 um 01:48
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Das was wir Christenverfolgung nennen, ist im Koran verbindlich vorgeschrieben.
Welche Sure?
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Das ist Pflicht eines jeden Moslems, der rein technisch in der Lage ist, das zu tun.
Was redest du da? Da stimmt nicht einmal.
😕
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Mit der Kolonialzeit hat dies nichts aber gar nichts am Hut
Wieso?



Fazit: An deinem Ansatz merke ich, dass du ohne nachzudenken geschrieben hast.
Ich frag mich was der Mist soll?


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

07.08.2014 um 01:52
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:. Die Länder des Vorderen Orients waren ja christlich, bevor sie zu heute mehrheitlich (und jetzt 100%) islamischen wurden.
Falsch, sonst hätten die alten Römer ja den Reich der Parther eingenommen.

Israel was ganz am Anfang jüdisch
Arabien war Polytheistisch
Der Rest (Iran,Armenien,etc.) gehörte den Sassaniden und davor den Persern.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

07.08.2014 um 06:48
@a-n-n-a

Das ist ja wohl nicht dein ernst oder? Du suchst dir die Konfession aus, die nun wirklich die wenigsten Probleme hat, die größte und breiteste Lobby, das beste öffentliche "Image" und gemessen an ihrer Anhängerzahl, wohl den höchsten durchschnittlichen Lebensstandard und versuchst es zu einem Problem zu erheben das die Probleme der Moslems und Juden überschatten soll? Komm mal klar!

Es starben mehr Moslems seit 2001, in dem so genannten Krieg gegen den Terror als bei deiner "Christenverfolgung" in den letzten 100 Jahren - also komm von deinem hohen Ross runter!

Wann verstehen die Menschen endlich das jede Religion ins nichts führt. Totaler menschengemachter, Merchandising, Marketing, Fanatismus Quatsch! Nichts unterscheidet den Islam oder Christentum von dem FC Bayern München oder von Borussia Dortmund.

Galileo Galilei
Charles Darwin
Emanuel Kant
Isaac Newton
Albert Einstein

Das sind diejenigen an die es zu glauben gilt. Mit dem Unterschied das " Glauben" in diesem Kontext kein schwammiger, hoffnungsvoller Begriff ist!


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

07.08.2014 um 13:25
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Welche Sure?
Da gibts so einige, aber Sure 47 Vers 34 wäre schon mal ein Anfang...
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Was redest du da? Da stimmt nicht einmal.
Ach ja? Dann schau mal in der Sure 2 Vers 216 oder sure 8 Vers 65 oder Sure 61 Vers 14 nochmal nach. Viel Spaß damit...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

07.08.2014 um 14:07
@trance3008

Ich gebe dir auch mal eine Sure vor:
Maidan 32


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

07.08.2014 um 14:34
@KönigDerPirate

Na wenn das der einzige Vers ist, der für dich über allen anderen Suren steht und als alleiniges Argument bei allen Belangen gilt, dann meinen Glückwunsch dazu^^
Zumal dieser Vers sehr gern von Islamapologeten gebracht wird, um den Leuten weiszumachen, wie friedlich das islamische Dogma angeblich ist. Dass aber gerade dieser Vers, dessen eigentliche Aussage zu Propagandazwecken in dessen eigentlicher Bedeutung entstellt und aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben wird, wird dabei nur allzu gern verschwiegen und unter den Teppich gekehrt.

Denn wenn wir uns den Vers mal anschauen, lesen wir folgendes:
Aus diesem Grunde haben wir den Kindern Israel verordnet,
daß wer eine Seele ermordet,
ohne daß er einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat,
soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer einen am Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.
Aber dir ist schon klar, dass mit "Kinder Israels" die Juden gemeint sind, oder? Somit gilt dieser Tötungsverbot eben für sie und nicht für Muslime. Und direkt im nachfolgenden Vers heißt es:
Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,
Da bleibt nicht mehr viel von der ach so friedliebenden islamischen Ideologie.
Wehe, jemand lehnt sich gegen den Islam auf, dann darf gemordet und gefoltert werden, was das Zeug hält. Zu töten ist nur den anderen Verboten, diese haben gefälligst ihre Unterwerfung und Unterjochung unter dem islamischen Schwert hinzunehmen. Obendrauf wird ihnen für den Unglauben immer und immer wieder mit den schlimmsten Höllenstrafen gedroht. "Ungläubige" haben im Islam als Menschen keinen Wert, sie sind "schlimmer als Vieh" (8:55) für Allah, wurden von ihm verflucht (3:87; 4:46) und dienen nur als Brennholz in seinem Fegefeuer (4:56).
Wahrlich, jene, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, werden unter den Erniedrigtsten sein.
(58:21)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

09.08.2014 um 20:11
@trance3008

Die soeben genannten Verse von dir beziehen sich nicht auf das Christentum oder das Judentum, denn bedenke:

Allah heißt auf Deutsch Gott. Auf Hebräisch heißt Allah Jahwe.
Eigentlich gehören alle drei Namen zu dem einen und selben Gott.
Da gibt es kein "Euer Gott,Unser Gott" wie du mir hier weismachen willst.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

09.08.2014 um 20:19
Der Mann im Video will ja nur auf die Christenverfolgung weltweit aufmerksam machen. Er dräng ja niemandem seinen Glauben auf. Was daran falsch ist, verstehe ich nicht. Obwohl es viele nicht glauben, sind schätzungsweise 80% aller aufgrund Religion verfolgter/unterdrückter Menschen weltweit Christen. Wikipedia: Persecution of Christians
Meiner Meinung nach ist es sowieso einfach nur Schwachsinn, jemanden zu unterdrücken, nur weil er an einen anderen Gott oder an keinen glaubt. Denn eigentlich weiß keiner, ob es überhaupt eine höhere Macht gibt oder nicht. Das ist in meinen Augen genauso lächerlich wie jemanden zu diskriminieren, weil er an Außerirdische glaubt. Was für ein Schwachsinn.
Genauso wie Christen sollen auch Muslime und Juden usw. ihren Glauben ausleben können ohne Angst vor Verfolgung.

Und das, was die Leute in dem Video abziehen ist auch wirklich unnötig. Sollte sich die Antifa nicht eigentlich gegen Verfolgung von Minderheiten einsetzen? Oder gilt das etwa nur für Schwule oder Asylanten?


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

10.08.2014 um 19:13
@KönigDerPirate

Nichts als Ausreden. "Kinder Israels" sind Juden, keine Muslime, und an die richtet sich explizit das Tötungsverbot. Solch einen expliziten Verbot an die Muslime gibt es nicht im Quran, jedoch sehr viele Aufrufe zur Gewalt gegen all jene, die nicht dem islamischen Glauben angehören. Und da ist es völlig egal, wie die "Ungläubigen" ihren eigenen Gott nennen, der Gott der Muslime bezieht ganz klar Stellung und weist diese Menschen deutlich von sich, da sie einen Glauben haben, den er nicht toleriert.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

10.08.2014 um 21:02
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nichts als Ausreden. "Kinder Israels" sind Juden, keine Muslime, und an die richtet sich explizit das Tötungsverbot. Solch einen expliziten Verbot an die Muslime gibt es nicht im Quran, jedoch sehr viele Aufrufe zur Gewalt gegen all jene, die nicht dem islamischen Glauben angehören. Und da ist es völlig egal, wie die "Ungläubigen" ihren eigenen Gott nennen, der Gott der Muslime bezieht ganz klar Stellung und weist diese Menschen deutlich von sich, da sie einen Glauben haben, den er nicht toleriert.
@trance3008

Woher weißt du so genau, dass Gott im Koran befiehlt, dass Krieg gegen andere Menschen geführt werden sollen. Jetzt nenn mir ja keine Quellen im Internet, denn das Internet ist nicht der Koran. Alles was da über den Koran steht, muss nicht unbedingt richtig sein. Denk daran, dass es den Wissenschaftlern nicht möglich ist den Koran zu entziffern.(meint die Wissenschaft)


Wikipedia: Koranübersetzung


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

10.08.2014 um 22:42
Zitat von ksomosk889ksomosk889 schrieb:Und das, was die Leute in dem Video abziehen ist auch wirklich unnötig. Sollte sich die Antifa nicht eigentlich gegen Verfolgung von Minderheiten einsetzen? Oder gilt das etwa nur für Schwule oder Asylanten?
Warum soll sich denn die antifa dafür einsetzen? Habt ihr keine eigene lobby?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

10.08.2014 um 23:34
@aseria23
Ich kenne mich mit der Antifa zwar nicht aus, aber ich dachte die sind gegen Unterdrückung und Diskriminierung von Minderheiten?
Also verstehe ich nicht, was sie gegen den Mann haben, wo er doch auf die Unterdrückung der christlichen Minderheit in einigen Ländern aufmersam machen will.
Ich weiß, dass sie links und religionskritisch sind (halte ich auch für berechtigt) aber wenn sie sich gegen Rassismus usw. einsetzen, wieso diskriminieren sie dann gläubige Menschen?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

27.08.2014 um 19:55
@KönigDerPirate

Ich seh grad, dass du mir vor ner Weile geschrieben hast. Leider hab ich das jetzt erst gesehen, aber immerhin konnte ich mich jetzt über deinen Kommentar und deine verquere Logik amüsieren, also vielen Dank dafür ;)
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb am 10.08.2014:Woher weißt du so genau, dass Gott im Koran befiehlt, dass Krieg gegen andere Menschen geführt werden sollen. Jetzt nenn mir ja keine Quellen im Internet, denn das Internet ist nicht der Koran.
Klingt ganz danach, als ob du ganz genau wüsstest, dass der Quran zum Großteil aus Kriegsaufrufen und Gesetzen zur Kriegsführung besteht, es aber um jeden Preis vermeiden willst, mit entsprechenden Fakten schwarz auf weiß konfrontiert zu werden, denn dann hättest du kaum noch Gegenargumente, um das ganze zu relativieren oder gar zu leugnen. Also heißt es kurzerhand, dass alles Übersetzungen im Internet nicht gültig wären, auch wenn diese auf Seiten sind, die von Muslimen betrieben werden.
Tolle Taktik, aber leider leicht durchschaubar ;)

Übrigens, dass der Quran nicht übersetzt werden kann, ist keine wissenschaftliche Meinung sondern die Meinung islamischer Theologen, steht auch so in deinem Link. Wenn du den Unterschied nicht kennst, dann frag Google.

Wissenschaftler sehen im Quran nix Heiliges oder Außergewöhnliches, ihrer Meinung nach ist gerade das antike Arabisch recht primitiv und stellt daher keine Probleme dar, übersetzt zu werden. Man kann JEDE Sprache der Welt in eine andere übersetzen. Wenn nicht wortwörtlich, dann immer noch sinngemäß, was die Kernaussage keineswegs dadurch verfälscht, da diese nicht aus Worten, sondern aus deren Sinn besteht.
Nur die Gläubigen kaufen ihrer "Heiligen Schrift" den propagandistischen Blödsinn ab und meinen, dass Arabisch eine hochkomplexe und herausragende Sprache wäre, die über allen anderen thront. Typische psychologische Tricks, um den Größenwahn und die Selbstgefälligkeit einer Glaubensgemeinschaft zu schüren.

Man gebe ihnen eine religiöse Schrift in einer Wüstenbeduinensprache und lasse sie glauben, nur sie können diese Sprache und somit ihr ach so besonderes "heiliges Buch" verstehen, da sie etwas ganz besonderes sind, und alle anderen seien dieses Buches und dessen Sprache nicht würdig, weil es minderwertige "Ungläubige" sind, die nur minderwertige Sprachen beherrschen und verstehen können. Und schon ist der Grundstein zur Spaltung der Menschen gelegt, ein faschistoides Dogma von vielen. Und der Rest ist reines Kinderspiel.

Wenn ein Gott keinerlei Skrupel hegt, für so viel Verachtung zwischen den Menschen zu sorgen und einen Teil von ihnen über den ganzen Rest zu erheben, dann hat er auch erst recht keinerlei Skrupel, ebenjene von ihm auserwählte Gruppe in den Kampf gegen die anderen zu schicken, um sein Machtmonopol zu vergrößern. Und genau das liest man auch im Quran, egal ob im arabischen oder deutschen, selbst wenns einen Quran in Timbuktuisch gäbe, so würde darin genau dasselbe drin stehen, denn das ist nun mal die Essenz des Quran, die auch durch die Sunnah noch zusätzlich bestätigt wird. Von Hadithen ganz zu schweigen.

Wenn das arabische Original nur Frieden und Nächstenliebe predigen würde, wie kommt es dann, dass es so viele Jihadisten gibt, die doch keine andere Sprache außer Arabisch beherrschen und somit auch den Original-Quran kennen und dann behaupten, die Lehren des Quran Wort für Wort zu befolgen? Wie kommt es, dass ihre grausamen Taten den grausamen Inhalt des Quran, den man auch auf Deutsch lesen kann, genau wiederspiegeln?
Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem "Sie haben den Islam falsch verstanden"-Quatsch. Hier nochmal das Stichwort: Sunnah. Der "Prophet" hat Zeit seines Lebens nichts anderes getan als das, was die heutigen sogenannten "Islamisten". Hat er etwa auch seine eigens von ihm gestiftete Religion falsch verstanden? Solche Totschlagargumente gelten nicht.

Den Islam kann man nur friedlich ausleben, wenn man ihn willkürlich interpretiert und die Hälfte seiner Lehren außen vor lässt. Wer ihn jedoch wörtlich nimmt - eben so, wie es auch deine islamischen Theologen implizieren - lebt zwangsläufig ein Leben in Hass und schlimmstenfalls Gewalt. Kannst das gerne bestreiten, aber damit würdest du lediglich erneut deine Ignoranz demonstrieren.


3x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

27.08.2014 um 20:12
...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

27.08.2014 um 20:33
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Man gebe ihnen eine religiöse Schrift in einer Wüstenbeduinensprache und lasse sie glauben, nur sie können diese Sprache und somit ihr ach so besonderes "heiliges Buch" verstehen, da sie etwas ganz besonderes sind, und alle anderen seien dieses Buches und dessen Sprache nicht würdig, weil es minderwertige "Ungläubige" sind, die nur minderwertige Sprachen beherrschen und verstehen können. Und schon ist der Grundstein zur Spaltung der Menschen gelegt, ein faschistoides Dogma von vielen. Und der Rest ist reines Kinderspiel.
Meine fresse, das is arabisch. Was hat denn das mit dem koran, den muslimen oder einem wüstenvolk zu tun? -.-


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

27.08.2014 um 20:37
@aseria23

Das hat insofern was mit dem Quran zu tun, weil der Quran auf Arabisch verfasst ist. :ask:


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

27.08.2014 um 21:04
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wenn das arabische Original nur Frieden und Nächstenliebe predigen würde, wie kommt es dann, dass es so viele Jihadisten gibt, die doch keine andere Sprache außer Arabisch beherrschen und somit auch den Original-Quran kennen und dann behaupten, die Lehren des Quran Wort für Wort zu befolgen? Wie kommt es, dass ihre grausamen Taten den grausamen Inhalt des Quran, den man auch auf Deutsch lesen kann, genau wiederspiegeln?
Dann solltest du vielleicht auch wissen das Nichtmuslime, also sog. Dhimmis, sofern sie einer Buchreligion angehörten im traditionellen islamischen Recht unter besonderem Schutz standen.
Es ist ein Fehler bei der Erklärung für die Entstehung des radikalen politischen Islams auf dessen eigene Begründungsstruktur zurückzugreifen. Viel mehr muss diese Entwicklung und auch das vermittelte Weltbild (das auch je nach Schule abweicht) als Entwicklung der Moderne gesehen werden, gegen dieselbe sie sich richtet.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

27.08.2014 um 21:25
@paranomal
richtig. es wird oft verdrängt aber der salafismus bzw wahhabiten haben eine der jüngsten islamischen auslegungen.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

27.08.2014 um 22:34
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Klingt ganz danach, als ob du ganz genau wüsstest, dass der Quran zum Großteil aus Kriegsaufrufen und Gesetzen zur Kriegsführung besteht, es aber um jeden Preis vermeiden willst, mit entsprechenden Fakten schwarz auf weiß konfrontiert zu werden, denn dann hättest du kaum noch Gegenargumente, um das ganze zu relativieren oder gar zu leugnen. Also heißt es kurzerhand, dass alles Übersetzungen im Internet nicht gültig wären, auch wenn diese auf Seiten sind, die von Muslimen betrieben werden.
Ich habe nicht gesagt, dass alles was im Internet über den Koran steht falsch ist. Es ist Fakt, dass auch nicht alles richtig ist


.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wissenschaftler sehen im Quran nix Heiliges oder Außergewöhnliches, ihrer Meinung nach ist gerade das antike Arabisch recht primitiv und stellt daher keine Probleme dar, übersetzt zu werden
Wissenschaftler sind nicht religiös. Ich glaube sogar, dass sie so etwas auch über die Bibel und die Thora meinen dürften. :)
Nur die Gläubigen meinen, dass Arabisch eine hochkomplexe und herausragende Sprache wäre, die über allen anderen thront
Warum erinnert mich das so sehr an die lateinische Sprache :D
(Ich sag nur noch: Langobarden, Chlodwig, Römer, etc.)


Anzeige

melden