Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:02
@interrobang

Es geht darum, dass alle immer sagen XY sei eine Religion des Friedens. Da darf man pauschalisieren. Die paar radikalen XYisten sind nicht Anhänger des wahren XY.

Wenn aber etwas kritisiert wird, muss man aber immer sonst wie differenzieren und selbst dann kommt immer noch ein Schopenhauer und findet irgendwas in der Aussage, was man gar nicht gesagt hat.

Hier geht es nicht um Fairness, Meinungsfreiheit oder Religionsfreiheit. Hier geht es um eine grundlegend unterschiedliche Herangehensweise bei Lob und Kritik.

Letztendlich kommt es aber auch auf den gesellschaftlichen Status Quo mit an. Wenn jemand z.B. der Überzeugung ist, dass Nazis voll doof seien, dann wird in der Regel keiner eine Differenzierung von dir erwarten und du wirst breite Zustimmung ernten. Wenn jemand aber intolerant und rassistisch ist, wird von ihm eine differenzierte Rechtfertigung erwartet. Dabei handelt es sich in beiden Fällen um axiomatische Weltbilder, die sich nicht begründen lassen.

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:03
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Würdest du ihnen dein Leben anvertrauen
ich vergaß, das dies eine KO-Kriterium für einen moderaten Moslem ist...


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:04
könnte man den muslimehass thread nich closen oder in die tonne treten oder was auch immer


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:04
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:wisst ihr was ihr alle tut???

ihr verteidigt und rechtfertigt judenhass und christenverfolgungen!
Schwachsinn. Für mich hat es eher den Anschein, als machst du Stimmung gegen den Islam.

Ich hab mit Religionen nichts am Hut, das ist für mich nichts anderes als Politik, gönne jedoch jedem seinen Glauben, solange er nicht versucht ihn mir aufzuzwingen.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:05
@OddThomas


ja ist klar...


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:06
@a-n-n-a
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:wisst ihr was ihr alle tut???

ihr verteidigt und rechtfertigt judenhass und christenverfolgungen!
http://www.southpark.de/clips/151029/ihr-hasst-kinder


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:06
@ intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Jo, da fällt mir gleich der richtige Toilettenspruch zu ein ... aber lassen wir das. Im übrigen kenne ich persönlich nur Moderate Muslime, ist aber auch nicht verwunderlich, da ich keine Radikalität in meinem Umfeld dulde.
Und die trinken sicher Alkohol, aben vorehelichen Sex und an deinem Beispiel sieht man, sie haben Christen als Freunde (da unterstelle ich jetzt mal dass du Christ bist).
Das alles dürfen Muslime nicht.

Das einzige woran sich die meisten Moslems halten ist, kein Schweinefleisch zu essen und eine sehr abgewandelte und obskure Art des Ramadan zu praktizieren.

Genau wie die überwältigende Mehrheit der Christen Ostern und Weihnachten feiern, aber es sonst nicht so genau nehmen mit ihrer Religion, allem voran den 10 Geboten und den 7 Todsünden.

Darum bin ich der Meinung, NEIN es gibt KEINE moderaten Muslime. Es gibt nur diejenigen, die nach der strengen Gesetzgebung leben, die diese Religion mit sich bringt. Und dann gibt es diejenigen, die das nicht tun, die sollten sich dann meiner Meinung nach aber auch nicht Muslim nennen.

Genau wie ich mich nicht Christ nenne, da ich bis auf Ostern und Weihnachten nichts, aber auch gar nichts mit dieser Religion zu tun habe.


4x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:07
ehmm christentum und juden waren sich doch eh spinnefeind...schliesslich haben se den jesus gekillt (waren eigentlich römische soldaten) aber judische priester haben fleissig mitgemischt da sie ihren einfluss dahinschwinden sahen...was sagst du denn dazu ?

nachtrag: im islam ist jesus einer der propheten..die juden erkennen nichtmal seine existenz an..also *kopfkratz*


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:09
@25h.nox

Die Blasphemie Gesetze, die das Leben vieler Christen in Pakistan schwer machen, geht aber doch auf den pakistanischen Staat bzw. seiner Regierungsverwaltung zurück, oder?


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:10
@Totes_Geld




was bezweckst du mit dieser antwort?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:10
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und dann gibt es diejenigen, die das nicht tun, die sollten sich dann meiner Meinung nach aber auch nicht Muslim nennen.
Ist ein Ansatz, den ich sogar teile. Habe so etwas schon vor Jahren in meinem damaligen Schulunterricht geäußert, da aber für Christen. Ich hab somit dem größten Teil der deutschen Bevölkerung das Recht abgesprochen, sich als christlich zu bezeichnen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:11
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Darum bin ich der Meinung, NEIN es gibt KEINE moderaten Muslime. Es gibt nur diejenigen, die nach der strengen Gesetzgebung leben, die diese Religion mit sich bringt. Und dann gibt es diejenigen, die das nicht tun, die sollten sich dann meiner Meinung nach aber auch nicht Muslim nennen.
Lol.. meine Prophezeiung erfüllt sich also.. :D
Der Muslim hat radikal zu sein, sonst ist er kein Muslim!


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:11
@a-n-n-a
Kann es sein, dass du hier ein wenig gegen den Islam hetzen möchtest?
Oder willst du nur trollen?
Kannst du überhaupt mal auf die Fragen eingehen oder auf die Posts? Nein? Da das dachte ich mir gleich!

@vincent
JETZT ist es eindeutig! :D


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:12
@a-n-n-a ich stellte eine frage um deine gedanken zu erfahren und nicht seltsame gegenfragen abzukriegen


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:12
@liaewen
:D
Jetzt musst du nur noch dein wahres Gesicht zeigen! :P


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:13
@liaewen

du bist muslima, oder??
kannst du mir meine fragen beantworten?

@Totes_Geld


lol


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:15
@a-n-n-a bevor du anfängst fragen zu beantworten muss hier keiner was....mehr als lol kam von dir nicht also bezweifle ich was du hier eigentlich willst...das ist ein diskussionsforum und nicht ..ich frag solange bis ich das hab was ich will forum


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:16
@vincent
Glaub mir... das willst du nicht... :D

@a-n-n-a
Sie ist schon die antwort auf deine frage den sie ist eine Moderate Muslima.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:17
@vincent
Dieses zeige ich dann der @a-n-n-a :D
Nein liebe Anna zu deiner zweiten Frage, ich (wie auch andere) haben dich vorher schon gefragt. Es ist dein Thread, also bitte. Wir warten. Ich will keine Gegenfragen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:19
@interrobang

Oder @liaewen hat Verständnisschwierigkeiten beim unmissverständlichen Wort Gottes in arabischer Sprache.

Reicht es, sich als Muslim zu bezeichnen, um ein Muslim zu sein? Ist eigentlich eine interessante Frage.

In jugendlichen Subkulturen nannten wir solche Leute Poser.


Anzeige

melden