Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:45
@a-n-n-a


das ist keine Antwort auf meine Frage.

Du verlangst das Moslems gegen muslimische Greueltaten auf die Straße gehen - schön und gut.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, das Du als Christin wie ich annehme, doch gegen christliche Greueltaten auf die Straße gehen solltest. Tust Du das, ganz einfache frage?

Anzeige
melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:46
@cejar


welche christlichen greueltaten???


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:47
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich persönlich bin eine Muslima, ich glaube an Gott. Aber ob ich die Religion auslebe so wie es im Koran steht (oder interpretiert wird) ist eben meine eigene Sache. Und deswegen denke ich nicht, dass ich keine Muslima bin nur weil ich nicht alle Gebote befolge.
Der Koran wurde Mohammed von Gott persönlich in die Hand diktiert. Mohammed war Analphabet.

Der Koran ist im Gegensatz zur Bibel keine Sammlung von Schriften und Überlieferungen von irgendwelchen Propheten, sondern das direkte unverfälschte Wort Gottes. Du kannst dir nicht aussuchen, ob du dich daran hältst oder nicht.

Sollte der Islam die wahre Religion sein und Allah existieren, würdest du mit diesem Verhalten bestraft. Du heiratest einen Atheisten, lässt ihn zeremoniell konvertieren, obwohl er gar nicht glaubt und machst die Blasphemie damit nur noch größer.

Versteh mich nicht falsch, ich finde dein Verhalten gut und es ist wichtig, dass man die Ketten alter Religionen sprengt. Aber du hast dich mit diesem Verhalten von Gott so weit entfernt wie es eigentlich nur geht.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:47
Eine schlechte Tat wird mit einer gleich schlechten vergolten. Wenn aber einer verzeiht und zu einem Vergleich bereit ist, steht es Gott anheim, ihn zu belohnen. ... Wenn einer geduldig ist und vergibt, ist das eine gute Art, Entschlossenheit zu zeigen.
Islam, Sure 43:40ff

Vergeltet niemand Böses mit Bösen! Seid allen Menschen gegenüber auf Gutes bedacht! Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden!
Christentum, Römerbrief 12:17-18

soweit is man doch garnet auseinander


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:48
habe ich doch erwähnt:

Guantanamo Bay, Angrissfkriege gegen muslimischen Länder unter dem Banner Gottes...

Und ganz allgemeine humanitäre Greueltaten? Wie sieht es da aus?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:50
@Totes_Geld

Das sagt doch eindeutig aus, dass man Gleiches mit Gleichem vergelten soll, außer der Geschädigte verzichtet freiwillig auf sein Recht.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:51
@cejar


du meinst also man solle gegen die USA demonstrieren?

aber amerikaner gehen nicht auf die straße und üben gewalt gegen muslime aus, hegen offenen hass an ihnen...

verstehst du mein anliegen nicht???


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:52
nö liest sich für mich so dass wenn man eben vergibt und nicht auf sein recht pocht von gott belohnt wird..aber naja religiöse schrfiten kann man halt auslegen wie man will

gilt für gesetzbücher auch..da gibts sogar spezialisten die nennen sich anwälte...steuerberater usw. :)


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:53
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nur weil es dazwischen dann dann einige gibt, die Hassparolen gegen Juden aussprechen, sind nicht oder denken nicht alle so.
Was ist das Problem? Sprich es doch aus, dass Hassparoler mitunter die radikalen Muslime sind, oder nicht?

Wenn ein Salafist gegen Juden auf die Straße geht, wissen wir doch auch quasi sofort, dass Homosexuellen-oder Frauenrechte und ggfls Demorkatie genauso auf dem Speiseplan stehen.
Vieler dieser einzelnen lehnen grundsätzlich die westliche Werteordnung ab. Mit oder ohne Israel bzw. Juden. Aber wie man gegen solche vorgehen kann bzw. was da überhaupt los ist, dass kannst praktisch nur du mit deiner Erfahrung machen. Oder wahrscheinlich @vincent , oder @yummi, oder @brasco24

Aber sieht mehr danach aus, als umgeht ihr geschickt die Dimension Islamismus und ihre potentielle Bedrohung für unser aller Zusammenleben. Es gibt multikultibasher, Islambasher und sonstige basher. Aber kein Grund quasi durch die Hintertür Islamisten schmackhaft zu machen.

Und ich weiß auch, dass viel Aspekte sich um gefühlte Ablehnung, um erlebte Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sowie ein "unverstanden fühlen" drehen. Es gibt Leute, die rotten sich dann in so einer Peer Group zusammen. "Wenn die Deutschen uns nicht wollen, dann werden wir eben anders vorgehen". Das ist dann auch irgendwo verständlich. Aber was bringt das für die Gesamtgesellschaft? Für das Zusammenleben? Vor allem, da auch radikale Muslime nicht immer einen "Glaubensbruder oder ne Glaubensschwester" im Muslim gegenüber sehen. Wie findet denn ein muslimischer Salafist nichtsalafistische Muslime?


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:54
@ cejar

Guantanamo Bay ist eine christliche Gräueltat??


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:56
@Deepthroat23
Judenhass ist eine muslimische Greueltat?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:56
Zitat von kofikofi schrieb:Mit oder ohne Israel bzw. Juden. Aber wie man gegen solche vorgehen kann bzw. was da überhaupt los ist, dass kannst praktisch nur du mit deiner Erfahrung machen. Oder wahrscheinlich @vincent , oder @yummi, oder @brasco24

Aber sieht mehr danach aus, als umgeht ihr geschickt die Dimension Islamismus und ihre potentielle Bedrohung für unser aller Zusammenleben. Es gibt multikultibasher, Islambasher und sonstige basher. Aber kein Grund quasi durch die Hintertür Islamisten schmackhaft zu machen.
Moah.. kannst du deine dämlichen Unterstellungen mal einfach lassen? Danke!


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:57
@ emanon

Diese Antwort verstehe ich absolut nicht. Was willst du mir damit sagen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:58
als saladin und richard gemeinsam speisten und viel voneinander lernten..das waren zeiten...nur hat sich der brite dem politischen druck gebeugt und irgendwann doch wieder angegriffen

aber naja die kreuzzüge sind ja scho so lang her die zählen als gräueltaten nicht..die hexenverbrennungen ohne jegliche grundlage ...der sklavenhandel legitimiert durch die kirche...ja das gabs alles nicht


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:58
@Deepthroat23
Sollte eigentlich eine Frage sein.
Aus deiner Antwort hoffe ich dann Schlüsse ziehen zu können.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 12:59
@emanon

Hass ist aber keine Handlung. Du hättest es anders formulieren müssen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:01
@Shrimp
Richtig.
Hass generiert aber häufig Handlungen. Das hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:01
@ emanon

Ich verstehe nicht, warum du gerade mir diese Frage stellst, aber bitte. "Hass" alleine ist für mich keine Gräueltat. Wenn ich aus Hass jemanden abschlachte, dann ist das eine Gräueltat.

Also NEIN, Judenhass halte ich nicht für eine Gräueltat, schon gar nicht für eine muslimische, denn Juden werden nicht nur von Muslimen gehasst.


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:02
auf die gefahr hin, ins fettnäpfchen zu treten hat man schomal analysiert woher des kommt *duck*


melden

Gibt es moderate Muslime?

30.07.2014 um 13:07
@Deepthroat23
Es ging sich der TE ja hauptsächlich um Judenhass und Christenverfolgung.
Beides ist nicht auf Muslime beschränkt.
Die Frage ist doch, warum sollen moderate Muslime dagegen auf die Strasse gehen nur weil unter den Hassern und Verfolgern auch Muslime sind?
Sind da nicht eher alle gefordert?
Warum wird nur ein Teil des Problems thematisiert?
Für mich müffelt das ein wenig.


Anzeige

melden