Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:08
Warum sollte man Krieg der Religion wegen führen?

Das ist eine Frage die mich dieser Tage mehr und mehr beschäftigt...

Anzeige
melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:11
@Negev

Einfache Antwort von "Seneca":


"Religion gilt dem gemeinen Mann als Wahr, dem Weisen als Falsch und dem Herrscher als Nützlich."



melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:15
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:In Gaza giltl die Sharia aber nicht.
Mag sein, trotzdem gibt es keine freie Meinungsäußerung in Gaza. Wurden nicht vor ein paar Tagen mehr als 20 Demonstranten kaltblütig umgebracht, weil sie gegen die Hamas demonstriert haben?

Ich habe gerade ein Video angeschaut von einem palästinensischen Führer. So klar und deutlich hat hier noch niemand die palästinensische Sache verteidigt.

https://www.youtube.com/watch?v=F1qpaWTu0eU


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:19
@bliebig

"Kaltblütig umgebracht" klingt nach schnellem schmerzlosem Tod. Folter wird auch in Gaza praktiziert, manche sterben unter der Folter. Die schnelle Kugel in den Hinterkopf ist bestimmt "angenehmer" als der langsame Foltertod.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:26
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:"Kaltblütig umgebracht" klingt nach schnellem schmerzlosem Tod. Folter wird auch in Gaza praktiziert, manche sterben unter der Folter. Die schnelle Kugel in den Hinterkopf ist bestimmt "angenehmer" als der langsame Foltertod.
Das macht die Leute auch nicht mehr lebendig.
Ich wollte nur sagen, dass die allermeisten Menschen in Gaza Geiseln der Hamas sind.


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:28
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:dass die allermeisten Menschen in Gaza Geiseln der Hamas sind
Schlimm genug.. nur scheinen sie teilweise die Hamas auch gewählt zu haben..


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:33
@Gwyddion
Hatten sie eine Wahl?

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"

Und gegen die Hamas sein ist wohl nicht gesund.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:36
@kofi

Tja.. und jetzt waren sie für die Hamas und diese ist trotzdem gegen sie..


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:39
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ich wollte nur sagen, dass die allermeisten Menschen in Gaza Geiseln der Hamas sind.
Lassen die Israelis die Palästinenser überhaupt aus Gaza fliehn?
Die haben doch Ganza abgeriegelt?!

Es ist schon schrecklich... man bürdet uns deutschen immernoch die greueltaten des deutschen Reichs auf.

Aber die, die es am aller besten wissen müssten, bringen Tod, Leid und verderben über ein ganzes Volk. Das gränzt fast schon an Völkermord was die Israelis an Palästina verüben.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:41
@Negev

Es ist müßig zu diskutieren, von wem aus die Aggressionen begannen....
... ich hoffe nur, das es nicht noch weiter eskaliert und womöglich zu einem Flächenbrand in der Region entwickelt... obwohl... die Region brennt ja schon.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:41
@Negev

Nicht schon wieder die Völkermord Diskussion von vorne :s


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 00:51
@kofi
@Gwyddion
Wieso? Wieviele Zivilisten sind auf Seiten der Israelis/Palästinenser schon gestorben?
Das ist kein Krieg. Im Krieg stehen sich wehrhafte Parteien gegenüber! Alle Angriffe seitens der Hamas werden Abgewehrt! Wozu greifen die Israelis das palästinensische Volk an?

Das wäre so als wenn ein Kind einen Erwachsenen schlagen würde, woraufhin der Erwachsene das Kind erschißt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 01:52
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Also alle Muslime sind toleranter als Christen
Lies Bitte noch ein mal durch, was du sogar zitiert hast.
Da heißt es "Richtige Muslime" und du verstehst "Alle Muslime"

Er meinte eher Moderate und friedliche, nicht sowas wie Boko Haram oder IS USW.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 01:54
@Luminarah


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 03:00
Zitat von kofikofi schrieb:Aber der Kollektivdruck ist halt auch im eher linkeren Milieu stark. Es braucht sehr viel Mut und Selbstbewusstsein, gegen den Strom zu schwimmen, und in der Gruppe seine Meinung zu sagen. Und dann auch die Rassismus-und Islamophobievorwürfe zu überstehen. Und das kann nicht jeder.
Dann sollten die vielleicht mal ihre Scheiße geregelt kriegen und den wahren Feind erkennen. Wenn Russland, Iran und die USA an einem Strang ziehen können gegen den IS, dann sollten es auch die Linken hinbekommen gegen die Salafisten vorzugehen.
Aber wenn man sich lieber daum bemüht das Schwule halbnackt durch die Straßen tanzen können dann brauch man sich nicht wundern wenn der nächste CSD endet wie der Boston Marathon.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 05:40
"Gibt es moderate Muslime?"... So könnte ne Fragestellung von nem Soziologiestudenten lauten, der sich aufgrund eines zu niedrigen NCs ins Studium geklagt hat und nach einem Semester keinen Bock mehr hatte..
Ich denke, man kann festhalten: Deine Familie, dein Freundeskreis,deine Umgebung sowie deine Lebensumstände bestimmen, wie du von der Geburt bis zur Gegenwart handelst.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 16:52
Die Frage ist doch einfach zu beantworten

Natürlich gibt es moderate Muslime. Die Radikalen dürften in der Minderheit sein.

Das nützt nur dann nichts ,wenn die Radikalen den Taktschlag vorgeben und die anderen zusehen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 17:19
@Luminarah

So ist es!

Man erwartet nicht, daß moderate Muslime in Ländern demonstrieren, in denen sie bedroht sind.
Muslime leben aber auch in westlichen Ländern, Millionen...
Warum lassen sie die Straße den Radikalen?

Das muss schon gefragt werden dürfen. Ich denke, diese Religion hätte einen anderen Ruf, wenn auch moderate Muslime zu sehen wären.
Stattdessen sehe ich , wie man sich über Karikaturen oder Filme aufregt, ständig beleidigt ist oder Extraforderungen erhebt.
Warum protestiert man nicht EINMAL gegen Leute aus der eigenen Religion? Ich denke, die Antwort ist einfach , die Umma (richtig?) ist wichtiger...


2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 17:42
@Mao1974
Ich sehe auch keine moderate Deutsche gegen Nazis aufmarsche vorgehen, wenn dann treffen sich Extreme, aber den normalen moderaten Deutschen wirst du nicht finden. Meist zielen die Nazis und Anti-Nazis auf Schlägereien. Es gibt keine Organisationen die eine Gegenbewegung zu den Radikalen Islamisten darstellen und entsprechende Demos organisieren. Kannst dich ja mal engagieren oder hast du keine Zeit weil du arbeiten musst? Auch der moderate durchschnitts Muslim arbeitet, viele in Jobs mit 5/10 Schichten, ... nun fragst du dich warum sie sich über Karikaturen aufregen? Wer genau regt sich den auf, die moderaten oder doch die radikalen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 17:45
@Mao1974
Übrigens gibt es durch aus Demos, nur du siehst sie in den deutschen Medien nicht. Zu kleine und vereinzelte Gruppen liefern wohl keine tolle Story worüber man sich aufregen könnte.


Anzeige

melden