Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es moderate Muslime?

1.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:38
@lilit

Ach, die Moderaten haben weniger Lobby als die Radikalen?
Dabei sind die Radikalen doch nur eine winzige Minderheit, oder? Oder ist es doch nicht so?
Warum haben die Radikalen mehr Zeit und Geld? Sorry Leute, ihr widersprecht Euch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:44
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ach, die Moderaten haben weniger Lobby als die Radikalen?
Dabei sind die Radikalen doch nur eine winzige Minderheit, oder? Oder ist es doch nicht so?
Warum haben die Radikalen mehr Zeit und Geld? Sorry Leute, ihr widersprecht Euch.
Eine Minderheit kann mit mächtiger Lobby, Geldunterstützung und Ideologie verbreitung leider viel erreichen, auch wenn es die Minderheit ist, in DE/Schweiz 10-20%.

Es ist kein Geheimnis, dass S.A. etc. seine Ideologie überall am verbreiten ist.
Diese Macht liegt einzig am Einfluss von Geld.
Mit Petrodollar wurde gleichzeitig Ideologie verbreitet.

Iran und Schiiten und alle Andersgläubigen sind in Bedrängnis.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:57
@Mao1974
Ich gebe dir mal ein Beispiel, da ich studiere und auch noch eine Firma leite, habe ich keine Zeit ( bin gerade im Urlaub), ich kenne eine Moschee, die wird von Spenden aus dem Ausland finanziert, ständig sind dort Leute zu sehen, viele dort sind Beschäftigte der Moschee und fast alle sind Single, sie bekommen von der Moschee Geld. Verstehst du jetzt wie der Hase läuft? Und diese Moschee ist eine Wahabitische, vermute ich, da es nicht offiziell so ist, aber der Imam ist Wahabit und stammt sogar aus Saudi-Arabien.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 19:58
@lilit

Naja, weisst Du, wenn es tatsächlich 10-20 % in DE/Schweiz sind, dann finde ich das schon sehr beträchtlich und keine winzige, zu vernachlässigende Gruppe. Das wären dann in Deutschland 500.000-1000000 Menschen.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:01
@Helion

Und, wie läuft der Hase? Könntest Du das mal präzisieren oder was willst Du mir sagen?


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:05
@Mao1974
Warum Angst? Ich gehe davon aus, das unser Überwachungsstaat diese Leute im Visier hat, beobachtet und gegebenenfalls festnimmt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:11
@Helion

Hab ich was von "Angst" geschrieben? Lies doch bitte mal, was Du kommentierst...
"Unser Überwachungsstaat". Mein lieber Schwan, was für ein Bild hast Du von diesem Land?
Wenn es bei 5 Mio Muslimen, wie hier behauptet, 10-20 % Radikale gibt (was ich nicht weiß, aber auch nicht behauptet habe), dann kannst Du die nicht kontrollieren.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:19
@Mao1974
War wohl mein Fehler, hab es als Angst interpretiert.

Seit dem NSA Skandal und dem Wissen, das der BND den kompletten Datenverkehr durch Frankfurt überwacht ... ja wir leben in einem Überwachungsstaat zusammen mit der USA und das alles wird immer noch weiter entwickelt.


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:22
@Helion

Na, wenigstens leben wir nicht in einem islamischen Staat, nicht?
Puh, nochmal Glück gehabt ;-)


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:24
@Mao1974
Jup.

Meine Privatsphäre ist mir dennoch wichtig.^^


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:30
@Helion

Tja, mir auch, meine Sicherheit aber ebenso.
Im Grunde haben wir das Problem auch erst in dieser Form, seit es diverse Gruppen und ihre menschenverachtenden Anschläge gibt...


melden

Gibt es moderate Muslime?

10.08.2014 um 20:44
@Mao1974
@Helion
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Naja, weisst Du, wenn es tatsächlich 10-20 % in DE/Schweiz sind, dann finde ich das schon sehr beträchtlich und keine winzige, zu vernachlässigende Gruppe. Das wären dann in Deutschland 500.000-1000000 Menschen.
Stimmt, sind immer noch recht viel strenggläubige,
Zahl 10% habich von hier:
"«Dass Herr Gumaa seine Hilfe anbietet, finde ich verantwortungslos», sagt Saïda Keller-Messahli, Präsidentin des Forums für einen fortschrittlichen Islam. Ein Fatwa-Rat könne das Rechtssystem «unterhöhlen» und zugunsten einer «winzigen Minderheit» relativieren, denn nur etwa zehn Prozent der Muslime würden überhaupt nach den strikten islamischen Vorschriften leben."
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-440/artikel-2010-44-islam-fatwa-rat-fuer-die-schweiz.html

Damit waren Strenggläubige gemeint, allgemein, zusätzlich zu Radikal-Extremistischen .


melden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 15:31
In London fordern Muslime die Anwendung der Sharia. So sollen nach den Vorstellungen der Muslime die Stadtteile mit überwiegend muslimischen Bevölkerungsanteil Prostitution, Alkohol, unzüchtige Kleidung verboten werden.
Das könnte man tolerieren, aber es soll auch das Musikhören verboten werden.

Sharia heisst aber auch Steinigung für Frauen die Fremdgehen, Hand abhacken für Diebstahl und Tod für Beleidigung der Religion.

Hmm, was sagen die moderaten Muslime dazu? Wollen die sich auch unter den Schutz der Sharia stellen?


http://www.liveleak.com/view?i=974_1389548957


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 16:03
Zitat von bliebigbliebig schrieb:So sollen nach den Vorstellungen der Muslime die Stadtteile mit überwiegend muslimischen Bevölkerungsanteil
Das lässt sich auch als Vorbereitung zur Landnahme lesen. So wäre sichergestellt, dass man fortan unter sich bleibt. Was anderes ist es nicht.
Und bei der Gelegenheit braucht's dann irgendwann auch keine Polizei mehr, weil die Islamerer auch am liebsten alles unter sich regeln. Wer das durchdenkt, kann den Vorschlag auch nicht unterstützen.


melden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 16:09
@niurick

Fragt sich nur, mit welcher Begründung Nichtmuslime überhaupt sowas unterstützen. Deutschland gilt ja als gemeinhin "links-grünversifft". Großbritannien eher als konservativ, oder täusche ich mich?

Eigentlich müsste dann Deutschland doch schon viel eher handfeste Scharia Strukturen haben als GB.

Ich hab absolut keine Ahnung wie der Durchschnittsbrite über Scharia denkt bzw. die Diskussion in GB darüber überhaupt ist. Zulassen kann man sowas auf keinen Fall, wer kann denn nur sowas wollen, zumindest als Nichtradikalmuslim.


melden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 16:11
ich fordere seit Jahren Freibier vom Staat, komme damit aber leider nicht durch - sprich, nur weil einige deppen was fordern ist das noch lange nicht diskussionswürdig...


melden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 16:12
@niurick @bliebig

Ich finde das übrigens immernoch arg opportunistisch. Den "wahren Glauben" kann man auch in Armut leben. Sollte kein Problem sein. Aber der Wohlstandswunsch überlagert dann doch wohl Glaubensprinzipien. Oder warum geht man als radikaler Gläubiger nicht in die klassischen Schariastaaten. Ich frag mich, was ein Schariaanhänger nur in Staaten wie Deutschland oder GB will.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 16:19
@cejar

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich respektiere dein Vertrauen in die hiesige Politik. Aber ehrlich gesagt hab ich keins :s

Die Scharia wird politisch schneller durchgeboxt als die Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten. Aber immerhin ist der politische Wille dazu noch unscharf. Das liegt sicherlich generell daran, dass das Thema Islam von der linken Szene anscheinend wenig oder nicht unbedingt von Ideologie getrieben wird. Und die Konservativen bei CDU/CSU naja, ich denke die werden diese Richtung irgendwann, aber noch nicht alsbald einschlagen,

Aber der Druck von den entsprechenden Lobbyorganisationen wird ja nicht kleiner. Immerhin sind sie auch gut organisiertes Wahl- und Parteienmitgliederklientel, dass seinen Einfluss auch sehr schnell geltend machen kann.


1x zitiertmelden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 16:21
@kofi

sorry, das glaubst Du doch selbst nicht - davon mal abgesehen, das dies nicht verfassungskonform ist, vor allem der gesamte "strafrechtsbereich" der Scharia...


melden

Gibt es moderate Muslime?

11.08.2014 um 16:23
Muslime , die sich selber als moderat bezeichen.. siehe Oslo , England usw.
https://www.youtube.com/watch?v=bV710c1dgpU

aber Steinigung für gut befinden.... und werden die Deutschen Michel uns Frauen und Kinder beschützen , oder wird es uns bald auch so gehen? Bremen kann seine Bürger nicht mehr schützen, wann ziehen die anderen Länder nach?


Anzeige

melden