Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:27
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ein Angreifer kann es sich in der Regel leisten, meist ist der einzige Vorteil den der Verteidiger hat der Standortvorteil, vor allem wenn es auch sein Territorium ist.
Das ist sehr vom Kräfteverhältnis abhängig. Bei annähernd gleicher Kraft ist der Verteidiger für Gewöhnlich im Vorteil. Deswegen geht das klassische Angriffsverhältnis auch von 3 zu 1 Überlegenheit aus.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ist auch selten das der Angreifer sich wirklich für die Zivilbevölkerung interessiert.
Abhängig von der Konfliktart. Gerade bei längeren Kriegen ist die Zivilie Infrastruktur zum Erhalt notwendig. Weiterhin bedeutet die Kontrolle über die Bevölkerung meist das Ende des Konfliktes. Aber auch da gibt es Ausnahmen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wo wir jetzt wieder bei den strategisch wichtigen Atombombenabwürfen am Ende des zweiten Weltkrieges sind, es war für die Amis nur Beiwerk das auch paar hunderttausende Menschen umgekommen sind.
Nun natürlich ist es nur Beiwerk. Die Zahlen sollte man nicht immer übertreiben. Wo du allerdings Japan benennst, da gab es an der China Front sehr wohl Interesse an der Zivilbevölkerung. Wenn auch nicht im Guten.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:31
@Chavez
Ich weiß ja das auf Wipedia nur Unsinn gepostet wird
Die Lager wurden am 27. Januar 1945 von der Roten Armee befreit.

War dann wohl Banderas.


Wikipedia: KZ Auschwitz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:33
echt? super. Also doch nur für die 65 Millionen (die Zahl ist aus Wiki) deutsche mit einem Deutschen Pass?t
Wie kommst du auf 65 Mio mit Deutscher Staatszugehörigkeit?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:36
@Rechtversteher
da sollte man sich ja für die Behandlung von Demjanjuk bei den Verwandten von dem entschuldigen, er war ja anscheinend einer der Befreier.
Wikipedia: John Demjanjuk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:38
@Fedaykin
steht doch da Wikipedia.
Wikipedia: Germans


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Meinst mit dieser Nebelkerze kommst aus Deiner eigenen Disqualifikation von vorher heraus nachtem die Erwähnung Deines Mentors nicht fruchtete?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich erwähns nochmals, wenn die Demokratie in ihre Verfassung menschrechtsverletzendes Schwrinezeugs reinschmiert bleibts eine Demokratie aber verliert den Status der Rechtstaatlichkeit!
Wenn es den Status der Rechtsstaatlichkeit verliert, dann eben auch den Status der Demokratie...weil beide zusammen hängen...
Der Rechtsstaat ist ein zentraler Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft. Es gibt keine Demokratie ohne Rechtsstaat und keinen Rechtsstaat ohne Demokratie.
Und Du kannst ja noch nichtmal ne andere Meinung akzeptieren...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:46
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Das ist ungefair so als würde man Deutschland mit allem Ernst vorwerfen es hätte den IS geschaffen und würde ihn kontrollieren und den Konflikt im nahem Osten schüren. Und zwar mit nichts als Posts aus Sozialen Netzwerken in der Hand.
ja was wäre eigentlich wenn Russland plötzlich die Lieferung von Gas und Öl nach Europa komplett abstellt weil es meint dass Deutschland gefälligst einlenken soll und seine Terroristen aus Syrien abziehen soll.

Und wenn Deutschland dann meint: Spinnt ihr? Sollte Russland hart bleiben bis Deutschland endlich einlenkt und gefälligst tut was Russland sagt!

Wie wär das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:50
@IvanIV
du verstehst es nicht. die russen haben ein kollektives Bewusstsein. Da braucht Putin nur daran denken und alle ziehen sich zurück.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 15:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn es den Status der Rechtsstaatlichkeit verliert, dann eben auch den Status der Demokratie...weil beide zusammen hängen...
Ich hab Dir doch versprochen zu erwähnen wenn Du Bullshit erzählst. Hier ists mal wieder soweit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:08
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb: Was meinst du was für Dissonanzen die Unterstellungen des Westens in Russland aufwerfen?
Ich meine das was der Westen Russland an den Kopf wirft ist nicht nur absurd, das ist die krasseste Beleidigung die man sich vorstellen kann. .
Ja, kann ich mir vorstellen wie beleidigend das ist. Jetzt ist das, dank Putin etc. endlich bekannt geworden.
Ihr könnt froh sein, dass ausgerechnet der geduldige und gemäßigte Putin gerade Präsident ist. Wenn es nach einigen anderen Hardlinern ginge, würden wir uns in eurem deutschen Forum bereits auf russisch unterhalten. t
:-) Das glaub ich gern.
Die Forumuser und andere können nix dafür.
Bin zu alt für ne anspruchsvolle Fremdsprache :-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:17
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ihr könnt froh sein, dass ausgerechnet der geduldige und gemäßigte Putin gerade Präsident ist. Wenn es nach einigen anderen Hardlinern ginge, würden wir uns in eurem deutschen Forum bereits auf russisch unterhalten.
Nein. Wenn Russland versuchen würde, einen Nato-Staat zu übernehmen, wäre Russland Asche. (ebenso wie Europa und Amerika)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:21
@Chavez

naja die 65 Mio sind nur die ohne Migrationshintergrund.

Die Aktuellen Anzahl deutscher Staatsbürger lieg bei 80 Mio.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:22
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ihr könnt froh sein, dass ausgerechnet der geduldige und gemäßigte Putin gerade Präsident ist. Wenn es nach einigen anderen Hardlinern ginge, würden wir uns in eurem deutschen Forum bereits auf russisch unterhalten. t
ich glaube nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:31
@Fedaykin
sag mal seit ihr alle nicht in der Lage vorher den Zusammenhang zu lesen? das ist ja der Gag, es ging um die Etnischen Deutschen. Es wurde hier gesagt das Kadyrow für alle Tschetschenen zuständig ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:33
Ich glaube es geht da um Staatsbürger, nicht um Ethnische Herkunft.


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:natürlich wäre sie so gekommen. Die Pläne für die Krim waren wohl seit 1992 in der Schublade, das Miltiär und co hat ja alle möglichen Planspiele vor Ort. Was nicht so schnell vorliegt ist ne Miliz die aussieht wie Russische Infantrie ohne Abzeichen.
Wow, wie hätte Russland sich denn die Krim "schnappen" sollen? Der Plan scheint zwar für die Russen aufgegangen zu sein, doch so präzise planen können nicht mal die Russen, bzw. die USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon damals während der Krim Annektion kündigten die Milizen an, in der Ostukraine weiterzumachen.
Ja, daran erinnere ich mich.
Wen meinst du genau mit "Milizen"?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst wenn der alter Präsident bis zur Neuwahl durchgehalten hätte, und nicht ins Ausland geflohen hätte Russland nicht zugeschlagen bzgl Krim? Spätestens mit der Abwahl hätten sie den Plan dann doch umsetzten müssen.
Die Krim hätte vlt. eine bevorzugte Behandlung bekommen, doch zu Russland wäre sie m. E. so schnell nicht übergelaufen. God Job oder bad bet?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ebenso lies sich die Mediale Aufstimmung bzgl Kampf gegen Faschismus und co und dem "drohenden" Völkermord nicht von heute auf Morgen besorgen.
Meinst du die rechtsradikalen Schläger auf dem Maidan, und die Typen, die die russische Sprache verbieten wollten? Die kamen meines Wissens mit der Unterstützung der EU, der USA und der ukrainischen Regierung zum Einsatz.

Ich wüsste nicht, dass Russland dafür verantwortlich gemacht wurde. Nicht mal in den Medien. Es wurde eher verschwiegen in unseren Medien.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland dürfte spätestens seit Dezember 2013 die Pläne ins Rollen gebracht haben, während die EU Leute hofften es reiche eine Übergangsregierung und baldige Wahltermine um die Sache ruhigzuhalten.
Hm, da bin ich zu wenig Ukrainer, um das bestätigen zu können.
Es war doch vorher ein Gezerre und Gezeter mit der Ukraine und dem Westen. Russland hat vor Unruhen des Öfteren gewarnt. Der Hr. Janukowitsch hat sich (übrigens wie der afghanische Regierungs-Chef Karzai) geweigert, die westlichen Verträge zu unterschreiben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:41
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:und die Typen, die die russische Sprache verbieten wollten?
nein, die russische Sprache sollte nicht verboten werden, es gab nur einen Vorschlag, sie nicht mehr als Amtssprache zu behalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:45
@wichtelprinz
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und Du kannst ja noch nichtmal ne andere Meinung akzeptieren...
Doch, ihr seid zwar selten, doch in dem Fall einer Meinung. Daran gewöhnt man sich :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.01.2015 um 16:50
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:nein, die russische Sprache sollte nicht verboten werden, es gab nur einen Vorschlag, sie nicht mehr als Amtssprache zu behalten.
Oh, ja, clever, sehr clever gleich auf die russische Sprache los zu gehen ... dazu muss man doch nichts mehr sagen, oder?


Anzeige

melden