Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:36
Die meisten Putinschreiberlinge
Allein daran kann man doch sehen das du an einer sachlichen Diskussion keinerlei Interesse hast. Ob im Ukraine Thread oder hier polemisierst du ständig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich habe nur Klar Gestellt das Russland nie die "Leitkultur" oder Kulturelle Vorreiterrolle in Europa inne hatte.
Schön und weiter... das hat mit dem Thema Russland als Buhland was zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich habe nur Klar Gestellt das Russland nie die "Leitkultur" oder Kulturelle Vorreiterrolle in Europa inne hatte.
Im Katholischen, ja. Wobei es auch hier durchaus Strömungen gab, die aus dem Osten kamen.

Im Orthodoxen, oder im asiatischen Teil schon eher. Da waren es die russischen Kultureinflüsse eben durchaus.

Und klar gestellt hast du auch wieder nichts, du hast es nur geglaubt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und welches Russische Kulturgut hat denn jetzt zb Frankreich, Deutschland und Italien mitgeprägt?
Mir fällt da spontan das Völkerschlacht Denkmal ein. Aber die Informatinen dazu im Web sind wirklich mau. es gibt auch noch in Leipzig dei Gedächniskirche. Es gibt auch genügend ehen zwischen russischen Monarchen und deutschen Fürstentümer. Aber Du hast schon recht es findet gerade eine Entrussifizierung statt. Indem man alle geschichtlichen Gemeinsamkeiten ausradiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:39
Zitat von ChavezChavez schrieb:: ES IST MIR SCHEIßEGAL WIE SCHEIßE ES IN RUSSLAND IST. WIR LEBEN HIER IN DEUTSCHLAND ODER EU.
Kuck bitte nochmal hoch auf den Titel! Was ist das Thema? Russland, richtig! Nicht Deutschland und nicht die EU! Danke!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:40
@Recet
du bist so lustig. wen man nichts mehr sagen kann kommt immer das dies hier nicht das Thema ist. :D


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:40
@dunkelbunt

du zieh mal dein altes System ab wenn due Unsinn erzählt hast.

das Spiel hatten wir schon dreimal. Macht auch nur spaß wenn das Gegenüber nicht zwanghaft versucht recht zu behalten?

Konntest du jetzt sowas vorzeigen?

Und du hast das Thema hier angefangen.

im anderen Thread war das nie Thema.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Na was ist denn jetzt z.B. mit Leuten wie Dostojewski, der hier millionenfach gelesen und gefeiert wurden, oder Puschkin ebenso, mit der Eremitage in Petersburg, die die bedeutendsten Kunstsammlungen in der Welt hat, und immer wieder große Ausstellugen präsentiert, die Weltweit zu den bedeutendsten zählen. Was ist mit dem russischen Ballet, das weltweit seinesgleichen sucht, und maßgeblich in den Hochzeiten die Bühnen der europäischen Höfe beherrscht, mit den vielen sonstigen Dichtern und Denkern die die Wissenschaftsentwicklung mit prägten. Ist das alles Unbekannt? Es gibt genug Beispiele.
Also nix was die Kriterien erfüllt. Und ein Erfoglreicher Schriftsteller ist zwar ein Kulturgut, aber eben noch kein Kulturprägender Export. Da hätte er schon die Schreiberei an sich ein neues Elemente verleihen müssen.


Und du verstehst immer noch nicht worum es geht. Russland hat viele Kulturentwicklungen aus dem Westen Adaptiert, aber war selber eben nicht prägend für den Westen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:41
@Fedaykin
Glaubst du wirklich, ein Land wie Russland hätte auf die europäische Kultur keinen Einfluss gehabt? Naja, Russland ist immerhin ein paar Hundert Jahre jünger, als das lateinische "Reich", doch Russland hat die Geschichte Europas massgeblich mitgestaltet.

http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/47912/aufstieg-zur-europaeischen-grossmacht-850-1850
Der Vielvölkerstaat, der sich über zwei Kontinente erstreckt - Europa und Asien - und sich vom lateinisch geprägten Okzident durch seine Orientierung an der byzantinischen Ostkirche unterschied, näherte sich im Verlauf der Neuzeit gesellschaftspolitisch den Kernstaaten Europas immer weiter an und trug seinen Teil zur Entfaltung europäischen Denkens und europäischer Kultur bei.
Wer das behauptet?
Die Bundeszentrale für politische Bildung:
http://www.bpb.de/die-bpb/51743/demokratie-staerken-zivilgesellschaft-foerdern


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:44
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Im Katholischen, ja. Wobei es auch hier durchaus Strömungen gab, die aus dem Osten kamen.
Im Orthodoxen, oder im asiatischen Teil schon eher. Da waren es die russischen Kultureinflüsse eben durchaus.
Und klar gestellt hast du auch wieder nichts, du hast es nur geglaubt.
Aha wo liegt denn Europa? Was war der Ursprung? Russland war eines der Kultiviertesten Länder Europas? Der Welt? Wohl kaum



soll ich es raussuchen?
Nicht ganz, sie haben Byzanz beerbt, und waren über viele Jahrhunderte mit das Kultivierteste was der Planet je hervor brachte. Weil man sie aber nie wirklich besiegen konnte, schloss man sich halt an. Bring ja auch was, so eine Schutzmacht, nicht. ;)



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Der Vielvölkerstaat, der sich über zwei Kontinente erstreckt - Europa und Asien - und sich vom lateinisch geprägten Okzident durch seine Orientierung an der byzantinischen Ostkirche unterschied, näherte sich im Verlauf der Neuzeit gesellschaftspolitisch den Kernstaaten Europas immer weiter an und trug seinen Teil zur Entfaltung europäischen Denkens und europäischer Kultur bei.
Ich habe es doch zusammengefasst.

Russland war nie Leitkultur oder Innovationsland in Europa

und da steht ja auch nähert sich Europa an und übernahm das Denken und Kultur. Nicht Europa übernahm die Russische Kultur.

Und natürlich war Russland am Europäischen Geschehen gezeichnet

es war nur nicht wie GausscheNV erzählte "eines der Zivilisiertesten Nationen überhaupt"

Da müssen wir schon eine Epoche Raussuchen wo Russland Europäischen Standart erreicht hatte. Also frühestens mit Zar Peter dem Großen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:47
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du bist so lustig. wen man nichts mehr sagen kann kommt immer das dies hier nicht das Thema ist. :D
Es gibt gegen die Wahrheit kein Heilmittel. Die Wahrheit bleibt es und dann wird man entweder ignoriert, oder es kommt das OT-Schlag-Wort.

Das Wort "Russophobie" war für mich ein Fremdwort, das ich vor einem Jahr einfach nicht nachvollziehen konnte. Doch das hat sich echt geändert. Jetzt verstehe ich auch das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha wo liegt denn Europa? Was war der Ursprung? Russland war eines der Kultiviertesten Länder Europas? Der Welt? Wohl kaum
Nur weil das Deine Meinung ist muss es nicht stimmen. Das Römische Reich hat die Germanen auch Barbaren genannt, und den Sohn Gottes Jesus Christus ans Kreuz genagelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:49
@Fedaykin
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:und trug seinen Teil zur Entfaltung europäischen Denkens und europäischer Kultur bei.
Und was heißt das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:49
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Mir fällt da spontan das Völkerschlacht Denkmal ein
Habens sie es Gebaut ? Oder Entworfen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:50
@Phantomeloi

nix konkretes. Nicht das was GAuschNV behauptet hat

Ist doch ganz einfach. Nenne mir eine Russische Aktivität, Bautsil, Philosophie was im Westen übernommen wurde,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:52
Zitat von ChavezChavez schrieb:du bist so lustig. wen man nichts mehr sagen kann kommt immer das dies hier nicht das Thema ist. :D
Die erste Version hat mir besser gefallen, hast nachgebessert. Leider weiß ich nicht wie man in dieser App Smilies erzeugt, also denk Dir eins. Was hindert Dich jetzt einen Thread namens "Deutschland das Buhland ... aber Warum?" zu erstellen? Gibt sicher viel Diskussionsstoff.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habens sie es Gebaut ? Oder Entworfen?
Ja, mir war so das sie den Bau gefördert haben als ich im Museum war, aber ich kann nicht darüber finden. Habe auch nicht wirklich das Bedürfnis Dir das Gegenteil zu berweisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:55
Gefördert? Naja auch keine Erschaffung einer Kulturellen Strömung, bestenfalls ein Denkmal.

Wo bleibt etwas Grundsätzliches? eine Neue Stilform? Neue Musikrichtung? Irgendwas was übernommen wurde. weil es "Chick" war oder so gut ankam.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:56
@Fedaykin
Du klammerst dich so krass an dein Ideal das du nicht nicht mal, nach dem sogar von der Bundeszentrale für politische Bildung bestätigt, zugeben kannst das Russland natürlich einen Einfluss auf die europäische Kultur hatte, wie jedes Land in Europa. Muss man immer so verbohrt sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du zieh mal dein altes System ab wenn due Unsinn erzählt hast.

das Spiel hatten wir schon dreimal. Macht auch nur spaß wenn das Gegenüber nicht zwanghaft versucht recht zu behalten?

Konntest du jetzt sowas vorzeigen?

Und du hast das Thema hier angefangen.

im anderen Thread war das nie Thema.
Der gleiche Schmarrn wie immer, wenn du keine Argumente hast.
Doch es war aus dem anderen Fred, doch ich konnte dir immer was bieten, und ja du ziehst fast immer den kürzeren, weil du keine Ahnung von den Dingen hast, oder einfach nicht verstehen kannst, was die Worte bedeuten die dort geschrieben stehen. Fertig jetzt mit persönlichen Anmachen, ja?

Hier, nur um zu zeigen, dass du mal wieder alles verdrehst. Stammt von hier:
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 42) (Beitrag von Fedaykin)
ging davon schon los.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also nix was die Kriterien erfüllt. Und ein Erfoglreicher Schriftsteller ist zwar ein Kulturgut, aber eben noch kein Kulturprägender Export. Da hätte er schon die Schreiberei an sich ein neues Elemente verleihen müssen.
Und ob er das ist. Viele andere Schriftställer wurden durch ihn inspiriert, und schrieben viele Bücher in dem Stil.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du verstehst immer noch nicht worum es geht. Russland hat viele Kulturentwicklungen aus dem Westen Adaptiert, aber war selber eben nicht prägend für den Westen.
Zeig mal was Russland so alles adaptiert haben soll, und wo es denn kulturell so rückständig war.
Man hat sich ständig gegenseitig Beeinflusst, wenn schon, immer wieder auch kulturell ausgetauscht, schon seit Jahrhunderten, und als die Erben von Byzanz und letztlich der griechischen Grundprägung haben sie dem Rest Europas kulturell in nichts nachgestanden, sie waren nur anders und beherrschten einen anderen Raum, aber waren sicher nicht weniger kulturell entwickelt, und hatten das auch ganz sicher nicht weniger weit verbreitet. Schon alleine der asiatische Raum ist fünf mal so groß wie Westeuropa, und beherbergt ebenso viele Leute.


Anzeige

1x zitiertmelden