Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:36
@wichtelprinz
Na dann schau dich mal in den (Neu)rechten Kreisen hierzulande um. Von Compact über Friedenswinter bis zur NPD und "freien Kameradschaften" hat der diverse Befürworter.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:37
@paranomal
Sag ich ja, nationalistisch veranlagt das Ganze. ;)
Der "Führer" wirds richten und wenn nicht hat man wenigstens einen der an allem Schuld ist. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:40
@wichtelprinz
Wo da jetzt deiner Meinung nach der
amerikanische[] Hype
liegt ist mir trotzdem nicht klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:42
@paranomal
6milliarden Doller werden ausgegeben für die Popstarverleiung äh sorry Präsidentschaftswahl -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:44
@wichtelprinz
Das ist wohl ein allgemeines Problem postdemokratischer Zustände. Die alternative kann jedoch nicht Großrussland heißen :D ...Dann lieber weiter Medienmurks.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:46
@paranomal
Kennst Du ein Land ausser die UDSSR welches sich in den letzten 30 Jahren so stark verändert und verkleinert hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:48
@wichtelprinz
Es geht mir dabei nicht um die realpolitische Entwicklung der Vergangenheit, sondern die von einigen befürwortete Anschlussfähigkeit an Russland als angeblich benötigten Gegenpol zur USA.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:50
Zitat von RecetRecet schrieb:Meinst Du, die EU fördert diesen "Tourismus", öffnet bereitwillig die Grenzen und schaut wohlwollend zu, oder etwa doch nicht?
gab auch ein Monitor bericht dazu, dass der Verfassungsschutz aktiv weg geschaut hat. Man hat sich erst angefangen sorgen zu machen als die angefangen haben zurück zu kommen und hier so Sachen wie "Charlie" abzuziehen.
Zitat von RecetRecet schrieb:Einen gravierenden Unterschied sehe ich noch zusätzlich: ich habe in Syrien weder Leopard 2 MBT's noch Roland Flugabwehrsysteme in IS-Händen gesehen. Eure Verleugnungsstrategie sei Euch ja gegönnt, die russischen Nachbarstaaten werden das sicher anders beurteilen und Ihre Lehren daraus ziehen. Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieviele feindlich gestimmte Staaten/Regierungen sich Russland leisten kann. Das ist wirtschaftlich ein Riesenproblem für Russland und leidtragend werden die Russen sein. Auch wenn sie im Leid ertragen Meister sind, das ist kein Weg in die Zukunft. Da wird Putin in 10 Jahren wieder Jammern, dass sich industriepolitisch wieder NIX getan hat. Die Richtung ist einfach nur zerstörerisch unkonstruktiv
Entschuldige ich hab zwar angefangen es zu lesen aber dann auch wieder sein lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:52
@paranomal
Naja die Anschlussfähigkeit der USA lässt auch zu wünschen übrig. Wie wärs wenn die USA mit ihrem freiwillig gewählten Präsidenten mal die UN Kinderschutzkonvention ratifizieren würde? Russland hat das zB übers Herz gebracht. Vielleicht haben die auch nicht vor per Drohne Minderjährige gezielt zu killen - wer weiss, wer weiss. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 14:59
Zitat von ChavezChavez schrieb:Entschuldige ich hab zwar angefangen es zu lesen aber dann auch wieder sein lassen.
Tja das sagt viel über Dich aus. Die derzeitige russische Politik wird vorwiegend den Russen auf den Kopf fallen; scheint Dich nicht zu stören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 15:02
@Recet
du schreibst den Selben unbelegten Mist wie der Rest, ich hab überhaupt kein Bock mehr das zu wiederlegen, wurde zu genügend im UA Thread gemacht. Und auch für dich ich bin Deutscher Staatsbürger. Ich weis du bist schockiert wie alle anderen vor dir auch, aber die Meinung eines Menschen ist nicht vom Pass abhängig ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 15:20
@Chavez
Immer so gereizt, man merkt sofort mit wie viel emotionalem Abstand Du das Thema betrachtest. Auch ich bin kein Russe, sondern Österreichischer Staatsbürger (NATO-frei), das würde meine Meinung auch nicht ändern.
Gottseidank ist sowohl meine auch als Deine Meinung Scheißegal! Was zählt ist Die Meinung der gegenwärtigen Staatslenker und die Handeln (das ist der wichtige Unterschied zu uns beiden Dampfplauderern) nach Ihrem Wissensstand, der größtenteils nicht mit Deiner Meinung übereinstimmt. Also selbst wenn Russland komplett unschuldig wäre, die Regierungen das aber nicht glauben hat Russland ein Riesenproblem. Ich sehe bei der russischen Führung nicht die notwendige Entschlossenheit das zu ändern. Stattdessen führt man ein Manöver nach dem anderen durch und versucht eine Drohkulisse aufzubauen. Das sind die Rezepte aus dem kalten Krieg. Wird nicht lange dauern und die NATO wird die auch auspacken. Leidet.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 15:29
Zitat von RecetRecet schrieb:Stattdessen führt man ein Manöver nach dem anderen durch
Wieso wird das nur bei Russland als Provokation gesehen? Die Amerikaner machen ständig irgendwelche Manöver, und jetzt? Vor einigen Tagen hat Estland mit den USA und einigen anderen ein Manöver durchgeführt 100 m vor der Grenze Russland. Und jetzt? Jeder darf doch wohl auf seinem eigenen Staatsgebiet und internationalen so viele Manöver durchführen wie er will. Nur bei den Russen ist das ständig eine Provokation. Doppelstandarts eben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 15:30
Zitat von RecetRecet schrieb:Immer so gereizt, man merkt sofort mit wie viel emotionalem Abstand Du das Thema betrachtest.
wo war ich gereizt?
Zitat von RecetRecet schrieb:Also selbst wenn Russland komplett unschuldig wäre, die Regierungen das aber nicht glauben hat Russland ein Riesenproblem. Ich sehe bei der russischen Führung nicht die notwendige Entschlossenheit das zu ändern.
wozu auch? Beweise sind das was Zählt und diese legen die Nato-Länder nicht vor. Der Westen lässt gerade alle Masken fallen. Beweislast beim Ankläger? ach was. Unantastbarkeit des Privatvermögens? ach was braucht keiner. Pressefreiheit? braucht keiner. Meinungsfreiheit? Sei doch nicht So Naive. Freie Marktwirtschaft? Guter Witz. Wir stampfen gerade auf unseren Werten rum wie ein Elefant in Porzellanladen interessiert aber keine Sau.
Zitat von RecetRecet schrieb: Stattdessen führt man ein Manöver nach dem anderen durch und versucht eine Drohkulisse aufzubauen. Das sind die Rezepte aus dem kalten Krieg. Wird nicht lange dauern und die NATO wird die auch auspacken. Leidet.
Frag mal einen der sich auskennt wozu die Übungen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 15:33
Zitat von RecetRecet schrieb:und die NATO wird die auch auspacken.
Das tun die schon längst. Was sollte denn sonst das NATO Manöver in der Ukraine letztes Jahr?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 15:34
Zitat von SerschSersch schrieb: Vor einigen Tagen hat Estland mit den USA und einigen anderen ein Manöver durchgeführt 100 m vor der Grenze Russland
Das war eine Militärparade (Apfel) mit vielen unterschiedlichen Streitkräften, und kein Manöver. Und einen Tag später sprangen russische Fallschirmspringer bei einem tatsächlichen Militärmanöver (Birne) genau an dem Grenzabschnitt ab und übten den Angriff. Was soll das Estland sagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 15:44
@Chavez
Also wie haben weder Pressefreiheit noch Meinungsfreiheit noch eine freie Marktwirtschaft! Ich sehe Du lebst in einer eigenen Welt. Wer verbietet Dir jetzt zum Beispiel Deine Meinung zu äußern? Niemand! Schon mal ein Punkt falsch. Ich verdiene mein täglich Brot in der freien Marktwirtschaft, vom Staat gibts nur Forderungen, zweiter Punkt falsch. Fehlende Pressefreiheit sehe ich schon auf Grund der Vielfalt der Medien nicht. Ich bin in einer Diktatur aufgewachsen, ich weiß wie fehlende Pressefreiheit aussieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:04
Na gut, deswegen führte ich auch ein anderes Beispiel an:
Zitat von SerschSersch schrieb:Was sollte denn sonst das NATO Manöver in der Ukraine letztes Jahr?
@Recet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:17
@Sersch
Wikipedia: Partnerschaft für den Frieden

"Das Ausmaß der Zusammenarbeit kann von jedem teilnehmenden Staat selbst bestimmt werden"

Eingeführt 1994, interessante Liste der Unterzeichnerstaaten, sogar die Schweiz und Österreich sind dabei, dann kann es wohl nicht so böse sein.

Und wir reden über die Stabsübung, oder? Die findet vorwiegend am Computer statt und nicht im Feld mit tausenden Soldaten.
Aber Du siehst hoffentlich, genauso wie ich das diese Eskalationsspirale nicht zielführend ist. Von BEIDEN Seiten. Soviel Kritik verstehe ich schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2015 um 16:27
Zitat von RecetRecet schrieb:Die findet vorwiegend am Computer statt und nicht im Feld mit tausenden Soldaten.
Kiew/Moskau - Gut tausend Kilometer vom Kampfgebiet im Osten des Landes entfernt, haben 1200 Soldaten aus 15 Ländern ein großes Militärmanöver in der Ukraine begonnen. Ziel sei es, Friedenseinsätze zu üben, sagte US-Oberst Alfred Renzi zum Auftakt der Übung "Rapid Trident" im westukrainischen Jaworow.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-russland-kritisiert-nato-manoever-rapid-trident-a-991771.html

So viel dazu.

Aber ich bin sehr wohl deiner Meinung das es beiden Seiten nichts bringt und nur unnötig eskalierendend wirkt. Aber man sollte so fair bleiben und mit einem Maß messen.


Anzeige

melden