Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 10:12
Auch Interessant was Gorbatschow davon hält
Der frühere sowjetische Präsident Michael Gorbatschow macht Provokateure für den Mord an dem prominenten Oppositionspolitiker verantwortlich. "Es ist ein Versuch, in dieser Situation Komplikationen zu stiften, möglicherweise sogar, die Lage im Land zu destabilisieren", zitierte die Agentur Interfax Gorbatschow.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/boris-nemzow-obama

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 10:23
@Sersch
War auch mein erster Gedanke, dass da doch irgendwer sicher weiter zündeln will, um Unruhen auch in Russland zu provozieren. Bin mal gespannt, wie man damit umgeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 10:48
Hm, wieder so 'ne dubiose Geschichte. Ob man bezüglich dieses Falls wirklich auf Aufklärung hoffen darf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 10:50
Nein, ich denke nicht. Man wird da "Raubmord" oder sowas rausfinden. Meine persönliche Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:10
@Fedaykin
nein die Ermittler sprechen von einem Politischen Hintergrund. Und alle Nachrichten sprechen ausführlich über den Mord.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:15
Na dann läuft es auf einen armen irren hinaus. Aber warum auch nicht. Halte ich noch für möglich.

Aber der Zeitpunkt ist schon interssant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:18
@Fedaykin
Und der Ort 200m vom Kreml.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:21
...interessant finde ich die Interpretation, dass die Auftraggeber des Mordes im Westen sitzen sollen um die Stimmung in Russland anzuheizen. Das grenzt nicht mehr bloß an Paranoia, das geht bereits weit darüber hinaus und ich halte solche Denkweisen für brandgefährlich, grad weil überhaupt noch nichts klar ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:24
Außer der Begleiterin von Nemzow gibt es noch weitere Zeugen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:25
Meine Vermutung ist, dass die Täter aus dem nationalen Umfeld kommen, erinnert mich irgendwie an Eisner/Gareis in München, da war die Stimmung auch entsprechend.
Die Verantwortlichen im Kreml sollten mal was das betrifft einige Gänge zurückschalten, ansonsten könnte so etwas auch weiter gehen, gab ja schon in der Vergangenheit einige Taten, die man ebenfalls in diese Richtung zuordnen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:41
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die fordern jetzt das sie am Tatort demonstrieren können, das ist 200m vom Kreml und Roten Platz dort würden sie nie eine Genehmigung für eine Demo bekommen. Ich glaube nicht an Zufälle.
Willst du damit ernsthaft andeuten, dass solch ein Prominenter erschossen worden wäre, nur damit die Opposition endlich mal in der Nähe des Kreml demonstrieren darf? Darauf muss man erst einmal kommen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:46
B 7LD6qUQAAWy2m
der US-Botschafter ist auch schon da
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Willst du damit ernsthaft andeuten, dass solch ein Prominenter erschossen worden wäre, nur damit die Opposition endlich mal in der Nähe des Kreml demonstrieren darf? Darauf muss man erst einmal kommen...
Nein ich denke Putin sah da aus dem Fenster und sah da Nemzow kommen und hat ihn 200m vom Kreml erschießen lassen. Bei fast allen Umstürzen oder Versuchen gab es ein "Heiliges Opfer" und hier schaut es sehr verdächtig aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:48
@Chavez
Naja...die Instrumentalisierung der Tat hat ja schon begonnen...derzeit mehr von Seiten des Kremls...
Für mich deutet es eher in die Richtung: "Die Geister die ich rief"...frei nach Goethe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:51
@canales
Ja? Schau mal die Nachrichten bei uns und in der restlichen westlichen Welt an, wie schon die Überschriften sind sagt einiges aus. Und das macht der Kreml? Meinst du das Gorbi und Co. das als Provokation gewertet haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:55
@Chavez
Der Kreml kommentierte den Mord mit dem eigenen Zynismus. Putins Pressesprecher Dmitrij Peskow übermittelte den Angehörigen des "tragisch ums Leben gekommenen Boris Nemzow tiefes Mitleid", ging aber auch umgehend wieder zur Attacke auf den politischen Gegner über. Es sei zwar "zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen". Die Tat trage aber alle Anzeichen "einer großen Provokation", sagte Peskow - und suggerierte damit, die tödlichen Schüsse seien womöglich von westlichen Geheimdiensten abgegeben oder gar von Nemzows eigenen Leuten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mord-an-nemzow-der-krieg-ist-zu-uns-gekommen-a-1021072.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 11:58
@canales
Das ist das was der Spiegel da Interpretiert. Er sagte der Mord hat alle Anzeichen eines Auftragsmordes und einer Provokation. Von Geheimdiensten war nicht die Rede.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 12:01
@Chavez
Die "große Provokation" wurde zitiert, nicht interpretiert...was man damit meinen könnte wurde suggeriert, und auch als solche bezeichnet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 12:04
@canales
Ich verstehe nicht was daran falsch ist? Alle westlichen Zeitungen glauben den Schuldigen doch auch schon zu kennen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 12:05
@Sersch
Und wer soll das sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2015 um 12:07
@canales
Dann soll der Spiegel genau zitieren
По словам Пескова, Путин отметил, что жестокое убийство Немцова имеет все признаки заказного и носит провокационный характер
Übersetzung
Nach Peskows Worten, bemerkte Putin, dass der brutale Mord an Nemzow alle Anzeichen eines Auftragsmordes hat und trägt ein Provokativen Charakter.



Anzeige

melden