Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:21
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Richtig, die Menschenrechte sind ein ur-linkes Grundprinzip. Der ganze Humanismus ist genau auf diesen Gedanken aufgebaut
Weder ist Putin links, noch die KP Russlands noch Schirinowski.

Russland ist heute wirtschaftlich zu 100% ein neoliberales und politisch ein sehr konservatives Land.
Die Gegensätze zwischen reich und arm sind größer als in den USA, dabei ist Putin schon seit 15 Jahren an der Macht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:22
@jeremybrood
Und deshalb hat Pispers Unrecht und ist naiv?


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:24
@jeremybrood
neuliberalismus ist die opposition in russland nur so am rande .... gegensätze zwischen arm und reich? hmmm die menschen in russland besitzen mehr geld als eh und je ..... dabei ist putin grade mal 15 jahre lang an der macht


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:28
Zitat von barewbarew schrieb:neuliberalismus ist die opposition in russland nur so am rande
Was soll an Putin links sein?
Zitat von barewbarew schrieb: gegensätze zwischen arm und reich? hmmm die menschen in russland besitzen mehr geld als eh und je ..... dabei ist putin grade mal 15 jahre lang an der macht
Ja, die russischen Milliardäre besitzen mehr Geld als eh und je, die restliche Bevölkerung verdient ein Bruchteil von dem was man im Westen verdient.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:30
@jeremybrood
kostet ja auch alles ein Bruchteil wie im Westen .


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:35
@jeremybrood
die partei putins ist konservativ :-) Wikipedia: Konservatismus
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ja, die russischen Milliardäre besitzen mehr Geld als eh und je, die restliche Bevölkerung verdient ein Bruchteil von dem was man im Westen verdient.
ich sagte die menschen .... nicht die milliardäre... einfaches volk besitzt mehr geld als eh und je... das ist ein unterschied zwischen die olligarchen haben alles... findest du nicht?

https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=en&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fru.wikipedia.org%2Fwiki%2F%25D0%259F%25D0%25BB%25D0%25B0%25D0%25BD_%25D0%259F%25D1%2583%25D1%2582%25D0%25B8%25D0%25BD%25D0%25B0&edit-text=

hier noch mal putins plan ... The brochure highlights five sections die da erwähnt werden wurden von herr putin umgesetzt ... find ich zumindest


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:45
@barew
Ein Bild von einem Oligarchen (gesehen auf einer Millionärsmesse in Moskau): Nirgends auf der Welt klafft die Lücke zwischen arm und reich so groß wie in Russland, sagt die Credit Suisse. Das reichste Zehntel der Bevölkerung besitzt dort 84,8 Prozent des Gesamtvermögens.
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/russland-tuerkei-hongkong-wo-die-ungleichverteilung-am-groessten-ist-fotostrecke-120228.html

Ob das einfache Volk nun mehr Geld besitzt, oder ob das Geldvermögen einfach geteilt wird durch die Anzahl der Personen wäre mal interessant zu wissen.
Ich gehe eher davon aus, dass das Geldvermögen der "einfachen Bürger" eher stagniert oder sinkt im Vergleich zur Kaufkraft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:47
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Die Freiheit von der du da sprichst, haben meistens nämlich nur die Mächtigen -und die wollen sie auch bewahren-, während der Arbeiter weiter um seine Existenz kämpfen muss, bis er vor Erschöpfung umfällt, und so eine Freiheit ist für den Menschen ohne Macht nicht viel wert.
Ahc die Freiheit von der ich spreche, nutze ich hier jeden Tag und Herr Pispers auch. Oder wurde er 300 Meter vor dem Bundestag erschossen weil er Regierungskritisch ist?

Und sorry aber der Facharbeiter bzw Ausgebildete Arbeite kämpft nicht um seine Existenze. Hört doch mit dem Proletariergerede aus. Die Ursachen für die Armut ergeben ein klares Bild, ist aber hier eher Nebensache.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Darum ging es im KK und dem ganzen System- bzw. Klassenkampf.
Nö, ging es nicht. Nur in der UDSSR Propaganda wurde vom Klassekampf geredet, interssanterweise war dort der Klassenunterschied gravierender als im Westen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Um Adel gegen Bauer, um Bürgertum gegen Arbeiter, um Mächtiger gegen die Masse, um Kapital gegen das Kollektiv. Nicht um die illusorische Freiheit des kleinen Mannes, der ich als Arbeiter nun mal auch bin.
oher, so ein Unsinn, wie die einfachsten Pamphlete im Ausdruck. Naja mit 18 mag einem sowas reichen und logisch erscheinen, aber irgendwann sollte man weiser werden und die Komplexität der Dinge wahrnehmen.


Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der amerikanische Traum ist nur dann möglich z.B., wenn du auch das Glück hast gesund, stark und clever auf die Welt zu kommen.
Nö, war Bill Gats Stark? Intiligenz und ihre Nutzung ist auch nicht nur angeboren. Hat auch was mit Kultivierung zu tun. In erster Linie geht es auch um Eigenverantwortung. Glaubst du die Google Brüder oder Gates oder der Tote STeve Jobs (Um mal prominente zu nennen) sind so geboren worden?




Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:s die wenigsten Menschen über Jahrzehnte aufrecht erhalten können, es aber trotzdem notwendig bleibt um leben zu können. Wenn du nicht mehr gesund, starkt und clever bist, kann sich der Traum auch schnell mit etwas Pech zu einem Albtraum entwickeln.
Kann, kann auch in der Dusche ausrutschen und bin Tot. Es geht darum das man eben nicht die Gesellschaft für seine Fehler immer in Haft nehmen kann. Noch würde ich Beamten und Politikern mein Leben überantworten. Der einzige der für sein Leben am meisten Verantwortung trägt ist man selbst. Und nein Menschen waren nie, sind nicht und werden nie alle Gleich sein.

aber genug Platitüden der vermeintlichen Weltverbesserer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es waren auf jeden Fall nicht die konservativen bürgerlichen Schlipsträger in den 60er, 70er und 80er die für die Freiheit der Menschen auf die Strasse gingen.
Aber egal, in der heutigen, verdrehten Wahrnehmung warens natürlich die bürgerlich konervativen die sich für Gleichberechtigung, freie Meinungsäusserung ect pp einsetzten und sich jetzt mit diesem Gut schmücken dürfen -.-
oh es waren auch nicht die Linken die die Freiheit gepachtet haben, die hätten sie ja fast wieder abgegeben weil sie ja an den Kommunismus und Diktatur der Arbeiterklasse glaubten.

Wikipedia: Westdeutsche Studentenbewegung der 1960er Jahre

vor allem ging es da nicht um Menschenrechte oder Freiheit perse.

Naja hat man in PRag 68 gesehen wie mit Studentenbewegungen im Osten umgegangen wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:51
Oha!
FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich besorgt über das Ausmaß rassistischer Vorfälle im russischen Fußball geäußert und dem WM-Gastgeber 2018 Konsequenzen angedroht. "Wenn es nicht aufhört, muss es Sanktionen geben", sagte Blatter am Wochenende in Belfast.

Die Fanorganisation FARE und das SOVA Center in Moskau hatten eine Studie über rassistische Vergehen in den vergangenen beiden Saisonen verfasst. "Ich kenne den Bericht ... natürlich sind wir besorgt, sicherlich", sagte Blatter. Im Vorjahr hatte der FIFA-Chef mit Russlands Präsident Wladimir Putin über das Rassismus-Problem gesprochen.
Rassismus in Russland ? Nee, oder !?
Da muss sogar Sepp Blatter Rügen der Putins Millionen schon im Sack hat

http://www.weltfussball.at/news/_n1464621_/blatter-besorgt-ueber-rassismus-in-russland

Echt bitter die Nummer für Russland , wo man doch gegen Rassismus auf der ganzen Welt kämpft , aber den eigenen Laden nicht im griff hat


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:52
@canales
Wikipedia: Soziale Ungleichheit#cite note-32

"die unteren 80 % der Bevölkerung besitzen zusammen weniger als 20 % des Vermögens in Deutschland" ich kann mich irren, aber ist das nicht so ziemlich das gleiche wie in russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber genug Platitüden der vermeintlichen Weltverbesserer.
Lies mal die Kritik der reinen Vernunft, dann sprechen wir weiter. Der "Westen" so wie er sich damals gegen die böse UdSSR aufgestellt hatte, hat niemandes Freiheit verteidigt, nur die eigenen geostrategischen Interessen verbissen umkämpft. Nicht anders als der WP, das ist klar. Aber die Plattitüden kommen nicht von mir gerade.

Pispers hat einfach Recht wenn er unsere Regierung wegen Doppelmoral an den Pranger stellt, und dabei ist auch völlig egal was die UdSSR oder Putin in oder um sein Land herum tun oder lassen. Er kehrt wenigstens vor der eigenen Haustüre, das ist nicht naiv, das hat was mit politischer Hygiene im eigenen Umfeld zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:58
@Jedimindtricks
Als ob Rechtsradikale in Deutschen Fußballstadien Herrn Blatter keine Sorgen bereiten würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:58
@barew

http://www.wsws.org/de/articles/2013/10/15/russ-o15.html


2013 besaßen 0,00008 prozent der Bevölkerung 35! Prozent des Vermögens.

Schade, dass russische Auslandsmedien kaum über die russische Innenpolitik schreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:58
@barew
Nein in Deutschland sind es 61% - 66%, je nach Zählweise...
Wikipedia: Vermögensverteilung#Verm.C3.B6gensverteilung in Europa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 12:00
@dunkelbunt

sorry aber es sind nur Platitüden. Sie haben die Welt nicht verbessert. Ihre Alternativen endeten in Diktaturen. Thats Fact.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der "Westen" so wie er sich damals gegen die böse UdSSR aufgestellt hatte, hat niemandes Freiheit verteidigt, nur die eigenen geostrategischen Interessen verbissen umkämpft.
Klar und wenn der Westen nur seine Eigene Freiheit verteidigt hat. ICh weiß du hast die UDSSR Geschichtsrevisionismusunterricht gehabt.

Geostrategische Interesse der BRD, war zb keine UDSSR Panzer auf eigenen Grund und Boden.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nicht anders als der WP, das ist klar. Aber die Plattitüden kommen nicht von mir gerade.
Der WP wurde ja gerne gegen die Bevölkerung eingesetzt in Ungarn, Prag, und co.

Im Überigen war der ziemlich anders als die NATO aufgestellt. Er war nur eine Erweiterung der Roten Armee, wobei die Eh 90% der WP Truppen stellte.
Pispers hat einfach Recht wenn er unsere Regierung wegen Doppelmoral an den Pranger stellt, und dabei ist auch völlig egal was die UdSSR oder Putin in oder um sein Land herum tut oder lässt. Er kehrt wenigstens vor der eigenen Haustüre, das ist nicht naiv, das hat was mit politischer Hygiene im eigenen Umfeld zu tun.
jaja, und dennoch ist seine Haltung eben naiv bzgl Russland und seiner Methoden.

Und klar kann er innlandspolitik kritisieren, aber dann soll er die Außenpolitik eben rauslassen. Denn dafür muss man auch das "Gegenüber" betrachten.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 12:01
@canales
@evilparasit
Wikipedia: Soziale Ungleichheit#cite note-32

also steht müll da oder ich verstehe es einfach nicht was unter Vermögensverteilung steht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 12:04
@barew
aus Deinem Link:
Vermögensverteilung

Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) vom November 2007[30] kommt zu dem Ergebnis, dass die Vermögensverteilung in Deutschland noch ungleicher ist als die Einkommensverteilung:

das Vermögen (ohne Sachvermögen und nach Abzug der Schulden) aller Erwachsener beträgt 5,4 Billionen €.
ein Zehntel aller Erwachsenen besitzen über 60 % des Vermögens (3,24 Billionen €). Weitere zwei Zehntel aller Erwachsenen besitzen 30 % des Vermögens (1,62 Billionen €). Insgesamt besitzen also drei Zehntel aller Erwachsenen 90 % des Vermögens (4,86 Billionen €).[31]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 12:04
@barew
Lies doch mal den Link von mir,
So schnell wie du geantwortet hast, konntest du ihn nichteinmal überfliegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 12:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja hat man in PRag 68 gesehen wie mit Studentenbewegungen im Osten umgegangen wurde.
Jo und 25 Jahre zuvor in Deutschland -.- bis einer kam und den Schalter umdrehte, dann waren alle wieder anders -.-

Nicht zu vergessen die schwarzen Menschen, hoch angesehen bei den konservativen Bürgerlichen der damaligen Zeit -.- oder die Homosexuellen wechen in Westeuropa sogar der EGMR bei den "weltoffenen" Entscheiden der ach so fortschrittlich denkenden kons. Bürgerlichen nachhelfen musste.


Nene, Fedi, die Freiheit die Du hier ansprichst geht fernab der Sicherheit welche so ein gut konservativ Bürgerlicher haben will.


Anzeige

melden