Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 20:11
Das ist aber dennoch auch auf RU zutreffend :
Mein Krieg geht weiter. Wünschend erhört zu werden, spreche ich immer öfter laut davon, wofür auf den Straßen geschossen wird.

Aus Verzweiflung, nicht aus suizidalen Absichten.

So sind die Bedingungen meines persönlichen Krieges. Ich weiß, ich werde niemals siegen.

Nun, ich verstehe es, zu verlieren. In der Jugend hungerte ich 114 Tage und Nächte mit Zwangsernährung per Sonde. Ich vermochte es nicht die Rechtsmaschine der totalitären UdSSR davon zu überzeugen, humaner und gerechter zu sein.



melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 21:40
wurde nicht mitlerweile in dem auto des nemzow´s schützen, der personalausweiss von herr putin gefunden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2015 um 22:34
Hier mal eine positive Meldung...
Ein Verfassungsgericht hat einer Klage von verschiedenen NGOs recht gegeben, die gegen ein Gesetz geklagt hatten, dass Staatsanwatschaften nach Gutdünken und beliebig oft NGOs überprüfen dürfen.
Das Verfassungsgericht beauftragte die gesetzgebenden Organe entsprechende Änderungen am Gesetz vorzunehmen.
http://www.memorial.de/index.php?id=42&tx_ttnews%5Btt_news%5D=598&tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=274bad0e5d3e32c9498509aaeec28144

Hier der wiki-Eintrag zur NGO Memorial:
Wikipedia: Memorial


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 00:42
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">Сегодня из стен Кремля торчали снайперские винтовки. http://t.co/fhAPFaEE0O— GONCHAROV_K (@Goncharov_k) 1. März 2015 (Archiv-Version vom 01.03.2015)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
B BqIdYUQAAMDTh
Übersetzung
Heute, von der Kremlmauer ragte Scharfschützengewehre.
Furchtbar oder? aber es gibt ja Googel Bilder. Jetzt schauen wir mal.
http://zyalt.livejournal.com/242582.html
01Original anzeigen (0,2 MB)
das bild ist von 2010


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 07:33
Zitat von canalescanales schrieb:16.000 laut Polizei
Ist aber sowas von daneben geschätzt. Es war keine Antiputindemo... es war eine Trauerveranstalltung... keinen Grund für den Staat Zahlen nach unten zu drücken. Ausser man hat Verfolgungswahn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 08:00
Die nähe zum Kremlin finde ich aber ein wichtiger Aspekt insbesondere was die überwachung da betrifft. das Video was den Medien präsentiert wurde ist von der anderen Seite aufgenommen und viel weiter weg .


"The actual moment of the shooting is not visible in the CCTV footage, which was released by state-owned television channel TVTs, because at that precise moment Nemtsov and his assailant are hidden from the camera by a snow-clearing truck.

As the truck moves out of view, the silhouette of Nemtsov’s body is visible lying on the pavement. Ms Duritskaya runs up to the truck driver — who stops after a few hundred metres — and then back again to her dying boyfriend."




die interessante frage ist.... warum hat man ein Video publiziert wo der Tatmoment "zufällig" verdeckt wurde durch das Schneemobil? die andere Seite des Moskau Rivers wäre die freie beobachtungs Seite aber da steht der Kremlin.


an dieser Mauer befinden sich aber überall Kameras und in den Türmen sowie höheren Gebäuden vermutlich auch Security Personel die auch Feldstecher haben...


die Kremlin Mauer ist auch einiges näher:

9kQqbXbOriginal anzeigen (0,4 MB)

"The area of Moscow around the Kremlin and Red Square is one of the most closely guarded places in Russia. Dozens of CCTV cameras are visible on the red crenellated Kremlin walls, and it is unlikely that Russian investigators do not have more footage of the murder."


t5aedc4 330px Moscow Kremlin from Kamenn


beide Seiten des flusses sind als verdeckt worden für die öffentlichkeit. und eine Brücke ist eine Passage die gut kontrolliert werden kann .das Schneemobil gehörte vermutlich mit zur Operation und das alles sieht nach einem ausgeklügelten professionellen Plan aus.

“You would have needed to coordinate very closely between Nemtsov and the car… It is clear that it was a very sophisticated and professional killing,” according to security expert Andrei Soldatov. Up to 15 people working in three teams could have been involved, he said. "

ich teile diese Analyse:

"The high level of preparation and training apparently significantly reduces the options for what group could be responsible, and may rule out the involvement of disgruntled Russian nationalists or Islamic fanatics, both theories floated by Russian investigators.

Organised criminal gangs in Russia do not have the capability to launch such an attack, according to the security expert, Mr Soldatov. “[The killer] had training from the security services or was involved with the security services,” he said. "


http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/11442967/CCTV-footage-shows-moment-that-Russian-opposition-leader-was-gunned-down.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 08:09
Mal ein Statement von Volker zur momentanen Grundstimmung hierzulande.
Muss es noch heuer posten, denn wer weiß ob wir nächstes Jahr noch leben. :)

https://www.youtube.com/watch?v=-FBDPxDtjlk


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 08:48
In Russland kommt man offenbar auch auf witzige Ideen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article137962467/Moskaus-Verschwoerungstheorien-zum-Nemzow-Mord.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 08:53
@Wolfshaag
N 24 hat auch einen Beitrag dazu

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6235970/nichts-als-vage-verschwoerungstheorien.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 09:03
@querdenkerSZ
Nun, wenn das Opfer in Kürze, wie er selber sagte, Beweise für ein militärisches russisches Engagement in der Ukraine präsentieren wollte, muss man schon fragen dürfen, wer von dem Mord mehr hat, der Westen, der das ja eh schon immer behauptet, oder Putin und Co, die immer sagten, dass das nicht der Fall sei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 09:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist aber sowas von daneben geschätzt. Es war keine Antiputindemo... es war eine Trauerveranstalltung... keinen Grund für den Staat Zahlen nach unten zu drücken. Ausser man hat Verfolgungswahn.
Oder Dreck am Stecken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 09:10
@Wolfshaag
Ich würde es unter den momentanen Umständen auch dem Kreml zutrauen. Dass dort ebenso die Politmafia grassiert, ist ja nicht neu, und möglicherweise dachte man sich -in einer art Doppelstrategie- den machen wir weg, geben ein deutliches Zeichen für den Rest der Politgeier ihr Maul zu halten, und alles wird so hin gebogen, dass es eh keiner richtig zuordnen können wird, was letztlich im VT Sumpf versinkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 09:18
@dunkelbunt
Mag möglich sein. Ich denke, so in ca. 30 Jahren, wenn es längst nicht mehr aktuell ist, wird man "plötzlich" rausfinden, wer und warum. Wahrscheinlich wird bis dahin alles im Sande verlaufen, oder es wird irgendein Bekloppter präsentiert, der den Typen aus Eifersucht, wegen dem Model, umgelegt hat.

Weiter glaube ich eben, dass es ein politischer Mord war und da muss man nun mal sagen, dass es Putin und Co eben mehr nützt, als dem "bösen" Westen. Klar, der Westen hat auch Dreck am Stecken, da hat der Pispers schon recht, aber das fliegt hier ja meist eben durch eine freie Presse recht schnell auf und das ist der Unterschied zu Russland.

Was mich aber wundert noch, ist das der vermeintliche Schütze das so nah am Kreml machen konnte, vorher auf dem Video nicht zu sehen war und dann plötzlich die Müllkarre davor stand. Kam der aus der Kiste da? Danach rannte er ja weg und stieg in ein offenbar wartendes Auto. Bisschen viel für einen "eifersüchtigen Freund", oder ähnlichen Blödsinn, finde ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 09:24
@Wolfshaag
Stimmt schon. Unsere gesellschaftlichen Selbstreinigungskräfte und damit auch die politische Hygiene funktionieren noch ganz gut, das denke ich auch. Da können sich tatsächlich noch einige eine Scheibe von abschneiden, trotz auch einiger Negativbeispiele.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 09:31
@dunkelbunt
Sehe ich auch so.

Um so mehr man über das ganze Geschehen da nachdenkt, desto merkwürdiger finde ich das. Ich meine, wenn das wirklich ein Profikiller war, oder so ein Knaller vom Geheimdienst, finde ich die Ausführung schon ziemlich krass, da haben solche Leute doch weit weniger "auffällige" Methoden. Oder war das mit Absicht so, damit man später irgendeine Dumpfbacke, als Täter präsentieren kann?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 09:35
@dunkelbunt

na bei aller Lieber zu Pispers Comedy, aber er ist herzlich naiv. Kann ja mal in Debaltseve zu besuch fahren.

auch ein tieferes Studium des Kalten Krieges wäre Nützlich für ihn. Eine Urlaub in Ungarn und Prag zb.


Der Mann ist eben gefangen in seiner Anti West Haltung obwohl der Westen und seine Freiheit ihn überhaupt ermöglicht.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 10:38
@Wolfshaag
@querdenkerSZ
ach ja die gute Julia Smirnova :-) die erstellt immer so schöne beiträge für die welt.... ich glaub 90% ihrer texte handelte von putin .... böser putin hier, böser putin da ... und die restliche 10% vergöttert sie den alten "oppositionsheiligen" nawalny naja wenn man es braucht :-) aber gut alles verschwörungstheorien ;-)

p.s einige vergleichen die gute frau smirnova mitlerweile mit Dr. Göbbels


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 10:40
@Fedaykin
Pispers ist nun mal ein Linker, und damit auch allen bürgerlich-konservativen Strömungen gegenüber etwas überkritisch, aber dass er naiv wäre, das sehe ich nicht. Die Freiheit von der du da sprichst, haben meistens nämlich nur die Mächtigen -und die wollen sie auch bewahren-, während der Arbeiter weiter um seine Existenz kämpfen muss, bis er vor Erschöpfung umfällt, und so eine Freiheit ist für den Menschen ohne Macht nicht viel wert.

Darum ging es im KK und dem ganzen System- bzw. Klassenkampf. Um Adel gegen Bauer, um Bürgertum gegen Arbeiter, um Mächtiger gegen die Masse, um Kapital gegen das Kollektiv. Nicht um die illusorische Freiheit des kleinen Mannes, der ich als Arbeiter nun mal auch bin.

Der amerikanische Traum ist nur dann möglich z.B., wenn du auch das Glück hast gesund, stark und clever auf die Welt zu kommen. Was die wenigsten Menschen über Jahrzehnte aufrecht erhalten können, es aber trotzdem notwendig bleibt um leben zu können. Wenn du nicht mehr gesund, starkt und clever bist, kann sich der Traum auch schnell mit etwas Pech zu einem Albtraum entwickeln. Unter dem Strich mag die Freiheit des Starken und gut Angepassten wichtig sein, aber es ist nun mal nicht alles im Leben, und darum geht es einem Linken wie Pispers, wenn er die negativen Auswüchse einer nahezu sozaildarwinistischen Politik kritisiert.

Mal grundsätzlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Mann ist eben gefangen in seiner Anti West Haltung obwohl der Westen und seine Freiheit ihn überhaupt ermöglicht.
Du meinst eher Leute wie er ermöglichten die Freiheit in der wir leben. Es waren auf jeden Fall nicht die konservativen bürgerlichen Schlipsträger in den 60er, 70er und 80er die für die Freiheit der Menschen auf die Strasse gingen.
Aber egal, in der heutigen, verdrehten Wahrnehmung warens natürlich die bürgerlich konervativen die sich für Gleichberechtigung, freie Meinungsäusserung ect pp einsetzten und sich jetzt mit diesem Gut schmücken dürfen -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2015 um 11:09
@wichtelprinz
Richtig, die Menschenrechte sind ein ur-linkes Grundprinzip. Der ganze Humanismus ist genau auf diesen Gedanken aufgebaut. Schon Kant schrieb in der Form darüber, und der war sicher auch alles andere als naiv. Hatte alles gute Gründe, kann man in der Kritik der reinen Vernunft selbst mal nachlesen.


1x zitiertmelden