Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:19
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ein Trauerspiel ist es auch immer wieder diesen Westchauvinismus lesen zu müssen. Hab erst kürzlich aufgezeigt, was du alles über Russland nicht weißt. Echt ein Trauerspiel mit einigen Leuten.
ich denke nicht, du hast da eher Dinge hochstilisiert, die Russland eine Rolle in der Europäischen Geschichte beimessen die es nicht eingenommen hat.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:21
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Soll das so eine Art Drohung sein?

Traust du Russland zu, der EU den Gashahn zuzudrehen? Und unter welchen Umständen?
Nein es soll eine klare Ansage an die Selbstüberschätzung der Europäer sein welche ohne den Rest der Welt ziemlich dümmlich dastehen würden. Auch nicht ganz unverschuldet, aber bisher gings ja noch nicht ans Mark der weltweit vorhandenen Ressourcen. Wenn dann jeder auf der Welt nur noch auf sich schauen wird weil die Rohstoffe knapp werden wird mans dann hier schon noch merken wie Abhängig das man mit diesem Lebensstandard ist.

Ich schätz auch die Gefahr von Tumulten in Europa ziemlich gross ein wenn plötzlich ein Durchschnittseuropäer soviel besitzen würde wie ein durchschnittlicher Russe Heute besitz.
In den Südeuropäischen Gebieten ists ja schon am Brodeln und wärend man sich über russisches Unvermögen lustig macht prügeln sich Lehrer und Polizisten auf Athens Strassen. Wem das noch nicht zu denken gibt ist wohl nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:24
@Phantomeloi

och Kind, ist doch ganz einfach. Und nein Nicht EU ist noch merh

260213 Handelspartner Destatis Original


259383


560196Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:36
@Fedaykin
1. mal kommst du nun mit Zahlen von 2007, bzw. 2011.

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Hab dir schon mal gesagt, dass sich die Welt mit der Zeit verändert, daher nahm ich die jüngsten Daten von 2013.

Um aus Zahlen/Statistiken etwas raus zu lesen, benötigt man mehr Informationen aus den "Büchern". Eine Bilanz sagt eigentlich nicht viel über das Unternehmen aus. Du brauchst mehr Unterlagen dafür.

Aber du bist ja unser Supermann. Ob es um Militärstrategie, um Militärmittel oder um Devisen, Recht, Sozialverhalten oder Buchführung geht ... du bist immer der Beste! :W:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:39
Das letzte Bild beweist doch das Russland ein wichtiger Handelspartner der EU ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:41
@Sersch
Natürlich ist Russland ein wichtiger Handelspartner.

Das ist der Unterschied von Realität (wie es die realen Zahlen bestätigen) und Wirklichkeit wo alles (durch dementsprechende Erklärungen/Schön- oder Schlechtredereien) verklärt werden kann.

Das Einwirken von Ideologien, bzw. derartigen Wirkungsweisen auf die Realität bekommt den Menschen nicht gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:01
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Natürlich ist Russland ein wichtiger Handelspartner.
Das Bild zeigt nur Russland ist beim In und Export ungefähr genauso wichtig wie die Schweiz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:03
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:das russische Finanzministerium hat bereits gesagt, dass wenn mann Russland von der SWIFT abschneiden wird, Russland die Kredite beim Westen nicht mehr bezahlen wird, außerdem die Energielieferungen auf Vorkasse umstellen wird und es sei denen egal, wie die EU nach der Abschaltung von der SWIFT die Kohle überweisen wollen.
Man würde entsprechend dem "Gewicht" der Sanktionen darauf reagieren, verständlich.

Wir sind aus meiner Sicht aber weit von einer Extremsituation, in welcher Form auch immer, entfernt, als das Russland Europa den Gashahn zudrehen würde.

Ich finde es nicht gut, Russland in der jetzigen Situation als so radikal darzustellen, als das sie das machen würden.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein es soll eine klare Ansage an die Selbstüberschätzung der Europäer sein welche ohne den Rest der Welt ziemlich dümmlich dastehen würden. Auch nicht ganz unverschuldet, aber bisher gings ja noch nicht ans Mark der weltweit vorhandenen Ressourcen. Wenn dann jeder auf der Welt nur noch auf sich schauen wird weil die Rohstoffe knapp werden wird mans dann hier schon noch merken wie Abhängig das man mit diesem Lebensstandard ist.
Welches Land würde schon vollkommen autark auskommen?

Wie gesagt, versteh nicht was dieser Hinweis im Zusammenhang mit Russland soll? Hälst du Russland für so "bösartig", dass es in der jetzigen Situation quasi ein Zusammenbrechen Europas in Kauf nehmen würde?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:07
@Larry08
Lies mal Fedys Beitrag das Russland nicht vital wichtig sei für Europa. So wie Dus schilderst scheinst auch nicht dieser Meinung zu sein, sprich Du siehst ja die Möglichkeit auch was vital so passieren würde wäre Russland so "bösartig".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:11
@Phantomeloi

oh als wären in den Jahren solche Margen drin.

Kannst gerne genauere ZAhlen besorgen.

2012 ist schon recht gut. Glaube aber kaum das wir dort 50% nach oben erleben werden.


Wie man auch in meinen Bildern (Ist ja leichter für den ungebüten zu verstehen ) sieht erkennt man auch gut wer Nicht EU Ausland in Europa ist. Die Schweiz zb deren Anteil 130 % des Russischen Beträgt.


1

hier ne nette Grafik von RT, da sieht man auch was die EU in erster Linie importiert.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:12
@Larry08
ich hab schon immer gesagt, so lange die Kohle kommt, wird russland auch liefern. Nur wird Russland andere dinge machen, die der EU und USA so gar nicht gefallen werden. in Hinblick auf die USA spricht man schon länger das man die Überflug Lizenzen streichen wird und da auf hinblick auf die EU waren da solche Andeutungen über den Automobilmarkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:14
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Um aus Zahlen/Statistiken etwas raus zu lesen, benötigt man mehr Informationen aus den "Büchern". Eine Bilanz sagt eigentlich nicht viel über das Unternehmen aus. Du brauchst mehr Unterlagen dafür.
KLar sagt ne Bilanz so einiges über ein Unternehmen aus. Welche Details wären den so wichtig für dich?

In Erster Linie habe ich dir dagelegt welche Volumen a) Deutschland, b) die EU so mit Russland handelt

was fehlt dir denn.


EU Trade with Russia 860 x 386


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:17
@Phantomeloi

Keine Daten? Belege deinerseits? Gut

dann forder mal weiter was von der Welt. Vielleicht liest es ja einer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:18
Die Zahlen sind ja grundsätzlich schön und gut nur sagen sie nichts über den Handel vitaler Werte aus. Wenn man milliarden mit Plüschbären in die USA umsetzt ist das wohl weniger wichtig als Energieträger auf dem alles beruhrt, auch die Plüschbären. Aber das ist nur die Einschätzung eines Nachhilfeschülers und nicht eines Allmy Wirtschaftsspezialisten ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:31
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich finde es nicht gut, Russland in der jetzigen Situation als so radikal darzustellen, als das sie das machen würden.
Das ist m. E. nicht radikal, sondern es gibt, wenn es keine Überweisungsmöglichkeit mehr gibt (System) gar keine andere Lösung. Wie soll Russland sonst an den Euro kommen?!

Rubel kaufen geht nicht - Überweisung in Euro geht nicht - Dollar will Russland vielleicht mal gar nicht mehr .. ups.
Ah, ja, man könnte ja Boten mit physischem Gold nach Russland schicken.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Welches Land würde schon vollkommen autark auskommen?

Wie gesagt, versteh nicht was dieser Hinweis im Zusammenhang mit Russland soll? Hälst du Russland für so "bösartig", dass es in der jetzigen Situation quasi ein Zusammenbrechen Europas in Kauf nehmen würde?
Jo, so ist es, wenn man sich "Zivilisation" nennen möchte. Da wird Austausch und Handel betrieben. Nur Barbaren überfallen und brandschatzen. Hm ... ein Entwicklungsprozess, sozusagen.

Russland aufgrund der aktuellen Geschehnisse Bösartigkeit zu unterstellen, wäre vielleicht etwas emotional gesehen. Doch wenn es um die "Existenz" geht, dann wird Russland wohl seinen eigenen Hintern eher wärmen, als den Europas. Auch wenn sie noch so schön ist, die Schöne Europa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Daten? Belege deinerseits? Gut

dann forder mal weiter was von der Welt. Vielleicht liest es ja einer.
Gefordert hab´ ich erst mal genug. Man muss den Menschen auch die Zeit geben, die Forderungen zu erfüllen.

Ich habe dir doch den link v.BRD/ Bundesamt f. Statistik gegeben.
Ab Seite 50 hast du detaillierte Aufstellungen.

Z. B. muss Deutschland an andere Länder Öl/Gas verkaufen, denn die stehen in der Auflistung. Wohin verkauft Deutschland z. B. Gas/Öl?

Und all so Sachen kann man nicht einfach an einer Bilanz/Statistik erkennen. Daher ist eine Auswertung auch so aufwändig. Die machste nicht mal in 5 Minuten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:42
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Zahlen sind ja grundsätzlich schön und gut nur sagen sie nichts über den Handel vitaler Werte aus. Wenn man milliarden mit Plüschbären in die USA umsetzt ist das wohl weniger wichtig als Energieträger auf dem alles beruhrt, auch die Plüschbären. Aber das ist nur die Einschätzung eines Nachhilfeschülers und nicht eines Allmy Wirtschaftsspezialisten ;)
Für einen Nachhilfeschüler ist dein Verständnis sehr gut. Du hast Talent :D

Allerdings weiß ich immer noch nicht, was "vitale" Werte sind, oder vitales Leben :D
Vielleicht kannst du mir (in dem Fall nehme ich deine Nachhilfe gerne an) das erklären, denn von Fedi kam nichts, oder ich habe es überlesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 15:54
@wichtelprinz

Es geht erstmal um Volkswirtschaftlichen Gesamtanteil, sprich ist der Handel mit einer Nationen so bedeutend das ohne ihn alles zusammenbricht, ist es ein Exklusiver Handel?.

für den EU Export scheint das nicht der Fall zu sein.

und ja zwischen 25 und 30% des Erdgases der EU wird aus Russland bezogen.

das war nie in Rede gestellt.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und all so Sachen kann man nicht einfach an einer Bilanz/Statistik erkennen. Daher ist eine Auswertung auch so aufwändig. Die machste nicht mal in 5 Minuten.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Z. B. muss Deutschland an andere Länder Öl/Gas verkaufen, denn die stehen in der Auflistung. Wohin verkauft Deutschland z. B. Gas/Öl?
Nö muss nicht, da geht es wohl eher um Transit.

ansonsten zitiere doch die Punkte die dir Komisch vorkommen.

in deiner verlinkten PDF steht Russland als Exportpartner immer noch auf Plazt 11 hinter Belgien (Polen ist platz 9)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 16:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö muss nicht, da geht es wohl eher um Transit.
Ganz genau, Das ist mir auch aufgefallen. Es gibt sog. "Transit".

Z. B. Holland muss ein sog. Transit-Land sein. Oder auch England. Nur, mit was, bzw. welchen Dienstleistungen oder Gütern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 16:19
@Fedaykin
Alles steht und fällt mit der Energie. Gas und Öl ist ja nur das eine, Uran wär da ja auch noch erwähnenswert; Stichwort Majak ooops oder alte Atomwaffen der Russen, hoppla -.-


Anzeige

melden